Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
02.09.10, 19:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
551354 Beiträge in 4987 Themen von 4460 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Herzdame
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner (Moderator: Aleike)  |  Thema: Haare waschen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Haare waschen  (Gelesen 15098 mal)
Lacona
Bewohner
*

« Antwort #30 am: 17.06.05, 22:32 »

Jeh, da bekomm ich doch gleich ein schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber. Dünn, naturgelockt und eher trocken, würd ich sagen.
Die werden beim Duschen mit dem normalen Duschgel beglückt, sehen nie einen Föhn (nein, auch nicht im Winter), nie ein Kurpackung, Gel, Stylekram. Momentan sind sie allerdings gefärbt. Waschen steht ca. alle vier Tage an, öfter, wenn ich schwitzen muß, auf staubigen (Reit)plätzen unterwegs bin etc. Noch sind sie nicht wieder lang genug, aber sonst wird hinten zusammengebunden, wenns nötig ist. Im Urlaub können die Duschabstände durchaus länger sein. Wildcamper und so ... aber immer in Wassernähe.

Der Friseur braucht immer eine Protion Geduld mit mir. Naßmachen nur mit kühlem Wasser, kein Waschen, kein Stylezeug, nicht Föhnen und nein danke auch keine Pröbchen. Der Traumkunde  Grinsend

Mein Mann und ein Söhnchen haben empfindliche Kopfhaut und allergene Neigungen. Die waschen mit Wascherde aus dem Bioladen.

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
Sandra SA
Mitglied
*

« Antwort #31 am: 18.06.05, 11:00 »

Nix da schlechtes Gewissen!

Ich wasch auch nur alle 4 Tage (außer es wurde stark geschwitzt, oder irgendwas anderes, was es erforderlich macht öfter zu waschen). Dann mit unterschiedlichen Shampoos (meist vom DM-Markt: für gefärbtes Haar, für feines Haar, und jetzt ganz neu für belastetes Haar).
Da ich sehr trockene Haut habe, dusche ich auf Anraten des Hautarztes auch nur alle 4 Tage. Gott sei Dank geht meine trockene Haut einher mit der Fähigkeit, selbst in Saunas erst beim dritten Durchgang oder so zu schwitzen. (=> keine Geruchsbildung! Grinsend ) Katzenwäsche an den gefährdeteren Stellen und Gesicht ist natürlich täglich.

Beschwert hat sich bisher keiner - selbst meine Mutter ist zufrieden! (die ist da gnadenlos! Grinsend)

Beim Frisör wird auch nicht geföhnt (mach ich daheim auch nicht), nur waschen darf er, weil die Kopfmassage so toll ist! Lächelnd

Schaums, Gels und so Zeug kommt mir auch nicht ins Haar. Dafür laufe ich halt öfter mit Pferdeschwanz rum.

PS: Lacona: freut mich, dass Du jemanden gefunden hast!

Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea
Gwendoline89
Gast
« Antwort #32 am: 18.06.05, 11:38 »

Hallo! Also ich wasche mir auch so gut wie jeden Tag die Haare (auch wenn ich nicht täglich beim Reiten bin) aber ich nehme schon immer das Shampoo von Fructies und hatte noch nie probleme damit, außer mit dem Schuppen shampoo. Aber gegen Schuppen hilft baby shampoo super gut (2 mal in der woche baby shampoo, sonst ganz normales). Meine Schwester ist Friseuse (wie auch immer das geschrieben wird) daher hab ich es mit solchen sachen auch leichter. Aber informiere dich doch einfach mal bei einer, die wird dir da bestimmt besser helfen, da alle Haare verschieden sind.
Lacona
Bewohner
*

« Antwort #33 am: 18.06.05, 11:57 »

Jepp Sandra, es ist wirklich ein Glück und es paßt seeeeeehr gut!  Zwinkernd

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
romeoshoney
Mitglied
*

« Antwort #34 am: 18.06.05, 17:29 »

Ich wasch meine langen, natugekrausten Haare auch jeden Tag, da ich eh jeden Morgen dusche. Seit ich aber weniger Shampoo nehme, das mit Wasser auch noch verdünne und gar nicht mehr föhne (dafür bin ich eh immer vieeeel zu spät dran *gggg*), scheinen sie nicht mehr so schnell kaputt zu gehen (Spliss).
Eine Zeit lang waren sie kurz und da musste ich föhnen, sonst standen die in alle Richtungen ab. Und so gut wie der Friseur bekam ich das nie hin und sie wurden ganz schnell total trocken.
Aber nur alle drei bis vier Tage waschen - nee, da würd ich mich total unwohl fühlen.

Was angeblich auch sehr gut für die Haare sein soll: nach der Wäsche ein Eigelb reinkneten und ausspülen.
Terrier
Bewohner
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #35 am: 18.06.05, 18:02 »

Echt,danach ausspülen ?  Augen rollen Zunge

der bissige Terrier schickt Grüsse

Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
geolina
Bewohner
*

« Antwort #36 am: 18.06.05, 19:11 »

hallo,

*lol* also terrier.

naja, also ich muss mir alle 2 tage die haare waschen - sind ultradünn und werden einfach zu schnell fettig...und die bekommen dann oft ne sprühkur (auch wenn die mein frisör nicht mag) oder wenn ich mal zeit und lust habe ne kur.

naja, sonst kann ich die einfach wegen knötchen oder knoten  Grinsend nicht durchkämmen und da ich ein wenig schmerzempfindlich bin (mein mann sagt ja ne memme) ist mir das lieber hier bissl zeit zu lassen als mir jeden tag die knoten im haar durchzukämmen und dabei hunderte (mindestens) haare zu lassen.

außerdem bin ich ein typ mensch der schnell schwitzt - *würg, ich hasse das* also muss ich eh oft duschen. (meine güte - was man hier so von sich erzählt)

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Fritzi
Mitglied
*

Chinese Democracy starts now!

« Antwort #37 am: 20.06.05, 11:02 »

Ich habe dünne Haare, wasche diese _mind. 1 mal jeden Tag_ morgens nach dem Aufstehen. Meist verwende ich das Volumenshampoo von Balea (dm). Wenn wir Abends weggehen und ich davor geschwitzt habe oder im Stall war wasche ich sie nochmal. Notfalls sprühe ich etwas Haarspray gegen den Geruch rein. Trotz der starken "Belastung" gehen meine Haare mir bis zur Hüfte! Geföhnt werden meine Haare auch _jedes_  Mal, weil meine Kopfhaut ansonsten anfängt zu jucken. Auch die Freibadsaison haben sie letztes Jahr super überlebt.
Ich finde es gibt nichts widerlicheres als auch nur ansatzweise strähnige Haare! *bäh*

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens: durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens: durch Nachahmen, das ist der leichteste. Drittens: durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius
Sandra SA
Mitglied
*

« Antwort #38 am: 20.06.05, 16:34 »

Ich finde es gibt nichts widerlicheres als auch nur ansatzweise strähnige Haare! *bäh*
*zustimm*

Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea
nob
Mitglied
*

« Antwort #39 am: 21.06.05, 10:39 »

da sieht mans wieder...

ich mache mir null gedanken über meine haare. die werden ungefähr jeden zweiten tag gewaschen(im zuge einer dusch/badeeinheit, kurz mit irgendeinem shampoo eingerubbelt, ausgespült, handtuch drum, handtuch nach 10-15 minuten runter und rest trocknen lassen).

auf den kopf kriege ich (schaut sich palette im bad an): sebamed shampoo(everyday blabla), herbal essences(irgendwas mit chrysanthemen, wollte ich haben wei ich chinesischen chrysanthementee so mochte). früher mal je nach laune auch fructis bzw vivality(normales haar).

meine haare sind immer noch: kräftig, farbe prima(allerdings bin ich keine dreißig und habe weiße haare dazwischen, halte ich aber nicht für haarpflegebedingt), naturlocken sind eh drin. sind jetzt schulterlang(früher bis a****), vordern teil raffel ich mit kleinen klammern oben auf dem kopf fest, rest bleibt ungebändigt.
von irgendwelchen fettorgien auf dem kopf nichts spürbar(wenn ich mal weniger dursche/bade kein problem). allerdings arbeite ich mit tieren, habe nach der arbeit teils von holzspan bis haare verschiedener viecher alles mögliche auf dem kopf(und der haut). und das zeug will ich nicht im bett haben(ah ja...meist aus genau dem grund abends dusche).

haut eincremen hasse ich wie die pest.bäh...so schmoddrig, beppig. hab ich mal versucht als man mir zu studienzeiten sagte das sei UNNORMAL sich nicht nach der dusche einzucremen...ich mußte stundenlang unbekleidet rumstehen weil es mich anwiderte über diesen schmodder meine klamotten zu ziehen. LOL. das einzige was ich creme sind meine hände-und das selten genug.
Terrier
Bewohner
*

Hier habe ich den Durchblick

« Antwort #40 am: 21.06.05, 14:05 »

Mal Nob die Hand reich Grinsend

der bissige Terrier schickt Grüsse

Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein
Rübe
Ausbindende
Moderatoren
*

Ha!!!

« Antwort #41 am: 21.06.05, 14:10 »

Und was haben wir jetzt davon, wenn wir wissen, wer seine Haare wie wäscht? Daten für die chemische Industrie? Oder gründet ihr eine Bürger-mit-fettigen-Haaren-Initiative und laßt Spruchbänder mit "keine Macht den Talgdrüsen" drucken? Schön, daß wir darüber gesprochen haben.  Grinsend

Neues Pferd, buntes Glück!
nob
Mitglied
*

« Antwort #42 am: 21.06.05, 14:17 »

rübe,

wir wissen, dass es mal wieder nicht so schlimm ist wie die panikmacher *g* behaupten. meine haare müßten mittlerweile vermutlich schon bis unter die kopfhaut splissig sein, sie müßten vor seltsamen belägen nur so strotzen und müde und chemiegebeutelt vor sich hin schlaffen....  Grinsend
Rübe
Ausbindende
Moderatoren
*

Ha!!!

« Antwort #43 am: 21.06.05, 14:20 »

Umpf. Ich überleg mir das mit meinem Besuch im August nochmal...

Da kannst du mal sehen, wie krank dein Haar und die Kopfhaut sind, daß sie noch nicht mal korrekt auf die Behandlung reagieren!  Schockiert

Neues Pferd, buntes Glück!
nob
Mitglied
*

« Antwort #44 am: 21.06.05, 14:25 »

wieso denn? DU mußt deine haareja nicht waschen. wenn du da grundsätzlich was dagegen hast  Grinsend

ich wasch halt meine.

genau. warscheinlich sind die schon so hin, dass die nichtmal mehr die energie haben krank auszusehen Smiley
Seiten: 1 2 [3] 4 5 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Alles rund um uns 2-Beiner (Moderator: Aleike)  |  Thema: Haare waschen
Gehe zu: