Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 13:35:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Gardenpuller  |  Thema: Re: Hot Rod Puller « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Re: Hot Rod Puller  (Gelesen 4309 mal)
Kompaktdiesel Power 2
Puller

Diesel ist das einzigst ware

« Antwort #30 am: 07.10.2009, 19:56:39 »

Moin Moin,

die Klasse wäre echt geil,
aber wenn in diesem Forum an Anfang von einem max. Hubraum von 5,8l oder ähnliches gesprochen wurde, weiß ich schon mindiestens 3 Motoren, wo der Anschaffungspreis weit unter 1000€ bleibt und die schon Standartmäßig 250- 300 PS haben. So wie ich den Lauf der Dinge kenne und es den ein oder anderen Spezi gibt, die da weit über das doppelte rausholen würden, könnte es eng werden das mit der GP- Bremse zu packen!!

auch die Trecker in den Videos haben weit aus mehr PS als die 500.

Irgentwie müsste man das auf einen Nenner bringen, bei den Veranstaltungen wo GP und TP gefahren wird ist ja ja vielleicht schon eher möglch als reine GP- Veramstaltungen.
aber das mit der Veranstaltern hinzubekommen, muß man mal sehn!?

gruß Philip *TNG*
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #31 am: 07.10.2009, 21:24:21 »

Begrenzt bekommst du das, wenn du denen allen einen entsprechend kleinen Vergaser bzw, eine maximale Drosselklappengröße vorschreibst....

pace setter
Bewohner

« Antwort #32 am: 07.10.2009, 23:55:52 »

Ihr lieben Leute,

Hier redet man sich wieder um Kopf und Kragen und in Holland sind sie schon wieder einen Schritt weiter. Einfach mal nen Antrag stellen. Hop oder top. Weniger reden. Machen!

Eines muss ich noch einwerfen:

Gardenpulling und Farmpulling läuft und erfordert keine neue Klasse oder Aufstockung. Nach dem Dilemma in Holland mache ich mir ernsthaft Sorgen um unsere Sonntags "Semi- Profi"- Liga. Was wäre kostengünstiger und somit teamfördernder wie eine stinknormale V8 Minipullerklasse? Serienmtor mit Vergaser, ohne Turbo, Kompressor, Trallala, uns schon sind alle Glücklich. Und die Reifen sind auch noch billiger. Na bitte. Kann man hier nicht rechnen, oder was? Wo soll denn der Anreiz für einen Gardenpuller mit x-ter Motorisierung und erhöhter Gewichtsklasse liegen, wenn ich am Samstag doch wieder nur vor weniger als halbvollen Rängen pulle? Mit weniger oder zumindest gleich hohem Aufwand baut man sich da einen Low- Budget Mini und bekommt dafür am Sonntag noch schön Transportkostenzuschuß vom Veranstalter. Dem tut es nicht weiter weh, weil er sich dann die teuren Gaststarter sparen kann, um die Zeit rum zu bekommen. Mal wieder eine gute  deutsche Meisterschaft. Wer anderes sehen will soll zu den Eurocups fahren. Erst mal die eigene Sache fördern. Mir fallen da auf Anhieb drei Miniteams ein die es wesentlich besser hätten, wenn sie den Blower dem nächsten Schrotthändler mitgeben würden, um dann in einer Klasse gegen den Ty Rex (V8) finanzierbares Pulling zu betreiben. Hier wird vorhandenes Potential einfach nur verschenkt...eigentlich traurig....

Gruß  Gordon
Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #33 am: 08.10.2009, 12:08:56 »

Wo soll denn der Anreiz für einen Gardenpuller mit x-ter Motorisierung und erhöhter Gewichtsklasse liegen, wenn ich am Samstag doch wieder nur vor weniger als halbvollen Rängen pulle?

Frag mal bei denen, die es wollen, Markus z.B. scheinen die maximal halbvollen Ränge ja wohl weniger zu stören. Kandidaten scheinen ja insgesamt genügend da zu sein. Die Sinnfrage nach einer weiteren Klasse stelle ich für mich persönlich aber auch gerne in den Raum.....
The BUll
Puller

Le Coiffeur the best of the world!!!

« Antwort #34 am: 13.10.2009, 01:15:53 »

So was zu schreiben wie gp ist langweilig finde ich sch... Garden Pulling ist garnicht langweilig sondern richtig spanend. Würde es Garden Pulling nicht geben dan wehre der deutsche Tractor Pulling sport noch lange nicht so gut wie jetzt.Viele gp teams steigen in tp auf und zeigen sehr gute leistungen.Ich glaube würde es gp nicht geben dan würden viele teams die es heute gibt garnicht geben.Gp ist halt eine einsteiger Klasse und nicht so schnell und so laut wie die grossen aber trotzdem interesant.Und in Holland finde ich es noch lange nicht so interesant wie hir.In Holland sind fast nur v8 und ein parr andere die fast keine chance haben gegen die v8(so sehe ich das). In Deutschland haben aber auch teams mit weniger gelt die chance aufs podest zu komen.Hir im lande wird eine sehr hohe Technick vielfalt geboten was das alles sehr interesant macht.Nichtz gegen dich aber solche Texte reisen Teams runter wen sie lesen das, dass langweilig ist was sie da zeigen und die lust verlieren gp/tp zu betreiben.Dadurch wird der sport nicht besser imgegenteil schlechter. ps:endschuldigung für alle rechtschreibfehler. Gruß René
V12Power
Bewohner

« Antwort #35 am: 13.10.2009, 03:12:54 »

Hallo nochmal"

Wie man schon aus meinem Text lesen kann, es ist meine Persöhnliche Meinung, und bedenke
bitte das es aus der Sicht eines Besuchers eurer Veranstaltungen ist !
Das Du es sehr spannend findest kommt auch daher weil Du mit dabei bist"
Ich als Besucher sehe was sich seit 1989 im ganzen Sport hier und in den Nachbarländern tut und oder nicht tut,
was und wer verschwindet und wer oder was neu kommt !

;-)  nicht böse sein......

Kompaktdiesel Power 2
Puller

« Antwort #36 am: 13.10.2009, 21:24:43 »

Moin moin,

... und Zack wurde diese vernünpftige Diskusion über diese interessante/neue Klasse wieder über den Haufen geworfen!! Huh Das ist
ja auch alles wichtig über was ihr euch unterhaltet, aber so ein Thema gehört in einen andere Rubrik wo es auch die ``Allgemeinheit`` in diesem Forum ließt!!

so wird das ja nie etwas Gardenpulling wieder besser zu verkaufen!!

irgentwann ist es so weit und man/ wir gehen ins ´´Ausland´´  zum fahren!! Undecided

mfg Philip *TNG*

Kommentar von Sascha - Habe dann mal aufgeräumt...
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 23:26:06 von Sascha » Gespeichert
TurboBongo
Bewohner

« Antwort #37 am: 13.10.2009, 22:00:28 »

Wenn ich würde wie ich wollte würde es mir ähnlich ergehen.
Das das keiner merkt dass die Dtto auf  dauer in die Dutten geht, wenn wir nichts machen, ist ja schon fast lustich. Und dann kommt mal einer der sich Gedanken macht dann finden das alle doof und gucken neidisch nach Westen, "da funktioniert das ja auch ohne solche komische Ideen". Arme Irren. Tongue

Gruss Finn
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 22:01:45 von Sascha » Gespeichert

Trecker-Treck-Hasenkrug.de
Top Modified Outlaw Pullers
V12Power
Bewohner

« Antwort #38 am: 13.10.2009, 22:13:48 »

Was ist nun... alles weg...?

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #39 am: 13.10.2009, 23:13:26 »

Was ist nun... alles weg...?

Nein - Thema nach Beschwerden getrennt und verschoben.

V12Power
Bewohner

« Antwort #40 am: 14.10.2009, 00:53:40 »

Leute..... Leute......
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #41 am: 14.10.2009, 17:17:24 »

http://www.agrar.de/tp/index.php?topic=2605.0   guckst du da

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #42 am: 15.10.2009, 21:19:23 »

Wir sabbeln -- andere machen!

http://picasaweb.google.com/TurboFinn/V802#5392554312278506146

Kompaktdiesel Power 2
Puller

« Antwort #43 am: 23.10.2009, 22:47:20 »

Moin moin,
hab da mal was zum Thema `hot rod´ in der Richtung gefunden Grin
die Ammi´s sind doch einfach zu geil
da gibt es keine Streitereien wegen Sandbahen ohne Grip!! ... man fährt einfach auf der Straße , bzw. Beton Roll Eyes
einfach Super die da drüben!!

http://www.youtube.com/watch?v=tn6SxxCKv18&feature=related
Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #44 am: 23.10.2009, 23:37:59 »

Möchte wetten, die brauchen mehr Reifen als alle anderen Minipuller....
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Gardenpuller  |  Thema: Re: Hot Rod Puller « vorheriges nächstes »
Gehe zu: