Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
09.02.2012, 12:48:07
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Join the new
Tractorpulling-Chat
29404
Beiträge in
2935
Themen von
763
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Pure Dynamite
Übersicht
|
Hilfe
|
Suche
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
TP-Forum
|
Allgemein
|
Smalltalk
| Thema:
Tractor Pulling Musik!
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Tractor Pulling Musik! (Gelesen 6239 mal)
License to Kill
Bewohner
feel the Hayabusa Power
Re: Tractor Pulling Musik!
«
Antwort #45 am:
11.07.2010, 21:41:08 »
Zitat von: Tobias am 02.07.2010, 13:25:23
http://www.youtube.com/watch?v=NmCCQxVBfyM&feature=related
(Für die Pause beim Bremswagenumbau
)
ich hätte noch welche für die jenigen die den Full Pull nicht erreicht haben oder kaputt gehn
http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA
http://www.youtube.com/watch?v=0kcTFluTPF0
und für unsere Hollänischen Gäste fallst die mal gewinnen
http://www.youtube.com/watch?v=CRBgdQe_rco
http://bremswagen.webserv-it.net/
http://www.hotchili.de.tp/
http://www.teammellie.de/
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #46 am:
12.07.2010, 13:01:05 »
Hallo zusammen,
Da muß ich natürlich meinen senf auch dazu geben,...
Mit der richtigen Musikauswahl bei einem Tractorpulling kann ganz einfach abgeholfen werden, ein bissl Kleingeld in die Hand nehmen und den besten DJ der Szene unter Vertrag nehmen.
Das Roodixx Team mit DJ Tobias Rudig ist der beste auf dem gebiet, er moderiert, das Beachvolleyball WM Grand-Slam Turnier in Klagenfurt, die haben über 100.000 Besucher, und diese Veranstaltung ist auch durch das perfekte Mod/DJ Team Roodixx groß geworden.
Das sind echte Profis, und haben über 4000 Jingles auf Lager, bei unsere TP Veranstaltung waren sie dabei und sie wahren einfach Genial, und das kommt nicht von mir sondern die Rückmeldung von über 13.000 Besuchern.
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #47 am:
12.07.2010, 13:03:10 »
Ich habe mir vorhin nochmal die Bilder von Eurer Veranstaltung angesehen. Die 13.000 Zuschauer hattet ihr aber nicht während des Pullings, sondern über's ganze Event hindurch, oder?
www.tractorpullingdeutschland.blogspot.com
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
Ty-Rex
Bewohner
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #48 am:
12.07.2010, 13:11:04 »
Zitat von: Sascha am 12.07.2010, 13:03:10
Ich habe mir vorhin nochmal die Bilder von Eurer Veranstaltung angesehen. Die 13.000 Zuschauer hattet ihr aber nicht während des Pullings, sondern über's ganze Event hindurch, oder?
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Fotos in der folgenden Woche gesehen haben.. da waren ja zahlreiche Tribünenaufnahmen dabei.... 13.000 Leute auf den Rängen sieht anders aus.
Wollte nur Niemanden die Motivation nehmnen, zumal ich selber nicht da war.
Ich denke in Germany würde man wegen FA das auch nicht sooooo sehr an die großen Glocke hängen ;-)
500 Leute Personal halte ich für übertrieben. Das hieße auf knaqpp 30 Besucher ein Helfer.
Wenn man 13.000 oder gar 20000 Leute auf dem Platz hat, ist man nicht auf ehrenamtliche Herlfer angewiesen, dann kann mann auch 200 Leute für 10-12 Stunden gut bezahlen, denke ich. und die arbetien dann richtig, wenn sie gut sind.
Ich hoffe sehr die Veranstaltung wird ein fester Bestandteil der Szene und wächst nachhaltig weiter.
Gruß
Raphael
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #49 am:
12.07.2010, 17:37:08 »
Die 13.000 sind nur am Sonntag gewesen, ist aber nur eine Schätzung: wir haben 10.000 Personen am Sonntag Kassiert,
dazu kommen noch die Kinder unter 12 Jahren (Gratis) und das waren ziemlich viele, haben keine Ausweise kontrolliert, also gehe ich mal davon aus das uns auch die 13 & 14 Jährigen durch die Lappen gegangen sind, wir haben hier 1.500 angenommen,
+ 300 VIP Gäste,
+ 300 Freikarten
+ 50 Presse-Ausweise,
+ 500 Helfer.
Macht eine Summe von über 13.000 Besucher, und wir haben um exakt 15.15 Uhr mit dem Eintrittkassieren aufgehört, laut Polizei ist um 16.00 Uhr noch einmal ein kleiner Stau gewesen, da ist noch einmal ein Besucherstrom angekommen der gewartet hat bis wir mit dem Kassieren aufhören.
Und das bei diesem Scheiß Wetter (12°C und bis 7.30 Uhr Dauerregen)
Zur info wir haben Freitag 1.300 & am Samstag 2.220 Eintritte gehabt, und das bei strömenden Regen.
Die Fotos zeigen immer nur das halbe Gelände, wir habne ja noch ein 3000 Mann Festzelt aufgestellt gehabt, das den Gesamten Tag total überfüllt war.
PS: Nie im leben würde ich bei so einer Veranstaltung für Personal bezahlen, den unsere Feiwilligen Helfer sind zu 100% hinter dem Event gestanden und haben fast alle Rundum die Uhr gearbeitet, genau solche Ehrenamtliche Helfer benötigt man, aber ich glaub so eine Mentalität gibts sowiso nur am Dorf und das nur in ganz wenigen Flecken der Erde : -)
PPSS: Die 500 Helfer waren absolut nicht zuviel, eher zuwenig,
Hier eine kurze Aufstellung:
85 Mann Ordner & Strassenlotsen
55 Mann Eintritt-Kassiere
80 Mann Verkaufspersonal Auf der Bahn
40 Mann Nachschub für Versorgung
20 Mann VIP Zelt (mit eigene Versorgung)
50 Mann Küche Festzelt
30 Mann Schank Festzelt
40 Mann Kellner im Festzelt
15 Mann Bereichsverantwortliche
7 Mann Organisationsteam
10 Mann Administration, Akkreditierung
10 Mann Geldverteilung, Einsammeln,...
10 Mann (Infrastruktur >Elektriker, Installateur, WC-Frau,...)
10 Mann Bergeschlepperfahrer
5 Mann Fahrer von verschiedene Showcars wie VIP-Shuttle, Siegerehrungswagen, Cheerleader-wagen, Sprecher-wagen,...
10 Mann Fahrerlager und Vorstart Bereich
es waren doch nur 477 Helfer, :-)
Und wir hätten noch einige Helfer gebraucht, zumindest bei der nächsten Veranstasltung werden es sicher mehr sein.
Ty-Rex
Bewohner
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #50 am:
12.07.2010, 19:05:26 »
Danke nach kollerschlag für die konkrete Antwort. Das ist sehr informativ.
Da wird sich jeder seinen Teil zu denken, die wenigsten schreiben.. aber Sascha, kannst das Thema schon mal verschieben.
mal ein paar Anmerkungen.... was mir so auffällt.
- die 500 Helfer mit zu den Besuchzahlen zu zählen ist raffiniert. ;-)
- 50 Leute mit Kamera und 80 Verkaufskleute in der Bahn würde bei einigen deutschen Veranstaltungen zu hitzigen Reaktionen mit den ZUschauer führen
- 55 Leute in der Kasse.. heftig. normalerweise gibt es 3-4 Kassen á max. 4 Personen.
- 10 Serviceschlepperfahrer zu 80 Mann Verkauf in der Bahn steht in keinem Verhältnis...
- 85 Straßenordner?? gibt auch Schilder ;-)
- usw.
also ich finde das Wahnsinn was ihr da gewuppt habt..alleine die Leute zu koordinieren.. Respekt!
Werde mir Kollerschlag mal ansehen vielleicht ladet ihr mich mal ein..mit Tractor..ab irgendwann...
Gruß
Raphael
markus1004
Puller
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #51 am:
13.07.2010, 08:11:43 »
Hallo und servus zusammen,
ich war in Kollerschlag und muss sagen GEIL. Was diese Jungs, rund um Gerhard Krenn auf die Füße gestellt haben, wow. Das hier im nach hinein, fragen kommen ist schon klar. aber dass man es so in frage stellt, finde ich nicht in Ordnung. nur wer dabei war, kann sich ein Urteil bilden, oder nicht? Ich fands richtig gut organisiert, die bahn war nicht immer sehr gut, das kommt aber auf deutschen bahnen auch vor, dass einzelne Klassen vom Start nicht weg kommen. Die Musik und Moderation, war das beste was ich seit langem gehört habe. Die preise auf der bahn und im Festzelt, waren einfach nur günstig. Der Eintritt wäre selbst mit 20 € bis 22 € gerechtfertigt gewesen. Ich nehme den Hut, vor dieser Organisation und Durchführung!!! Welcher Euro Cup oder EM bringt diese Masse an zahlenden Zuschauern? Da darf man neidisch sein, aber nicht Sticheln, das man was negatives findet – erst mal besser machen. Die meisten von Euch, haben noch nie eine TP Veranstaltung Organisiert oder überhaupt Ahnung davon!!!!
Gruß
Markus Huber
«
Letzte Änderung: 13.07.2010, 09:28:55 von markus1004
»
GEWINNER EM TIPPSPIEL 2011
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #52 am:
13.07.2010, 08:38:22 »
Gerade weil ich schon sehr häufig so eine Veranstaltung mitorganisiert habe, weiß ich, wie viele Tribünenplätze man braucht, um 13.000 Zuschauer unterzubringen.
Es ging hier auch nicht um "Sticheln", sondern mehr um die Frage "welches zusätzliche Zuschauerpotential hat man, wenn man so eine Veranstaltung als Event aufzieht, von dem Pulling evtl. nur 50 % ausmacht".
Ansonsten hoffe ich, dass die Jungs in Kollerschlag weiter machen, einen positiven Effekt auf die österreichische Scene hatten und sich in dem Alpenstaat bald wieder viel tut. Das Land hat die Ressourcen um (wieder) im Pulling vorne mitzuspielen, nur werden diese seit vielen Jahren nicht genutzt, was keinem weiter hilft.
Ich denke Kollerschlag hat gezeigt, dass was vorwärts gehen kann, wenn man es nur entsprechend anpackt.
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #53 am:
13.07.2010, 08:44:13 »
hi Markus,
Danke für deine Unterstützung :-)
Noch zur Ergänzung, wir haben an den Einfahrtstraßen (3 Straßen jeweils 8 Personen) schon Kassiert, zuzätzlich vor dem Gelände auch noch mal, daher haben wir soviele Kassiere gehabt,
Leider ist die Bahn nicht wiklich gut gewesehn, aber das war immer meine größte Angst, das die nicht zu 100% perfekt ist, sind leider auf diesem Gebiet nicht die absoluten Profis,...
Aber wir sind vom Thema abgekommen, es geht um die Musik, und ich glaube das man mit dem Roodixx Team die perfekte Lösung hätte, da braucht man sich nicht mehr über einzelne Lieder den kopf zerbrechen, der Spielt einfach perfekte Musik, für Jung und Alt,... der hat sich die Mühe gemacht bei 4000 Musiktitel nur die Refree zusammen zuschneiden, und bekommt daher immer eine perfekte Stimmung zusammen, weil gleich der Ohrwurm zu hören ist,...
PS: Der Auftritt des Money Pit 2 II war perfekt, trotz schlechter Bahn :-)
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #54 am:
13.07.2010, 13:20:34 »
Unsere Tribüne hat 6 Stufen bei 240m und fasst im realen Leben ca. 5500 Leute.
Dann gehen bei uns noch mal ca. 1500 vor die Tribüne, vielleicht 2000 auf den Erdwall (140m) und nochmal 250 ins Vip Zelt. Scheune von 25m x 40m mit Essen kommt auch noch dazu.
Dann steht es so dicht wie dieses Jahr, dass die Leute sich wegen des "Geschiebes auf den Rängen" beschweren (dichter als hier auf dem alten Bild, wo der Erdwall noch nicht ins Runde geht).
Eure Tribüne hatte 4 Stufen und geschätzte (4 x 40) 160m - also grob über den Daumen und gut gerechnet eine Kapazität von 3000 Leuten und hochkant gestapelt von mir aus auch 3500.
1500 an der Bahn, 3000 im Festzelt, ....
Klär mich doch mal einer auf, wo die anderen 5000 Leute sind?
Das brauche ich bei uns nämlich auch noch!
«
Letzte Änderung: 13.07.2010, 13:32:08 von Sascha
»
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #55 am:
13.07.2010, 16:51:41 »
Hallo Sascha,
Dein Vergleich ist sehr gut, und berechtigt,
aber wieviele Zuschauer habt ihr immer, das müßen ja auch mindestens über 10.000 sein.
Bei unserem Foto sieht man leider nur die hälfte vom Gelände (3000Man-Festzelt, Rummelplatz) kann leider kein anderes finden,...
Wie ich es mir auch noch erklären würde, das unser Foto am Anfang oder gegen Ende der Veranstaltung gemacht wurde.
Den zur Spitzenzeit konnte man zwischen Tribüne & Zaungäste kaum durch.
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #56 am:
13.07.2010, 16:56:57 »
die Tribüne war 12 Stufig!!!!!!!
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #57 am:
13.07.2010, 17:08:30 »
Zitat von: MSC Kollerschlag am 13.07.2010, 16:51:41
Hallo Sascha,
Dein Vergleich ist sehr gut, und berechtigt,
aber wieviele Zuschauer habt ihr immer, das müßen ja auch mindestens über 10.000 sein.
Wir kratzen ständig an den 10.000 ....
Zitat
Bei unserem Foto sieht man leider nur die hälfte vom Gelände (3000Man-Festzelt, Rummelplatz) kann leider kein anderes finden,...
also noch ein Zelt und Party dahinter
Zitat
Wie ich es mir auch noch erklären würde, das unser Foto am Anfang oder gegen Ende der Veranstaltung gemacht wurde.
Den zur Spitzenzeit konnte man zwischen Tribüne & Zaungäste kaum durch.
Das erklärt auch einiges.
Dann lass mich dir den Tipp geben: Leute die einmal nicht gucken konnten, kommen nie wieder. Dringenst bei nächsten mal die Tribünenkapazität erhöhen, ansonsten geht der Schuß ganz schnell nach hinten los.
Habe bei den 4 Stufen die "Abstufung" des Gerüste gezählt. Wenn das Gerüste waren, dann sind die auch nicht viel mehr als 50 tief oder?
Hier mal unsere zum Vergleich - nicht so hoch aber breit (bzw. nicht schmaler als Eure)
«
Letzte Änderung: 13.07.2010, 17:13:14 von Sascha
»
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
MSC Kollerschlag
Puller
«
Antwort #58 am:
13.07.2010, 20:44:06 »
Falls wir noch einmal eins machen, und die chancen stehen sehr gut, (aber nicht vor 2012!!!!) werden wir natürlich die Tribünen erweitern, einfach statt 4 Tribünen auf 6 odr gleich auf 8 erweitern, dan hätten 10.000 auf den Tribünen platz, aber dafür das Geldbörserl leer,
die Tribünenplätze waren wirklich zu wenig, da können wir echt noc hwas lernen, den sie Zuschauer wollen was sehen und koste es was es wolle, sie haben uns teilweise aus den Versorgungstände die Leeren Bierkisten genommen, damit sie was sehen,...
PS: Unsere Tribüne hatte doppelt soviel stufen,... was bringt mir das das sie so breit sind, steht ja doch nur immer einer pro Stufe, und das genügen 20cm erhöhung!!!!!!!!!!!!
Sascha
Global Moderator
Bewohner
Webmaster
«
Antwort #59 am:
13.07.2010, 20:55:00 »
Warte auf den Angriff der Klappstühle
Keine Ahnung warum die Stufen so breit sind. Das Ding ist Eigenbau.
Was bezahlt ihr für die Tribüne? Hörstkamp sagt immer, er hat die billigste Stehtribüne Deutschlands...
www.pullingworld.com
www.greenmonster.de
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
|