Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 05:29:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29403 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: Tractor Pulling - wish U what!!! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Tractor Pulling - wish U what!!!  (Gelesen 1853 mal)
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« am: 04.08.2010, 13:49:28 »

Hallo,

die deutsche TP-Saison ist mit dem Endlauf 2010 in Edewecht abgeschlossen, einige Teams haben noch Starts beim EuroCup und der EM in Schweden vor sich.
Dann steht die Winterpause wieder vor uns.

Mal angenommen, es gäbe zur Saison 2011 ein neues Team mit einem sehr großen Budget und guten Beziehungen zu Fachleuten der Szene....

Was wäre euer abolsuter Traumwunsch von Tractor.

Egal welche Klasse, welches Antriebskonzept und Aufbau. Was denkt ihr wäre das ne richtig gute Show und absolut sehenwert.

Ich bin gespannt.
Gruß
Raphael
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #1 am: 04.08.2010, 14:07:41 »

Hallo,

die deutsche TP-Saison ist mit dem Endlauf 2010 in Edewecht abgeschlossen

Ey Männeken... die DTTO Saison ist noch lange nicht durch! Da stehen noch vier Veranstaltungen im Kalender!

Die Garden Puller fahren noch in Hahnbach.
Lengerich wirft seine Schatten voraus - und die werden immer länger...
Heute ist die 15. (!) Anmeldung für die deutsche (!) 3,5t Sportklasse eingegangen und es dürften noch ein bis drei mehr werden. Die Euro Challenge mit den heißen Dänen und Niederländern wird einen Wettkampf liefern können, von der unsere Pro Stocks leider noch träumen müssen. Der Le Coiffeur kommt auch für Demopulls und in Edewecht haben noch Teams Interesse bekundet, dort mal "zum testen" aufzulaufen (da müssen wir aber vorher klären wieviel überhaupt geht).

Die Veranstaltung in Sonsbeck wird auch nicht so "ganz klein", mit einigen niederländischen Gasstartern sowie Mannheim Magic als Gaststarter.
Der Endlauf in Schlechtenwegen, zusammen mit den Gardenpullern, sollte auch für zwei tolle und spannende Tage gut sein.

Robibib
Bewohner

« Antwort #2 am: 04.08.2010, 14:11:51 »

Hast du im Lotto gewonnen Raphael ?  Wink

Aber mal zu deiner Frage...

Ich fände einen Stair Step Stern schön. Nicht wie Double Nord sondern mit "den kleinen" Sternen ähnlich deinem oder Shooting Star.
2 davon in der FK 2,5, 3 in der 3,5 ?

Bei den Minis wenn machbar einen 3-4 Zyl Alkiburner.
Gibt es sowas schon? Wenn man einen 6Zylinder in die 2,5t bekommt müsste doch ein 3-4er Mini machbar sein ? Ich kenne mich da leider mit den Motorgewichten und den Möglichkeiten nicht aus.  Sad
Ghostbuster 2 oder anderen Turbinenmini wieder an den Start. Wink

Ansonsten vielleicht für die 5,4t als "Dragon Fire Show" Ergänzung den viel diskutierten 3fach Griffon oder wieder einen 4fach Allison.
Auch würde ich gern sowas sehen wie die 7fach Turbine oder den Fox mit 7 V8 Motoren.

Sprich eigentlich würde ich mir die Limits wegwünschen.  Wink
Aber wenn jemand da wäre der die oben genannten 5,4t Tractoren ermöglicht, wäre für diese Klasse wenigstens wieder ein gutes Starterfeld vorhanden, mit dem man die Klasse vielleicht wieder EU weit nach vorne bringen könnte.
Dort gelten die Limits doch nicht ? Wäre also ideal.

Für die 2,5t und 3,5t eventuell Tractoren wie die Hawks mal beide eine Gewichtsklasse runter.

Tractoren mit unterschiedlichen Motorkonzepten wie Stern/V8, V12/V8, Alki/V8, Frontlenker. (Ich weiß die gibt es,gab es und sind meiner Meinung nach immer schön anzusehen. Ist glaube, dass ist auch das was Pulling für viele ausmacht.)

Zusammenfassend bin ich also eher ein Befürworter dessen was technisch machbar ist (und bezahlbar) und für "aussergewöhnliche Konzepte" zu haben.

Gruß Robert

PS: Bei einem solchen Team ist dann auch ein Fahrer wie der Eugen ein muss.  Grin
« Letzte Änderung: 04.08.2010, 15:03:13 von Robibib » Gespeichert
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 04.08.2010, 14:15:09 »

Hallo,

die deutsche TP-Saison ist mit dem Endlauf 2010 in Edewecht abgeschlossen

Ey Männeken... die DTTO Saison ist noch lange nicht durch! Da stehen noch vier Veranstaltungen im Kalender!

.. falsch.... bzw. ja richtig, aber daran habe ich schon gedacht.

Schrieb ja auch TP-Saison.

Gardenpuller sind für mich GP, Sonsbeck und Co sind für mich Farmpuller oder ähnlich. Womit ich Keinen an den Wagen fahren wollte.
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #4 am: 04.08.2010, 14:25:28 »

wollt dich auch nur ein bißchen foppen  Tongue

pace setter
Bewohner

« Antwort #5 am: 04.08.2010, 16:07:54 »

Hallo,

Um Himmels Willen nix für die 5,4 T Klasse! Laß dem Dragon Fire mal seinen Spaß. Lieber mal was konkurrenzfähiges bauen in Sachen Pro Stock. Ja, also so´n Pro Stock der extra Klasse, das ist was Euch fehlt. Der Rest ist OK. Superstock zähl ich aus bekannten Gründen nicht mehr dazu. Pommes essen gehen Klasse...

Gruß  Gordon
Robibib
Bewohner

« Antwort #6 am: 04.08.2010, 16:15:12 »

Ja, ich weiß die 5,4t magst du nicht.  Wink

Wobei ich dann eher die Super als die Pro Stocks fördern würde auch wenn man da eher Bedarf hätte hier in D.
MrJo
Bewohner

tractor-pulling.de

« Antwort #7 am: 04.08.2010, 17:52:45 »

Was wäre euer abolsuter Traumwunsch von Tractor.
Egal welche Klasse, welches Antriebskonzept und Aufbau. Was denkt ihr wäre das ne richtig gute Show und absolut sehenwert.

Ich würde einen V20 Diesel mit 40 Liter Hubraum, viel Ladedruck durch Turbolader, Steuergerät wie bei den TDI`s für die 4,5t Klasse vorschlagen. Aufbau optisch wie der Hacky V12 schön mit 2 Abgasfahnen. Die Leistung sollte bei realistischen 8000 PS liegen. Motor, Getriebe, Rahmen sollten genau berechnet werden und zuverlässig arbeiten. Name des Tractors: "Extreme Diesel Rocket". Super wäre eine Wassernacheinspritzung für weiße Rauchwolken nach dem Pull.

Robibib
Bewohner

« Antwort #8 am: 04.08.2010, 18:05:55 »

Das wäre mal eine Show !
Powershifter
Bewohner

« Antwort #9 am: 04.08.2010, 18:28:30 »

Ich währe auch für einen richtigen diesel FK so 3 mal cat c 18 oder volvo 16l mit 3 stufiger aufladung(geht aber leider wegen dem gewicht nich schätze ich)
oder mal nen andrern motor , irgendwas anderes halt , was vorher noch nich wirklich da war
schulze
Bewohner

« Antwort #10 am: 04.08.2010, 19:40:12 »

Was ich mir wünschen würde, wäre das Paul und sein Team den Dragon Fire in die 4,5t rein bekommem.
Dazu Alkiburner und Diesel (Slaegehunden) in der FK.
Pro und Superstocks kann man immer gebrauchen.
Bei den Pro Stocks würde ich Dieselwiesel gerne mal über die 100 Meter gehen sehen. Schon so lange dabei aber es geht irgendwie nicht vorwärts.

Grainfarmer
Starter
*

« Antwort #11 am: 09.08.2010, 23:06:27 »

Wie wäre es mit einem neuen Superstock....DIESEL...?
http://www.fullthrottledeere.com/media/Team%20Bio/Side%20of%20Tractor.jpg
TurboBongo
Bewohner

« Antwort #12 am: 09.08.2010, 23:20:49 »

Wenn Diesel Super Stock, dann den hier:http://www.youtube.com/watch?v=mz3S1MkaHJQ&feature=related   Grin

« Letzte Änderung: 09.08.2010, 23:22:50 von TurboBongo » Gespeichert

Trecker-Treck-Hasenkrug.de
Top Modified Outlaw Pullers
pace setter
Bewohner

« Antwort #13 am: 10.08.2010, 07:54:01 »

Hallo,

Was heißt hier "Wie wäre es mit einem neuen Superstock Diesel"?  ALLE!

Gruß  Gordon
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #14 am: 11.08.2010, 15:31:31 »

DAs sind doch bisher ganz nette Ideen ;-)

- Ich würde sehr gerne mal einen FK-Tractor mit Continental Motor und dem originalen Panzer-Automatikgetriebe sehen. Reifen direkt an das Getriebe ( technisch kein Problem ) und zwischen Motor und Getriebe ( sind original zusammen geflanscht ) eine Welle um den Motor nach ganz vorne zu bekommen. Dann das Ganze mit sehr grobstolligen Reifen. leichten Rahmen drum. Das könnte interessant werden.

- Klasse fände ich einen Mini Puller, richtig schön gemacht mit 2x BMW V12, quasi als kleine  Kopie des Green Spirit, NL.

- einen  FK mit 1-2 geeigneten Alkymotoren, mit Blower(n) aufgeladen, nur das der Blower extern angetrieben wird, d.h. voller Ladedruck von Anfang an, und kein Verlust der eigentlichen Antriebsmotoren. Und das Gefahren wir ein SuperStock.
( ist aber lt Reglement verboten ) der Panther von Huh hatte das mal.

Und wenn Geld mal keine Rolle spiele sollte......

- einen FK 2,5to mit einem Motor nach dem Wankelprinzip, max. zulässiger Hubraum ausgereitzt, meinetwegen mehrere Stufen über die Länge des Tractors,  mit richtig Drehzahl und aufgeladen...

Träume.... ;-)

Gruß
Raphael

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: Tractor Pulling - wish U what!!! « vorheriges nächstes »
Gehe zu: