Autor Thema: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.  (Gelesen 4459 mal)

Offline silver bulldogTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« am: 07.10.2009, 23:59:52 »
 ::)......hallo zusammen...also es geht um folgendes..ich der nicht wirklich ahnung hat von landmaschienen ...treckern..oder ähnlichem..brauche etwas unterstützung....mein papa...60jahre ;Dhat in seiner jugend und in seinem erwachsen werden landmaschienen schlosser gelernt...und unzählige prüfungen abgelegt...womit ich jetzt nur schnell sagen möchte das er halt versteht um was es geht wenn er eines seiner baby,s...wie er die  trecker nennt...nur hört... :P er liebt vor allem alte maschienen...die er in seiner jugend selbst gefahren ist.und repariert hat..nun ist es so das er vor dreissig jahren vom land weg ging und im stahlbau weiter gearbeitet hat.... und er es immer sehr bereut nicht mehr soviel von den maschienen zu gesicht bekommt...wann sieht man.n mal nen trecker in der stadt ;)nun ist er nach langer schwerer krankheit rentner..aber sein herz blüht immer wieder auf wenn ich mich mit ihm hinsetzte und mir seine geschichten anhöre...und er stolz erzählt welche schlepper er zur schule gefahren ist...usw...also nun zur sache...ich suche.schleppertreffen...private leute...die vieleicht etwas zum anschauen haben...clubs...vereine...zb Lanz Bulldog...er vergöttert diese marke...aber auch alle anderen...die noch nicht mit der neuen schnick schnack technik ausgestattet sind..lach...wie er immer sagt.......also wer kann mir helfen dem paps ne freude zu machen...wir kommen aus der nähe von düsseldorf ...aber wir sind mobil...würde mich riesig freuen von jemandem ein paar nette tipps und anregungen zu bekommen...habt schönen dank im vorraus....lieben gruss noch da lass..biba..Denny........

Offline pullerfan

  • Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #1 am: 08.10.2009, 06:44:45 »
Hallo!
Einen Besuch wert ist sicher das Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am Niederrhein
WWW.traktorenmuseum-pauenhof.de
MFG Pullerfan

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #2 am: 08.10.2009, 06:58:56 »
Hi!
Auch wenns vielleicht etwas weit weg ist, in Brockstedt (SH) gibt es jedes jahr eines der größten Lanz-Bulldog treffen, ich müsste nur nochnmal das Datum herausfinden....

Find ich super dass du deinem vaddi ne freude machen möchtest :)


Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #3 am: 08.10.2009, 07:09:45 »
Hallo !
Traktoren Museum Kempen ist sehenswert , nicht weit davon entfernt das Tracktor Museum Paderborn .
Das befindet sich bei der Spedition Vogel . Sehr zu empfehlen der Feldtag in Nordhorn NRW bei Enschede NL .
Dort waren in diesem Jahr ca 2000 alte Trecker zu sehen . Ist immer anfang August . In den Niederlanden gibt
es auch sowas , aber da weiss ich leider nicht genau wo das ist . Evtl kann @Schulze noch was dazu sagen .
Termine gibt es bei  www. busf.de .Ich hoffe Du kannst was damit anfangen !
mfg Peter

Offline miky

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #4 am: 08.10.2009, 08:33:01 »
http://www.westerkappeln.de/Traktor/
Könnte vieleicht auch noch Interesant sein. War das letzte mal vor ca 10 Jahren dort, sehr schön dort und mit die Besitzer erzehlen gerne die ein oder andere Geschichte.

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 428
  • Geschlecht: Männlich
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #5 am: 08.10.2009, 13:20:13 »
Hier könntest du auch nachsehen:

http://www.schlepperfreundeolfen.de

http://www.treckerfreunde-dicke-stolle.de/14.html

http://www.treckerclub-kamener-kreuz.de/40778.html

Die meisten Clubs haben Ansprechpartner die gerne Auskunft zu Terminen usw. geben, einfach mal ansprechen oder Mailen.


Hier ist noch ein Museum in Haltern am See (ist von Düsseldorf nicht ganz so weit weg). Dort kann man sich auch die Tiere und alles rund um die Landwirtschaft ansehen.
Früher gab es am Prickings Hof auch mal Tractor-Pulling.

http://www.prickings-hof.de/museum.html






Offline silver bulldogTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: lanz bulldog/bzw...treckertreffen..show.
« Antwort #6 am: 08.10.2009, 19:09:28 »
Hallo...ich möchte mich herzlich für eure unterstützung bedanken....das ich so schnell eine ..bzw..einige antworten bekomme ..damit hab ich nicht gerechnet......wie geil ihr seid....lach...grins..vielen vielen dank....gruss denny