Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 15:57:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: TÜV Verlängerung - Frage « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: TÜV Verlängerung - Frage  (Gelesen 478 mal)
Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« am: 12.07.2010, 13:02:50 »

Hallo,

ich habe da mal ne Frage bzlg. TÜV, vielleicht weiß da jemand was aus Erfahrung.

Möchte einen gebrauchten Wagen kaufen. Er hat noch HU/AU bis 11.2011. War also vorm letzten Winter zuletzt beim TÜV.

Angenommen ich kaufe den Wagen, fahre jetzt nochmal zum TÜV und will HU und AU machen lassen, damit ich bis mindestens 07.2012 Spaß an dem Wagen habe.
Der Tüv stellt jetzt aber Mängel fest, z.b. Rost am Rahmen. Kann er mir dann die Plakette entfernen und ich habe Pech gehabt, oder behalte ich in jedem Fall die Abnahme bis 11.2011???

Danke für eure Meinung.

Gruß
Raphael
Moin
Bewohner

Der ewige Gewinner...Red Shadow...

« Antwort #1 am: 12.07.2010, 16:07:29 »

Ja, kann er wenn es schwerwiegende Sicherheitsmängel sind bist Du die Plakette los.
Das kann sogar die Polizei z.B. während einer allgemeinen Verkehrskontrolle jederzeit, egal ob Du TÜV hast oder nicht.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  Allgemein  |  Allgemeines  |  Thema: TÜV Verlängerung - Frage « vorheriges nächstes »
Gehe zu: