Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 13:40:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Freie Klasse  |  Thema: 4t Unlimited « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 4t Unlimited  (Gelesen 8413 mal)
p1
Bewohner

Professioneller passiver Zuschauer

« Antwort #75 am: 16.11.2009, 10:35:35 »

Bin mit 11 als "Nicht-Aktiver" auch gut unterwegs gewesen.
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #76 am: 16.11.2009, 10:55:56 »

Ich überlege gerade....
Zwolle, Ahoy, Weseke, Arnhem, Füchtorf, Seifertshofen, Lendinara, Lidköping, Bryne, Bernay, Hassmoor, Made, Manila, Lowham, Carmarthen, Hassmoor Farm, Edewecht, Lengerich, Olfen, Grimmen, EM, Vogelsberg. Bologna Demo & Etten Leur kommen noch.

Also nur 24 dieses Jahr + einmal für ein Rain Out nach Italien...  Grin
Nicht viel in NL gewesen und mir viel von der DM gespart.

« Letzte Änderung: 16.11.2009, 11:06:28 von Sascha » Gespeichert

Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #77 am: 16.11.2009, 13:22:40 »

und mir viel von der DM gespart.
Fehlt doch eigentlich nur Krumbach....

Ich hab´s damals auch nur geschafft, indem ich so ziemlich jeden Samstag in NL war und dann jede Nacht nach DK oder D geknattert bin, also jedes WE zwei Veranstaltungen....
Schizo
Bewohner

Wer später bremst, ist länger schnell!

« Antwort #78 am: 16.11.2009, 14:35:44 »

Wo ich nächstes Jahr hinfahre, plane ich kurzfristig, wenn der Veranstaltungsplan erstmal steht.

Ziel ist, mehr Veranstaltungen als in diesem Jahr zu schaffen... und das waren bisher 19 Stück Wink

Schizo, da geht noch mehr Wink üben, üben, üben...
Ich hatte 23 +/- und nächstes Jahr wird es nicht viel weniger, glaub ich...das reicht dann auch Wink

Hätteste die auch alle besucht, wenn du nicht gebucht worden wärst? Wink
Aber das werden nächstes Jahr auch mehr bei mir,. Von München aus waren die NL Veranstaltungen etwas schwieriger zu erreichen. Dieses Jahr warens auch "nur" 9 Wochenenden am Stück...letztes Jahr immerhin 11

p1
Bewohner

Professioneller passiver Zuschauer

« Antwort #79 am: 16.11.2009, 16:38:50 »

Man sollte nicht vergessen, es ist immer eine Sache des Geldes und Verbindung mit Beruf etc, Autos tanken sich nicht von alleine und Eintritt muß auch bezahlt werden, heutzutage mal eben ein paar hundert km fahren schlägt zu Buche.

ach ja und das obligatorische Bierchen kostet auch  Grin
Moin
Bewohner

Der ewige Gewinner...Red Shadow...

« Antwort #80 am: 17.11.2009, 08:58:47 »

Wo ich nächstes Jahr hinfahre, plane ich kurzfristig, wenn der Veranstaltungsplan erstmal steht.

Ziel ist, mehr Veranstaltungen als in diesem Jahr zu schaffen... und das waren bisher 19 Stück Wink

Schizo, da geht noch mehr Wink üben, üben, üben...
Ich hatte 23 +/- und nächstes Jahr wird es nicht viel weniger, glaub ich...das reicht dann auch Wink

Hätteste die auch alle besucht, wenn du nicht gebucht worden wärst? Wink
Aber das werden nächstes Jahr auch mehr bei mir,. Von München aus waren die NL Veranstaltungen etwas schwieriger zu erreichen. Dieses Jahr warens auch "nur" 9 Wochenenden am Stück...letztes Jahr immerhin 11

Das schlimme daran ist ja, ich hab dieses Jahr nicht alle geschafft wo wir waren Sad
Wäre ich nicht aktiv, wären es aber bestimmt weniger!
Nächstes Jahr Edewecht kannst Du dir schon mal wieder den Sonntag eintragen!

Gruß, Andre
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #81 am: 17.11.2009, 09:10:39 »

und mir viel von der DM gespart.
Fehlt doch eigentlich nur Krumbach....

Stimmt auch wieder... war halt ne kleine DM. Habe aber "gefühlsmäßig" mitte der Saison einiges verpasst, weil ich halt im Ausland war... dort aber dann bei der SWTPA gewesen bin.

V8Fan
Bewohner

« Antwort #82 am: 17.11.2009, 20:04:27 »

http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1138931122.1108673117.lambada_bedankt-nederlandse_tractor_pulling.html

Winnifrau
Starter
*

« Antwort #83 am: 19.11.2009, 17:14:23 »

Hallo Sascha,
in wie weit müssen wir alles akzeptieren was andere von sich geben, wenn
Sie selbst jeden zusammenfalten der etwas Negatives über ihren Bremswagen
sagt. Aber im nächsten Absatz behauptet er dass wir gar nicht in der Lage
wären den Traktor auf 4,5t zu bekommen. Wie kann er sich anmaßen zu wissen wie
die Einzelgewichte unseres Schleppers sind. Und das wir seit der
Diskussionen über die 4t Klasse natürlich nur noch auf Sparflamme an den Zweiten
Motor weiterarbeiten, war euerem Team und auch dir bekannt und das schon seit
2 Jahren. Also wäre es ein Leichtes für dich gewesen das Richtig zu
stellen.
Um ein Zeichen zu setzen für die 4,5t Klasse scheint es mir mittlerweile
zu spät zu sein. Diesbezüglich möchte ich nur erwähnen das euer Team sich
auf meine Nachfrage, vor zwei Jahren, ?was es mit der 4t Diskussion in
Holland auf sich hätte?? als Antwort bekam, ?Wir sind dafür!?
Ich habe zu bedenken geben, das wir den Dragon Fire in der 4,5 t Klasse
bringen könnten, aber das wir bei 4 t aussteigen müssten.
Das Monster Team antwortete nochmals,? Wir sind für die 4t Klasse.
Dadurch habt ihr auch erheblichen Anteil daran das für die 4,5t Teams die
Tür zugeschlagen wurde, auch wenn ihr jetzt angeglichen anderer Meinung
seid.
Gruß das Team und Fanclub Kiepenkerl

Schlafen kann ich noch genug, wenn ich tod bin!!
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #84 am: 19.11.2009, 22:19:50 »

Hallo ihr Kiepenkerle!

Was ihr von anderen zu akzeptieren habt, geht mich eigentlich nichts an aber ich würde sagen - NIX.
Genausowenig bin ich dazu verpflichtet mich in Diskussionen über Eure Trecker einzumischen, speziell weil man bei Euch eh immer gaaaanz vorsichtig sein muss, was man sagt, sonst gibt's gleich einen mit der Keule.

Ich bin auch nicht Euer Teamsprecher, dass ich Aussagen anderer Leute über Euren Schlepper korrigieren muss. Dazu seid ihr doch wohl selber in der Lage?
Abgesehen davon, kann ich hier nicht jeden Tag im Forum sein. Ich habe so einen "mal ein paar Tage weg, mal ein paar Tage zu Hause" Job.

Das mit dem "Zeichen" für die 4,5t stand letztes Jahr als Begründung unter unserem Antrag, weil ich das bei einer Diskussion Wochen vor dem Antrag (von dem ich übrigens auch erst kurz vor der Versammlung erfahren habe...) mal bei uns am Werkstatttisch in den Raum geworfen habe.
Damals habe ich schon gesagt, dass die NLs 4 t planen und dass wir uns auf die Hinterbeine stellen müssen, wenn wir da gegen die A-Div anstinken wollen. Was bekam ich zu hören? Stimmt nicht, alles unausgegoren, ...
Wenn die Holländer bei mir anfangen Teile für 4 Tonnen zu kaufen und die ersten Teams da drüben (Burning Madness) für sowas Schlepper bauen, ist da mehr als nur etwas im Busch.

Jetzt haben wir alle ein Jahr "so weiter wie immer" gemacht und bald den Salat...

Dass wir als Team für eine 4t waren halte ich für ein Gerücht. Dass einige vom Team dafür sind, mag sein, aber die Entscheidungen fallen bei uns immer noch demokratisch (und HJHs & Tobias Stimme zählen mehr als der Rest).
Die Aussage einiger Teammitglieder als "Teammeinung" zu deklarieren ist leichtsinnig.
Ich kann ja mal Leute aus dem Kiepenkerlteam Dinge fragen und dann hier im Forum behaupten, dass wäre Teammeinung. Mal gucken, was dabei heraus kommt.

Ich erinnere mich auch an eine Aussage von Paul, dass er in 2009 keinen Euro Cup fährt, um die Zeit zu haben, den Schlepper auf 4t abzuspecken.
Stand heute: Es scheint nichts in die Richtung passiert zu sein und dem Euro Cup fehlen die 4,5t, so dass man sich auch dort Gedanken macht, ob das alles noch so seine Richtigkeit mit den 4,5t hat. Ich weiß nicht was die da ausgebrütet haben, aber ich glaube 4,5t stand da nicht als "Endziel" unter dem Arbeitspapier. Und das alleine aus dem Grund, weil die 4,5t im Euro Cup nicht genug Schlepper hat. Nicht weil irgendwer aus dem Green Monster Team das vielleicht mit 4t toll findet.

Dass ich persönlich nichts gegen "Unlimited" habe, ist kein Geheimnis.
4t Unlimited halte ich aber für Mist, weil man eigentlich mit 3,5 Allisons an den Start gehen müsste, die Griffons auch nur mit 2 fahren könnten und die V8 & Turbinen kräftig nachlegen könnten.
4,5t Unlimited ginge mit 4 Allisons...

Die Holländer machen 4t "limited" - und das ist meiner Meinung nach Humbug. Da kommt keine andere Show am Ende raus, als die, die wir bisher haben - abzüglich einiger V12 Teams.

Das, was die Amis mit den 3,6 tonnen machen, hat für mich auch seinen Reiz (da geht's nur noch um Reifen und Chassis) und ist für die Fliegermotoren auch machbar, aber Blödsinn, wenn man sein Starterfeld damit auf nimmer Wiedersehen dezimiert.
http://de.youtube.com/watch?v=VB7jbWJJI40  wie das aussieht, kann man hier sehen. Meiner Meinung nach ne gute Show, weil es da wirklich darauf ankommt, die Leistung auf den Boden zu bekommen. Trecker muss ruhig liegen und der Fahrer muss wirklich FAHREN (Popometer einschalten, und merken, wann er Gas geben kann) und nicht nur den Schlepper auf der Bahn halten.

Generell habe ich mich da vor einiger Zeit schon mal ausgelassen, wie ich zu der ganzen Diskussion stehe:
http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1227908597.1106068551.how_pulling_looks_about_years-nederlandse_tractor_pulling.html  <- da nachzulesen und fast ein Jahr her.

Wer behauptet, dass das Green Monster Team daran schuld sein soll, dass die 4,5t Klasse stirbt und der Dragon Fire bald wirklich nur noch Showcharacter hat, hat irgendwo nicht aufgepasst.
« Letzte Änderung: 19.11.2009, 22:37:48 von Sascha » Gespeichert

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #85 am: 19.11.2009, 22:24:13 »

Und nochwas, damit das nicht zu blöden Gerüchten kommt.
Wenn in Füchtorf 2010 die 5,4t am Samstag fahren sollte, habe ich damit GAR NICHTS zu tun.
Ich wollte einen "Hauben & Dieseltag", den ich aber nicht bekomme (wegen der Demokratie im GM Team).

Ronny_24
Bewohner

« Antwort #86 am: 20.11.2009, 00:19:22 »

das waren ja echt eine menge veranstaltungen!!!  Smiley Smiley Smiley
ich kann nur mit haßmoor, edewecht, grimmen und bakel dienen...  Cry Cry Cry

Green Monster Team
Full Pull
pace setter
Bewohner

« Antwort #87 am: 20.11.2009, 10:09:39 »

Hallo,

Der erste Absatz von Winnifrau: Gefällt mir. Smiley

5,4T in Füchtorf am Samstag: Gefällt mir  Smiley

4 T in Holland scheint also doch beschlossene Sache: Gefällt mir weniger Undecided

Gruß  Gordon

Moin
Bewohner

Der ewige Gewinner...Red Shadow...

« Antwort #88 am: 20.11.2009, 11:53:19 »

Hallo Sascha,
in wie weit müssen wir alles akzeptieren was andere von sich geben, wenn
Sie selbst jeden zusammenfalten der etwas Negatives über ihren Bremswagen
sagt. Aber im nächsten Absatz behauptet er dass wir gar nicht in der Lage
wären den Traktor auf 4,5t zu bekommen. Wie kann er sich anmaßen zu wissen wie
die Einzelgewichte unseres Schleppers sind.

Name des Verfassers vielleicht noch? Dann halt im Teamnamen...ohne Worte...

Ich fallte niemanden ( außer einen ), versuche nur zu erklären, richtig zu stellen, andere Sichtweißen zu zeigen und meine Meinung und nicht immer die des Teams! ( bei uns herrscht auch Demokratie und haben uns auch ine Köppe oft genug ) zu vertreten und das mache ich mal auch sehr imotional und meinetwegen auch Auge um Auge...kein Thema... Cool
Ich maße mir nichts an, ich stand nur bei der Premiere an der Waage und schaute auf die Anzeige...wieviel habt ihr bis jetzt abgespeckt??? Viele Gewichte sehe ich nicht am Trecker...daher meine Meinung! Immer noch ! 4,5 unmöglich ohne das es hält und stabil bleibt!
Naja und was euer Team alles so anmaßt fangen wir ja mal besser gar nicht erst mit an Wink

Mit freundlichen Grüßen
Andre Scharre
Popeye
Starter
*

There's no substitute for cubic inches

« Antwort #89 am: 20.11.2009, 15:21:28 »

Hello,

Sorry for the English answer, but my German writing can't be descriped as German... Roll Eyes

Well, a big discussion over here. About a class which is going to replace the 4,5 ton modifieds in Holland in 2011. As far as I know just in the A-division. This class is supposed to be exclusive, which means it doesn't pull on every event, just the events that want the class to appear. 

I just want the German pulling fans to know that we're not pleased with the decisions made, but they have been made and now we have to hope for the best. Undecided
At this moment we don't have the money and time to get our triple Allison in this class. It takes a lot of both to get it in this class and keep it running. And all that for a couple of events/year. Okay; less events = less broken parts, but a ligther transmission means more broken parts.

Bye for now and "Stay tuned"...

Popeye tractorpulling team,
http://www.vanalphenbladel.nl
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Freie Klasse  |  Thema: 4t Unlimited « vorheriges nächstes »
Gehe zu: