Autor Thema: ihc 624  (Gelesen 11651 mal)

Offline ihc 624 sTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 3
ihc 624
« am: 01.04.2009, 16:48:47 »
moin moin.

ich würde gerne mal wissen wie ich meinen ihc 624 ,,aufdrehen'' kan???


so von wegen mehrmenge an der einspritzpumpe, denn ich habe schon soo oft gehört das die ihc motoren unheimlich gedrosselt sind.


also würde es mich freuen wenn mir jemand sagt wo ich drehen soll, wie weit ich gehen darf und und wie man das macht>denn ich hab mal gehört das man das bei vollgas macht und wenn er tief schwarz qualmt sollte man wieder ein bissel zurückdrehen...    is da was dran??

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: ihc 624
« Antwort #1 am: 01.04.2009, 17:49:48 »
Hi!
Jedes Tuning geht auf Kosten der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.
Klar gibt es Möglichkeiten etwas Leistung herauszukitzlen aber soweit ich weiß ist dein Trecker ein Saugmotor und da geht nicht viel...
Außerdem gibt es sicherlich Gründe warum die Trecker von den Herstellern gedrosselt sind..
Gruss Finn

www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline Tommy

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: ihc 624
« Antwort #2 am: 01.04.2009, 21:02:33 »
Deckel auf, Zahn versetzten und ab dafür! ;D

Offline ihc 624 sTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ihc 624
« Antwort #3 am: 02.04.2009, 15:03:41 »
was meinst du mit deckel auf......????

Offline Sponsor

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: ihc 624
« Antwort #4 am: 02.04.2009, 23:26:39 »
Also der Fachmann bin ich ja nicht aber ich meine zu wissen das die Motoren 624-724-824 wenn ich mich nicht täusche von Hubraum her alle gleich sind wahrscheihnlich ist nur ein bischen mehr oder weniger Sprit im Spiel! Mann beachte das das Luft und Sprit verhältniss stimmen muss! Wenn du Glück hast ist die Pumpe von Bosch dann werf das Teil einfacher mal beim Bosch Dealer auf die Theke der soll den Hahn mal etwas weiter losdrehen! Bei KHD wahr das zu der Zeit einfacher etwas Curil nen 10er Schlüssel und ein Schlitzschraubendreher. Hinten an der Pumpe den Deckel ab die Madenschraube lösen bzw die Kontermutter los die Stiftschraube ne umdrehung weiter reindrehen und losgehts! Wenn das bei Cormick auch geht? Pass bloss auf das der Tankanzeiger okay ist! Der säuft nachher nen Schlag mehr!

Offline Tommy

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: ihc 624
« Antwort #5 am: 03.04.2009, 07:55:14 »
Also fangen wir mal so an. Was hast du mit deinem 624 denn vor? Läuft der Schlepper nur so zu Spass mal hier und da auf einer Trecker Treck Veranstaltung?
Oder muß der Bock auch noch richtig auf einem Hof arbeiten? Damit meine ich jetzt nicht ein Gut! (GUT ZWEI MORGEN LAND :)) Kleiner Scherz, ist bei meinem 724 so!
Gehen wir mal davon aus, du möchtest von allem so n bisschen. Auf der Strasse fahren und beim Pulling mehr Maggi unterm Kolben, plus etwas schwarzer Qualm!
Ich habe meine Pumpe zum Boschdienst gebracht. Dort wurde sie auf den Prüfstand gepackt und die Fördermenge, so wie die Drehzahl ETWAS erhöht. Ich betone ETWAS, die Jungs vom Bosch hängen sich natürlich nicht wer weiß wie weit aus dem Frenster, wegen Gewährleistung usw. Ca.200 Umdrehungen mehr und dem entsprechent mehr Diesel! Kleiner Tipp von mir als Markenkollege, mach das so und du wirst noch ne mege Spass mit deinem 624 haben! Weil wenn du ihm wer weiß wieviel diesel gibts und der Qualmt wie eine alte Dampflok dann waschen sich bei längerer Fahrt(Strasse usw) die Ölfilme ab! Macht auf dauer viel kaputt! PS. Beim Pullen in deiner (unserer) Klasse kommt es garnicht so auf die Leistung an sondern mehr auf deine Reifen (je nach Boden)  und die richtige Gewichtsverteilung. Da spreche ich mehr als nur aus Erfahrung!
Gruß Der Tommy

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: ihc 624
« Antwort #6 am: 03.04.2009, 13:38:46 »
Hallo!
falls du aus dem Raum Schleswig Holsein kommst ich kenne einen Privatmann der dir deine Pumpe prüfen und tunen kann....
Falls du interesse hast PM
Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline ihc 624 sTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ihc 624
« Antwort #7 am: 03.04.2009, 15:14:09 »



ich will n bisschen auf der straße fahren(da schnellleufer) beim pulling mehr futter fürn kolben und schwarzer qualm ist ganz wichtig:-)


jo und ich kom aus schleswig holstein.... moin

Offline Sascha

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: ihc 624
« Antwort #8 am: 03.04.2009, 18:19:16 »
Auf zu JA PA oder Lindemann.....

Offline Tommy

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: ihc 624
« Antwort #9 am: 03.04.2009, 19:43:50 »
Na Bingo, dann ist doch alles geklärt!
Der nächste bitte..... ;)

Offline Tommy

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: ihc 624
« Antwort #10 am: 03.04.2009, 19:49:40 »
Ach Mist, vergessen! Suche bei der Gelegenheit noch zwei Hinterreifen: Michelin 540/ 65 - 34 MX108
Wer da mal  was weiß! Bitte melden! Danke!

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: ihc 624
« Antwort #11 am: 03.04.2009, 23:35:39 »
Zitat
Autor: Sascha
Zitat einfügen
Auf zu JA PA oder Lindemann.....

Genau den meinte ich ;D

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm