Autor Thema: Klassiker wollen keine Nullen  (Gelesen 85926 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #15 am: 11.06.12, 20:12 »
Sieht interessant aus tara und klingt auch interessant. :)

Ich hab heute mit meiner Sattlerin telefoniert... ER wird wohl Ende der Woche fertig und nach D geschickt :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #16 am: 11.06.12, 21:56 »
hml-aus

irgendwie muss ich bei pinkenem equipment immer an donau und ihre ginni denken... hierbei zb. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/pferde/zubehoer/u2125582   ;D  ;D

gruesse, michi - die am WE am oertlichen turnier eine cross-challenge gesehen hat und das auch extrem cool fand...

hml-an
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #17 am: 11.06.12, 22:15 »
Das sieht interessant aus Tara!

Donaubesuch ist leider ziemlich ins Wasser gefallen, so ein hundselendiges Hundswetter ein elendiges verarscht uns da ::) deswegen gibts leider wieder keine Fremdreitertestfotos ;)
Der Hafi hat anscheinend mitgehört und wollt mir das Gegenteil beweisen und ist grad noch durch den Wald galoppiert wie ein Einser... der Motivationsanfall könnt aber auch daran gelegen haben, dass sie den restlichen Tag fad im Stall herumgestanden ist :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #18 am: 11.06.12, 23:05 »
*kicher* das wetter war etwas... äh... feucht. aber halt nur dann, als wir beim hafi waren ::) schön wars trotzdem und ich komme wieder *droh* ;D vielleicht hat sich der hafi auch nur gedacht, besser bei mama sich benehmen als so komische weiber am rücken rumschleppen ;)
bin gut heimgekommen trotz semmering-tunnel-sperre, seltsamen baustellen und anderer lustigkeiten, und jetzt todmüde.

irgendwie muss ich bei pinkenem equipment immer an donau und ihre ginni denken... hierbei zb. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/pferde/zubehoer/u2125582   ;D  ;D
;D wenn ich mir sicher wär, dass die passen würden, fast eine überlegung wert, aber ich glaub, ich bleib bei meinen buschgamaschen in der falschen farbe ;)

achja, heut hab ich wieder einen tollen grund gehört, warum die pferde nciht raus können: der boden ist so nass, die ruinieren die gatschkoppeln. und ich dachte immer, deswegen hat man gatschkoppeln - damit die pferde da drauf können, wenn´s gatschig ist... ::) :P
klein-ginni war trotzdem draussen, allein. und hatte hoffentlich spass dabei, wirkte jedenfalls ganz entspannt, kein geplärre oder gerenne. aber wehe, ich pass nicht auf auf die kleine... naja, 3 wochen noch *tagezähl*  ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #19 am: 11.06.12, 23:18 »
;D wenn ich mir sicher wär, dass die passen würden, fast eine überlegung wert, aber ich glaub, ich bleib bei meinen buschgamaschen in der falschen farbe ;)

frag doch mal an die soll ausmessen :-) vieleicht kann man auch noch handeln, so gut werden die in der farbe nicht weggehen... und qualitativ gute teile sind das ja schon...  und um zierliche blueterbeinchen muesste S schon passen, der herr suedfranzose vom göga hat M und der hat ziemlich grossen roehrbeinumfang (vor allem fuer seine groesse)...

oder die http://www.ebay.de/itm/Professional-Choice-SMB-Elite-VenTECH-Butterflies-Medium-/251067286722?pt=Reitzubeh%C3%B6r&hash=item3a74c6c4c2


ich suche weisse in M... gebraucht... leider irgendwie nicht zu kriegen..

gruessles,
michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #20 am: 11.06.12, 23:32 »
hm, ich werd die mal beobachten - um das geld bekomm ich halt auch ein komplettset neue buschgamaschen mit extra schlagschutz, bzw. sogar tlw. günstiger.

wobei ich aber das schmetterlingsdesign fast noch lustiger finde, aber esge fällt mir da bei nächsten kurs sicher in ohnmacht ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #21 am: 12.06.12, 11:34 »
*quiiiiek* *erschrecktweghüpf* vor dem pinken Gamaschenset, da werst ja blind!
Die mit den Schmetterlingen find ich ... (ohne Worte), ok, wie schon der alte Lateiner sagte, über Geschmäcker lässt sich nicht diskutieren.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #22 am: 12.06.12, 22:10 »
zaino ;D ich glaub aber, ich bleib wirklich bei meinen buschgamaschen in schwarz/weiss ;)

es hat heut tatsächlich lang genug nicht geregnet, dass nicht nur das viereck bereitbar war, sondern wir auch im trockenen bisschen dressur reiten konnten. unser problem ist eigentlich "nur" dass sie halt immer mal wieder gucken muss, und sich dabei raushebt. wenn sie konzentriert arbeitet, läuft sie einfach nur genial :D wenn aber ein pferd, ein hund oder sonstwas vorbei läuft, wo es das nie tut, oder die böse hecke raschelt, ist sie leider wieder weg. nachteil an bewegungsbegabten pferden, die strengt das mit dem ordentlich laufen geistig kaum an ::) ;) und ständig was neues machen geht nun einfach nicht, jetzt gehts mal drum, schöne linien schön im gleichmaß in anlehnung zu laufen, und das findet sie langweilig. und ich bin zu doof und zu grobmotorisch, um ständig mit ihr "minimalistenpingpong" zu spielen, also sie permanent zwischen den hilfen minimalst hin und her zu reichen. in den wenigen minuten, in denen ich das schaffe, ist das schimmelchen nämlich plötzlich voll da und konzentriert und ganz fein zu reiten :) und ich rede hier wirklich von spätestens jeder dritte tritt, aber nur minimalste einwirkung. ich lerns nie, fürcht ich ::) :P ;D

hab dann noch erfahren, dass die eine (große dunkle) stute, die eh schon immer einen haß auf ginni hatte, warum auch immer, die kleine heut mal wieder durch den zaun gescheucht hat. könnt erklären, warum sie heut gar so fahrig war, und ausserdem alle paar meter nachgefragt hat, ob´s eh ein zucki gibt und eh alles passt und sie eh alles richtig macht? armes mäuschen, morgen pass ich wieder auf, dass die auf den gatschkoppel auseinander gesperrt sind :P (wenn man nicht alles selber macht...)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #23 am: 12.06.12, 22:41 »
uiuiui, ja, das gibts, der Russe hatte über die Jahre immer mal einen Lieblingsfeind, keine Ahnung, WAS er an denen jeweils gefressen hatte aber gefressen hatte er sie, so, dass man sich mit denen in der gleichen Halle nicht mal die Nase kurz putzen durfte, wenn der Spezialfeind vorbeikam, wurden Hufe und Zähne ausgefahren und Attacke! Und letztes Jahr hat der Fieslang ja mit seiner Thusnelda zusammen den armen friedlichen Traberich übern Zaun gejagt, dass der dicke Balken brach, der musste dann gleich in die Paddockbox umziehen. Mit 99% aller anderen pferde ist der meine ja nett und sozial, aber wehe das 1% kommt vorbei... *schluck* *fremdschäm*
Vermutlich ist das mit Ginni und dieser Großen auch so ähnlich. Mist aber auch. Naja, in der Natur könnte sich Ginni ein anderes Revier suchen...

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #24 am: 12.06.12, 22:48 »
wenn man ihr die wahl lässt, ist ginnilein gaaaaanz weit weg von großen dunklen pferden, die kommt der nichtmal nahe. bloss beim reinholen... und da hat sie die dann in die ecke gedrängt, sodass ginni nur noch springen konnte, halt leider durch den zaun, weil aus dem stand gehen keine 1,40 oder wie hoch der zaun ist.... getan hat sie sich nix, nur die psyche hat wieder gelitten, arme kleine, im neuen stall wird man dann sehen, ob sie ev. extrig stehen bleibt, und nur auf der wiese zu den andern geht, wenn sie zuviel stress hat.
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #25 am: 13.06.12, 07:59 »
Ach manno, Donau! Arme kleine Ginnie. Aber bald werdet ihr ja umziehen. Hab ich das Recht in Erinnerung, dass Ginnie sowieso nicht in eine (grössere) Gruppe kann, weil rangniedrig oder irgendwie nicht ausreichend sozialisiert?

@Zaino: schade, dass wir nicht mal ein Bierchen zusammen trinken können. Wenn Du so über den Russen und überhaupt schreibst, dann könnt ich mich jedesmal kringeln ;-)

von uns nix Neues. Den Mädels geht es gut, jetzt müssen wir noch Röschens Satteldrama lösen, weil unter dem Hidalgo geht's auch nicht mehr (theorie: alle Sättel passen schlecht, aber jeder an einer anderen Stelle. Darum geht's die ersten zwei-drei Reiteinheiten besser mit anderem Sattel, weil es dann, wo es weh tat eben nicht mehr drückt, dafür an anderer Stelle) Eine liebe RL aus grauer Vorzeit ist, das wusste ich gar nicht, schon seit mehr als 10 Jahren Sattlerin, und hat Erfahrung mit Friesen ! Sonntag kommt sie aus A'dam runtergefahren und wird RÖschen + Sattel + Reiterlein einer eingehenden Prüfung unterziehen. Interessanter (zumindest hier in NL) Gedankenansatz: Sie ist ebenfalls CR-Instructor und kann dann glaub ich ganz gut beurteilen, wo ein Sattel auch den Reiter behindert, bzw. der Reiter das Pferd und der Sattel keine Schuld hat, usw usw. Bitte Daumen drücken!! Allerdings begann sich das Gesicht meines hochgeschätzten GG grünlich zu verfärben, als er hörte: Sattler, Sonntag, kommen ..........

@Tara: hast Du Foto's??? und erzähl noch ein wenig mehr von deinem Kurs

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #26 am: 13.06.12, 08:45 »
ja, charona, das hast du schon ganz brauchbar im kopf - sozialisiert ist die kleine zwar, weil im laufstall und herde aufgewachsen, aber sehr rangniedrig, und hat wohl irgendwann als fohlen ein trauma abbekommen. die fürchtet sich nämlich wirklich, ich kann auch an solchen pferde nicht gscheit vorbei reiten, ist natürlich toll am abreiteplatz beim turnier, wo die dressuresel mehrheitlich groß und dunkel sind ::) und sie wird immer wieder bestätigt, weil´s halt doch immer wieder unsoziale viecher gibt, die auf sie losgehen. diese stute speziell scheint irgendwie eifersüchtig zu sein, klein-ginni hat zwar kein interesse an deren bester freundin, aber was weiss man... zusätzlich scheint die tatsache, dass ich mich mit dem schimmelchen beschäftige, und sie halt da viel aufmerksamkeit und zuneigung bekommt, irgendwie auch nicht zu passen, seufz.

betreffend sättel - die balance-sattel-frau käme im juli nach österreich, und ich bin am überlegen, ob ich mir das mal anschaun soll. hab kein geld für einen neuen sattel, aber vielleicht hilft uns ja schon so ein pad? würde das trotzdem gern mal ausprobieren.... einfach nur um zu sehen, ob ginni unter den sätteln besser läuft, und der springsattel dann eher sowas wird, damit sie gut drunter arbeiten kann? muss mal nach den gesamtkosten fragen für so einen besuch, denn mir gehts wie deinem gg, charona... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #27 am: 13.06.12, 08:59 »
charona, das kenne ich. Sattel ist auch so ein Reizthema bei uns, und dass ich jetzt echt in den Sauren Apfel gebissen habe.. ich hoffe echt, dass er dann passt und alles gut wird.

Gestern war ich beim Lömi, sie war etwas unlustig, ziemlich aufgebläht und steif. Naja, eine Woche nicht viel getan, und Wetter war auch nicht toll. Ich hab ihr dann ein Mash verpasst und lockeres Jogging gefordert. Wurde dann auch etwas besser.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #28 am: 13.06.12, 09:18 »
Sasthi, in den sauren Apfel hab' ich -nur für Fräulein Friese- jetzt dreimal gebissen. Für das in den Wind geschossene Geld hätt ich wohl noch ein nettes Pferd kaufen können. Darum bin ich froh, dass ich jetzt eine wirklich von Marken unabhängige -ich hoffe auch gute Sattlerin gefunden habe. Welchen Sattel hast Du denn bestellt?

Donau, hatte am WE auch auf der Balance-Seite gestöbert. Aber für Experimente ist mir der Sattel viel zu teuer und hier unbekannt, also so gut wie nicht zu verkaufen, im Fall der Fälle. Dürfte mit dem Sommer schon ein Drama werden, obwohl: der könnte wahrscheinlich auf Zara angepasst werden, bleibt das Geld -und somit der Verlust- im Hause. Ich kenn' das Ginnie Verhalten von unserem Hund. Der wurde als Welpe mal von einem durchgeknallten Braunen Labrador angefallen. Seitdem, sobald brauner Labrador in Sicht, ist Holland in Not, da geht unser kleiner Jack Russel in Angriff über. Bei Euch natürlich doppelt lästig w/ losreiten beim Turnier etc. Wär schön, wenn Du ein freundliches braunes Pferdchen für Ginnie finden könntest. Donau+Ginnie= Miniherde wäre wohl keine Alternative, nicht wahr?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen keine Nullen
« Antwort #29 am: 13.06.12, 09:29 »
Eine Maßanfertigung von Jaguar-Harry Dabbs. Vielseitigkeitssattel in schönem braun.

Nächste Woche kommt er dann endlich :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken