Autor Thema: Halb erfrorene Oldies erwarten sehnsüchtig den Frühling!  (Gelesen 65141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Owny

  • Gast
SO!

Wie befohlen eine neue Box ;D

Also......dann legt mal  los.

Hat denn nun einer endlich was von Barbara und Bolero gehört??? ???
« Letzte Änderung: 24.02.05, 12:03 von Owny »

Owny

  • Gast
 :o Wo seit ihr? So eisig ist es doch nun auch nicht, daß die Tastaturen zuHause einfrieren.


ODER??? :o ??? :o

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo! Ich! Hier, ich bin da  ;)

Danke für die neue Box.

Frage an alle: sollte die alte Box aufgehoben werden? Ist viel Wissenswertes für andere drin oder soll ich sie löschen?
Ich weiß ja nicht wirklich noch genau wie alles fkt., darum will ich mal wissen, was Ihr dazu sagt!

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Petzi, wenn sie noch nicht unbedingt gelöscht werden muß, würde ich sie bei Gelegenheit gerne nochmal lesen. Ist ja leider meine Freya-Abschieds-Trauer-Box  :'(  :'(
Ich muß mal sehen, irgendwie kann ich mir das doch auch abspeichern, oder?
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Ach so, Barbara würde ja vielleicht auch gerne noch mal reinschauen.....
Owny, danke für die neue Box!  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
Freilich, lass´ ich sie stehen.  :-*

Ich will Euch ja schon die ganze Zeit sagen, dass ich Carry angemailt habe. Barbara geht es den Umständen entsprechend gut, aber es zipft sie natürlich furchtbar an, dass sie zur Untätigkeit gezwungen ist!


Offline Mubbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Huhu,
endlich komm ich auch mal wieder dazu, mich zu Wort zu melden!
Uns gehts gut, haben gestern "unseren" 27ten Opigeburstag gefeiert, mit einer Menge Bananen etc. Haben nen schönen Ausritt gemacht (der macht mich mit seinem Mordstempo echt fertig)  :P
Soweit also auch bei uns alles im grünen Bereich.
Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin mit einem Huforthopäden nach Biernat, bin schon sehr gespannt, ob ich auch so positiv überrascht bin wie Steffi, haltet mir die Daumen  :)
So, muss noch am Praktikumsbericht schreiben...liebe Grüße, schönen Abend!

Owny

  • Gast
 :) Schön, daß ihr doch noch alle hergefunden habt.

Dachte schon ich bin allein auf weiter Flur :o

Meine beiden geht´s ja  auch blendent. Vor allem muß Opa sich jetzt mehr bewegen, seit wir umgezogen sind ;D
Die Pferde werden durch einen Treibgang zur Koppel gebracht und später dann natürlich auch wiede zurück. Bummele muß bestimmt alleine für diesen Weg 1,5 Km laufen :D, dies tut er in einer wahnsinns Geschwindigkeit :-[
Die Hofbesitzer wollten schon ne Vermißtenanzeige aufgeben, dachten sie hätten ein Pferd auf der Koppel vergessen :o ;D

Offline Mubbel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
dies tut er in einer wahnsinns Geschwindigkeit :-[
Die Hofbesitzer wollten schon ne Vermißtenanzeige aufgeben, dachten sie hätten ein Pferd auf der Koppel vergessen :o ;D

Hihi, was für ein Faulkeks  ;)
Meinem Opi kann es gar nicht schnell genug irgendwo hin gehen, da ist's eher meine Kleine, die rumtrödelt. Liegt bei meinem aber auch daran, dass er nicht alleine irgendwo bleibt, und darum läuft er lieber allen vorraus und bestimmt gerne, wer wann wo im Stall stehen soll  ::) Die Kleine trödelt auch öfters beim reinholen von der Weide....wir müssen von dem Laufstall aus nur ein Tor öffnen, dann gehts direkt auf die Weide....und sie hat manchmal auch alle Zeit der Welt, schläft fast ein....um 20Minuten später wie Wildsau beim Reiten zu bocken  8)

Ich werd heut wieder reiten, mir ist das gerenne einfach zu anstrengend  ;) Obwohls doch peinlich ist, dabei ist Opi einige Jahre älter als ich-aber deutlich konditionierter  :P ::)

Macht ihr mit euren eigentlich was in Richtung zirzensische Lektionen?

Offline Frenzy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Hallo,

habe Euch auch gefunden  :D

Bei uns gibt's auch nichts Neues, außer, dass Omi besser 24 Stunden stramm in der Box stehen kann, als 4 Stunden auf dem Paddock dem scharfen Ostwind ausgesetzt zu sein (siehe mein Beitrag in der Spat-Box). Ich muss mir nun überlegen, was ich mache.

LG
Frenzy

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich

Also dat Omi ist eher die hibbelige Abteilung. Wenn´s auf die Koppel geht, muss man sie auf jeden Fall führen, sonst fetzt sie komplett ab und die anderen natürlich hinterdrein  ::). Die zwei Kleinen kann man so mitlaufen lassen. Und da sag noch wer "im ALter werden sie ruhiger"   ::)

So, heute fahren wir ins Futterwerk und holen die Maisflocken!

Jule ... jo, wir machen Zirkus  ;D. Omi ist begeisterte Zirkuslerin. Lieblingsübung ist span. Schritt.
Wenn das jetzt keine Werbung ist - muss ja jetzt aufpassen  :-X - dann guck´ mal auf meine Hp unter "über uns". Unten sieht man das Omi in Äktschn  ;)

Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, deren Opi ungefähr in Gerdas Alter ist. Ich habe gefragt, wie´s ihm geht, weil er schon vor längerer Zeit begonnen hat, dünner zu werden. Sie meinte, er frisst gut, wird 3m wöchentlich geritten und führt sich auf wie eh und je. Nur dass klapprige wird er nicht mehr ablegen. Sie meint, so sieht er ja furchtbar aus, aber er sprüht vor Lebensfreude!  :D

Wo ist denn eigentlich das SUGARBABE ???

Ohje, Frenzy, was ist los? *nachlesengeh*

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
Frenzy ... hab´ jetzt nachgelesen.
Ich denke auch, dass das "Nicht-Bewegen" eine Teilschuld hat. Ist jetzt vielleicht eine Blöde Mutmaßung, aber sie hat ja Spat und Arthrose in den Beine, die ja nicht geschützt sind. So ein kalter Wind ist schon was unangenehmes und kühlt total aus. Dieser Chilling-Effekt lässt uns ja die herrschenden Temperaturen um einiges tiefer empfinden als sie tatsächlich sind. Tiere werden das sicher auch so empfinden, wenn auch nicht so krass.

Wenn sie jetzt eher herumsteht und sich nicht durch gehen selber warm hält + Wind + ungeschützte Beine, wird ihr das sicher nicht zuträglich sein. Meine laienhafte Theorie dazu  :P


Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
So, nocheinmal ich  *Selbstgesprächeführt* *Schizoleiberlanzieht*
habe gerade mit TA gesprochen, weil ich wissen wollte ich fütterungsstechnisch was beachten müsste. Also ich darf meine Mischung, wie geplant füttern, muss allerdings mit dem Mais aufpassen, dass sie mir nicht zu dick wird ... naja, dass wird wohl noch dauern *ggg*

Mineralstoffmischung und Wurmkur beeinträchtigen die momentane Behandlung auch nicht.

Ingwer sollte ich jetzt, wo sie die Kräuter füttern nicht geben, weil sich das durch die Eigenwirkung des Ingwers beeinflussen könnten. Ich kann ihn danach geben, allerdings nicht auf Dauer, sondern maximal für 1-2 Monate, weil er thermische Veränderungen (??) im Pferd hervorruft, die das Pferd verändern und nicht zuträglich wären!  :o

Habt Ihr das schon gehört? Macht Ihr immer mal wieder eine Ingwerpause?




Offline Frenzy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Genau Petzi, so habe ich mir das auch gedacht. Unser Paddock ist langweilig, die Paddockpartnerin steht auch nur rum und bei schlechtem Wetter dreht meine immer nur den Hintern in den Wind und rührt sich nicht mehr.

Würdest Du sie denn bei extrem starken kalten Ostwind lieber mal einen Tag drin lassen?

Gamaschen um ihre Krongelenke hat sie schon immer an. Aber für die Sprunggelenke finde ich nichts. Die man kaufen kann, sind viel zu klein, Socken (selbst die von meinem Vater) sind viel zu klein und werden außerdem feucht bei Regen und da sie so Schwierigkeiten hat, hinten Hufe zu geben, hätte ich sowieso lieber was mit Klettverschluss. Vielleicht sollte ich mir mal was basteln aus Neopren.

Hoffentlich wird es bald Frühling  :-*

Ingwer gebe ich bereits seit März 2003 ohne Unterbrechung. Und unser Nachbarpferd bekommt Ingwer auch bereits seit 1,5 Jahren ohne Unterbrechung. Unsere beiden TA sagen, es sei o.K. Und es bekommt ihr sehr gut und dem Nachbarpferd auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gewürz Kräuter außer Kraft setzt oder so. Ist ja keine Homöopathie sondern ein Gewürz. Von thermischen Veränderungen habe ich noch nichts gehört. Aber wenn man was scharfes ißt, wird einem selber doch auch kurzzeitig sehr warm. Das hält allerdings ja nur ein paar Minuten an.

LG
Frenzy

Owny

  • Gast
Gehört habe ich auch schon davon, daß man hin und wieder mal ne Pause einlegen soll!

Aber ist doch mit vielen sachen so, da streiten sich einfach die Geister. Der eine TA meint so, der nächste so ::)
Zehn verschiedene Leute befragt, mindestens 13Antworten erhalten. :P