Autor Thema: Green Monster Team  (Gelesen 29969 mal)

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #30 am: 26.10.2009, 18:58:46 »
gardenpuller am freitag nachmittag (so um 16 uhr)?

Offline SaschaTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #31 am: 26.10.2009, 19:04:59 »
Garden Puller fahren Samstag ab 14 Uhr. Standard davor, evtl. eine Sportklasse ebenfalls davor, Rest danach.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Green Monster Team
« Antwort #32 am: 27.10.2009, 19:52:22 »
Hallo,

Äh, j.w.l., mal ne Frage. Gardenpulling Freitag Nachmittag, so um 16 Uhr...

Ist soweit alles In Ordnung bei Dir?

Gruß  Gordon

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #33 am: 27.10.2009, 21:01:21 »
ja dann mach mal nen vernünftigen vorschlag aber nen VERNÜNFTIGEN wie mann alles unter einen hut bekommt in 2 tagen
( wegen meiner können die Gardenpuller auch zuhause bleiben) aber auch die wollen fahren und sollen sie auch
es wird eh schon an beiden tagen immer spät (aber das kannst du ja nicht wissen mit dem stand von 15 jahren)

mach erst mal nen vorschlag bevor du das maul aufreißt

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Green Monster Team
« Antwort #34 am: 27.10.2009, 21:28:56 »
Warum verspüre ich hier so negative "Schwingungen", Agression und Frust????

Wenn man keine Kritik ertragen dann ..... hier lieber nicht posten. Wenn ich richtig liege war Gordon dieses Jahr bei der EM und hat sich da ge-updatet - und hier einen Bericht gelifert von dem sich man ein Beitragsschreiben nee Scheibe abschneiden könnte.

.....Also ich bin dafür das wir den Samstag streichen und die Vorläufe auf Mittwoch Abend verlegen, so ab 16:00 bis open end.
Sonntag fahren nur die, die am Mittwoch für das Stechen qualifiziert haben.

Ich  könnte jetzt viele Vorteil aufzählen.. lasse ich aber, sonst denkt noch jemand ich meine es ernst...  :) ( <== das ist ein smiliey ;-) )

Gruß
Raphael

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Green Monster Team
« Antwort #35 am: 28.10.2009, 08:10:55 »
Hallo Raphael,

Vielen Dank für Dein Lob bezüglich des EM Berichtes. :)

Ich glaube insgeheim würden die Deutschen Veranstalter den Samstag gerne wieder ganz einstampfen, die Gardenpuller rausschmeißen und die paar Farmpuller noch mit in den Sonntag zwängen. Das alles ohne 5,4 T Klasse und in jeder Klasse nur ein Vorlauf, auch wenn nur 3 Starter fahren, beispielsweise in der "Super Stock". Dann braucht niemand mehr jammern wegen Kosten (Veranstalter) oder fehlende Freizeit (Teams). Die Gardenpuller organisieren sich selber und/oder fahren auf den Farmpulling Veranstaltungen außerhalb der DTTO mit.

Wenn das mal kein vernünftiger Vorschlag ist.

Gruß  Gordon












Offline pullerfan

  • Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Green Monster Team
« Antwort #36 am: 28.10.2009, 14:37:49 »
Hallo!
Die Idee mit dem Licht aknipsen am samstag finde ich sehr gut,ein schönes Pulling unter Flutlicht hat seinen reiz und findet bestimmt großen zuspruch.
Gruß Pullerfan 

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Green Monster Team
« Antwort #37 am: 28.10.2009, 14:44:37 »
Moin, Moin

Licht kann aus bleiben , ich habe Licht am Trecker ( www.ihc1455.de ) ab 1 bar Ladedruck.  :-)

mfg

A.Lindemann
Team Lindemann

Offline pullerfan

  • Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Green Monster Team
« Antwort #38 am: 28.10.2009, 15:15:02 »
Oder so :D
MFG Pullerfan

Offline SaschaTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5162
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Green Monster Team
« Antwort #39 am: 28.10.2009, 18:10:03 »
Ich glaube insgeheim würden die Deutschen Veranstalter den Samstag gerne wieder ganz einstampfen, die Gardenpuller rausschmeißen und die paar Farmpuller noch mit in den Sonntag zwängen. Das alles ohne 5,4 T Klasse und in jeder Klasse nur ein Vorlauf, auch wenn nur 3 Starter fahren, beispielsweise in der "Super Stock". Dann braucht niemand mehr jammern wegen Kosten (Veranstalter) oder fehlende Freizeit (Teams). Die Gardenpuller organisieren sich selber und/oder fahren auf den Farmpulling Veranstaltungen außerhalb der DTTO mit.

Ich kann natürlich nicht für "die Veranstalter" sprechen, aber die meisten von denen, die ich kenne, sehen es in etwa folgendermaßen:

2 Tage Veranstaltung ist ein ziemlicher Aufwand und auch Kosten (Bei Farm Pulling Bremswagen 2 Tage im Einsatz, Personal in den Ständen, an der Kasse, auf den Parkplätzen, Sanitäter, Ärzte, Toilettenwagen,...)

Somit brauchst du an einem Samstag so mindestens 800 Zuschauer und abends noch mal böse Umsatz im Festzelt (Noch mal Personal, Theke, Musik, ....), damit es sich überhaupt trägt.
Die Garden Puller alleine machen nicht viel Aufwand. Den Verursachen die Zuschauer ... weswegen viele Veranstalter die Garden Puller wohl aus "Gefälligkeit" fahren lassen aber partout keine Werbung dafür machen wollen.


----------------------------------

In Füchtorf ist es nun soweit, dass der Samstag eigentlich "rund" geht.
Am Anfang war immer die große Angst, dass die Leute Samstags für 5  Eintritt kommen und dann am Sonntag nicht mehr. Also wird auch dort der Samstag nicht so beworben wie der Sonntag.
Inzwischen scheint es aber bei den Leuten angekommen zu sein, dass der Samstag etwas anderes ist. Da fahren die "Amateure", man kann sich Farm Pulling, Garden Pulling, Micro Pulling usw, ansehen und für wenig Geld einen relativ angenehmen Nachmittag dort verbringen.

Sonntag muss und soll es dann aber RICHTIG krachen. Das wissen die Fans aus ganz Deutschland und deswegen ist bei uns auch der Campingplatz quasi schon am Freitag gut gefüllt mit Besuchern von Schweden bis Italien und die Tribüne immer brechenvoll.
Das System, dass sich viele Gaststarter am Ende lohnen, funktioniert nicht nur bei uns. Auch Edewecht und Hassmoor fahren diese Schiene - und sie fahren gut damit. Die haben auch keine Überlebenssorgen.

Wenn man aber den Sonntag nicht mehr so gestalten kann wie man möchte, weil das Programm zu 90% vorgegeben ist und man die gleiche Show bietet wie andere, dann kommen die Fans von weit weg nicht mehr und auch die Leute aus der näheren Umgegend merken, dass das Niveau nicht mehr steigt. Wo schon mal 7 oder 8 der Top Schlepper aus den Top 15 Europas am Ende des Tages in der 4,5t ein Stechen ausgefahren haben, sind es dann auf mal nur noch 4 oder 5 und von denen fahren dann die deutschen oft "auf Sicherheit".
Dementsprechend ist die Show... und das spricht sich halt sehr fix rum und macht sich direkt an den Zuschauerzahlen im Jahr darauf bemerkbar.
Mit einer guten Show können wir den Teams mehr Geld bezahlen als andere (was wir auch tun), so dass ich denke, dass es den Teams gegenüber nur fair ist und alle was davon haben.
08 konnten wir ziemlich gesunde Sieggelder in der 3,5t & 4,5t zahlen (von dem auch die Deutschen Teams ein gesundes Stück mitgenommen haben- gut so).
09 mussten wir die dann schon wieder reduzieren, weil das Budget durch weitere KM Zuschüsse strapaziert wurde (und nicht für 4,5t Schlepper) und Zeit für weniger Leistungsstarke Schlepper drauf ging - und das geht für 2010 in der gleichen Richtung weiter nach unten.
Weniger Sieggeld heißt weniger Top Teams, weniger Zuschauer, weniger Geld ... Die Reihenfolge kann man da beliebig verändern.
Und zack hast du die Spirale nach unten.

Also, Ende vom Lied:
Wir brauchen eine gute Show mit Top Schleppern am Sonntag. Diese Show kann die DTTO alleine nicht bieten.
Gibt's keine gute Show, sondern nur das gleiche wie woanders auch, gibt's auch kein extra Geld und keine Chance mal mit 200 -300 € mehr nach Hause zu fahren als sonst, die man dann in den Trecker stecken könnte.

Aber das war jetzt schon wieder etwas am Thema vorbei...ausser vielleicht dass man zusammenfassend sagen kann: Wenn auf der Bahn nicht richtig was los ist geht's nicht rund.
Du sparst dich sonst nur kaputt...
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 19:12:31 von Sascha »

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #40 am: 28.10.2009, 19:46:23 »
ja da hast du recht Sascha bei euch läuft es jetzt rund
wir waren sonnst auch immer am freitag so gegen 18 uhr bei eich
mitlerweile sind wir auch immer schon um 15 uhr da weil sich der zeltplatz doch schon sehr füllt
da hat sich bei euch so einiges getan in den letzten jahren (bin ja nun auch schon 15 jahre auf der veranstaltung in Füchtorf
und jedes jahr schlöre ich mehr leute nach füchtorf aus der gegend,seitdem ich in meiner gegend doch sehr stark werbung mache
mit plakaten und Handzetteln bekomme ich immer öfter fragen wie:wo ist das,wie läuft dieser sport genau ab und gibt es in der gegend noch mehr solcher veranstaltungen)
 

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1432
Re: Green Monster Team
« Antwort #41 am: 29.10.2009, 08:38:48 »
Hallo,

Eigentlich deprimierend, dass immer noch fragen kommen wie "wo ist das, wie läuft dieser Sport genau ab und gibt es in der Gegend noch mehr solcher Veranstaltungen...?"

Jetzt sprichst Du ja selber von show. Ich dachte Sport/Wettkampf wäre der ausschlaggebende Faktor, Sascha? Kleiner Spaß am Rande. Also ich vermute mal das ich mit meiner Annahme einigermaßen richtig liege, kann jetzt jedenfalls in Saschas Antwort keinen allzu großen Widerspruch finden. Und Jürgen ist ja auch der Meinung. Und Sir Kompaktdiesel Phillip hört das zwar nicht gerne an, aber will natürlich Sascha nicht widersprechen. Kinder, na ja....

Gruß  Gordon



Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 1914
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Green Monster Team
« Antwort #42 am: 28.01.2010, 15:41:41 »
Auf der neuen Homepage des Monster Teams kann man sich die T-Shirts angucken!

http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Matthias3110

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 101
Green Monster Team
« Antwort #43 am: 28.01.2010, 16:08:06 »
Soo passend zum neuen Saison- Anfang haben wir nun auch unsere neue Home Page
an den Start gebracht, also am besten gleich einmal hereinschauen!!
(der Kartenvorverkauf für Füchtorf ist auch auf der Seite zu finden)

www.greenmonster.de

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Männlich
Re: Green Monster Team
« Antwort #44 am: 28.01.2010, 16:55:45 »
Hi!
Sehr geile Webiste, nur wo sind die ganzen Fotos hin?? Picasa lebewohl gesagt?

Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm