Sortieren wir also mal, was passt und nicht passt
Richtig, aber wenn du gut gelesen hast ist bei 800 Schluß.
Stimmt also nicht und da brauch ich mit keine Sorgen drum machen. Wenn die 6t auch unbedingt Zwillinge braucht stellen wir das auf der nächsten Sitzung zur Abstimmung.
Aber das soll man jeder Veranstalter selber entscheiden, ist meine Meinung. Denn das wollen die Zuschauer ja sehen, wenn da so Schlepper mit 200-300 Ps, Zwillingen und ordentlich Gewicht den Bremswagen über die Bahn schleppen, und diesen so auch mal bezwingen können, was ja z.B. bei den Edewechtern fast nicht mehr möglich ist. Sportklasse oder aufwärts haben die wenigsten Veranstalter, und was soll denn sonst die Zuschauer anlocken, etwa die 50 PS Trecker, denen meist schon bei 30 Metern die Puste ausgeht? Halen hat das letztes Jahr gemacht, ohne Zwillinge und man durfte z.B. auf einen Betonklotz, der als Frontgewicht diente, keine Koffergewichte drauflegen, obwohl diese mit Spanngurten gesichert waren, die könnten ja wegfallen!!!! war der Spruch an der Waage. Die haben sich auch damit keine Freunde gemacht, gut der ganze Zirkus ging ja nur von einer Person aus, aber was willste machen.
Das war also nicht DTTO
Wenn solche Regeln wie Reifenvorschriften, keine Gewichte in die Fronthydraulik,
Vomn Fronthydraulik steht im DTTO Reglement also auch nichts - also auch der Punkt nicht weiter bearbeitungsbedürftig?!
keine Gewichte die über die Hinterräder rausragen dürfen
Da kriegen wir für 2011 nen Dreh dran
etc. auf freien Trecker Treck angewandt werden, könnt ihr die Veranstaltungen sterben sehen. Wenn ich immer lesen muß alles wegen Versicherung, alles Quatsch. Wir betreiben nun schon 28 Jahre Motorsport, sei es Autocross und oder Trecker Treck. Uns hat noch nie eine Versicherung etwas vorgeschrieben. Wir haben unsere Regelwerke zugeschickt und fertig.
Das haben wir auch. Nur leider schwierig denen ständig was neues zu schicken.
Je mehr Regeln aufgestellt werden um so komplizierter wird die Sache für freie Trecker Treck. Und ohne Versicherungsbescheinigung kann und darf eine Behörde keine Genehmigung rausgeben. Sollten die es doch machen, können die sich ruhig von allen Sachen lossprechen, die sind dann trotzdem mit dran. Sollte ein Veranstalter bewußt sich nicht um diese Dinge kümmern, dann ist man als Teilnehmer selber Schuld dort mitzumachen. Jetzt nicht wieder woher willst du wissen... fragen und die Sachen vorlegen lassen, darf jeder Teilnehmer machen. Habe ich vor Jahren auch schon gemacht und siehe da, keine Versicherung abgeschlossen. Klamotten gepackt und tschüß. Einfach und unkompliziert aber mit allen Unterlagen ist der einfachste Weg.
Gruß
Du meinst jetzt, die Teilnehmer sollen sich die Unterlagen vom Veranstalter vorlegen lassen? Genau richtig so!