Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 18:19:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Join the new Tractorpulling-Chat
29405 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP/TT regional  |  Schleswig-Holstein  |  Thema: Farm Pulling in Hassmoor « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Farm Pulling in Hassmoor  (Gelesen 2907 mal)
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #15 am: 17.08.2009, 15:52:42 »

Von den 3,5t Sport Teams hatte sich leider keiner in den Norden begeben. Erst meckern, dass es nicht überall eine 3,5t Sport gibt - und wenn sie dann gefahren wird, kommt keiner...?

Du selber hast doch mal gesagt, dass Sport und Standard mehr regional gefahren werden soll. Aus dem Grund gibt es doch auch keine Transportkostenzuschüsse und großen Sieggelder. Jetzt aber meckern, dass die Teams nicht durch Deutschland gurken wollen!
Welches Sportklasse Team (außer Sonsbeck) kann es sich denn wohl erlauben den Trecker durch halb Deutschland zu kutschen (bzw. hat dafür nen LKW?)?
Meiner Meinung nach sollten die Sportklassen eine regionale Geschichte bleiben (wie von dir selbt angepriesen). Wer lust und Geld hat mal etwas weiter zu fahren kann das ja trotzdem machen und DTTO Veranstaltung in der Region können ja besucht werden. Aber spezielle Veranstaltungen zu denen dann mal bloß alle Sportschlepper kommen sollen, sind der falsche Weg!
Wenn ich deutschlandweit fahren möchte, dann wäre das sicherlich sehr dumm dies mit einem Sportschlepper zu machen (Transportkosten usw.).

Recht hast du!
Aber wenn sich da mal einer die Mühe macht und (nicht wenig) Geld in die Hand nimmt um nur für Euch was zu machen und im Norden der Republik etwas aufzubauen, ist das trotzdem Mist, wenn ziemlich genau KEINER kommt.

Wer zwei 3,5t Schlepper mitgebracht hätte, hätte den Sprit für 400km pro Weg raus gehabt. Ich kann mich entsinnen, dass z.B. der Herr Becker gerne bei jemand anders mitgefahren wäre (und nen Anhänger hätte er bestimmt gehabt).

Ich verlange ja von keinem, dass er mit Trecker und Anhänger solche Touren auf sich nimmt oder große Verluste einfährt (würd ich ja auch nicht tun) - aber Fahrgemeinschaften sind zum Beispiel eine gute Lösung und würde uns weiter bringen.

Es ist und bleibt leider ein knüppelhartes Geschäft - und wenn man schon so 500 Zuschauer braucht um den Bremswagen zu bezahlen, wird das nicht einfacher....
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 19:55:09 von Sascha » Gespeichert

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #16 am: 17.08.2009, 16:21:32 »

@ IHC

Es hieß aber auch in Edewecht, was du sicher mitbekommen hast, dass diese Tractoren für die 3,5t gebaut worden ist.

Was lohnt es sich dann in der 4,5t um ne Meisterschaft zu fahren, in der man vorrausichtlich eh keine Chance hat?!?

Ich würd da auch eher mein Material schonen und gut iss...

Ich glaube, die Fragestellung muss eine andere sein:

Nicht: Wie kann ich gewinnen?
Sondern:
Wie bekommen wir mehr Veranstaltungen?

Ohne Veranstaltungen bleiben wir nämlich genau in der Misere, in der wir jetzt sitzen.
Wir müssen uns auf der einen Seite was einfallen lassen, wie wir es schaffen, die Veranstaltungen günstiger zu bekommen und auf der anderen Seite, wie wir die Einnahmen hoch bekommen.
Ein volles Programm mit Spannung ist, meiner Meinung nach, eine gute Methode um mehr Leute anzulocken und die Veranstalter aus den "Miesen" zu kriegen.

Wenn man generell mehr Geld haben möchte, steigen die Kosten und es gibt weniger Veranstaltungen und weniger Klassen mit Titel.
Wer also eine Meisterschaft in der 3,5t Klasse fahren möchte, sollte sich hinsetzen und überlegen, wie das zu machen ist (= wer bezahlt das) und dann mal Vorschläge machen.

Wir sind nunmal eine "eigenständige" Abteilung in dem Verein die für sich selber arbeiten muss. Da kommt keiner und bietet uns bezahlte Meisterschaftsläufe oder noch besser, Sponsoring an. Und schon gar nicht, wenn man merkt, dass man viel investieren muss und dann doch keiner kommt.

Jetzt mag man sagen, Veranstalter XY zahlt uns aber was.
Der spart dann an dem Versicherungsschutz für Euch und/oder lässt Euch auf Karnickelpisten vor Bremswägen fahren, mit denen man sich den Hals brechen kann. Das wird dann mit Teilnahme unterstützt, anstatt da mal zu sagen, "Mach Nägel mit Köppen, dann kommen wir auch - und ansonsten bleiben wir zu Hause".

Genug gemeckert.

Daisy
Bewohner

« Antwort #17 am: 17.08.2009, 17:15:02 »

Erntezeit ist dann wenn geerntet wird. Das Wetter ist gut und dann müssen die Mähdrescher laufen!!!
Unsere Region ist nunmal etwas höher

als ob das jetzt an uns liegt das keine 3,5to gefahren wurde, es gibt sicherlich noch ein paar Schlepper mehr als die beiden Deutz aus dem Sauerland.

und Haßmoor ist ja nun mal nicht um die Ecke.

Eigentlich sollte man uns gut genug kennen das wir immer wenn es möglich war auf Veranstaltungen gefahren sind, egal ob wir dabei minus oder plus genmacht haben!
IhcPowerBox
Bewohner

Kann Leistung Sünde sein ?

« Antwort #18 am: 17.08.2009, 17:51:18 »

@ IHC

Es hieß aber auch in Edewecht, was du sicher mitbekommen hast, dass diese Tractoren für die 3,5t gebaut worden ist.

Was lohnt es sich dann in der 4,5t um ne Meisterschaft zu fahren, in der man vorrausichtlich eh keine Chance hat?!?

Ich würd da auch eher mein Material schonen und gut iss...

Wenn ich mich nicht alles täuscht, hat Lady ( Dirk Scholz ) in Fürchtorf 2009 bei 11 Startern in der 4,5 Sport den 2 Platz gemacht.

Dann von keine Chance bei der 4,5 Sport zu reden scheint mir ein bißchen weit her geholt.

In Edewecht ist mir gesagt worden, das man erst wieder fährt wenn in der 3,5 Sport eine Meisterschaft zustande kommt.

Ich habe angeboten, das wir unter uns in Hassmoor einen 3,5 T Sportklasse Meister ausfahren können. ( Lady, Daisy, Meisterjäger und wir ).

Aber ich stand alleine am Samstag vorm Bremswagen. Das Problem ist, das in der 3,5 Sport nunmal nur 4 aktive Schlepper sind.

Wenn die 3,5t Sportklasse durch mehr Traktoren intressanter werden würde, können die Veranstalter auch eher begeistert werden.

Wenn aber 2 von 4 Traktoren " keinen Bock " haben , das hilft dem Sport auch nicht.

Wichtig ist das 2010 insgesamt mehr Veranstaltungen zustande kommen.

Ich bin dar ganz zuversichtlich, da in Hildesheim, Hessen und Sonsbeck an Farmpullingveranstaltungen für 2010 gearbeitet wird.

In diesem Sinne !!

Schöne Grüße
Andreas Lindemann

Anreiz fürn Veranstalter darstellt.

Kleiner-Thobi
Member
**

« Antwort #19 am: 17.08.2009, 19:42:22 »

Moin

Als erstes möchte ich mich im Namen des Team Bruns für die super Veranstaltung bedanken hat uns sehr viel Spaß gemacht und zu dem war es auch eine gute Gelegenheit unsern Blue Wendelin mit einer neuen Einstellung zu testen!

Jetzt in eigener sache!

Ich bin auch der meinug erst wird gemeckert das es keine Veranstaltungen gibt wo die 3,5t Sportklasse gefahren wird und dann gibt es eine Farm Pulling Veranstaltung wo sie gefahren wird und es kommt keiner das ist mehr als traurig!Recht machen kann man es nie allen und das man auch mal keine Zeit hat ist auch verständlich aber dann soll man bitte nicht vorher meckern und dann selbst nicht kommen!Es wird gemeckert auf den Veranstalltungen wird immer nur die 4,5t Sportklasse gefahren ja und warum, weil die Leute die die 4,5t fahren die sind die auch mal etwas weiter fahren und dann würde ich als Veranstalter doch auch die 4,5t anbieten weil ich weiß da bekomme ich genug Starter. 
Wenn man sich das am WE angeschaut hat muss man sich echt nicht wundern das die meisten Angst davor haben so eine Veranstaltung zu machen.

Besten Gruß Jürgen

Daisy
Bewohner

« Antwort #20 am: 17.08.2009, 20:57:07 »

Soll jeder sehen wie er will.....

ich klinke mich jetzt aus dieser Diskusion aus da ich (der Schreiber) ja auch nichts mehr damit zu tun habe.
daniel203
Bewohner

« Antwort #21 am: 17.08.2009, 22:06:28 »

moin moin

Ich fand die Veranstaltung sehr gut das nicht ganz soviel Zuschauer da waren lag vielleicht auch daran das zeitgleich 1 bis 2 weitere Trecker Trecks in der Umgebung stattfanden.
Ich hoffe dass das Team um Andreas Lindemann es schaft nächstes Jahr wieder Sport Klasse in Haßmoor zu veranstalten dann auch vielleicht mit mehr Zuschauern. Smiley

wenn man schonmal beim Norden ist kan man ja auch erwänen das in 3 wochen in Rendsburg die NORLA (Norddeutschlans gröste land & forst wiertschafts messe) statt findet (3.9.09 - 6.9.09) wo am Samstag auch Trecker Treck ist wäre doch auch eine gute demonstration für Stort Klassen Pulling oder ein DTTO stand wie auf der Agritechnika. Ist nur so eine Idee
dass das dieses Jahr nichts mehr wird ist klar aber so als Anreiz für die nächsten Jahre wäre es doch in Erwägung zu ziehen.

mfg

Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #22 am: 18.08.2009, 07:55:18 »

wenn man schonmal beim Norden ist kan man ja auch erwänen das in 3 wochen in Rendsburg die NORLA (Norddeutschlans gröste land & forst wiertschafts messe) statt findet (3.9.09 - 6.9.09) wo am Samstag auch Trecker Treck ist wäre doch auch eine gute demonstration für Stort Klassen Pulling oder ein DTTO stand wie auf der Agritechnika. Ist nur so eine Idee

Ich strick´ den Faden gleich mal weiter:
Wer dann auch am Sonntag, den 6.9., nichts vorhaben sollte, kann dann auch noch Micropulling der DMPO mit einem Lauf zur deutschen Meisterschaft erleben, auf derselben Bahn wie Trecker Treck am Samstag. Sicher nicht weniger interessant. Weitere Infos gerne auf Anfrage.
pace setter
Bewohner

« Antwort #23 am: 18.08.2009, 17:36:07 »

Hallo,

Auf der gleichen Bahn? Na hoffentlich lassen die die Bahn heile, nicht das das noch Ärger beim Trecker Treck gibt.  Lips Sealed Als Hinweis für die Zuschauer wäre noch, sich ein Fernglas mitzubringen, sonst sieht man da so wenig vom Micropulling.... Cheesy

Gruß  Gordon
Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #24 am: 18.08.2009, 20:32:25 »

Natürlich kriegen die Trecker Treck-Jungs Ärger, wenn sie uns die Bahn vorher kaputtmachen.... Cheesy
Das mit dem Fernglas ist gar nicht so falsch, das Gelände ist zwar nicht so weitläufig wie Haßmoor, aber nen paar Meter sind schon dazwischen, wenn sich da in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat.
j.l.w.
Bewohner

« Antwort #25 am: 19.08.2009, 18:44:21 »

@ Sascha
wann sind denn die restlichen fotos aus hassmoor online?
(müssten doch ca 300 stück sein habe ich so mitbekommen
von einem mitarbeiter von dir an dem tag  Wink)
mfg Jürgen
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #26 am: 19.08.2009, 18:50:12 »

Ich mache eigentlich von jeder Veranstaltung so 500 bis 1000 Bilder und sortiere dann aus (unscharf, zu ähnlich, etc.).
Unser Mitarbeiter hat kräftig "Reifen geschnitten" (unten ab), so dass da vieles nicht wirklich brauchbar war.
Ich habe die Bilder auf meinem kleinen Lap Top, der liegt aber gerade bei meinen Eltern, während ich endlich mal wieder nach Hause konnte, sonst würde ich sie dir (per Post) schicken.

Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #27 am: 19.08.2009, 19:22:38 »

Erntezeit ist dann wenn geerntet wird. Das Wetter ist gut und dann müssen die Mähdrescher laufen!!!
Unsere Region ist nunmal etwas höher

als ob das jetzt an uns liegt das keine 3,5to gefahren wurde, es gibt sicherlich noch ein paar Schlepper mehr als die beiden Deutz aus dem Sauerland.

und Haßmoor ist ja nun mal nicht um die Ecke.

Eigentlich sollte man uns gut genug kennen das wir immer wenn es möglich war auf Veranstaltungen gefahren sind, egal ob wir dabei minus oder plus genmacht haben!

Bei mehr als 10 Schleppern in dieser Klasse können sich da einige an die Nase fassen, und vielleicht nicht gerade das südlichste Team von allen.
Allerdings war es Euer Team das in Edewecht, ich zitiere: "Die DTTO will uns nicht" und "Startgeld der Pro Stocks" gefordert hat und auf meine Aussage "Dann BAU einen Pro Stock" mit den Worten "viel zu teuer" die Runde verlassen hat. Da kannste auch nichts mit anfangen...

Die beste Lösung für das Theater ist:
Ihr fahrt nach Wennings und helft denen, eine vernünftige Show hinzulegen.
Dann sind wir da schon mal etwas weiter in Sachen "Virusverbreitung" und wenn das läuft, gibt es von da auch wieder einen Sportschlepper. Dann wird es schon wieder einfacher in "Mitteldeutschland" eine Veranstaltung mit Sportklasse zu machen. Wenn ihr jetzt in den Sack haut, liegt die "Südgrenze der Sportklasse" wieder im Ruhrpott.
Da brauchts Euch eigentlich dringender als in Hassmoor (das war ja auch so eine gute Veranstaltung).

Der Bremswagen in Wennings hat zwar auch keine Abnahme, ist aber zumindest mal "mit Sinn, Verstand und Fachwissen" gebaut worden und hat auch so Dinge wie eine Backbremse, Not-Aus usw...

Ich war gestern noch auf Tour und habe mal mit wem anderes über eine weitere Veranstaltung gesponnen (nicht in Holstein aber Niedersachsen, hängt aber auch davon ab, was andere Veranstalter nächstes Jahr machen)), und wenn's Not tut, tu ich da auch was an Kohle bei um das ans Laufen zu bekommen.

Der Anfang muss gemacht werden!

j.l.w.
Bewohner

« Antwort #28 am: 19.08.2009, 22:45:12 »

achso ja da kann Janosch ja noch nen bischen üben
er sagte nur das da noch ne menge bilder fehlen
dafür hat er aber seinen IHC gut im griff
jo kannst per post machen oder ich kann auch mal
nach füchtorf kommen zur werkstatt  war auch schon lang nicht mehr bei euch
Nordlicht
Bewohner

« Antwort #29 am: 11.05.2010, 10:11:19 »

Moin Moin
findet dieses jahr in hassmoor eigentlich wieder farmpulling statt ausserhalb der veranstaltung am pfingstmontag?
MfG
Das Nordlicht
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP/TT regional  |  Schleswig-Holstein  |  Thema: Farm Pulling in Hassmoor « vorheriges nächstes »
Gehe zu: