Der erste Lauf sieht ja sehr schön aus. Respekt!
Ich habe mir dieses Jahr die Veranstaltung in Krumbach geschenkt, nachdem meine Frage, ob der Dragonfire eventuell auch am Sonntag "außer Konkurrenz" zu sehen ist nicht beantwortet wurde. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte ja gereicht und wäre wahrscheinlich auch nicht zuviel verlangt gewesen, nachdem der Veranstalter hier im Forum ja in dieser Zeit auch aktiv war und eifrig Werbung für die Veranstaltung gepostet hat.
Wenn man die Bilder und das Video sieht, musste der Dragonfire am Samstag vor fast leeren Rängen starten. Schade drum! Ich denke, da ist den Zuschauern am Sonntag mit der 5.4er ein Teil der Show vorenthalten worden! Die Mehrheit der Gäste wird es wahrscheinlich nicht gemerkt habe, weil sie die Umstände und das Reglement mit der rein national gefahrenen und bei den Aktiven anscheinend etwas ungeliebten 5.4er nicht kennen. Wahrscheinlich weiß ein dieser Teil der Zuschauer gar nicht nicht dass es eine 5.4To-Klasse gibt und einen Dragonfire, der derzeit nur in dieser Klasse antritt. Trotzdem ein Bärendienst für den Sport, weil eben diese Leute heute nicht in ihrem Bekanntenkreis erzählen: "Boah, da war ein Traktor am Start mit einem riesen Motor und 142 Liter Hubraum!" Und die "wissenden" Pulling-Fans, die teilweise von weit her am Sonntag angereist sind, haben sich vermutlich sowiso geärgert. Ich jedenfalls werde solche Veranstaltungen auch zukünftig meiden. Nicht nur, aber auch weil mich mir für 18 Euro Eintritt am Sonntag das "volle Programm" in den freien Klassen erwarte!
Der Pulling-Sport in Deutschland verfolge ich übrigens schon seit rund 25 Jahren. Ich hab noch die Zeit miterlebt, als Herr Daniels mit Hacky 1 und 2 aktiv war, die widen Ritte des Eugen Kiemele auf seinem Museums-Giganten, etc. Von daher erlaube ich es mir jetzt einfach in diesem Forum, das überwiegend von Aktiven frequentiert wird konstruktive Kritik zu üben: Vergesst den Zuschauer und seine Interessen nicht! Sonst werden das immer weniger und dann wird es auch für Euch schwieriger!
Grüße
Marcus