Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 04:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749006 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: In MITTELHESSEN haben die Häuser Fensterlöcher und keine -leibung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: In MITTELHESSEN haben die Häuser Fensterlöcher und keine -leibung  (Gelesen 5525 mal)
Frida
Mitglied
*

« Antwort #75 am: 09.07.12, 14:05 »

Hallo Claudia!  Lächelnd

Diaspora ist aber mal ein cooles Synonym!  Grinsend
Die Rasse der Anglokabardiner hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt, ich bin gespannt auf Bilder!  Lächelnd
Ich hab gelesen, die werden häufig auf Distanzen eingesetzt, wollt ihr das auch machen?
Marat
Mitglied
*

A horse is a horse is a horse is a horse ...

« Antwort #76 am: 09.07.12, 14:16 »

Hallo Frida,

Eigentlich sollen Sie auf lange Sicht Wanderreitpferde werden (Wanderpackpferd - nur für Schlafsäcke - habe ich ja schon Grinsend), mein Süßer allerdings träumt vom 100-Meiler von Florac ...

Der Papa der beiden und die Mama von Primus sind übrigens auch erfolgreiche Distanzpferde. Aber dazu muß ich erstmal selber wieder etwas mehr Distanz zum Tisch finden  Zwinkernd

Der Papa ist ein Kabardiner, der in Rußland (quasi am Fuße des Elbrus) gezogen wurde, die Mütter sind in Deutschland gezogene Anglokabardiner-Stuten. Großmaman hat beiden den Schuß englisches Vollblut mitgegeben...

Gruß
Claudia

Claudia
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #77 am: 09.07.12, 14:54 »

mas Marat im Rauschenberger Gepflänz  Grinsend Das ist gut !
Herzlich willkommen - wenns Dich tröstet, so viel besser gehts uns auch nicht was reiten und pferdehaltungstechnisch in der Umgebung so los ist, deshalb sind wir hier wahrscheinlich so aktiv  Grinsend
Wenigstens ein paar Gleichgesinnte und Leute von denen man noch was lernen kann.

Wie kommt man jetzt so auf die Rasse Anglo-Kabardiner ??
Seid Ihr Frankreich-Fans - früher schon Distanzen geritten ?  Fragen über Fragen  Grinsend

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #78 am: 09.07.12, 15:11 »

Hallo Claudia *wink* willkommen bei den Mittelhessen  Smiley

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #79 am: 09.07.12, 17:28 »

Mein Engelstraum ist so geil - wenn ich das geahnt hätte, hätt ich gleich 2 bestellt...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #80 am: 09.07.12, 19:11 »

Mein Engelstraum ist so geil - wenn ich das geahnt hätte, hätt ich gleich 2 bestellt...

Los, anziehen und Beweisfoto machen  Grinsend

Claudia, herzlich willkommen in unserer Mitte - die Leutchens hier sind echt alle ungefährlich, ich bin auch erst kurz dabei und hab sie schon ins Herz geschlossen ;o))

Edit: Carlos, das Foto ist ja schon der Hammer - wobei Beschlag mit Altreifen grundsätzlich wahrscheinlich nicht soooo blöd ist, oder? Das können wir ja beim Kurs mal diskutieren...

Liebe Grüße
Ulla
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #81 am: 10.07.12, 07:19 »

Obwohl ich gestern so gar keine Zeit hatte, hab ichs schon an die Falle gebaut. Ich weiß ja nicht wie man (=ich) so doof sein kann, sich solange an so nem Scheißvorhang aufzuhalten mit Hula-Reifen und Genähe und hinterher doch nur Falten, wo es so nen geilen Rocktrichter gibt... unten hat der 270 oder 290cm Durchmesser, sodaß der Ball super rein paßt. Einfach geil. Falls noch jemand so einen bestellen will (kostet 12,50 + Porto), dann tät ich nochmal einen mitbestellen.

Carlos warum hattet Ihr das Oberteil der Falle denn ausgetauscht? Muß ich das auch machen?

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #82 am: 10.07.12, 07:34 »

Hab mich auch mal angemeldet, ausser es wird zu teuer.  Zwinkernd

Claudia,
willkommen im Mittelhessen-Club!  Lächelnd
ich muß jetzt erstmal gucken, wo Rauschenberg liegt. Oft gehört, nie da gewesen.
Und ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel geballtes Wissen sich hier tummelt.

Tina,
super mit dem Engelstraum!!  Lächelnd
Nächstes Jahr bau ich auch eine Bremsenfalle.  Zunge Im Sommerparadies sind irre viele. Augen rollen

gmpf,
Lucill hat ein Hufgeschwür. Heute schneidet der Hufschmied ein Loch rein, das Geschwür ist schon dicht an der Sohle, sie hat gezuckt, als Moni mit dem Hufkratzer drauf gedrückt hat. Arme Maus!  Verlegen

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #83 am: 10.07.12, 07:38 »

Ich würd ja nur im Notfall nen Schmied an ein HG lassen  Schweigend in der Regel schneiden die das Loch so groß/ungünstig, daß man dann entweder den Huf in nen Verband packen muß, oder ein Eisen drauf  Schweigend Schweigend Schweigend Bei mir hats am Anfang immer die TÄ aufgeschnitten und mittlerweile mach ichs ja selber...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #84 am: 10.07.12, 07:45 »

Au fein Claudia, ne das wird nicht zu teuer.
Es gibt Schmiede, die können das auch richtig gut mit den Hufgeschwüren.......
Wenn es so leicht zu lokalisieren ist, dürfte das keine weiteren grossen Probleme machen denk ich mal.

Tina was meinsten mit dem Oberteil austauschen ?? an der Bremsenfalle ? Wir haben doch nur den Ball ausgetauscht.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Frida
Mitglied
*

« Antwort #85 am: 10.07.12, 07:47 »

Ups. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass der Schmied sehr genau weiß was er tut? Und beim TA brauchts keinen Verband?! Gute Besserung jedenfalls!

Tina, du hast Glück, ich hab noch nicht bestellt, weil ich immer mein Überweisungsdingens zuhause vergessen hatte. Just heute hab ichs dabei und will auch noch heute bestellen.  Lächelnd
Gut zu wissen, dass ich mir jetzt den Hula und das Gefummel sparen kann. Gestern hab ich nämlich kurz ein bißchen intensiver nachgedacht und kam zu dem gleichen Ergebnis.  Augen rollen Denken hilft echt ungemein!

Du hast den Engelstraum aber nochmal gekürzt oder hast du ihn gerafft oder ist deine Bremsenfalle jetzt 2m hoch?
Und warum sollte man ein anderes Oberteil nehmen? *zurkoppelhuscht*
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #86 am: 10.07.12, 08:01 »

Mir hats damals meine TÄ so gesagt (und ich habs bei anderen Leuten öfters mitgekriegt), daß die Schmiede größer schneiden. Sie hat mir gezeigt, wie sie nen kegelförmigen Trichter schneidet, den man mit nem Mullstopfen verschließen kann, sodaß kein Verband nötig ist.

Andrea das Oberteil der Wespenfalle meine ich.

Julia ich hab garnix gekürzt. Keine Ahnung, wie hoch die Falle jetzt ist? Der Rock ist ja für Hüfte abwärts gedacht, ich glaub der hat 110cm Höhe. Sofern Du beim gleichen Anbieter den gleichen Rock bestellst, dann hätt ich gern einen. Hast Du meinen link aufgehoben oder soll ich nochmal suchen, welchen ich hatte?

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #87 am: 10.07.12, 08:05 »

Den hattest du doch hier eingestellt, den find ich schon. Sonst noch jemand?
Frida
Mitglied
*

« Antwort #88 am: 10.07.12, 08:06 »

Habs schon!
LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #89 am: 10.07.12, 08:09 »

Wenns mein Pferd wär und so leicht zu lokalisieren hätt ich auch selber einen Trichter rein geschnitten. Zumindest mal vorsichtig probiert. Aber DAS geht über meine Kompetenz, eindeutig. Hernach is was....

Beim Max hat mal die Moni Prinz aufgeschnitten, das war klasse, mußte ich nicht verbinden, nur tamponieren und ich hab halt anfangs nen Hufschuh drauf getan.

Meine Hoffnung ist, daß ich dabei sein kann und ein bisschen dem tollen Schmied aus GI auf die Finger schauen. Zum Glück ist es ein Hinterhuf, die sind soweit ganz in Ordnung (also nicht für geballtes Mittelhessenwissen, aber für Normalos *g*), also drückt die Daumen, daß es gut geht.

Lucill hat wohl öfter Hufgeschwüre (was meines Wissens für eine unbalancierte Hufform spricht - das Geschwür ist direkt neben einem dicken Sohlenbrocken, ich könnt mir vorstellen, daß das zusammen hängt; aber korrigiert mich), bislang war der TA dran und Moni mußte immer verbinden und angiessen und so weiter. Ich hoffe wirklich inständig, daß der Schmied sich zusammenreißt.  Schweigend

Wir sind im VB. Ich glaub, TA und Hufschmiedtechnisch ist das schlimmer als ganz Mittelhessen zusammen. Wobei wir im Nachbarort eine recht fähige Hobby-Barhufbearbeiterin haben, von der ich finde, sie sollte das beruflich machen.  Smiley

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: In MITTELHESSEN haben die Häuser Fensterlöcher und keine -leibung
Gehe zu: