Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 15:20:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  DTTO Farm Pulling  |  Thema: Lengerich « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lengerich  (Gelesen 5637 mal)
Tommy
Puller

« Antwort #45 am: 24.08.2010, 19:46:16 »

@Sascha: Weitere Sachen am Rande:
3 h Diskussion mit den Teams aus den Klassen unter 4 Tonnen, was "serienmäßige" Überrollbügel und Zugmäuler sowie die "Straßenzulassung" einiger NL Traktoren betrifft (Traktoren haben in den NL keine Zulassung, bzw. keine Nummernschilder. In Lengerich standen dann einige niederländische Autos ohne Nummernschild rum).

(Solange das nicht zu 100% geklärt ist! Werde ich nächstes Jahr OHNE Schlepper anreisen! Denn das war in meinen Augen eine richtige verars... für viele Starter! Aber Schwamm drüber, bevor ich hier wieder eine Welle lostrete! Ich komme jetzt lieber nur noch als Moderator! Das war wieder ein Mega Wochenende, mit richtig viel Spass! Danke an Conny!!!)

- Die gute Moderation durch Conny und Tommy, muß man erlebt haben . ( Wie Aal Dieter auf dem Fischmarkt in HH )

@ Andy: Waren wir wirklich sooo schlimm? Cool... Danke!) Cheesy

Gruß Der Tommy
Robibib
Bewohner

« Antwort #46 am: 24.08.2010, 19:48:29 »

Klingt doch alles Positiv.
Dann hat sich der "Sprung ins kalte Wasser" ja tatsächlich gelohnt.
Obwohl das ja hier damals auch ausgiebig diskutiert bzw. zum Teil verrissen wurde mit der Veranstaltung.
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #47 am: 24.08.2010, 22:42:21 »

"kurz den Schwamm hochheb"
Das hab ich dich am Sonntag schon gefragt:
Wo zieh ich denn bitte die Grenze: Bei Euren "Eingenbau Überrollbügeln" (Zitat: "Ich bin Schweißer - ich hau dir ne Prüfnummer rein - DU darfst sowas gar nicht abnehmen"), an der Art und Weise wie Eure Zugmäuler, (nach Aussage mehrerer Leute, ich habe es nicht gesehen) z.T. direkt an der Getriebeplatte fest gemacht waren oder bei den selbstgebauten Zugmäulern an US Treckern, die NIE sowas dran gehabt haben?

Aber das klären wir - die nächste Sitzung kommt und ihr hoffentlich auch. Martin hat auch schon gesagt, dass er kommt.

Zitat eines alten Pullinghasens:
Ein Standardreglement, auf das sich alle einigen können hat einen Satz:

"Der Traktor hat vier Räder und alle vier berühren am Start den Boden"

Zitat des Reglementchefs aus USA:
"If it contains the word "stock", it means trouble.."
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 22:44:50 von Sascha » Gespeichert

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #48 am: 24.08.2010, 22:57:34 »

Weißt du... da war die Antwort diese Holländers mit dem Vierkantrohr Käfig noch kreativ:
"Wat doe jij in de kooi as het brand?"
"Ik denk... rooken"
"Nee - zelfst BBQen!"
"hmmm... klopt - wat moet er anders as ik nog en keer wil rijden? Side plaaten, Kooi eraf..?"
"vraag tegen de club waar jij gaat rijden. Welke is dat?"
"ohh... ik rijd waar het beer is... as jij mij nog nodig hebt - ik zit er achtern onder de beer tap..."
"Hau bloß ab!"
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 23:03:52 von Sascha » Gespeichert

Tommy
Puller

« Antwort #49 am: 24.08.2010, 23:04:40 »

Ich weiß nicht wer das Zitat gesagt hat!?
Habe keine Platte direkt am Block bei uns mehr gesehen! Nur weiß ich, das sich viele von uns (ich auch) sich extra für Lengerich serienmäßige Zugmäuler gekauft haben um dort mitzufahren zu dürfen! Was die Überrollbügel angeht, dann hätten 50% der Teilnehmer nach Hause fahren dürfen!
Aber jetzt soll es auch gut sein! Ich denke das wir nie auf einen Nenner kommen!
Aber wenn es sich einrichten läßt, komme ich gerne zur nächsten Versammlung! Kann ja mit Martin zusammen fahren!
Schwamm wieder runter, Thema vom Tisch!
Es war ne geile Show und ein Mega Wochenende!
Gruß Der Tommy
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #50 am: 24.08.2010, 23:13:09 »

So sieht's aus (mit den 50%).
Also mussten wir als DTTO Kommissare flexibel sein und gucken, ob etwas einen Wettbewerbsvorteil ergibt oder gefährlich ist. Wenn nicht - fahren!

Ich denke, die Lösung sieht so aus, dass wir den ZUGPUNKT festlegen müssen. X mm von Mitte Hinterachse und Y vom Boden. Es muss um "Wettberwerbsvorteil oder nicht" gehen und evtl. muss man eine Spezifikation für Eigenbauzugpendel heraus bringen.

Zumindest ist mal keiner mehr mit "Kette und Öse auf 80cm im Oberlenkerbolzen" gefahren und konnte damit die Konkurrenz abzocken. Das war wichtig.
Auf jeder anderen Veranstaltung (weiter weg von der grenze zu NL) hätte man das Problem auch nicht.

Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  DTTO Farm Pulling  |  Thema: Lengerich « vorheriges nächstes »
Gehe zu: