Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 10:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748762 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Züchter  |  Hengste  |  Thema: Wie häufig sind Klopphengste? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie häufig sind Klopphengste?  (Gelesen 1693 mal)
MonaLisa
Mitglied
*

« am: 10.07.05, 13:10 »

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen Hengstjährling gekauft und letzt habe ich mal gefühlt und ich habe keine Hoden gefunden. Man sieht auch keine. links und rechts vom Schlauch fühlt man zwar die Eier, aber ich bin verunsichert. ich weiß, das hengste sie hochziehen können, eine freundin meinte das könnte möglich sein, da er jetzt in einer neuen Umgebung steht und auch wenn er merkt das ich da hin fasse, das er sie hochzieht.
So häufig sind Klopphengste ja nicht und es wäre doch wohl ein dummer zufall wenn grade er einer wäre. Kann das sein das er ein später ist, da sein allgemein zustand auch  nicht der beste war, besteht die möglichkeit das der Hoden sich noch senkt?
Er ist mein erstes Hengstfohlen und ich bin verunsichert...

Danke!

Lisa
SamsDocOlena
Gast
« Antwort #1 am: 11.07.05, 07:36 »

Hallo,

meiner ist jetzt 2 Jahre alt und er zeigt auch immer nur einen Hoden.
Da ich ihn aber erst Anfang nächsten Jahres legen lassen will mach ich mir da noch nicht so
große Gedanken drüber!! Können ja noch kommen!!

Aber leider vermute ich doch, das er ein Klopphengst ist!!

Ich würde an deiner Stelle mal noch etwas warten, er ist ja noch klein.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Züchter  |  Hengste  |  Thema: Wie häufig sind Klopphengste?
Gehe zu: