Autor Thema: NDR Sportclub Sommertour_Bericht aus Edewecht am 10.8.13, 17.35 Uhr  (Gelesen 1608 mal)

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
Programmtipp im NDR Fernsehen:Samstag, 17:35 Uhr, 10. August 2013
Tractor-Pulling in Edewecht         

Action, Fun und Höchstleistungen: Das sind die Zutaten für die „Sportclub Sommertour“. Die Reporter der NDR Sportredaktion sind am kommenden Samstag  im Norden unterwegs um sportliche Events der Sonderklasse zu besuchen: vom Tractor Pulling über Stand Up Paddling bis zum Strandsegeln. Sonnabend, 10. August, um 17.35 Uhr im NDR Fernsehen.

Deutsche Meisterschaft im Tractorpulling in Edewecht im niedersächsischen Ammerland. Mehr als 5000 Zuschauer, Landwirte aus der Region im Jedermannlauf, Oldtimer und natürlich die Profis! Das hat aber mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen nicht mehr viel zu tun. "Formel 1 ist im Vergleich zu uns Kinderkram", sagt Frank Bartholome und er weiß wovon er spricht, denn am Wochenende wurde er mit seinem Team Le Couffieur und mit deinem Traktor Deutscher Meister, zum dritten Mal in Folge. Sein Traktor hat einen Flugzeugmotor aus einem amerikanischen Jagdbomber aus dem zweiten Weltkrieg. 30 Liter verbraucht der auf 100 Metern.
Sportclub-Reporterin Juliane Möcklinghoff durfte in der Jedermannklasse ran auf einem "normalen" landwirtschaftlichen Trecker - der es aber auch in sich hat, wenn ein Bremswagen mit mehreren Tonnen Gewicht dahinter hängt. Brennende Motoren, zerplatze Reifen, Motorengeräusche die im Magen grummeln.   

Außerdem in der Sendung, Strandsegeln auf Römö und Stand-Up-Paddling in Hamburg

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1409059.html