Autor Thema: Lengerich 2012  (Gelesen 7526 mal)

Offline SaschaTopic starter

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
Lengerich 2012
« am: 17.02.2012, 10:17:37 »
Die Entscheidungen sind gefallen:

18. & 19. August, Traktordrom Lengerich EMSLAND (nicht bei Greven)
Bahn 1 Bauernklassen bis zum Abwinken
Bahn 2 Samstag und Sonntag jeweils alle Sportklassen sowie Pokallauf der 3,5t Freien Klasse (mit hoffentlich reger Beteiligung), DTTO Standardklassen am Samstag

Wie immer große Zeltfete bis in die Puppen mit "Emsländer Gedeck"

Günstiger Eintritt, Campen kein Problem

Offline Moin

• Bewohner
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Lengerich 2012
« Antwort #1 am: 17.02.2012, 11:52:09 »
3,5 Tonnen Pokallauf auf dem Kanickelsand mit 50 gr Lehm auf einem Quadratmeter, Prost Mahlzeit!
Wir aber sicherlich noch ne richtige Powerpiste da gefertigt  ;D ;D ;D

Offline schulze

• Bewohner
« Antwort #2 am: 17.02.2012, 12:48:45 »
Letztes mal ist der Le Coiffeur dort gefahren. Obwohl wir am Start standen und gewettet haben wie tief der geht waren wir doch überrascht wie gut der ging. Auf der Bahn geht was. Der ganz grobe Sandkasten ist da nicht mehr.

Mfg Jan

Offline Moin

• Bewohner
« Antwort #3 am: 17.02.2012, 13:22:34 »
Man beachte die Smileys hinter meinen Beitrag  ;)
Richtiger Wettkampf ist da aber, so wie ich die Bahn kenne, nicht möglich für eine FK.
Mit nen leichten Bremswagen und wenig Startgewicht auf der Kufe kann ich auch im Garten fahren  ;D ;D ;D
Nur halt keine Wettkampf.

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #4 am: 17.02.2012, 15:35:51 »
Schön, dass du hier deine Meinung kund tust und seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Gelände warst :)

Um die Bahn mache ich mir echt keine Gedanken mehr (und glaub mir, ich habe bei der alten Piste dort mehr als einmal Bauchschmerzen gehabt).

Nach der vorletzten Veranstaltung ist im vorderen Teil der Bahn einiges an Lehm rein gekommen, was für einen recht stabilen Untergrund sorgte und kurz vor der letzten Veranstaltung dann einige LKW Ladungen Ton (nicht Lehm - Lehm ist Ton mit Sand) auf die Piste, die dann per Radlader verteilt und mit der Fräse eingearbeitet worden sind. Die Fräse hat das zähe Zeug aber auch nur in Tennisball großen Stücken hinten wieder raus gehauen und das änderte sich auch beim dritten mal fräsen nicht.

Deshalb ließ sich das schlecht vermischen.

Im Laufe der Veranstaltung wurde das Zeug durch die Pulls und die Bahnbearbeitung natürlich schön klein gehäckselt und die Bahn immer besser.
Guck dir mal hier Michael Siebers letzten Zug und das Stechen an. Die Nl Super Sports und dänischen Farm Stocks gehen normalerweise auch in Lochem oder Putten am Ende nicht aus... Die Dänen waren auch ganz weit vorne, weil sie kurze Stollen (Pullerreifen) hatten und die Holländer mit den langen Stollen (bis auf den John Deere - der hatte kurze) ihre Gänge nicht drehen konnten:

http://youtu.be/PiczldBtcDA?t=5m29s

Sonntag, war alles paletti und es gab sogar dickes Lob von den Fahrern für die griffige Piste.
Außerdem kommt da dieses Frühjahr noch mal eine Ladungen Ton rein ...
Der Bauer hatte sich auch schon beschwert. Er wollte zwischen den Bahnen pflügen und war dann mit dem Pflug in die Bahn gekommen - da hat es ihm den Trecker aus gemacht.
« Letzte Änderung: 17.02.2012, 15:42:34 von Sascha »

Offline schulze

• Bewohner
« Antwort #5 am: 17.02.2012, 15:42:28 »
Was will der denn zwischen den Bahnen mit dem Pfllug? Ist die Fläche schon so knapp in Lengerich?  :-)

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #6 am: 17.02.2012, 16:06:44 »
Mit nen leichten Bremswagen und wenig Startgewicht auf der Kufe kann ich auch im Garten fahren  ;D ;D ;D

Darf ich das bei Zeiten als deine Charakterisierung des Keep Movings anwenden? :D

Offline Moin

• Bewohner
« Antwort #7 am: 17.02.2012, 16:09:40 »
Schön, dass du hier deine Meinung kund tust und seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Gelände warst :)

Man darf im Forum doch seine Meinung kund tun und das schönste ist das ich so schnell auch das Gelände nicht wieder betrete, also alles tutti  ;)

Offline Moin

• Bewohner
« Antwort #8 am: 17.02.2012, 16:10:26 »

Darf ich das bei Zeiten als deine Charakterisierung des Keep Movings anwenden? :D

Wir reden hier von Bremswagen  ;D ;)

Offline Moin

• Bewohner
« Antwort #9 am: 17.02.2012, 16:23:57 »
Und außerdem weiß ich ja das Lengerich dein persönliches Lieblingsbaby ist, fühl dich nicht angegriffen, blicke auf die Smileys und erkläre dann alles bis ins Detail und rechtfertige sondern sehe es als Kritik, Meinung und Punkt  ;)

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #10 am: 17.02.2012, 17:19:56 »
Tja.,, manche Leute meckern, andere bauen Pullingbahnen, damit wir in Deutschland Platz zum fahren haben und wiederum andere machen sich drüber lustig, ohne es gesehen, geschweige denn mitgeholfen zu haben....

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #11 am: 12.03.2012, 22:28:11 »
Nächste Woche ist "Bahnuntergrundbau" in Lengerich!

Offline killer claas

• Bewohner
« Antwort #12 am: 20.03.2012, 17:12:52 »
Gibt es wider Möglichkeiten dort zu Zelten ? Und gibs dies Jahr auch wieder eine Landkarte mit allen Veranstaltungen?
MfG Max B.

Offline Mäx

• Puller
« Antwort #13 am: 20.03.2012, 21:23:43 »
Moin,
http://www.tractorpulling.de/termine_2012_4211.html?psid=a80fcc01ac44e9065ff9d089d5aba4b8
hier erstmal die Veranstaltungen, son Flyer mitter Landkarte hab ich auch schon irgendwo gesehen ( -> Sascha (?))
Steht doch oben, Zelten kein Problem ;-)

Grüße aus Harpendorf,
Max W.
Full Pull !

Offline Mäx

• Puller
« Antwort #14 am: 20.03.2012, 21:28:21 »
Full Pull !