Hallo,
DTTO hat kein Monopol in Sachen Tractorpulling...
Doch, in Sachen Tractorpulling schon, aber darunter verstehen die wenigsten etwas. Wenn Du bei uns in der Gegend jemanden von Tractorpulling erzählst kommt entweder gar keine Reaktion, weil es Ihnen unangenehm ist etwas nicht zu kennen oder Stirnrunzeln, weil da etwas gaaanz lange her mal stattgefunden hat mit Namen Trecker Treck. Daher ist der Trick, die Samstagveranstaltung mit GP und/ bzw. TT (Treckertreck) zu umwerben, echt nicht übel. Hätte glatt weg von mir sein können

!
Abgesehen davon können wohl diejenigen froh sein, bei denen überhaupt etwas in der Tageszeitung von Tractorpulling oder Trecker Treck steht. Bei uns in der Zeitung stand das letzte mal was von Trecker Treck 1989 und da wurde vornehmlich mit dem Museums Giganten und Eugen Kiemele die Werbetrommel gerührt.
Mit dem Namen Trecker Treck wird heutzutage vor allem in der Oldtimer Traktor Szene geworben, wenn Veranstalter neben der Oldi- Ausstellung auch einen Bremswagen vor Ort haben und man da mal anhängen kann, ohne Anmeldung, ohne technische Abnahme und dem ganzen Gezumpelle. Allerdings handelt es sich dabei natürlich um keine Meisterschaftsläufe. Obwohl die Traktoren nicht beladen werden (in den meisten Fällen gibt es keine Gewichts- sondern vielmehr PS (Pferdestärken) Klassen) und ein Schaden im Antrieb ehr unwahrscheinlich ist machen aber prozentual gesehen von den Ausstellern nicht viele mit.
Ab und an schreibe ich für eine Oldtimerzeitschrift Artikel. Letztes Jahr sollte ich einen restaurierten Deutz D9005 ausfindig machen und darüber berichten. Verdammt, die sind selten! Hab natürlich gleich an den Pro Stock von Jürgen gedacht. Ist ja auch lecker zurecht gemacht. Nur das der so getunt war gefiel dem Chefredakteur nicht.

"Wie man sowas machen kann

, Frevel!"...
Eigentlich hat er ja recht, aber weil der Deutz so gut aussieht und selten ist wird sowas ja auch immer sehr Publikumswirksam, ob nun in der Oldiszene oder im Motorport. Ich meine man muß auch mal Grenzen überwinden, über den Tellerrand hinausschauen und tolerant sein. Auf jeden Fall ist die DTTO wieder auf dem richtigen Weg mit dem Treckertreck Programmm am Samstag und zu meiner Freude auch in einer kleinen Standard Klasse bis 4 Tonnen. Das weckt gewisse, schöne Erinnerungen
Danke dafür an Alle die dazu beigetragen haben!

Gruß Gordon