Hallo ihr Kiepenkerle!
Was ihr von anderen zu akzeptieren habt, geht mich eigentlich nichts an aber ich würde sagen - NIX.
Genausowenig bin ich dazu verpflichtet mich in Diskussionen über Eure Trecker einzumischen, speziell weil man bei Euch eh immer gaaaanz vorsichtig sein muss, was man sagt, sonst gibt's gleich einen mit der Keule.
Ich bin auch nicht Euer Teamsprecher, dass ich Aussagen anderer Leute über Euren Schlepper korrigieren muss. Dazu seid ihr doch wohl selber in der Lage?
Abgesehen davon, kann ich hier nicht jeden Tag im Forum sein. Ich habe so einen "mal ein paar Tage weg, mal ein paar Tage zu Hause" Job.
Das mit dem "Zeichen" für die 4,5t stand letztes Jahr als Begründung unter unserem Antrag, weil ich das bei einer Diskussion Wochen vor dem Antrag (von dem ich übrigens auch erst kurz vor der Versammlung erfahren habe...) mal bei uns am Werkstatttisch in den Raum geworfen habe.
Damals habe ich schon gesagt, dass die NLs 4 t planen und dass wir uns auf die Hinterbeine stellen müssen, wenn wir da gegen die A-Div anstinken wollen. Was bekam ich zu hören? Stimmt nicht, alles unausgegoren, ...
Wenn die Holländer bei mir anfangen Teile für 4 Tonnen zu kaufen und die ersten Teams da drüben (Burning Madness) für sowas Schlepper bauen, ist da mehr als nur etwas im Busch.
Jetzt haben wir alle ein Jahr "so weiter wie immer" gemacht und bald den Salat...
Dass wir als Team für eine 4t waren halte ich für ein Gerücht. Dass einige vom Team dafür sind, mag sein, aber die Entscheidungen fallen bei uns immer noch demokratisch (und HJHs & Tobias Stimme zählen mehr als der Rest).
Die Aussage einiger Teammitglieder als "Teammeinung" zu deklarieren ist leichtsinnig.
Ich kann ja mal Leute aus dem Kiepenkerlteam Dinge fragen und dann hier im Forum behaupten, dass wäre Teammeinung. Mal gucken, was dabei heraus kommt.
Ich erinnere mich auch an eine Aussage von Paul, dass er in 2009 keinen Euro Cup fährt, um die Zeit zu haben, den Schlepper auf 4t abzuspecken.
Stand heute: Es scheint nichts in die Richtung passiert zu sein und dem Euro Cup fehlen die 4,5t, so dass man sich auch dort Gedanken macht, ob das alles noch so seine Richtigkeit mit den 4,5t hat. Ich weiß nicht was die da ausgebrütet haben, aber ich glaube 4,5t stand da nicht als "Endziel" unter dem Arbeitspapier. Und das alleine aus dem Grund, weil die 4,5t im Euro Cup nicht genug Schlepper hat. Nicht weil irgendwer aus dem Green Monster Team das vielleicht mit 4t toll findet.
Dass ich persönlich nichts gegen "Unlimited" habe, ist kein Geheimnis.
4t Unlimited halte ich aber für Mist, weil man eigentlich mit 3,5 Allisons an den Start gehen müsste, die Griffons auch nur mit 2 fahren könnten und die V8 & Turbinen kräftig nachlegen könnten.
4,5t Unlimited ginge mit 4 Allisons...
Die Holländer machen 4t "limited" - und das ist meiner Meinung nach Humbug. Da kommt keine andere Show am Ende raus, als die, die wir bisher haben - abzüglich einiger V12 Teams.
Das, was die Amis mit den 3,6 tonnen machen, hat für mich auch seinen Reiz (da geht's nur noch um Reifen und Chassis) und ist für die Fliegermotoren auch machbar, aber Blödsinn, wenn man sein Starterfeld damit auf nimmer Wiedersehen dezimiert.
http://de.youtube.com/watch?v=VB7jbWJJI40 wie das aussieht, kann man hier sehen. Meiner Meinung nach ne gute Show, weil es da wirklich darauf ankommt, die Leistung auf den Boden zu bekommen. Trecker muss ruhig liegen und der Fahrer muss wirklich FAHREN (Popometer einschalten, und merken, wann er Gas geben kann) und nicht nur den Schlepper auf der Bahn halten.
Generell habe ich mich da vor einiger Zeit schon mal ausgelassen, wie ich zu der ganzen Diskussion stehe:
http://www.forumromanum.com/member/forum/entry.user_359042.1227908597.1106068551.how_pulling_looks_about_years-nederlandse_tractor_pulling.html <- da nachzulesen und fast ein Jahr her.
Wer behauptet, dass das Green Monster Team daran schuld sein soll, dass die 4,5t Klasse stirbt und der Dragon Fire bald wirklich nur noch Showcharacter hat, hat irgendwo nicht aufgepasst.