Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 09:36:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Sport Klasse  |  Thema: Zum Thema Bremswagen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zum Thema Bremswagen  (Gelesen 1922 mal)
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« am: 25.09.2009, 10:42:04 »

http://www.youtube.com/watch?v=wIEIUwJvAlg

Der hat RICHTIG Schwein gehabt, dass es nur ein 2.8t Schlepper und die Kiste leicht war. Verdeutlicht aber mal, was für Gewalten da auftreten und wie so Bremswagen gebaut sein sollten!

Ty-Rex
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 25.09.2009, 12:01:47 »

ja, einige unterschätzen da nach wie vor Einiges und vergessen das sie da mal für ein paar SEkunden/Minuten Ihr leben einer technischen Konstruktion anvertrauen.

übrigens schöner Kommentar zu dem Video...

interessant auch diese hier.. sieht aus wie eine starre Schubstange, mit einer Kette wäre das wohl nicht passiert

http://www.youtube.com/watch?v=6AnjxS1LBxU&feature=related

und was noch so alles möglich ist...

http://www.youtube.com/watch?v=gfb-3e45O4w&feature=fvw

ich meine wie diese Turbinen-Feuerspiele funktionieren wissen wir alle, aber das während des Ziehens zu machen finde ich schon..... krass.

Frage.... Wir weit würde so ein Blower ohne diese Gurte eigentlich fliegen....? Blower wiegt so 30kg, oder?

Gruß
Raphael
License to Kill
Bewohner

feel the Hayabusa Power

« Antwort #2 am: 25.09.2009, 14:14:34 »

kann das sein das der dritte tractor der killer ist? wo er noch in der usa gefahren ist...
der sieht den zumindest total ähnlich

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #3 am: 25.09.2009, 14:36:54 »

kann das sein das der dritte tractor der killer ist? wo er noch in der usa gefahren ist...
der sieht den zumindest total ähnlich
Ist der Nachfolger mit den Chevy's.
Der zweite ist übrigens Epke Dijkstra mit Renosaurus aus NL.

Schizo
Bewohner

Wer später bremst, ist länger schnell!

« Antwort #4 am: 25.09.2009, 14:54:06 »

Allison? Ich dachte der hatte nen Merlin...

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #5 am: 25.09.2009, 15:10:59 »

Hatte er auch....
Aber für die Amis ist quasi alles, was V12 ist ein Allison...

BigJohn
Puller

« Antwort #6 am: 25.09.2009, 17:33:13 »

Was ist das für ein Tractor der auf dem Video fast das Hinterrad verliert?
Allison V12 Fan
Starter
*

I ♥ TRACTOR PULLING

« Antwort #7 am: 31.10.2009, 16:27:07 »

Ich glaub der Traktor heißt Miller High Life, benannt nach der gleichnamigen Biermarke,
die der Hauptsponsor dieses Teams war.

Gruß

Otto

MfG Allison V12 Fan

Visit:
www.full-pull.at
www.fullpull.info
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #8 am: 31.10.2009, 18:46:02 »

Jaske Family.... Waren Berufspuller. Ziemlich heißes Geschoss zu der Zeit.... 5 Arias wie sie hier einige heute noch gerne hätten.

Allison V12 Fan
Starter
*

I ♥ TRACTOR PULLING

« Antwort #9 am: 31.10.2009, 22:11:12 »

Stimmt.
Die hatten ja auch so einen Two-Wheel-Drive, der eine alte Karosse mit länglicher Schnauze drauf
hatte und ebenfalls im Miller Beer Design lackiert.
Der war damals fast nicht zu schlagen.
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 22:15:22 von Allison V12 Fan » Gespeichert

MfG Allison V12 Fan

Visit:
www.full-pull.at
www.fullpull.info
BigJohn
Puller

« Antwort #10 am: 31.10.2009, 22:30:11 »

Der Name des Tractors war meines Wissens "BLAZING BISON"
Eise
Member
**

« Antwort #11 am: 01.11.2009, 05:09:12 »

Auf "Blazing Bison" stand aber Meister Bräu und nicht Miller ! " Blazing Bison sah aus wie Museums Cat !
BigJohn
Puller

« Antwort #12 am: 01.11.2009, 10:03:27 »

Den Tractor gab es auch mit 5 Arias und den Namen "Blazing Bison" bis zumindest 1987 da ich ihn selber damals in den Ahoyhallen in Rotterdam gesehen habe,
später hat sich der Name möglicherweise in Miller High Life geändert.Der Sponsor hies bis da Meister Bräu,ist aber keine deutsche Brauerei Grin.Zu dem Fk,TwD
kam auch noch ein FwD mit,natürlich,einem Ariasmotor.In der Zeit wurde so richtig Geld ausgegeben,im Vergleich zu Europa,bis Eugen kam. Cheesy
Das der Blazing Bison sehr erfolgreich war kann man glaube ich nicht sagen da zu der Zeit Tim Engler mit Mission Impossible so gut wie alle Titel in der NTPA abräumte.
Desweiteren gab es so Granaten wie Irish Challenger,Banter Brother(Mr.Chevy,Bandit),The General(3xTurbo Allison),Blackhawk Spezial,Art Arfons(Green Monster),
Dusty Diamond(Mike Holden),Dirtslinger u.a.Ich will damit aber nicht sagen das heute in den USA weniger Geld für Tractoren ausgegeben wird.
Lissy
Starter
*

« Antwort #13 am: 01.11.2009, 11:50:52 »

Bremswagen 8 Tonnen Standard 2007 Anholt

http://picasaweb.google.de/Bahnschwaetzer/EigeneVideos

Der Bremswagenfahrer hat den Anker geschmissen weil die back nicht vor kam. Der Kollege vom Bremswagen- Team hat auch genug Schwein gehabt.
Können froh sein das nicht mehr passiert ist.

Der Endpuffer war mit 12 M14 schrauben befstigt es waren 4 noch ganz geblieben die anderen waren abgerissen.

Gruß Lissy
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 13:05:16 von Sascha » Gespeichert
pace setter
Bewohner

« Antwort #14 am: 01.11.2009, 15:39:14 »

Hallo,

Der Blazing Bison war letzlich so aufgebaut wie der Mission Impossible. Das sind Traktoren, die für die damals noch durchgeführten 4 Klassen konzipiert waren. Natürlich werden die, wenn auf Foto abgelichtet, immer mit voller Bewaffnung gezeigt, was die Realität verklärt. Leider wurde dann das Reglement derart verändert, dass man den Berufspullern quasie die Daseinsberechtigung nahm und sich solch ein Multiklassen Traktor nicht mehr rechnete. Ende vom Lied: Die teams sind nicht mehr aktiv und/oder bauen nur noch für andere "Hobbyteams", wobei, was bei denen Hobbyteam ist fährt bei uns in Deutschland wohl immer noch in die top drei.

Die Jaske Familie hatte um 1987 noch einen Traktor namens Golden Ox. Der wurde vom Vater Bud Jaske gefahren. Der Sohn Steve fuhr den Blazing Bison und holte 1987 zweimal den Vizetitel (11.200 class hinter Mission Impossible Platz 1 und vor the General Platz 3 sowie 5.200 class hinter Mission Impossible Platz 1 und vor Irish Challenger Platz 3)  und wurde zweimal dritter (9.200 class hinter Mission Impossible Platz1 und hinter the General Platz 2 und vor Irish Challenger Platz 4 sowie 7.200 class hinter Mission Impossible Platz1 und hinter Irish Challenger Platz 2 und vor the General Platz 4).

Ich möchte behaupten, dass man diese Ergebnisse durchaus als erfolgreich bezeichnen kann. Vor allem wenn man daran denkt, dass man den Traktor weitaus mehr strapaziert und mehr am schrauben ist als bei uns, wo man max. zwei Klassen mit ein und demselben Traktor fährt.

Als Besonderheit beim Blazing Bison wäre noch zu erwähnen, dass man die Lufteinlässe der beiden seitlich angebrachten Motoren für die 9.200 und 11.200 class nicht wie beispielsweise beim Mission Impossible nach innen drehte, um ein Ansaugen des aufgewirbelten Dreck durch die Hinterräder weitestgehend zu minimieren. Man drehte die Einlässe nach außen und  fuhr diese beiden Motoren mit Luftfilter! Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll die Raddrehzahl höher Gewesen sein als z.B. beim Mission Impossible.

Gruß  Gordon

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP-Klassen  |  Sport Klasse  |  Thema: Zum Thema Bremswagen « vorheriges nächstes »
Gehe zu: