Autor Thema: Einfach ausgegangen.. Ideen?  (Gelesen 2868 mal)

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Einfach ausgegangen.. Ideen?
« am: 21.08.2009, 11:52:10 »
Hi!
ich hab wärend der ferien eine neue Reihenpumpe installiert(auf den 3zylinder Lombardini), die ich heute das 2te mal ausprobiert habe(erste mal eine düse kaputt).
Lief gut, leicht grauer Rauch, sägte und nahm gut gas an.
Nachdem der warm war, wollte ich die Abregeldrehzahl erkunden und drehte ihn etwas hoch...plötzlich ging er stumpf aus(keine komischen Geräúsche) und gleichzeitig(zufall??) platzte der Kühlwasserschlauch.
nebenbei ist mir schon aufgefallen, das viel weißer Rauch aus der Motorentlüftung kam.
Beim Abnehmen des Ventildeckels sah ich, dass die Dichtungen weggeschmolzen waren, die Leitung zu der Nocke abdichten...öldruck weg gewesen?
-Pumpe ist i.O
-Lässt sich immernoch drehen.
-Kompression scheint da zu sein.
-Ventiltrieb ok
-alle Riemen drauf



Wenn ich jetzt starten will kommt nur weißer rauch und manchmal eine schwache Zündung?

hat Jemand eine Idee was da los ist?
 :-[
Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #1 am: 21.08.2009, 12:23:45 »
Weißer Rauch = Motor "verbrennt" Wasser im Verbrennungsraum = defekte Zylinderkopfdichtung oder Motorplatzer ?

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #2 am: 21.08.2009, 12:29:14 »
Hi!
Nur aus der Motorentlüftung kam weißer rauch, aber auch nicht dickweiß sondern recht durchsichtig..
Der Auspuffqualm war schwarz grau, ich denke wegen den 70kubik Einspritzmenge, ist wohl etwas viel.
dass die Kopfdichtung hin ist kann sein, hab allerdings nicht äüßerlich erkennen können.
aber dann müsste er ja noch auf mindstens einem zylinder laufen, die Kopfdichtung erledigt sich ja nicht gleich bei allen 3 zylindern...
Last war ja auch nicht drauf....

ich glaube ich probiere heute Abend nochmal den zu starten und wenn er nicht will muss der kopp wohl runter...

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #3 am: 21.08.2009, 17:15:49 »
wenn du jezt versuchst zu Starten kommt weisser stinkender Rauch uas dem Auspuff ??
Dann würde ich sagen zu Viel krafstoff .
Wenn jezt beim Starten Weser Qualm aus der Motorentlüftung kommt würde ich sagen vieleicht laufbuchse defekt , Kolbenringe oder Loch im Kolben

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #4 am: 21.08.2009, 21:45:47 »
ich komm wohl nicht drum rum den Kopp abzunehmen....Japa tippt auch auf Kolbenringe geklemmt.
Morgen kurz kompression prüfen und dann alles ab...
Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #5 am: 22.08.2009, 11:04:44 »
Hi!
Die Auflösung: Mittlerrer Kolben weggeschmolzen, warscheinlich eine Düse kaputt.

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline Nordlicht

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach ausgegangen.. Ideen?
« Antwort #6 am: 22.08.2009, 14:11:58 »
apropro japa
was war jetzt eigentlich bei ihm los, das der tractor in brokstedt nach dem  start immer weg blieb und ausging??? (was ich sehr schade fand)
hatte mich eig. den ganzen tag auf schöne pulls von ihm gefreut.
MfG
Nordlicht