Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 08:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748897 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile  (Gelesen 8647 mal)
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #360 am: 30.07.12, 21:47 »

gil, wir schicken Dir alle so viel positive Energie 'rüber wie wir überhaupt nur zusammenkratzen können  Grinsend
Du schaffst das! *mantramurmel*  Lächelnd

Warum sich der Auftraggeber nimmer gemeldet hat?

War noch reiten und da es etwas kühler ist, ist der alte Sack fein gelaufen, und  musste fleissig sein und durchschnaufen. Liess dann aber locker und das soll er ja auch, durchschwingen, HH benutzen, in die Hand ziehen. Lange muss er sich ja nicht quälen lassen.

Neues Pony ist gekommen, bildschöner Arabohaferlinger mit netter Bedieneinheit. Allerdings in die Paddockbox, nicht in unsere Offenstallgruppe.
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #361 am: 31.07.12, 07:58 »

Danke schön!

Bin grad von meinem Wecker aus den Träumen gerissen worden, werde jetzt mal aufstehen und mir Frühstück holen, und dann gucken, mit welcher Tierart ich bei Chirurgie anfange zu lernen.

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
zaino
Mitglied
*

« Antwort #362 am: 01.08.12, 09:42 »

Moingsen, wo sind denn jetzt alle?

Hier: Auftragsebbe - doch wieder, trotz allen Rackerns.
Entsprechend  Traurig Leichte Panikschübe. Die Krankengymnastik verpennt.
Mann: trübsinniges Kapitel. Noch mehr Panikschübe. Einfach ein blöder Tag, (ok, der gestern war schon saudumm) PMS oder was?
Ich glaub ich geb mir erst mal 'nen Kaffee.

Oh, und weil die Künstlersozialkasse rumzickt, weiss ich jetzt auch nicht, wie ich ab Sept. krankenversichert bin. Wenn die mich nämlich nicht wollen, oder eine bestimmte blöde bemerkung in meinem LL überbewerten, kann ich nicht in die Private eintreten. Die Gesetzliche aber zockt je nach Verdienst immer mehr Geld ab. Das wollt ich halt vermeiden, aber mei... (wenns so weitergeht verdiene ich eh nie mehr Geld ...) Bissl kompliziert, aber gut. Will euch nicht langweilen.

Heut abend darf ich übrigens gnädigerweise in Muc in einen Biergarten mitgehen (obwohl ich vorgestern am Tel so kompliziert u. garstig war) Alter Kumpel von Mann will sich da treffen. Jetzt ist der Typ für mich ein Schlafmittel, aber ich soll den unkommunikativen Mann entlasten. Wie nett... *schnarch* smssen können übrigens auch erschreckend un-herzlich sein.

Punkt 12 Mittagessenseinladung vom Chef im Minijob, in einem guten Gasthaus nahebei. Miam. mal das Essen nicht selber jagen müssen, auch fein. Kann nur besser werden, abgesehen davon, dass schon Mittwoch ist.
« Letzte Änderung: 01.08.12, 10:16 von zaino » Gespeichert
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #363 am: 01.08.12, 10:40 »

Tja, ich kämpf mich durch meine Chirurgie... Bin jetzt bald (hoffentlich) mit Schwein durch, dann folgt Schaf und Ziege. Und siehe, hier kommt langsam die Sonne raus....

Ansonsten, mein unglaubliches Erlebnis vom gestrigen Tage:

Ich hab gestern mit einer Einstellerin ne Schrittrunde
gedreht, sie auf dem Pferd, ich am LZ. Also einmal durchs Dorf, war auch recht nett.
Kommen an der TA Praxis im Dorf vorbei. Meine SB sitzt dort in ihrem Auto, auf der
Kofferraumklappe. Neben sich Decke und Hund. Der eine Hund ist so übel krank gewesen
letzte Woche, weiß nicht ob ich es geschrieben habe? Wollte ihm ja auch gern helfen, wußte
nur nicht, ob er mir dann doch eher mal die Hand stanzt. Tja... die Miteinstellerin hatte das gesehen, und ist direkt mal auf den Parkplatz abgebogen....
ich hab sie dreimal gerufen, als keine Reaktion kam bin dann hinter ihr her, sehe meine SB da sitzen... und dachte
schon, ist wohl eher nicht der Zeitpunkt für Smalltalk. Und was macht die Miteinstellerin? Erst
mal plump hin: "UUUUND, schläfert ihr den Hund jetzt ein?" Die Reaktion darauf war (verständlicherweise) ziemlich ungehalten, ich hab nur
danebengestanden, und war echt fassungslos... hab dann, als wir außer hörweite waren,
gefragt, "taktgefühl ist jetzt nicht so Deins, oder?" und bekam nur wie aus der Pistole
geschossen "nö". Ich würde mal sagen, sie weiß echt nicht was das ist, Taktgefühl. Mit 17
Jahren war ich jedenfalls nicht so drauf, und ich war echt geplättet über die Aktion...
unfassbar.

So, dann will ich mal weiterlesen hier. Damit ich mit den Schweinen schnell fertig bin.

via Tapatalk

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
zaino
Mitglied
*

« Antwort #364 am: 01.08.12, 10:52 »

Gil, ist ja der Hammer! Plödes Gör! Ärgerlich
Entweder still vorbeiziehen oder irgendwie mal mitfühlender nachfragen...

Tja, was macht man als TA wenn man wirklich Gefahr läuft, dass einem die Hand perforiert wird? Schwierig. Natürlich will man das BU-Risiko klein halten, von wg. Hufschlag, Hand oder Kopp abgebissen. Ich Schisser täte mich da wirklich schwer. Und Tiere mit Schmerzen verstehen nun mal weder Zuspruch noch Spass wenns dumm läuft...
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #365 am: 01.08.12, 11:32 »

Sehr einfach: Maulkorb. Sowas hab ich nur nicht immer in passender Größe zur Hand, von daher.... Und ja, ich hätte sie in DER Situation einfach mal komplett in Ruhe gelassen.

via Tapatalk

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #366 am: 01.08.12, 12:42 »

Boah, echt... das braucht doch kein Mensch.
Hat ja auch was mit Respekt und Anstand zu tun.

Ansonsten nix Neues, ich bin gestern geritten, aber gut wars nicht.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
zaino
Mitglied
*

« Antwort #367 am: 01.08.12, 14:19 »

... den Maulkorb muss man ja auch erstmal übergestülpt kriegen, eiwei...

Armer Köter, jedenfalls.  Weinen Und arme Frau. Na, Ihr werdet es schon noch früh genug erfahren, was wirklich los war und ob er nun im Hundehimmel ist.

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #368 am: 01.08.12, 15:01 »

Doch, ist er Weinen

Ja, ich hab mich grad mit noch einer unterhalten, die dieses Mädel gut kennt, die meinte, das läge am Alter. Sorry, ich war mit 17 nicht so drauf!!! 

So, MiPa jetzt, dann zwei Stunden oder zweieinhalb lernen, dann ab dafür, Pferd bewegen. Diesmal mit Asthmaspray, ist ja doch schon wieder recht warm und sonnig geworden...

via Tapatalk

zaino
Mitglied
*

« Antwort #369 am: 01.08.12, 15:10 »

Mei, doof, unbedarft, tollpatschig kann man sein in dem Alter, aber das war ja fast schon irgendwie... lustvoll in der Wunde rumbohren???
iiiigitt.
Was hatte das arme Viech, das es gleich so um sich gebissen hat?
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #370 am: 01.08.12, 16:37 »

Hat es nicht (also um sich gebissen), aber da die Schwester das schon immer getan hat, wäre ich zu vorsichtig gewesen, ob sie es denn nicht vor Schmerz auch macht, wäre verständlich gewesen.

Sie hat zähen Schleim gespuckt, und "hat Flecken" hinterlassen. Scheinbar war da überall Wundflüssigkeit oder ähnliches im Brustbereich, sie ist komplett geschoren worden, und gespült und alles, hat eine Antibiose bekommen, hat aber viel Flüssigkeit verloren, und das Immunsystem hat sich nicht mehr erholt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wir hatten ja zwei Berner Sennen, sie war mein Liebling (weil die Schwester eben schon ab und zu auf mich los ist, also als ich sie freundlich angesprochen habe mich beißen wollte), ... für sie ist es besser, sie waren schon immer beide zu fett, und die ist auch ihr Leben lang gehumpelt. Hätte man wohl operieren können, hatte ein Problem mit den Wachstumsfugen, wohl zu schnell gewachsen oder so, aber den Streß wollten sie ihr nicht antun, weil sie wohl auch massive Probleme mit Narkosen gehabt hat.

zaino
Mitglied
*

« Antwort #371 am: 01.08.12, 17:33 »

ja, die sind nicht ohne, die Berner Sennen, teilweise komplett "verzüchtet", von wg. HD und andere Spässe, und manche auch im Kopf nicht sauber. Waren halt mal eine Zeitlang sehr in Mode und das hat der Rasse nicht gut getan.
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #372 am: 01.08.12, 22:11 »

Ganz genau.

So habe ich das nämlich auch schon mehrfach gehört.

Pferd war heute SEHR anstrengend. Hat sich aufgeführt wie ein Berserker. Wollte partout nicht in die vordere linke Ecke vom Platz. Ich bin bald durchgedreht. Echt eine halbe Stunde lang immer nur mit sooo einem Kragen an der Ecke vorbei... Am Ende habe ich ihn wenigstens einigermaßen locker bekommen, aber toll war es nicht. Mal sehen, ob ich morgen rüberkomme, der Schmied kommt ja, und danach muß ich zur Kordierungsaktion, mein Fahrrad umschreiben lassen, weil das zweite Rad ja schon kodiert ist , aber noch auf den Vorbesitzer.

So, nun schnell meine Sendung zu Ende gucken, und dann noch mal an die Bücher...

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #373 am: 03.08.12, 09:54 »

Gil, das liegt sicherlich am Wetter.

Hach ja, drückt mal bitte weiter die Daumen am Montag Smiley

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #374 am: 06.08.12, 00:02 »

Daumen sind selbstverständlich gedrückt.

Ich habe heute irgendwie nichts hinbekommen. Nix mit lernen heute, einen Moment werde ich daher jetzt noch in die Unterlagen gucken. Nachdem ich vorhin wieder das heulende Elend hatte als ich aus dem Stall kam. Pferd war superfein.... Dann noch die SB getroffen.... Terrier wird nicht eingesperrt, sondern MUSS Maulkorb tragen, weil er grundlos beißt, und weil die Kinder ja die Box aufmachen könnten, und dann hätte man das Drama wieder. Die Frage, was IRGENDWER an meiner Box zu suchen hat, habe ich mir dann besser verkniffen.  Also morgen losfahren, neuen Mauli kaufen. Will bitte einen aus Leder, finde die anderen einfach grauenvoll... Und finde meinen ums verrecken nicht wieder. Und halt das übliche, er hätte ja nun schon mehrfach gebissen und so weiter und so fort. Kommentiere ich jetzt mal nicht.

Der Junge ist übrigens zur Bank gelaufen und hat da wohl nicht nur gestanden.... hilft ja nichts, das ICH verstehe, warum mein Hund das getan hat... mir wird es nämlich immer deutlicher. Nunja, es steht außer Frage, das er das nicht hätte tun sollen. Dann halt so. Wir haben uns vor Jahren ans anleinen gewöhnt, dann gewöhnt er sich auch daran.

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile
Gehe zu: