Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
09.02.2012, 13:30:51
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Join the new
Tractorpulling-Chat
29404
Beiträge in
2935
Themen von
763
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Pure Dynamite
Übersicht
|
Hilfe
|
Suche
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
TP-Forum
|
TP-Klassen
|
Freie Klasse
| Thema:
4t Unlimited
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: 4t Unlimited (Gelesen 8412 mal)
pace setter
Bewohner
Re: 4t Unlimited
«
Antwort #15 am:
10.11.2009, 20:00:35 »
Hallo,
Mein Grundgedanke war der, dass die ETPC und all Ihre angeschlossenen Verbände zumindest für Europa doch die Aufgabe haben, dass man weitestgehend einheitlich agiert. Weitestgehend heißt für mich jetzt nicht zwangsläufig in Deutschland die 5,4 T Klasse abschaffen oder in Holland, England, Frankreich die TWD streichen. Weitestgehend sollten doch die Klassen, die sich über die Jahre hinweg als sehr attraktiv und auch viele teams in allen Verbänden hervorgebracht haben, beibehalten werden. Ganz simples Beispiel: Die Italiener fangen gerade erst so richtig an und der Sport entwickelt sich dort gut, inklusive Fernsehen. Die können jetzt so eine 4.0 T Klasse gar nicht gebrauchen.
Wenn bei uns just for fun die 5,4 T Klasse gefahren wird mit Traktoren die teilweise nur 4,5T wiegen, um die Zeit rum zu kriegen, dann ist das unser Problem. Richtig. Wenn die Holländer in einer europaweit etablierten Klasse anfangen das Gewicht runter zu setzen, ich gehe mal davon aus dass die Limits gleich hoch bleiben, gucken alle anderen ziemlich bedröppelt drein. Vor allem die, die mit Ihren V12 jetzt schon langsam aber sicher die Luft ausgeht. Bei den Turbinen sehe ich jetzt weniger Probleme, da geht noch was. Die Einführung einer 4,0 T Klasse bedeutet letztendlich eine Kostenexplosion bei den teams, wenn Sie mithalten wollen. Natürlich kann man auch beispielsweise ein Monster oder ein Fighter mit zwei Motoren auf 4,0 T bringen und damit fahren. Freuen sich Lambada, Simply Irresistible und Co. Leider muss ich davon ausgehen, dass die 4,0 T Klasse eben nicht nur in Holland gefahren werden soll. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, die Holländer wollen diese Klasse nur unter sich austragen und fahren am gleichen Tag nochmal die 4,5 T Klasse, nur um sich über die Meisterschaft für die EM qualifizieren zu können? Und da hinken die genannten Beispiele in Bezug auf Alleingänge. Über die 5,4 T Klasse lachen die sich kaputt! Die TWD wird auf der EM ausgetragen! In beiden Fällen stehen wir europaweit im Dunkeln, weil eine Teilnahme an der EM nicht möglich ist. Im ersten Fall weil wir keine Konkurrenz haben (glücklicherweise), im zweiten Fall weil wir keine teams haben (glücklicherweise (Fragezeichen)). Die limits, die wir mal eingeführt haben, sind doch wirklich kein Vergleich in der Größenordnung eines solchen Umbruchs.
Wenn der Schuss mal nicht bös nach hinten losgeht...
Gruß Gordon
Bastard
Bewohner
RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!
«
Antwort #16 am:
10.11.2009, 20:29:34 »
Hallo,
ich weiß die TWD Klasse ist in Deutschland leider nicht so beliebt...aber ich als Zuschauer schaue mir 10x lieber die TWD Klasse an als ne 5,4 to mit Dragon Fire plus Statisten...
Warum nicht die 5,4to streichen und dafür in Deutschland eine TWD Klasse einführen ( international Sinnvoller).
Nur mal eine Meinung
Vasco
kbhemi
Puller
«
Antwort #17 am:
10.11.2009, 20:47:46 »
tach also vasko das sehe ich genau so
nur die statisten die da mit fahren werden zum glück immer weniger,
aber kommischer weise kommen die alle aus der ecke 150km rund um weseke..........
wenn die 5.4 noch drei jahre weiter fährt und die etpc beschließen sollte das 4.0t gefahren wird in zukunft,
dann hängt die dtto noch weiter hinterher als heute schon bei den europomeisterschaften,
manche wollen ja mehr transportkosten zuschuß......einfache rechnung 5.4 fahren ohne zuschuß und sieggelder und das ersparte geld aufteilen in den anderen klassen
ich bin auch gegen die 4.0 aber wenn die mehrheit in europa dafür ist, dann sollte mann sich anschließen.
den auf der kirmes ist im autoscooter mehr wettkampf als in der "königsklasse"
TurboBongo
Bewohner
«
Antwort #18 am:
10.11.2009, 21:09:42 »
Ihr wollt die 5,4T Klasse streichen??? Und damit den Dragonfire auf Eis legen? Der Trecker ist ein Werberiese, eine Macht um Aufmerksamkeit zu verbreiten, und ihr wollt TWD? damit sich da ein paar billige V8s gegen die 2-3 holländischen Top Puller auf den EC abrackern? das ist auch kein Wettkampf, denn Geld wird nicht zu verschenken sein in den nächsten Jahren.
Gruss Finn
Trecker-Treck-Hasenkrug.de
Top Modified Outlaw Pullers
Robibib
Bewohner
«
Antwort #19 am:
10.11.2009, 21:20:59 »
Mal kurz OT: Wie schaut das beim Dragon Fire eigentlich aus bezüglich der angestrebten 4,5t Klasse ?
Wieso eigentlich 4,0 t Unlimited ?
Warum dann nicht gleich 5,4t unl. ? Da wäre technisch doch dann sicher ne Menge machbar bzw. die "low-bugdet Puller" könnten da doch auch einiges aufbauen ?
Rein gewichtstechnisch is 4,0 doch nur ein "Zwischenmaß". Oder soll das der Annäherung an die Amis dienen ?
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #20 am:
10.11.2009, 21:31:49 »
Ich denke, wir müssen sehen, dass wir die 4,5t in Europa am Leben erhalten. Und Europa heißt auch EURO CUP. Die 4,5t wird ohne eine große Anzahl von Niederländern im Euro Cup recht leer bleiben.
Und was kommt, wenn die Euro Cup Veranstalter keine 4,5t Klasse zusammen bekommen?
Bestimmt nicht 5,4t.
DAS sind die Punkte, die der 4,5t dann international schnell das Genick brechen und dann ist die Kohle und Medienpräsenz raus aus der Klasse. Das Spiel kennen wir speziell beim Fighter Team sehr gut. Hatten wir nämlich schon mal mit der 5,4t.
Und damit das nicht noch einmal passiert, gehört "Europaweit" angesetzt.
Haste was kannste in die 4,5t, damit die Startplätze der Klasse hoch bleiben (also nicht 3.5t & 5,4t fahren - das ist MORD an der 4,5t).
GENAU das habe ich aber letztes Jahr schon mal gesagt und dass man sich auf eine Front konzentrieren soll (4,5t) und keinen zwei Fronten Krieg führt (4,5t & 5,4t).
Dann hieß es der Mecking spinnt sich mal wieder einen zurecht, alles nicht so dramatisch, da kommt keine 4t, bla bla bla
Nu ist sie da und macht der 4,5t Konkurenz. Ich hoffe, dass eine 4,5t Klasse ohne die Niederländer genug Potential hat, die Europa Show am laufen zu halten, denn ansonsten macht Europa den Deckel drauf und die DTTO hat bald zwei Klassen am Hals, in der kein Top Wettkampf mehr stattfindet.
«
Letzte Änderung: 10.11.2009, 21:33:42 von Sascha
»
www.tractorpullingdeutschland.blogspot.com
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #21 am:
10.11.2009, 21:32:41 »
Zitat von: Robibib am 10.11.2009, 21:20:59
Mal kurz OT: Wie schaut das beim Dragon Fire eigentlich aus bezüglich der angestrebten 4,5t Klasse ?
Wieso eigentlich 4,0 t Unlimited ?
Warum dann nicht gleich 5,4t unl. ? Da wäre technisch doch dann sicher ne Menge machbar bzw. die "low-bugdet Puller" könnten da doch auch einiges aufbauen ?
Rein gewichtstechnisch is 4,0 doch nur ein "Zwischenmaß". Oder soll das der Annäherung an die Amis dienen ?
Das ist annäherung an die Amis. Frei nach dem Motto: "Wenn ich die Teile in USA nicht kaufen kann, dann ist die Klasse Mist"....
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
Deere8520
Bewohner
«
Antwort #22 am:
10.11.2009, 21:42:36 »
Zitat von: Bastard am 10.11.2009, 20:29:34
Hallo,
ich weiß die TWD Klasse ist in Deutschland leider nicht so beliebt...aber ich als Zuschauer schaue mir 10x lieber die TWD Klasse an als ne 5,4 to mit Dragon Fire plus Statisten...
Warum nicht die 5,4to streichen und dafür in Deutschland eine TWD Klasse einführen ( international Sinnvoller).
Nur mal eine Meinung
Vasco
Daumen hoch.... bitte sofort
Zitat von: TurboBongo am 10.11.2009, 21:09:42
Ihr wollt die 5,4T Klasse streichen??? Und damit den Dragonfire auf Eis legen? Der Trecker ist ein Werberiese, eine Macht um Aufmerksamkeit zu verbreiten, und ihr wollt TWD? damit sich da ein paar billige V8s gegen die 2-3 holländischen Top Puller auf den EC abrackern? das ist auch kein Wettkampf, denn Geld wird nicht zu verschenken sein in den nächsten Jahren.
Gruss Finn
Fangen wir vorne an....
Ja, das wäre toll wenn Sie z.B. einer TWD weichen würde. Schau Dir mal an was bei der Klasse in den Niederlanden los ist.
Wo bitte ist der eine Macht bei der Aufmerksamkeit.... wie viele Leute waren bis zum Schluß da wenn die 5,4 T gefahren ist?
Kommst Du zufallig auch aus dem 150 km Umkreis von Weseke?
Aber schön zu sehen wie bauliche Fehlentscheidungen mitgetragen werden.
Und wer sagt das im EC kein Geld zu kriegen ist?
Zitat von: kbhemi am 10.11.2009, 20:47:46
denn auf der kirmes ist im autoscooter mehr wettkampf als in der "königsklasse"
TurboBongo
Bewohner
«
Antwort #23 am:
10.11.2009, 21:52:58 »
Das Geld wird im allgemeinen nicht übermäßig vorhanden sein, von der Sponsorenseite zum beispiel, da werden keine großen sprünge mehr möglich sein, deswegen kann man doch keine vorhandenen trecker auf eis legen und hoffen dass ein paat Twd dazukommen, weil V8s ja plötzlich fast umsonst sind...!
was wohl mit den ganzen Nl Treckern sein wird die das Gewicht nicht schaffen, zb Kiepmansje oder Green Spririt...
Gruss Finn
Deere8520
Bewohner
«
Antwort #24 am:
10.11.2009, 22:06:46 »
Zitat von: TurboBongo am 10.11.2009, 21:52:58
Das Geld wird im allgemeinen nicht übermäßig vorhanden sein, von der Sponsorenseite zum beispiel, da werden keine großen sprünge mehr möglich sein, deswegen kann man doch keine vorhandenen trecker auf eis legen und hoffen dass ein paat Twd dazukommen, weil V8s ja plötzlich fast umsonst sind...!
was wohl mit den ganzen Nl Treckern sein wird die das Gewicht nicht schaffen, zb Kiepmansje oder Green Spririt...
Gruss Finn
Gegenfrage: Warum soll man alle Anderen wegen eines Treckers in der Entwicklung bremsen?
Selbst die Teams wollen die 5,4 t nicht mehr. Warum das Material für die 5,4 t noch unnötig beanspruchen. Das Geld kann man besser aus der Klasse rausziehen und dann auf die 4,5 t verteilen. Denke mal das der Ein oder Andere froh ist wenn er sein Material nicht unsinnig abnutzen muß.
License to Kill
Bewohner
feel the Hayabusa Power
«
Antwort #25 am:
10.11.2009, 22:44:22 »
naja will mich eigentlich nicht einmischen... aber dieses thema über der 5,4 hatten wir schon
http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=2229.0
http://bremswagen.webserv-it.net/
http://www.hotchili.de.tp/
http://www.teammellie.de/
TurboBongo
Bewohner
«
Antwort #26 am:
11.11.2009, 06:59:24 »
Zitat
Damit meinte ich was wohl mit den schweren 4,5T Pullern passieren wird, die nicht einfach einen Motor runternehmen können,um die 4t zu fahren..
Team Surprise hat recht, wurde schon genug diskutiert, belassen wir es dabei(Nicht dass ich keine Argumente mehr hätte..
)
Gruss Finn
Jens Nieting
Bewohner
«
Antwort #27 am:
11.11.2009, 08:09:09 »
Mittlerweile sind viele Teams doch schon fast froh, wenn sie sich auf eine Klasse (aus welchen Gründen auch immer) konzentrieren können, und nicht noch ihr Material in einer zweiten Klasse verschleißen müssen. Bandit ist hier vielleicht das beste Beispiel, schafft (leider) kaum zwei Pulls hintereinander. Außerdem kannst Du die Technik so auch in Sachen Gewicht optimieren und mußt keine Kompromisse zugunsten einer schwereren (oder vielleicht sogar leichteren) Klasse eingehen.
Was die TWD statt einer 5,4 angeht: Erstens kann die Klasse nur gefahren werden, wenn genug (drei gemäß Reglement) Teilnahmer da sind. Wo die in D herkommen sollen, sehe ich im Moment überhaupt nicht. Und wo bleiben die? Die Holländer sind in dieser Klasse von allen am weitesten voraus, und das holt keiner auf, außer mit dem ganz dicken Portemonnaie. Was die da an Geld in die Technik versenken, bauen andere richtig gute Modifieds von. Abgesehen davon kenne ich keinen Zuschauer außerhalb Hollands, der an dieser Klasse Interesse zeigt. Wenn die auf der EM fährt, gehen zumindest alle Deutschen Würstchen holen. Aber verschont mich jetzt bitte mit Kommentaren "Das mache ich auch bei der 5,4" (gell, Gordon?
) .....
Was ich noch nicht kapiert habe:
Zitat von: fullpull.info am 10.11.2009, 17:07:51
Das Thema wurde bei der ETPC Sitzung im zuge der EM 2009 von der NTTO vorgetragen, wurde aber nicht wirklich stark diskutiert...
Klingt nicht nach beschlossener Sache....?!?!?
«
Letzte Änderung: 11.11.2009, 08:10:40 von Jens Nieting
»
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #28 am:
11.11.2009, 09:24:31 »
Bei der ETPC ist gar nichts beschlossen.
Die NTTO hat's scheinbar für ihre nationale Meisterschaft beschlossen.
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
pace setter
Bewohner
«
Antwort #29 am:
11.11.2009, 10:12:36 »
Hallo,
Dies sollte eigentlich keine Diskussion über die Streichung der 5,4 T werden. Auch steht nicht zur Debatte, ob in der DTTO eine TWD eingeführt werden sollte. Und wann und in welcher Klasse jeder sein Würstchen kaufen geht oder wegbringt ist ebenso persönliche Angelegenheit. Es geht hier einzig und allein um die Frage, wie man die 4,5 T Klase Europaweit am Leben hält und um das Unverständniss, dass in so einer wichtigen Frage die NTTO aus der Reihe tanzt. Das die 5,4 T Klasse in diesem Zusammenhang leider wieder diskutiert wird läßt sich nicht ganz vermeiden. Mal angenommen sie fällt tatsächlich in den nächsten Jahren weg und mal angenommen die 4T Klasse etabliert sich wider Willen in Europa, wie sehen dann unsere DM Läufe aus? Keine 4,5 T Klasse, keine 5,4 T Klasse, keine TWD, keine Trucks. Vielleicht das Monster team mit einem sündhaft teuren Neubau für die 4 T Klasse und der Rest hängt 500 kg an den ehemals 3,5 T Traktor und versucht wenigstens dem Veranstalter etwas zu bieten. Thema Wettkampf (Sport) und Show. Oder es wird so geflunkert wie jetzt in der 5,4 T Klasse, dass die teams in der 4 T Klasse mit 3,5 T an den Start gehen. Ist ja laut Reglement nicht verboten, wäre aber in diesem Zusammenhang mal diskussionswürdig ein Mindestgewicht einzuführen, z.B. 3,9 T; 4,4 T bzw. 5,3 T. Ich hoffe das die NTTO da so schlau ist und dran denkt. Wenn nicht, schöne Grüsse aus Deutschland. Warum macht Ihr Euch Gedanken um den Dragon Fire? Erst muss der abspecken auf 4,5 T, was schon ein ordentlicher Happen ist und dann sagt man dem team, ätschibätsch, baut noch mal 500 kg runter! Ob das möglich wäre weis ich nicht. Aber wir sollten mal davon ausgehen, dass es ein Showtraktor bleiben wird. Dieser Punkt kann bei der Entscheidungsfindung also außer acht gelassen werden, so hart das auch klingen mag.
Was für mich absolut Ok wäre ist, wenn die NTTO die 4 T Klasse fährt und dafür die 4,5 T Klasse in der eigenen Meisterschaft streicht. Für die EM qualifizieren sie sich für die in allen anderen Verbänden weiterhin gefahrene 4,5 T Klasse nur über die 4 T Klasse. Ob der niederländische 4 T Meister dann bei der EM noch mal 500 kg dran hängt oder mit 100 kg Untergewicht startet, sollte allen anderen egal sein. Gleiches gilt für den Eurocup. So könnte man gleiche Bedingungen für die europäischen, internationalen Wettkämpfe gewährleisten.
Gruß Gordon
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
7
|
Drucken