Autor Thema: weiter geht's bei den Klassikern: Allgemeine Aufbruchstimmung  (Gelesen 96999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Mädels, ihr seid toll! vor den kopf klatsch! das ist natürlich eine alternative, die Tortillas... muss ich direkt heute abend besprechen. nur die heutigen 18jährigen sind i-wie komisch: wollen bio und vegetarisch und so.

Ja, verhätschelt, da sagst du was! obwohl ich mich frage, ob das auch mit der Blutarmut und/oder den schlechteren Muskelwerten zusammenhängen kann. Muss eventuell doch noch mal blut abnehmen lassen, seufz. denn unser Arbeitspensum, ich glaube, ihr würdet darüber lachen. wenn das schon zuviel ist  :o

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
wenn ich sporte  dann bin ich nicht klamm sondern klatschnass.
cassi hat mehr kondition als ich, aber ist durchauch oft mal echt nass.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich könnte nicht schreiben hatte kein Schlauphone und erst recht keinen PC griffbereit - Schlauphone wurde mir jetzt geliefert  8) also kann ich wieder  8) danke Charona  :D

Olli das ist auch typsache bei Mensch und Tier .. Ich schwitze so gut wie NIE - werde aber hochrot - Puls geht auch rauf Muskeln werden müde aber ich schwitze nicht (auch in der Sauna nicht) t - bei Pferden gibt's da auch unterschiedliche Typen .. Wenn wir in der Gruppe im Gelände waren ist ZF immer staubtrocken außer hinter den Ohren an den Flanken und zwischen den Hinterbeinen - andere sehen aus wie aus dem Wasser gezogen (die sind allerdings auch wesentlich gestresster ) am Hals zu schwitzen heißt bei Pferden immer Stress (zuviel - zu wenig - nicht verstanden - was auch immer)  :-\ manche machen sich auch selber Stress weil sie alles richtig machen wollen (also Streberpferde) und dazu könnte Cassie durchaus zählen

Hey Mettie das klingt saugut mit dem Bub  :D

Charona die Idee mit den Weizentortillas ist gut :) oder andere Sachen die man gut auch am Tag vorher  vorbereiten kann vegetarische Bouletten (Walnuss-Reis) RohkostSalate, kleine Brötchen als Fingerfood und Rohkostplatten dazu
« Letzte Änderung: 11.03.15, 11:26 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
*hmlau* Und Trainingssache. Je trainierter, desto leichter schwitzt man. Was kein Zeichen von Anstrengung ist, sondern dafür, dass der Temperaturausgleich besser funktioniert. Weshalb man auch in der Saune "trainieren" kann, leichter zu schwitzen, in Grenzen zumindest. Weshalb man Pferde auch gern mit Wasser übergießen kann (es muss nicht kalt sein, bei manchen darf es auch nicht kalt sein), denn was man drübergießt muss nicht ausgeschwitzt werden.*hmlaus*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Olli das ist auch typsache bei Mensch und Tier .. Ich schwitze so gut wie NIE - werde aber hochrot - Puls geht auch rauf Muskeln werden müde aber ich schwitze nicht (auch in der Sauna nicht) t - bei Pferden gibt's da auch unterschiedliche Typen .. Wenn wir in der Gruppe im Gelände waren ist ZF immer staubtrocken außer hinter den Ohren an den Flanken und zwischen den Hinterbeinen - andere sehen aus wie aus dem Wasser gezogen (die sind allerdings auch wesentlich gestresster ) am Hals zu schwitzen heißt bei Pferden immer Stress (zuviel - zu wenig - nicht verstanden - was auch immer)  :-\ manche machen sich auch selber Stress weil sie alles richtig machen wollen (also Streberpferde) und dazu könnte Cassie durchaus zählen

nee nee .die kein übermotiviertes pferd, eher das gegenteil, aber sie holt noch oft kraft aus dem hals wenn die hinterkarre nicht mehr kann. dann ist der punkt pause, ganz schnell
aber,sie hat  lange muskeln, also keine kurzen kraftmuckis. könnte was ausmachen,sie is er so der wabbelschabbelmuskel.
ich hab nie geschwitzt früher, auch nicht beim sport,aber über die jahre training wirds immer mehr. ich bin eher der kurze und dicke muskeltyp.
sport ohne schwitzen fand ich eher unangehm
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Ich schwitz beim Reiten mehr als das Pferd  ::) :P *irgendwasmachichfalsch*

Stimmt, wer sportlich ist, dessen körpereigenes Klima-System schmeißt auch schneller die Kühlung an.
Halsschwitzen beim Pferd kenne ich auch hauptsächlich als Stresssymptom, zumal das dann auch meist in keinem Verhältnis zum Rest des Körpers steht. Wenn alles gleichmäßig geschwitzt ist, würd ich mir weniger Gedanken machen.
Beim Bub komm ich garnicht mehr in diese Hochleistungsbereiche, alles, was ich mit ihm übe "teste" ich quasi nur an und lass ihn auch schnell wieder raus. Also eine Volte im versammelten Galopp und wieder raus auf den Zirkel und dehnen. Eine Bahn versammelter Trab und Seitengänge, dann wieder Leichttraben und Arbeitshaltung. Erstens hat er seitdem viel mehr Spaß und macht besser mit, zweitens will ich sowieso nix mehr von dem, alles kann - nichts muss, und drittens hätte ich dann doch Bedenken mit seinen Fesselträgern hinten...

Der Vorteil von diesem Tortilla-Ding ist, dass die sich das selbst nach Belieben belegen können. Da hat man gleich gegen alle "Ich bin aber Vegetarier / Ich mag keine Gurken" Fälle vorgesorgt  ;D Die Füllungen kann man auch sehr vielfältig gestalten. Klassisches Chili, oder eine Art Zaziki-Joghurt-Dressing, oder Curry-Hähnchenstreifen... Lässt sich auch gut vorbereiten und in Tupperdosen verpacken, dann zum Buffet einfach alles auftischen und Mikrowelle zum Warmmachen bereit stellen. Hat mich durch viele Geburtstage gebracht  ;D

Ich sitz hier an der Korrektur irgendwelcher Aufsätze und draußen scheint die Sonne   :P da will man EINMAL freiwillig laufen gehn und kann nicht. Pech aber auch  ;D
A propos. Vielleicht haben einige ja mein Kein-Zucker-Experiment auf FB verfolgt. Ich hab am Freitag die drei Wochen voll und seit Woche 2 sportle ich wieder. Klappt prima. Leistungseinbuße gleich null, ich hab meine Laufzeit sogar verbessern können (5:35min/km auf 7 km, vorher 5:50 pro km). Heißhunger auf Süßes ist auch vollkommen weg, nur meine Pepsi light vermisse ich am Abend  :-[
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Der Vorteil von diesem Tortilla-Ding ist, dass die sich das selbst nach Belieben belegen können. Da hat man gleich gegen alle "Ich bin aber Vegetarier / Ich mag keine Gurken" Fälle vorgesorgt  ;D Die Füllungen kann man auch sehr vielfältig gestalten. Klassisches Chili, oder eine Art Zaziki-Joghurt-Dressing, oder Curry-Hähnchenstreifen... Lässt sich auch gut vorbereiten und in Tupperdosen verpacken, dann zum Buffet einfach alles auftischen und Mikrowelle zum Warmmachen bereit stellen. Hat mich durch viele Geburtstage gebracht  ;D


[/quote] GLUTENFREI!!!!!!
heutzutage ein muss ;-) und laktosefrei!
menno du machst mir sabber grade!!!!

zum schwitzen. ich muss mal gucken, meist ist es der hals unten, übergang zu schulter.
die muss aber auch echt viel tun oft, auch wenn ich von meinen freunden aus anderen ställen belächelt werde, weil ich der luschi bin sozusagen

mettie- nööööö HINZI MASCHA hat das nicht mitbekommen ;-)
seit ich aber chia esse, ist der zuckerbedarf runtergeangen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Mettie, genial, dein Zuckerabenteuer! ich hab ein klein wenig über FB mitverfolgt, schon der hammer, wo überall zucker zugesetzt wird. Hier in NL sogar in milch und buttermilch, sofern keine Bio-produkte. die fertig-muesliriegelzuckerbomben hab ich jetzt auch schon aus dem programm gestrichen und knete für mann und kind aus datteln und diversen anderen zutaten die riegel. meine familie und ich finden diese süss, kollegin, die viel fertigprodukte futtert und es mit der ernährung nicht so genau nimmt, findet meine riegel zu wenig süss. hier heute morgen zum zweiten mal hirse zum frúhstück (kann man abends kochen, dann gehts schneller) und ich habe bis zum mittag null hunger. Mein lieber scholli, die alten chinesen, die wussten schon, was gut ist.

Verbesserte laufzeit auf weniger zucker zurückführen, weiss nicht, meinst du nicht, deine kondition ist einfach nur besser geworden?


Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Charona,  stimmt ich bin sicher nicht besser ohne Zucker,  die Steigerung wird sicher auf Kondition zurück zu führen sein, aber ich hatte ja einen Leistungseinbruch erwartet und bin daher sehr überrascht, dass die Muskeln auch ohne schnell verfügbare Kohlehydrate zu kurzfristigen Höchstleistungen fähig sind.

Noch eine Ausrede um Zucker zu essen weniger :-)
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
nabend!

komme grad vom rückenkurs, spitzname, dingdongkurs
ne mischung aus yoga und pilates, heute gabs noch klangschalen als belohnung *tollfindet*

ich ersetze alle süssstoffe mit xucker, aber kannst es ja laum vermeiden, alleine laktosefreie milch enthält zucker , hmpf
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Oh, das ist toll, olli! Hab ich auch ne zeit lang gemacht, und dann noch 1x pro woche kick-boxen. Zum dingdong kann ich mich nicht mehr aufraffen, ist nur am sonntag morgen, dem einzigen tag, an dem ich gemeinsam mit herrn husband frühstücken kann. Und seit mehr oder weniger 2 pferdn zu bespassen passt das andere leider auch nicht mehr. Überlege gerade, mir nen online kurs qigong für reiter anzutun, seufz, seufz, seufz.

Eure idee mit den tortillas wurde freudig aufgegriffen.,werden zwar keine tortillas sondern pita brötchen, aber kommt ja aufs selbe raus! Danke,:)

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
charona, wenns dir zu stressig wird, lass es... sowas soll ja auch spaß machen und entspannen und wenn es nur stress für dich wird, erreichst du das gegenteil...
aber wenn du spontan bist, dann lohnt es sich sowas zu kaufen und sich die entsprechenden videos bei Youtube anzugucken. Inzwischen sind es unzählige! auch viele tolle, die eine Übungsreihe zusammengestellt haben, zB Yoga für den Rücken, Bauchmuskel intensiv etc etc.

Olli, du ersetzt Süßstoffe durch Zucker? Sicher nicht umgekehrt?

Ich ess ja weder noch. Süßstoffe sind noch viel ungesünder als Zucker in Maßen. Dauer bei mir komplett gestrichen.

Heute war ich shoppen und habe mir richtige Laufschuhe gegönnt  :) Nicht mehr die ollen Sport-Hallen-Turnschuhe, sondern richtige Trailrunner Schuhe mit Goretex, weil ich fernab der Asphaltwege laufe. Werde direkt mal testen. Bis später  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mit Zucker bastelt man sich wenigstens keine Insulinresistenz ;) aber am besten ist es das 'extra-Süssen' einfach ganz sein zu lassen  :-\

Ich mach mein Pilates/Yoga einfach für mich allein zu Hause - ich kenn die Übungen, weiß welche wichtig sind für mich und wenn ich wsrten wollte bis ich nen Kurs finde der du den Zeiten läuft in denen ich verfügbar wäre, würde es nie stattfinden  ;D
Das ist der Riesenvorteil am Laufen: Schuhe an - los geht's  :D

ich muss mir auch wieder neue holen - die letzten Outdoor- Schuhe werden undicht - Sohle geht aber noch für Schönwetter  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

so, heute gekündigt. witzig, nun wird es ernst, hab auch darauf verzichtet mir die box reservieren zu lassen. nach 2 wochen kann ja eh noch keiner sagen, ob das im offenstall klappt oder nicht, da muss man schonmal ein paar monate ansetzen - find ich ;).

dazu war ich dann heute mit hund und pferd joggen. schön war`s. joggingschuhe hatte ich 1x, so richtig teure, jedesmal hatte ich monsterblasen, mit meinen matschstiefeln (die muckboots - ich liebe sie), oder den normalo tretern, die ich jetzt immer anhabe passiert mir das nie und die füße tun nicht weh. anscheinend hab ich komische füße ;).

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
huhu!!!

nabend!!

Xucker, war ein tip vom arzt, das zeug hat null KH und null kalorien
https://www.xucker.de/ das kommt in kaffe und tee, sonst süss ich nichts weiter
insulinresistenz hab ich laut arzt schon immer :-(

@alex- wow! was für ein schritt, gut so!!!!

sportschuhe, ich suche verzeifelt mein paar! das model!
aber ich finde sie nur über150 € hmpf
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“