Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.02.2012, 09:09:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Join the new Tractorpulling-Chat
29404 Beiträge in 2935 Themen von 763 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Pure Dynamite
* Übersicht | Hilfe | Suche | Kalender | Login | Registrieren
TP-Forum  |  TP/TT regional  |  Niedersachsen  |  Thema: TT in Apen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: TT in Apen  (Gelesen 2930 mal)
License to Kill
Bewohner

feel the Hayabusa Power

« am: 05.04.2008, 18:57:50 »

moin moin

ich hab gehört in Apen im Ammerland soll ein Trecker-Treck lauf sein...
weiß jemmand davon wann dies sein soll und was da so geplant ist?
vielleicht wissen die Edewechter was davon, weil ist fast in der nähe von Edewecht  Wink

bin für jede Antwort dankbar

mfg Team Suprise

Daywalker
Puller

« Antwort #1 am: 05.04.2008, 20:18:41 »

Am 31.08. ist Trecker - Treck in Wüsting (bei 26... Oldenburg).
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #2 am: 05.04.2008, 20:50:28 »

wer mit Nachnamen Oeltjenbruns heißt, sucht Wüsting nicht in Bayern Cheesy

Moin
Bewohner

Der ewige Gewinner...Red Shadow...

« Antwort #3 am: 05.04.2008, 21:56:15 »

Moin, Moin

Bremswagen und Veranstalter ist das Bluefighterteam, fahren ab 3 to bis 10 to wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ruf man Herman Behrens an unter 04489/5995 oder 0171/4984782, der ist Veranstalter, und der erzählt dir alles was du wissen willst, weil im Netz steht nichts.

Gruß, Andre
License to Kill
Bewohner

feel the Hayabusa Power

« Antwort #4 am: 06.04.2008, 16:09:36 »

besten dank für die antworten  Smiley Wink
wer mit Nachnamen Oeltjenbruns heißt, sucht Wüsting nicht in Bayern Cheesy
lol Cheesy Cheesy wir sehn uns in füchtorf  Wink

Schizo
Bewohner

Wer später bremst, ist länger schnell!

« Antwort #5 am: 09.04.2008, 16:00:51 »

In nem Zeitungsbericht der NWZ über Apen ist von getunten Schleppern mit Flugzeugtriebwerken und Turbinen, sowie der Mini-Puller Klasse die Rede...

Hört sich nicht nach reiner Standart Veranstaltung an, oder?

Und hier der Link

http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_kreis_ammerland_apen_artikel.php?id=1633933

Moin
Bewohner

« Antwort #6 am: 09.04.2008, 16:15:18 »

Ne das ist sie auch nicht...das fällt quasi wieder unter der Rubrik "wilde Veranstaltung"  Wink
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #7 am: 09.04.2008, 23:52:34 »

Bremst ihr da?

Moin
Bewohner

« Antwort #8 am: 10.04.2008, 11:57:38 »

Sascha....blöde Frage  Wink 
Nein, natürlich nicht, wir bremsen nur auf Standardveranstaltungen die uns eine Versicherung mit sportlichen Teil vorweißen können!
Für Harpendorf z.B. müssen wir als Team sogar unsere Namen angeben für die Personen die sich im Bahnbereich aufhalten,
fordert die Versicherung und das hat dann auch Hand und Fuß.

Gruß, Andre
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #9 am: 10.04.2008, 23:23:55 »

Ich dachte, weil die Standard und Sport fahren. Das mit den Fluzeugmotoren kann ja auch übertriebener Ehrgeiz vom Lokalreporter sein...

Jens Nieting
Bewohner

« Antwort #10 am: 11.04.2008, 06:54:43 »

Ich hab da eher rausgelesen, daß auf anderen Veranstaltungen, also nicht in Apen, mit Flugzeugen etc. gefahren wird. Die Minipuller dagegen bezogen sich auf Apen. Merkwürdig....
Moin
Bewohner

« Antwort #11 am: 11.04.2008, 10:35:55 »

Tja der Bericht...lassen wir mal so im Raum stehen...am besten war der, der in unserer Tageszeitung stand so in der Art, der Bremswagen nach den neusten internationalen Sicherheitsbestimmungen umgebaut und deshalb bremst er auch die deutsche Meisterschaft in Lengerich  Cheesy Cheesy Cheesy Ich lach mich tot...

@ Sascha ich denke kaum das da Sportklasse fährt durch DTTO/ETPC abgenommenen und was anderes kommt uns nicht an die Kette...
ach ja, Thema Lengerich, bist du dieses Jahr auch wieder auf der Chaotenveranstaltung  Wink ?
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #12 am: 11.04.2008, 10:51:31 »

Tja - in der Zeitung kriegen wir als Insider mal wieder einen Blick auf die Realität - also wie der Sport in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird (weil die Zeitungen ja auch Meinungsbildend sind).
Wir haben uns vor fast 15 Jahren einiges aus der Hand nehmen lassen, weil wir damit nichts zu tun haben wollten - und so langsam kommt der Hammer zurück.
Die DTTO hat einfach kein Monopol in Sachen TP ...

pace setter
Bewohner

« Antwort #13 am: 11.04.2008, 21:25:33 »

Hallo,

DTTO hat kein Monopol in Sachen Tractorpulling...

Doch, in Sachen Tractorpulling schon, aber darunter verstehen die wenigsten etwas. Wenn Du bei uns in der Gegend jemanden von Tractorpulling erzählst kommt entweder gar keine Reaktion, weil es Ihnen unangenehm ist etwas nicht zu kennen oder Stirnrunzeln, weil da etwas gaaanz lange her mal stattgefunden hat mit Namen Trecker Treck.  Daher ist der Trick, die Samstagveranstaltung mit GP und/ bzw. TT (Treckertreck) zu umwerben, echt nicht übel. Hätte glatt weg von mir sein können Grin!

Abgesehen davon können wohl diejenigen froh sein, bei denen überhaupt etwas in der Tageszeitung von Tractorpulling oder Trecker Treck steht. Bei uns in der Zeitung stand das letzte mal was von Trecker Treck 1989 und da wurde vornehmlich mit dem Museums Giganten und Eugen Kiemele die Werbetrommel gerührt.

Mit dem Namen Trecker Treck wird heutzutage vor allem in der Oldtimer Traktor Szene geworben, wenn Veranstalter neben der Oldi- Ausstellung auch einen Bremswagen vor Ort haben und man da mal anhängen kann, ohne Anmeldung, ohne technische Abnahme und dem ganzen Gezumpelle. Allerdings handelt es sich dabei natürlich um keine Meisterschaftsläufe. Obwohl die Traktoren nicht beladen werden (in den meisten Fällen gibt es keine Gewichts- sondern vielmehr PS (Pferdestärken) Klassen) und ein Schaden im Antrieb ehr unwahrscheinlich ist machen aber prozentual gesehen von den Ausstellern nicht viele mit.

Ab und an schreibe ich für eine Oldtimerzeitschrift Artikel. Letztes Jahr sollte ich einen restaurierten Deutz D9005 ausfindig machen und darüber berichten. Verdammt, die sind selten! Hab natürlich gleich an den Pro Stock von Jürgen gedacht. Ist ja auch lecker zurecht gemacht. Nur das der so getunt war gefiel dem Chefredakteur nicht. Cry "Wie man sowas machen kann Shocked, Frevel!"...

Eigentlich hat er ja recht, aber weil der Deutz so gut aussieht und selten ist wird  sowas ja auch immer sehr Publikumswirksam, ob nun in der Oldiszene oder im Motorport. Ich meine man muß auch mal Grenzen überwinden, über den Tellerrand hinausschauen und tolerant sein. Auf jeden Fall ist die DTTO wieder auf dem richtigen Weg mit dem Treckertreck Programmm am Samstag und zu meiner Freude auch in einer kleinen Standard Klasse bis 4 Tonnen. Das weckt gewisse, schöne Erinnerungen Cheesy

Danke dafür an Alle die dazu beigetragen haben! Smiley

Gruß  Gordon
Sascha
Global Moderator
Bewohner
*

Webmaster

« Antwort #14 am: 11.04.2008, 22:23:02 »

Hi!

Im großen und ganzen hast du recht - aber wenn ich im Sommer und Herbst die Zeitungenin Löningen bei meinen Eltern (Oldenburger Münsterland - also Dunstkreis Osnabrück, Vechta, Bentheim, Emsland, Ammerland) aufschlage ist STÄNDIG irgendwas mit Trecker Treck drin (allerdings nichts mit DTTO). Habe gerade gestern noch nen Termin im April bekommen... 3 Orte von meinen Eltern weg.
Ich denke, im westlichen Münsterland / östliches Ruhrgebiet / Niederrhein sieht es nicht viel anders aus. Hier in Ostwestfalen geht's mit Verl und Füchtorf schon einigermassen.
Wenn ich hier jemanden erzähle, ich mache Tractor Pulling, muss ich nur noch ganz selten erklären, was es ist.
Mir passieren auch so Klöpse, dass man morgens um 5 mit Lutz Fleissig irgendwo in ner Kneipe sitzt und das halbe Le Coiffeur team kommt reingstapft und keine 20 min später hat man dann noch nen Quad Puller am Tisch (der nächste Tag war natürlich gelaufen).

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
TP-Forum  |  TP/TT regional  |  Niedersachsen  |  Thema: TT in Apen « vorheriges nächstes »
Gehe zu: