Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 09:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748609 Beiträge in 5144 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Züchter  |  Hengste  |  Thema: Schlauchpflege 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schlauchpflege  (Gelesen 14852 mal)
SamsDocOlena
Gast
« Antwort #45 am: 08.07.05, 12:02 »

Ich mache es mit Öltüchern für Babies oder Penatencreme
Wild_Horse
Mitglied
*

Rennsemmel

« Antwort #46 am: 08.07.05, 13:16 »

Hallo zusammen,

Zur Thematik, mein kleiner hat mittlerweile gelernt dass Ihm nix passiert... und hebt auch den Fuss nicht mehr an wenn ich sein gutes Stück putze, nur "Stall"-Passanten kucken mich schief an Zwinkernd . Ich wasche aber meist mit einem Schwam und warmem Wasser. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch Penaten-Tücher im Einsatz - hab ich aber nach einem Bericht im Kassensturz umgehend in den Abfall befördert...

Den damaligen Bericht konnt ich jetzt nicht mehr finden dafür diesen hier mit ähnlich vernichtendem Urteil ...

LG WH

LG WH
SamsDocOlena
Gast
« Antwort #47 am: 11.07.05, 07:39 »

Ich muss meinem Hengst nur an den Hoden kraulen und schon fährt er sein Ding aus und ich kann es sauber machen. Dazu verwende ich Pflegetücher vom Schlecker! Ihm gefällt es recht gut, und man kann auch sehen wie er grinst!!  Lächelnd

Keine Angst, er fährt seinen Schlauch nur bei mir aus. Wenn ein anderer hinfasst mag er das nicht, ich glaube da ist er dann etwas schüchtern!  Zwinkernd
truemelhexe
Kaltblutreiter
Mitglied
*

« Antwort #48 am: 11.07.05, 09:33 »

Hihihi hört isch witzig an...
Mein Wallach schien das gestern auch zu gefallen...
bei ihm mußich immer nur die alte Haut abzuppeln und gut ist. Das Dingen ist mega sauber... Aber gestern hat es ihm anscheinend richtig gut gefallen...
Wir mussten so lachen... Er wollte das Ding gar nicht wieder einfahren...

Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...
Tina68
Gast
« Antwort #49 am: 19.07.05, 12:13 »

Mein Wallach gehört "pflegetechnisch" leider auch zur ganz schwierigen Sorte. Er schachtet beim pinkeln fast nie ganz aus meistens nur so 5 cm. Und wenn man sein gutes Stück nur schon anschaut, zieht er es sofort wieder ein. Deshalb nützt es auch nichts, dass er beim Kopliment jeweils ausschachtet.
Wenn ich den Schlauch berühren will, würde er am liebsten sein Bein heben, lässt das aber, seit ich ihn mal ordentlich zurecht gewiesen habe. Aber wenn der Schlauch eingezogen ist, komme ich ja auch nicht ran.
Und da er auf Spänen steht, kommen eben schon viele Krümel in die Schlauchtasche, was ich ab und zu saubermachen möchte.
Als er Anfang Jahr wegen der Zahnbehandlung sediert war, machte ich mich mal mit warmem Wasser und Betadine-Seife ans Werk. Aber obwohl mein Pferd ziemlich weggetreten war, schachtete er nur ca. 5 cm aus, und mehr "gab er nicht her".  Unentschlossen   
truemelhexe
Kaltblutreiter
Mitglied
*

« Antwort #50 am: 19.07.05, 13:42 »

das ist ja blöde...
Hast Du schonmal gedacht nen Gewicht dranzuhängen???  Grinsend
Sorry, war nen Scherz...

Schonmal den Ta gefragt, ob es da Tricks gibt und ob er das überhaupt benötigt??
Die haben meistens schon so Ihre Erfahrungen da...
Aber solange er da nichts schlimmes hat...

Weiß gar nciht, ob sich da so viele überhaupt Gedanken drum machen...  Verlegen

Tina68
Gast
« Antwort #51 am: 19.07.05, 14:42 »

Es ist schon nicht so, dass ich ständig was an meinem Pferd rumfummeln will.  Zwinkernd Ich dachte da eher an so 2x jährlich Intimpflege.
Als der TA die Zähne machte (er ist auch ausgebildeter Pferdezahnarzt), fragte ich ihn hoffnungsvoll wegen der Schlauchwäsche. Und er sagte nur freundlich, ich solle die Betadine-Seife nehmen von wegen "mach es ruhig selbst, es ist doch schliesslich kein Problem".  Unentschlossen
Aber schlussendlich wird es wohl doch am besten sein, wenn ich meinen Wallach einfach in Ruhe lasse, da er offensichtlich keine Probleme hat.
Horsegirl
Mitglied
*

Fribis - die Allrounder

« Antwort #52 am: 20.07.05, 08:22 »

Hallo zusammen

Gestern habe ich meinem Wallach auch den Schlauch und die Schlauchtasche gereinigt!
Man hat das gestunken!  Augen rollen
Jetzt ist er wieder sauberer, aber noch nicht ganz befreit von diesen Krümeln, oder wie man dem sagen will!
Auf jeden Fall stinkt es jetzt nicht mehr so schlimm.
Mal schauen ob ich heute noch mal "ran" muss!  Grinsend

Ich hätte nicht gedacht das ich ihm mal sein Teil putzen werde!  Zwinkernd
Tja, ist ja nichts schlimmes dabei!  Grinsend
Man wird nur von den anderen Leuten schief angesehen!

All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.
truemelhexe
Kaltblutreiter
Mitglied
*

« Antwort #53 am: 20.07.05, 08:38 »

Och, wie die Leute gucken ist mir recht sch.. egal...
HAuptsache meinem Dicken geht es gut, Muffen tut da zum Glück nichts. Gestern war auch der Zahnarzt da und hat ordentlich geschiffen.. Buah, was für ein scheußliches GEräusch und der GEruch ist auch nicht so prickelnd. Aber er war soo tapfer  Lächelnd Danach hing das gute Stück auch äußerst entspannt. Habe die Gunst der Stunde genutzt und wieder ein wenig gezuppelt. Ist bei ihm aber nicht so viel...

Nun isser wieder sauber...

Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Schließmuskel.. MAcht Ihr den Po regelmäßig sauber?? ICh wsache da alle paar Tage mit nem Waschlappen lang. das Dingen ist immer ganz verkrümelt...  Augen rollen

Horsegirl
Mitglied
*

Fribis - die Allrounder

« Antwort #54 am: 20.07.05, 09:57 »

Mir ist es auch egal wie die Leute gucken, aber naja!

Der Zahnarzt kommt bei uns Anfangs Herbst wieder!
Letztes Jahr musste er die Wolfszähne von beiden rausziehen lassen!
Das waren mega Dinger, bei der Stute und dem Wallach, unglaublich!  Zunge

Ja, den Schliessmuskel und so reinige ich mit einem Schwamm und warmem Wasser.
Aber das nicht jeden Tag, so jeden 2ten oder dritten Tag.

Ausser wenn Madame rossig ist, dann schon jeden Tag, weil alles so verklebt ist!

All you need to know in life you can learn from a horse

Everyone loves a good, wet, slobbery kiss.
Great legs and a nice rear will get you anywhere. Big, brown eyes help too.
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Pferdezucht, Aufzucht  |  Züchter  |  Hengste  |  Thema: Schlauchpflege
Gehe zu: