Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
23.05.13, 16:25
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
748975
Beiträge in
5145
Themen von
5169
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Miro
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile
Seiten:
1
...
24
25
[
26
]
27
28
...
34
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile (Gelesen 8653 mal)
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
Re: Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile
«
Antwort #375 am:
06.08.12, 12:41 »
Gil, was war da mit Deinem Hund? Einsperren, Maulkorb drauf? Hat er kürzlich wen gebissen? Mist aber auch, braucht ja kein Mensch. Ist er so giftig mit fremden "Anfassern" oder sind die Anfasser so blöd? (also persönlich tatsche ich keinen Hund an, der mir nicht ausdrücklich eine Einladungskarte mit doppeltem Durchschlag schickt... und in von Hund besetzte Räume dringt man auch nicht ungebeten ein, eigentlich... *seufz*) Och Du Arme....
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #376 am:
06.08.12, 21:55 »
Ich hab das selber verbockt, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Hab (das kann ich mir schon zugutehalten), IMMER der Mutter gesagt, sie möchte bitte mit ihren Kindern aufpassen. Sie fand das natürlich immer toll, kein Kind darf meinen Hund anpassen, ihre Lütten schon (also, vom Hund aus). Schmied war da, ich natürlich abgelenkt. Hund zu den anderen Hunden angebunden. Mutter mit Tochter setzt sich zu den ganzen Hunden. Ihr Sohn kommt angelaufen... und mein Hund hat letzteren dann angegangen.
Klar, ich hätte ihn da vorher rausnehmen müssen, so sehe ich das jedenfalls. Hätte mal schalten können. Nun ist egal, wird er halt mit Mauli angebunden, und gut ist. Allerdings nehme ich es mir jetzt raus, weil es vorher KEINER gehört hat, hören wollte oder weiß der Geier, sollte sich IRGENDWER meinem Hund nähern, wird derjenige angepfiffen. Denn die anderen stört es erst dann, wenn was passiert, und dann ist es wieder der böse Hund gewesen. Da er dann nicht mal mehr sagen kann, das er es nicht möchte (jedenfalls von seinem Gefühl aus), möchte ich einfach, das sie ihn endlich in Ruhe lassen. Den Ruf "der beißt kleine Kinder" hatte er ja vorher schon. Wurde mir von allen erzählt. Hätte er auch bei uns auf dem Hof schon mehrfach getan. Komisch, das bis auf dieses mal (einmal ist schon einmal zu viel, nicht das man das falsch versteht) ich das nie mitbekommen habe....
Nunja.
Ansonsten war ich heute in der Praxis, und tatsächlich mal nicht beim Pferd. War aber ok. Morgen wohl früh schnell Pferd machen, dann Bank, und dann ranklotzen, weil ich eigentlich morgen abend mit Pferd UND Rind durch sein wollte, und mir dann eigentlich noch die Heimtiere und Reptilien fehlen. Haha, als wenn ich da IRGENDWELCHE Unterlagen zu hätte. Ist doch echt zum ko***. Warum streichen sie bitte auch die Vorlesung, wenn die Klausur dann stattfindet? Komplett bescheuert, mal ehrlich.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
zaino
Mitglied
«
Antwort #377 am:
07.08.12, 00:05 »
jaja Gil, mein Pferd soll auch schon ein paar Leut ermordet haben...
(die laufen aber all' noch rum...)
Hast also einen Hund, der es nicht mag wenn Kinder ihn begriffeln? Ok, dann ist Maulkorb wirklich das Mittel der Wahl, denn so viel kannst Du gar nicht aufpassen wie die Dummbeutel trotzdem drangehen. Kenn das halt auch von Pferden die nicht angefasst werden möchten, da sagst den Leuten 50x, GEHT DA WEG, und die stehen immer noch1 m hinter der Hinterhand, gucken dumm und fragen Ei waruuuuum ist doch ganz braaav... ja, bis sie 'nen huf in Gesicht haben oder plattgewalzt werden, dann ist das das pööööhze Pferd.
Gräm Dich nicht.
Blöd mit der vorlesung, kannst Dir nicht noch Skripte von irgendwem besorgen?
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #378 am:
07.08.12, 08:17 »
Es gibt ja keine Skripte. Das ist ja das Problem. Und wenn meine Freundin das schon fair findet, dann schimpfe ich halt etwas, weil sie nämlich Reptilien- und Heimtierchirurgie als Wahlpflicht hatte... Das hatten wir aber eben nicht alle....
So, erst mal an den Schreibtisch, schnell Pferd zu Ende machen, anschließend dann zum Futterhaus (es sei noch mal erwähnt, das ich der Mutter seit Jahren sage, sie soll mit ihren Kindern und meinem Hund aufpassen... Sind ja in meinen Augen zwei für Verantwortlich), und ggf. schon das Pferd bewegen, weil das Wetter heute Abend wohl durchwachsen sein / werden soll...
via Tapatalk
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
«
Antwort #379 am:
07.08.12, 09:21 »
Bah, sowas kann man ja echt brauchen.
Die pot. RL hat auch abgesagt. Na gut, dann halt net.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #380 am:
07.08.12, 09:48 »
Irgendwie komm ich hier mal wieder nicht vom Fleck. Aber gut, ich springe jetzt mal in die Klamotten, und flitze zum Futterhaus und zur Bank, und hoffe, das ich danach noch ein wenig was wegschaffen kann. Rind möchte ich heute einfach noch fertig bekommen...
zaino
Mitglied
«
Antwort #381 am:
07.08.12, 10:35 »
Gil, gräm Dich nicht, manche Leut sind einfach dumm und unbelehrbar. Da hilft nur Selbsthilfe. Wir hatten auf dem einen Reiterhof so eine komische Assi-wirkende Familie mit Pferd, deren kleiner Rabauke hat sich immer tödlich gelangweilt und nur Blödsinn gemacht, gehorcht hat er nicht. Nervösen Rössern zwischen den Haxen rumgekrochen bis die RL ihn mal fulminant angebrüllt hat dass ich dachte, das Dach wackelt. Einmal im Winter hat er sich damit vergnügt, Schneebrocken an die Wand der kleinen Halle zu werfen. Drin eine uralte Stute mit Arthrose-Knochen, die sich bissl bewegen sollte. Die bekam natürlich den Jappdich bei dem unregelmässigen "Bong" "Platsch" "rums", regte sich auf und fiel fast auf die Nase dabei. Besitzerin kam raus und bat, den Zwerg zu entfernen, woraufhin die verzauste Schl***von Mutter sich endlich mal um ihr Kind kümmerte und die Besitzerin, niedermachte. Es ist einfach nicht fair. Wäre der unter die Hufe geraten oder wäre ihm in der Gerätehalle was auf den Detz gefallen, hätten diese Typen sicher Pferde- oder Hofbesitzer verklagt. Eine Zeit lang lief der Knabe in den Nachbarhof runter und ärgerte das Getier dort. Die dortige Hofbesitzern warf ihn aber hochkant und nachhaltig raus, so, dass er sich da gar nimmer hingetraut hat (wie immer alles eine Frage der wirkungsvollen Grenz-Ziehung - das klappte in dem Falle).
Punkt 1, wenn Dein armer Hund mit Maulkorb da angebunden ist, kann er grundsätzlich und für alle ersichtlich nicht mehr beissen (unabhängig davon ob ers ohne tut oder nicht).
Punkt 2, wenn Dein armer Hund mit zugemachter Bappn liegen muss, stell Dir vor, das Schratz geht hin und ärgert ihn JETZT, dann hast Du jedes Recht, besagtes Schratz zur Schnecke zu machen. Dann musst Du nicht mehr unterwürfig und höflich sein. Hat was. Könnte die Lage klären.
Gut, wenn mir einer aus heiterem Himmel die Hand durchlöchert dass es blutet - sowas hatten wir auch schon mal am Hof - würde ich reklamieren, sorry, die damals Betroffenen mussten ALLE ins Krankenhaus, ihre vom Kampfdackel glatt durchgebissenen Pfoten versorgen lassen, und die Hundehaftpflicht war auch nicht amused. Sowas fällt echt AUF. Alles andere ist Geschwätz. (übrigens, die Leut, die gesunden Abstand vom Kampfdackel hielten, hatten auch nie perforierte Pfoten *hüstel*)
zaino
Mitglied
«
Antwort #382 am:
08.08.12, 09:41 »
Keiner da?
Die arme Gil hab ich wohl vergrault
- wollt ich nicht! *knuddel* *tröst*
Derzeit Zickenterror am Stall (so quasi über mich weg - Mahlzeit! Braucht keine Sau!)
Genau zwischen den beiden, die ich eigentlich am besten kenne und beide mag.
Ich staune.
Russentier gibt sich nett Mühe beim Reiten. Schön. Hat trotz 20 J und recht untrainiert bei kühlem Wetter Puste ohne Ende. Supi.
Und hat nett mitgemacht. Naja, so 20 Min bringt ihn schon nicht um. wird eher gut tun. Ausserdem kriegt er sasthi's MiFu, ob das schon wirkt?
Nur war gestern abend noch die eine der beiden Zicken mit auf dem Platz, mit mir redet die jetzt auch nimmer, auch interessant. Ich hab gemerkt, wie ich daraufhin krampfhaft versuche sie beim Reiten nicht zu stören was mich dann wieder beim Reiten stört ... gehts eigentlich noch?
Weil die miese Laune bis zu mir rüberwabert und mich nervt. Ich wollt sie mal ansprechen, habs dann aber doch gelassen.
Aufhänger war dass ICH vor einer Woche auf die Tafel im Stüberl geschrieben hatte, bitte alle Reitplatzbenutzer die Äppel abmachen. Den Spruch hat Nr. 1 gut gefunden, Nr. 2 hat ihn zornig abgewischt. Nr. 2 meinte, ich hätte das nur hingeschrieben weils mir angeschafft worden wäre woraufhin ich schon etwas säuerlich gefragt hatte, für wie alt sie mich hält. Nr. 1 war dann wg der Spruchabwischung durch Nr. 2 auf 180 und tischte noch 5 andere Unsachlichkeiten/Vorwürfe auf, während ich den Huf vom Russen im Arm hatte und eigentlich nur ganz unschuldig die Hufpflege wollte. Anmerkung der Redaktion: die besagten Äppel waren von KEINEM von unseren Pferden!!!! sondern von irgendwem anderen, wir haben 3 Neuzugänge am Hof, denen muss mans halt einfach mal nett sagen, dass sie hinter sich aufräumen, bitte. So what? Also nur die Spitze eines Eisberges an Konflikten zwischen den zwei speziellen beiden... *stöhn* Also nr. 2 ist jetzt offziell Erzfeind von Nr. 1 wie es ausschaut.
Kindergarten.
Ich verteil' dann gelegentlich mal den Schnuller am rosa Bändchen an beide.
Ok, dann mal arbeiten.
«
Letzte Änderung: 08.08.12, 10:03 von zaino
»
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #383 am:
08.08.12, 10:45 »
Nee, zaino, hast mich nicht vergrault, keine Sorge. So weit ist es noch nicht. Merke allerdings, das ich momentan ein wenig gestresst bin, wenn ich in den Stall gehe, was mich ankotzt, weil ich den Ausgleich einfach brauche und liebe. Mutter ist jetzt fleißig dabei und zeigt jedem der es möchte oder auch nicht das Bein ihres Sohnes. Mir schreibt sie ne SMS (hatte gefragt wie es ihm geht) das er jetzt Angst vor Hunden hat. Ist doof, sehe ich ein. (wobei ich den vorher SEHR sorglosen Umgang mit den Tieren, gerade mit meinem, auch kritisch, aber das jetzt anzubringen ist vermutlich fehl am Platze, gerade weil ich an sich bei mir in DIESEM Fall die Schuld sehe). Aber ob es dann hilft, wenn sie jedes mal zu ihrem Sohn sagt, zeig mal Dein Bein, und alle sagen oh GOTT sieht das schlimm aus? Ich kann es mir ehrlicherweise nicht vorstellen.
Aber nun gut. Ich versuche mich einfach trotzdem auf das lernen zu konzentrieren, und gut ist. Ist momentan einfach mal wichtiger.
Heute hat das Pferd eh frei, weil wir heute abend Theater haben, da wird mir das mit lernen einfach zu eng.
zaino
Mitglied
«
Antwort #384 am:
08.08.12, 11:03 »
Danke, Gil, denn das hätte ich nicht gewollt, nicht dass Dich dummes Gelaber zum Thema noch zusätzlich belastet.
Diese Mutter.... echt, da fällt mir nur noch Pause dazu ein.
Beschränkte Wichtigtuer.
Schuld von Deiner Seite? Nein, eher einfach "dumm gelaufen". Kein Mensch kann immerzu in allen Töpfen rühren.
Mit Maulkorb bist ab jetzt auf der sicheren Seite, künftig. Sieh es mal so. Vielleicht findest Du auch den alten, bequemeren Korb nochmal wieder und kannst dann tauschen.
Und nun Daumen gedrückt für die letzte Lernerei, Du schaffst das! tschakka!
sasthi
Bewohner
«
Antwort #385 am:
08.08.12, 15:04 »
*sektgläserreinstellt* *sektköpft*
YYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAH!
5 Jahre Scheißjobs machen haben ein Ende!!!!
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #386 am:
08.08.12, 15:20 »
HA!! Und ich hab genau um halb angefangen Daumen zu drücken, wie GEIL!! Ich freu mich für Dich!!!
zaino
Mitglied
«
Antwort #387 am:
08.08.12, 17:23 »
Ja, phänomenal! Wir freuen uns alle mit, sasthi! ist ja herrlich.
Oh ich kann Dir das so gut nachfühlen!
Und wünsche Dir mit diesen offenbar netten und auf Deiner Seite stehenden Arbeitgebern gute, lange Zeiten!
sasthi
Bewohner
«
Antwort #388 am:
09.08.12, 16:53 »
Heute hab ichs dem Chef hier gesagt, er hat sich mitgefreut.
Und: ich werde keine 14 Tage arbeitslos, er will mich für die eine Woche noch voll haben und die andere Woche soll ich dann (unbezahlten) Urlaub machen.
Damit kann ich absolut leben
Von den neuen Chefs habe ich heute die Mitteilung bekommen, dass der BR und HR zugestimmt haben, also ist alles soweit in trockenen Tüchern und ich bekomme die Tage den Vertrag. Ich find das sooooooooo geil!
zaino
Mitglied
«
Antwort #389 am:
09.08.12, 17:27 »
unbezahlten Urlaub, nun ja, *knurrr*... aber gut, kannst es Dir dann ja leisten. Geniesse es, verdient hast Du es auch, die kleine Aus-Zeit.
JETZT möcht ich gern das Gfräs von der Zeitarbeits-Schranze sehen, und wie es ihr entgleist, harrharr....
Sklavin abgeworben. Hoffe sie kriegt Krätze zwischen den Zehen.
Dann mal alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt!
Seiten:
1
...
24
25
[
26
]
27
28
...
34
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Lustlose Gestresste und Angsthasen erleben Kurzweil statt Langeweile
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde