Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
09.02.2012, 09:05:00
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Jeden Montag Abend ist ab 20 Uhr
Tractorpulling-Chat
29404
Beiträge in
2935
Themen von
763
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Pure Dynamite
Übersicht
|
Hilfe
|
Suche
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
TP-Forum
|
Allgemein
|
TP-Berichte
| Thema:
DTP im TV
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: DTP im TV (Gelesen 1262 mal)
daniel203
Bewohner
DTP im TV
«
am:
29.07.2009, 16:44:16 »
moin moin
habe nun seit längeren bemerk das die DTP ihre Veranstaltungen professionell filmen lässt und das in Fernsehen kommt und die das auch auf DVD verkaufen
das es den Dänen wirtschaftlich grade gut geht sieht man ja an den neugebauten Fabriken neben den ein oder anderen Pulling Gelände
aber kann mir nicht fortstellen das die DTP wiederum so viel Geld hat?
Das würde der DTTO doch auch gutuhen aber ich glaube dafür fehlt das Geld oder? (berichtigt mich bitte wen ich falsch lige)
Jens Nieting
Bewohner
Re: DTP im TV
«
Antwort #1 am:
29.07.2009, 19:15:50 »
Die Fernsehgeschichte kostet die DTP im Jahr was bei 60000 Euro, und mit dem DVD-Verkauf versuchen sie wenigstens nen Teil davon wieder einzuspielen. Generell ist die DTP finanziell recht gut aufgestellt, aber schmeißen können sie mit der Kohle auch nicht....
Ob sich die Fabriken mit der DTP vergleichen lassen....?
Die DTTO kann sich solche Ausgaben im Moment wohl eher nicht leisten. Außerdem mußt Du ja auch erst mal nen Sender für die Ausstrahlung finden.
pace setter
Bewohner
«
Antwort #2 am:
30.07.2009, 09:31:58 »
Hallo,
Nur 60.000 Euro? Das ist aber mal nen Wort! Verstehe dann nicht, warum das bei uns nicht klappt, dass ins Fernsehen zu bringen. Während wir nur drüber lamentieren habens andere schon gemacht. Niederlande: Pulling im Fernsehen! Dänemark: Pulling im Fernsehen! Italien: Pulling Im Fernsehen! Wenn jetzt noch die Russen mit Pulling anfangen haben die das eher geschnallt zu vermarktet als wir, einer der ersten ETPC Mitgliedsvereine! Rein theoretisch müßten wir schon lange auf dem level sein wie die Niederlande. Aber irgendwie hat man hier keinen richtigen Biss...
Un was haben wir wo mal wenigstens im Internet drüber gequatscht wird? Füchtorf mit Green Monster und Edewecht mit Gold abgenommenem Bremswagen...
Armes Deutschland...
Gruß Gordon
Jens Nieting
Bewohner
«
Antwort #3 am:
30.07.2009, 10:06:34 »
Solange die anderen Nationen keinen eigenen abgenommenen Bremswagen haben, dürfen sie den Sport nicht mal betreiben. Wir sollten froh über die Edewechter sein, denn sonst wäre halb Europa im Moment platt (zugegeben, daß wir in Deutschland davon zumindest sportlich nichts haben).....
Und Gordon, was das Geld angeht: Wenn die 60000 so billig sind, dann mach doch mal ne Spende an die DTTO, damit wir hierzulande auch mal weiterkommen.
Ty-Rex
Bewohner
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #4 am:
30.07.2009, 10:17:51 »
Damit trifft Jens die Sache auf den Punkt!
60.000 sind ne Menge Kohle, bzw.woher sollten die mal eben zusätzlich kommen??
Man kann nicht immer schauen was Andere haben, hat die DTP ein echtes Vereinsmagazin?
Auf der anderen Seite sind 60.000,- vielleicht ein Argument für Sponsoren, aber dafür fehlt mit der Überblick. Ma lsehen was Deere dazu sagt.
...und ein TV Sender in DK läßt sich nicht mal eben mit Deutschland vergleichen, hier wird man es wohl nicht für das Geld bekommen.
( meine Meinung.... ich denke die deutschen Team, die an Sponsoeren hängen, wie GM, Kiepenkerl usw. sollten ein größeres Interesse an Fernsehübertragungen haben,vielleicht läuft erstmal über diese Schiene ??)
Jens Nieting
Bewohner
«
Antwort #5 am:
30.07.2009, 10:33:38 »
Zitat von: Ty-Rex am 30.07.2009, 10:17:51
hat die DTP ein echtes Vereinsmagazin?
Ja, "Turbo´n".
...und ein TV Sender in DK läßt sich nicht mal eben mit Deutschland vergleichen
Allein schon, weil die gesamte Fernsehlandschaft anders strukturiert ist. In DK sieht man auch Hollywood auf englisch, mit dänischen Untertiteln. Oder was glaubt Ihr, warum praktisch jeder Däne fast fließend englisch kann? In D unvorstellbar.
hier wird man es wohl nicht für das Geld bekommen.
In D bekommst Du für 60000 Euro vielleicht mal gerade fünf Minuten....
Und wenn mich nicht alles täuscht, liegt der JAHRESetat der DTTO bei irgendwo knapp über 100000 Euro, aber eben nicht der Gewinn, daher....
woher sollten die mal eben zusätzlich kommen??
«
Letzte Änderung: 30.07.2009, 10:35:23 von Jens Nieting
»
pace setter
Bewohner
«
Antwort #6 am:
30.07.2009, 11:09:11 »
Hallo,
Leute, 60.000 Euro für ein Jahr lang tractorpulling sind im Fernsehen ein Schnäppchen! Das könnte z.B. die Firma Claas als Sponsor locker mal eben allein zahlen! Und wenn das bei uns für 60.000 Euro wirklich nur fünf Minuten gibt, dann sollten wir uns alle mal fragen, wieso, warum, weshalb? Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen?
Aber da sich ja wieder einer hier ganz besonders gut damit auszukennen scheint und wahllos irgendwelche Zahlen in den Raum wirft:
Was kostet ein Jahr lang tractorpulling im Fernsehen in Italien? Wieviel in den Niederlanden?
Nochmal: Wir sehen da im Vergleich ganz schön alt aus. Warum eigentlich? Weil es halt so ist? Macht Ihr Euch das nicht ein klein wenig zu einfach?
Und ob die Traktoren an einem Bremswagen hängen der Gold abgenommen ist oder nur Bronze, dass interessiert die Fernsehmacher aber sowas von gar nicht.... Das Argument ist auch schlichtweg falsch. Natürlich dürfen sie den Sport betreiben ohne Goldbremswagen, man muß sich dann einfach von der ETPC (Holland) loslösen...
Es gibt ja auch vereinsinterne, geheime Testveranstaltungen, wo ein DTTO Tractor rein theoretisch vor einem Betonklotz (goldfarben angestrichen?) anhängen kann, und das alles ohne das er mit Strafen zu rechnen hat.
Hier wird erstaunlicherweise mit zweierlei Maß gemessen...
Gruß Gordon
Jens Nieting
Bewohner
«
Antwort #7 am:
30.07.2009, 11:41:26 »
Zitat von: pace setter am 30.07.2009, 11:09:11
Und ob die Traktoren an einem Bremswagen hängen der Gold abgenommen ist oder nur Bronze, dass interessiert die Fernsehmacher aber sowas von gar nicht....
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt (da Du, Gordon, ja die Edewechter freundlicherweise selber ins Spiel gebracht hast), daß wir auf eine solche Truppe wie die Edewechter stolz sein können, die Tractor Pulling in ganz Europa am Laufen halten!
Aber da sich ja wieder einer hier ganz besonders gut damit auszukennen scheint und wahllos irgendwelche Zahlen in den Raum wirft:
Wahllos ist falsch, ich habe lediglich DK erwähnt. Die anderen Zahlen sind mir unbekannt! Ich erwähne üblicherweise nur Angaben, die mir bekannt sind.
Leute, 60.000 Euro für ein Jahr lang tractorpulling sind im Fernsehen ein Schnäppchen!
Stimmt!
Nochmal: Wir sehen da im Vergleich ganz schön alt aus. Warum eigentlich? Weil es halt so ist? Macht Ihr Euch das nicht ein klein wenig zu einfach?
Also, nur für meine Person gesprochen: Ich kann diesen Zustand nicht ändern, und das weiß ich auch. Deshalb stelle ich auch keine Forderungen, oder beschwere mich. Vielleicht macht Gordon einfach mal den Anfang, wenn das alles ja SOOOO einfach ist?
Es gibt ja auch vereinsinterne, geheime Testveranstaltungen, wo ein DTTO Tractor rein theoretisch vor einem Betonklotz (goldfarben angestrichen?) anhängen kann, und das alles ohne das er mit Strafen zu rechnen hat.
Hier wird erstaunlicherweise mit zweierlei Maß gemessen...
Falsch, das ist lediglich der Unterschied zwischen einer öffentlichen und einer nichtöffentlichen Veranstaltung, aber das hatten wir ja schon....
Immer noch nicht verstanden?
Schizo
Bewohner
Wer später bremst, ist länger schnell!
«
Antwort #8 am:
30.07.2009, 11:44:12 »
Nur, weil irgendwas im Ausland einfach und günstig zu machen ist, heißt das doch nicht, dass es in Deutschland genau so günstig und einfach laufen muss. Und da gibt's viele Beispiele, wo trotz EU riesen Unterschiede zwischen den Ländern herrschen. (Beispiel Alkohol, Sprit, Steuern allgemein)
Und wie wär's wenn DU, Gordon, endlich mal aufhören würdest, nur dumm rum zu quatschen?
Zieh los, Besorg mir einen Sponsor (Ruf bei Claas an) + Produktionsfirma + Fernsehsender der interesse hat, Tractor Pulling im deutschen Fernsehn zu zeigen! Und das für 60k €. Mal sehen, wieviele Minuten du von der Kohle produzieren kannst! Das ganze Jahr kannste dir jedenfalls gleich mal abschminken!
Sag mir überhaupt erstmal ein Konzept für eine Sendung...
Und vergleich vielleicht auch mal mit ANDEREN (Sport) Sendungen, die im Ausland laufen.... oder Dinger, die bei uns Quote machen, aber im Ausland kaum.
http://www.pullingpics.de
daniel203
Bewohner
«
Antwort #9 am:
30.07.2009, 14:28:50 »
moin moin
vielleicht hätte DMAX Interesse Tractor Pulling zu säenden so als Reportage wie die das mit dem einen Stock Car Team gemacht haben oder Tuning auf Tour
man Müsste den Sender halt nur drauf aufmerksam machen und wen die Interesse zeigen ist das gut.
ist nur so ein Gedanke am Rande
zu DMAX past Tractor Pulling voll und gans
Moin
Bewohner
Der ewige Gewinner...Red Shadow...
«
Antwort #10 am:
30.07.2009, 14:48:01 »
Habe mit allen Fernsehsendern außer RTL wie jedes Jahr Kontakt aufgenommen auch weit im Vorfeld, DMAX ist voll von den Sendungen her für dieses Jahr, nächtes Jahr ist Edewecht vorgemerkt,auch bei Kabel 1.
Kommt dann aber was, was der Redakteur lieber mag, öfter gesendet wurde, mehr Zuschauer hat oder bekannter ist usw. fliegt man so raus...egal wie toll man das noch verkauft hat!
Gruß Andre
Schizo
Bewohner
Wer später bremst, ist länger schnell!
«
Antwort #11 am:
30.07.2009, 14:54:23 »
Zitat von: Moin am 30.07.2009, 14:48:01
DMAX ist voll von den Sendungen her für dieses Jahr, nächtes Jahr ist Edewecht vorgemerkt
die antwort hab ich sogar noch geschrieben... glaube ich
Mal sehn, ob da nächstes Jahr wirklich was geht.
Der NDR hat sich leider auch nichtmehr gemeldet, obwohl sie die Red Painter Geschichte interessant fanden...
http://www.pullingpics.de
Jens Nieting
Bewohner
«
Antwort #12 am:
30.07.2009, 14:55:41 »
Zitat von: Schizo am 30.07.2009, 14:54:23
die antwort hab ich sogar noch geschrieben... glaube ich
Hättest Du nicht einfach mal was anderes schreiben können....?
pace setter
Bewohner
«
Antwort #13 am:
30.07.2009, 15:22:27 »
Hallo,
Was habt Ihr andauernd mit DMAX? Für die ist tractorpulling nur ein Lückenfüller. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Das Zauberwort heißt Eurosport!
Bitte nicht alles komplizierter machen wie es ist!
Gruß Gordon
Moin
Bewohner
Der ewige Gewinner...Red Shadow...
«
Antwort #14 am:
30.07.2009, 15:25:08 »
Klugscheißer...
Legt los....
ganz easy alles....
Seiten: