Sascha
Global Moderator
Bewohner

Webmaster
|
 |
« Antwort #30 am: 06.03.2010, 09:28:43 » |
|
Die Leistungen, die mit dem Restriktor möglich sind, hatten wir vor kurzem ja schon in diesem Forum. Da kann man vielleicht mal diskutieren, was da in welche Klasse passt.
Ist aber Entscheidung des Veranstalters, was er fährt.
Es macht nämlich auch keinen Sinn, wenn Leute die viel fahren, eine "funktionierende" Veranstaltung mit "Spezialtreckern" überrollen und den Bauern aus der Gegend davon fahren. Das gibt nur dicke Luft.
Also... sprecht vorher drüber und seht das ganze auch im "großen Rahmen". Wenn eine Veranstaltung ihre lokalen Teilnehmer verliert, weil die chancenlos sind, hat man ganz schnell keine Veranstaltung mehr.
In Füchtorf fahren wir "Standard" mit Restriktor - da könnt ihr gerne kommen! Da gibt's auch kaum "lokale" Teilnehmer und ihr trefft auf "Gleichgesinnte".
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 09:40:32 von Sascha »
|
|
|
|
|
Der Martin
Bewohner

|
 |
« Antwort #31 am: 06.03.2010, 10:56:19 » |
|
Dem schließe ich mich an, wir wollen ja keine Teilnehmer vergraulen, aber auch Neuen die Möglichkeit bieten zu fahren. Nur wenn diese DTTO Standartschlepper mit 120 bis 150 Ps bei uns in der 4,5 to fahren und unsere Teilnehmer mit max. 85 PS ist das nicht gut. Wie Sascha schreibt, man soll gut funktionierendes nicht mit all zu viel neuem überrollen. Gruß Martin
|
|
|
|
|
|
2012 feiern wir unser 30 jähriges Vereinsjubiläum und wir machen wieder eine Farmpullingveranstaltung. www.msf-harpendorf.de
|
|
|
Tommy
Puller

|
 |
« Antwort #32 am: 06.03.2010, 15:21:41 » |
|
Puh! Denn bin ich ja froh, das mein geplanter Turbo noch nicht drauf ist! Aber wie ich jetzt schon immer mehr gehört habe, geht es ja auch alles in die Richtung! Das Bauernklassen, nur noch reine Serien-Schlepper sein sollen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
Global Moderator
Bewohner

Webmaster
|
 |
« Antwort #33 am: 06.03.2010, 15:31:48 » |
|
Tommy.. korrekt, aber dafür haben wir die Standardklasse ganz klar definiert, was an Tuning geh (bzw. Leistungslimits) und da wird dann ja auch auf "Meisterschaft" gefahren. Ich sehe für dieses Thema auch keine andere Möglichkeit zur Lösung, sonst haben wir ständig Theater mit den "lokalen Bauern".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daisy
Bewohner

|
 |
« Antwort #34 am: 10.03.2010, 19:58:26 » |
|
Das Daisy Team will sich auch auf den Weg machen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tommy
Puller

|
 |
« Antwort #35 am: 11.03.2010, 11:49:15 » |
|
Mensch Heiko! Coole Sache das! Das freut mich! Eh, lange nichts mehr von einander gehört und gesehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
Global Moderator
Bewohner

Webmaster
|
 |
« Antwort #36 am: 11.03.2010, 12:25:51 » |
|
Heiko hat keinen Computer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tommy
Puller

|
 |
« Antwort #37 am: 11.03.2010, 17:56:04 » |
|
Ach kuck an...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tommy
Puller

|
 |
« Antwort #39 am: 11.03.2010, 18:45:13 » |
|
Auch schön, genau so lange nicht gesehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daisy
Bewohner

|
 |
« Antwort #40 am: 11.03.2010, 22:18:47 » |
|
Hinter der Adresse verbirgt sich auch nicht der Dirk sondern der "Ehemalige" ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
Global Moderator
Bewohner

Webmaster
|
 |
« Antwort #41 am: 11.03.2010, 23:37:09 » |
|
vor den Kopf klatsch....
habe übrigens von Scott nix mehr gehört. Die "Zoll-lösung" hat ihm wohl nicht gefallen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Martin
Bewohner

|
 |
« Antwort #42 am: 13.03.2010, 12:27:00 » |
|
@Martin
Deine standart Klasse müsste eigentlich die Bauernklasse sein deswegen war ich ein wenig verwirrt weil standartklasse turbo erlaubt ist mit diesem Luftmängengegrenzer nach dem DTTO Reglement
Richtig, hab mit Sascha schon gesprochen, das wir unser Klassen dann auch als Bauernklassen definieren. Gruß Martin
|
|
|
|
|
|
2012 feiern wir unser 30 jähriges Vereinsjubiläum und wir machen wieder eine Farmpullingveranstaltung. www.msf-harpendorf.de
|
|
|
Sascha
Global Moderator
Bewohner

Webmaster
|
 |
« Antwort #43 am: 13.03.2010, 12:45:07 » |
|
Und ich habe gerade eine Reglementsänderung für morgen zur Abstimmung vorbereitet, die noch mal verdeutlicht, dass das Bauernklasse Reglement ein SICHERHEITSREGLEMENT ist und kein "Freifahrtschein" für's Tuning.... Aus den Bauernklassen wollen wir uns als "DTTO" auch in soweit raushalten. An "Standard mit Restriktor" können wir einen Dreh kriegen. Restriktoren und Turboeinlässe nachgucken geht ja noch, aber die Aufgabe ca. 200 Schlepper auf ihre "Serienmäßigkeit" zu überprüfen ist für das anwesende DTTO Personal ein Ding der Unmöglichkeit und da brauchen wir dann vom Veranstalter schon Hilfe. Und wenn der Veranstalter meint, er muss da seine eigenen Maßstäbe ansetzten, so kann er das tun. Sie auf "Sicherheit" zu überprüfen, können wir relativ fix - und darum geht's in erste Linie, wegen Versicherung und so weiter... "Unser Bier" sind mehr die Standard- und Sportklassen, weil es da auch etwas ernster zur Sache geht und diese Teams auch häufiger auf den Veranstaltungen erscheinen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.03.2010, 12:51:06 von Sascha »
|
|
|
|
|
|
pace setter
|
 |
« Antwort #44 am: 13.03.2010, 17:40:53 » |
|
Hauptsache die Farmpulling Gemeinde blickt da selber noch durch. Wieviele Reglementänderungen gibt es denn noch?
ne ne ne....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|