|
Jens Nieting
|
 |
« Antwort #15 am: 23.08.2009, 19:22:07 » |
|
Ein Zuschauer ist ein Zuschauer und ein Teammitglied ist ein Teammitglied.... Genau das ist der Unterschied zwischen einer "öffentlichen Veranstaltung" und alles anderem.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
peppi
Puller
  
Offline
Beiträge: 77
|
 |
« Antwort #16 am: 23.08.2009, 19:40:05 » |
|
Hallo ! Der Case Day war recht gut besucht . Von einem Tune and Test kann da nicht die rede sein . Man hat da eine Bahn mit einer Raupe oder ähnlichem gemacht und darauf diverse Tractoren angehangen . Waren bis auf den Rednex aber alles Schlepper die es auch so zu kaufen gibt . Es fragt sich doch nur wie weit der Arm der ETPC reicht . Soweit ich weiss ist Tschechien doch nicht in der ETPC . Hab aber keine Ahnung wie es in dem Fall aussieht , wie ist es im Ausland wo keine ETPC Regeln greifen. Ich bin gespannt was da noch passiert . Wäre es denn noch möglich wie im Fall No Fire no Fun den Trecker einfach nen neuen Namen zu geben und nen anderen Fahrer drauf und weiter gehts ?? LG Peter
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Jens Nieting
|
 |
« Antwort #17 am: 23.08.2009, 20:07:13 » |
|
Hab aber keine Ahnung wie es in dem Fall aussieht , wie ist es im Ausland wo keine ETPC Regeln greifen.
Das wird genau dann wieder interessant, wenn er vor einer ETPC-Bremse (als ETPC-Teilnehmer) wieder anhängen will. Wenn dazwischen ein Jahr und zehn Tage vergangen sind, ist es Banane.... Es spielt keine Rolle, WO das ganze gelaufen ist. Nur DAS es passiert ist und WANN. Gemäß peppi´s Aussage war es dann ja wohl eine "öffentliche Veranstaltung", und in dem Fall greift für Rednex das ETPC-Reglement (siehe Ralf_W). Wäre es denn noch möglich wie im Fall No Fire no Fun den Trecker einfach nen neuen Namen zu geben und nen anderen Fahrer drauf und weiter gehts ??
Wie das funktioniert hat, habe ich bis heute immer noch nicht wirklich verstanden, denn gemäß Reglement geht eine Sperre auch auf den neuen Besitzer (nicht nur Fahrer) über. Aber genau nach dem Schema könnte es dann noch einmal funktionieren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 20:09:56 von Jens Nieting »
|
Gespeichert
|
|
|
|
j.l.w.
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 298
|
 |
« Antwort #18 am: 24.08.2009, 01:11:37 » |
|
der DEUTZ stand gestern in BUURSE im Fahrerlager weis aber nicht ob er gefahren ist dort war ein gut besuchtes starterfeld (schätze mal so ca 100 schlepper)
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
schulze
Bewohner
   
Offline
Beiträge: 144
|
 |
« Antwort #19 am: 24.08.2009, 07:22:58 » |
|
Also der Deutz ist gestern an den Haken gegangen. Hat vor dem Simply the Best und Balance of Power jeweils einen Zug gemacht. Ging ganz gut, aber zu kleiner Motor für die A-Diviese. Ingesamt sehr gute Veranstaltung. 2 Bahnen, ca 100 Schlepper und 175 angemeldete Züge. Bloß das mit den ganzen Sport, Hobby Sport, Specials und Pro Stock Klassen finde ich ein bißchen verwirrend. Aber Sport mäßig geht da was.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
pace setter
|
 |
« Antwort #20 am: 24.08.2009, 11:25:37 » |
|
 Lese ich das jetzt richtig? In Tschechien(!) fahren die auch schon auf zwei Bahnen? 100 Teilnehmer? Arrggg....
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Schizo
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1563
Wer später bremst, ist länger schnell!
WWW
|
 |
« Antwort #21 am: 24.08.2009, 11:31:53 » |
|
Nein... du liest falsch:
in Buurse war das... und das ist in den Niederlanden...
In Tschechien war ein Case Demo Tag oder sowas... und da war der RedNex
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Moin
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 508
Der ewige Gewinner...Red Shadow...
WWW
|
 |
« Antwort #22 am: 24.08.2009, 11:36:11 » |
|
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
j.l.w.
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 298
|
 |
« Antwort #23 am: 24.08.2009, 13:56:44 » |
|
@ schulze wie habt ihr den abgeschnitten in den einzelnen klassen für den MF war es nicht so eine gute bahn wie ich gesehen gabe der V8 wollt ja so garnicht in die knie gehen nach der lastschaltung zumidest was ich gesehen habe war am sa. in lengerich und habe da so ein bischen belauschen können das man euch und das team sonsbeck gerne an den haken gehabt hätte mfg Jürgen
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
schulze
Bewohner
   
Offline
Beiträge: 144
|
 |
« Antwort #24 am: 24.08.2009, 14:40:46 » |
|
@j.l.w. in der 5,5t Klasse lief es nicht so gut. Aber in der 7t Klasse haben wir beide (MF 1150 und John Deere 6410) einen Full Pull gezogen. Im 2 Zug ist der MF leider nach rechts aus der Bahn gelaufen 66,2m . Der Trecker war gut ausballastiert und der Gang paßte auch. Für den John Deere gings ein paar meter weiter. Gabs es den Samstag in Lengerich ordentliche action auf der Bahn, bzw konnte die Sportklasse zeigen was in ihr steckt? Wir waren vor 2 Jahren ja da, aber Buurse ist halt sehr sehr viel dichter und hat auch mehr, vorsichtig gesagt , Qualität.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
j.l.w.
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 298
|
 |
« Antwort #25 am: 25.08.2009, 20:17:37 » |
|
@schulze ja doch das ging wohl also ich sag mal so:die bahn ict nicht schlechter geworden da aber auch nur daisy und lady aus der DTTO soprtklasse und der FENDT 6..(614 glaube ich der der noch ne ganze zeit ohne farbe gelaufen hat ) ist das schwer zu sagen da ich natürlich nur von denen weis was sie können kann aber sagen das der FENDT super gut unterwegs war meine fotos sind auf meinvz online von lengerich sascha hat seine aber auch schon online gestellt grüße aus schöppingen nach epe
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Sascha
Global Moderator
Bewohner

Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 4697
Webmaster
WWW
|
 |
« Antwort #26 am: 26.08.2009, 10:48:47 » |
|
Mal so ein paar Kommentare:
Das der Rednex vor dem Mission Impossible war, ist laut Reglement der ETPC ein Unding und wird sicherlich folgen haben. Allerdings muss ich sagen, dass mit dem neuen Bremswagenreglement echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde, als man z.B. für die Sportklassen auf ETPC Veranstaltungen die gleichen Sicherheitskriterien für den Bremswagen angelegt hat, wie für eine 4,5t Freie Klasse.
Das Resultat ist ja nicht wie gewünscht, dass jetzt überall abgenommene Bremswagen eingesetzt werden, sondern sich die Veranstalter Europaweit von der ETPC trennen. Der Vorschlag hätte damals direkt von Oscar Lafontaine kommen können... Typischer Fall von "Operation gelungen Patient tot"!
Am Wochenende in Lengerich (wo alles beim alten war, nur die Bahn(en) war, speziell auf der rechten Seite, entscheident besser als sonst) konnte ich die Kombination von 4,5t Sportklasse mit dem Blue Fighter sehen. Die mussten den Bremswagen fast komplett leer machen, damit die über den Full Pull kommen. Bis auf das automatische Not-Aus und das Fehlen von zwei Antriebsachsen hat der Schlitten alles was er braucht, kann aber als Einachser keine Abnahme bekommen und darf eigentlich nicht mal einen 2t Oldtimer bremsen. Der absolute Oberschwachsinn!!!! Nun wird bei dem Team ja an einem neuen Bremswagen nach Reglemennt gebaut, so dass sich die Situation verbessern dürfte, aber hat und wird das Zeit, Mühe und vor allem GELD kosten!
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Schizo
Bewohner
    
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1563
Wer später bremst, ist länger schnell!
WWW
|
 |
« Antwort #27 am: 26.08.2009, 11:28:58 » |
|
Das der Rednex vor dem Mission Impossible war, ist laut Reglement der ETPC ein Unding und wird sicherlich folgen haben.
Kann es denn nicht sein, dass sich das Team diesen Auftritt von der ETPC hat absegnen lassen?
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Jens Nieting
|
 |
« Antwort #28 am: 26.08.2009, 13:25:13 » |
|
Kann es denn nicht sein, dass sich das Team diesen Auftritt von der ETPC hat absegnen lassen?
Das wage ich doch mal ganz schwer zu bezweifeln. Wenn da was mit offiziellem Segen passiert, ist die ETPC Geschichte. Und das wissen die Herren auch......
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
fullpull.info
Member
 
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 48
www.fullpull.info
WWW
|
 |
« Antwort #29 am: 18.09.2009, 15:58:03 » |
|
Tja,... Der Rednex ist von der ETPC für ein Jahr und 10 Tage gesperrt worden. Shit happens! 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Pulling is a Lifestyle!
|
|
|
|