Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 18:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748851 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn?  (Gelesen 6151 mal)
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #30 am: 06.06.12, 07:26 »

Nee - ich hab aber auch nicht gesucht, Du bist ja schneller als die Feuerwehr !
Geh ich nachher noch mal runter.

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #31 am: 06.06.12, 07:51 »

Vielleicht hat sie jemand anderes mitgenommen oder Du bist drüber gefahren  Schweigend hatte den Topf mitten auf Deinen Parkplatz gestellt  Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #32 am: 06.06.12, 08:09 »

Wow, der Albert würde mir auch gefallen. Und auch dem Peter. Und so.
Aber geht derzeit nicht, erst wenn Lukas nicht mehr ist. Momentan geht es ihm zwar wieder besser, aber ich hab die Befürchtung, daß ich mich da auf ein Finale vorbereiten muß. Da ist grad kein Platz für ein neues Pferd...  Verlegen

Ulla,
leider kann ich an beiden Terminen nicht, hab NLP.  Augen rollen 

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #33 am: 06.06.12, 08:13 »

Achso,
ganz vergessen,
gestern haben wir Tor geübt. Vorhandwendung, seitwärts tapern und rückwärts klappen ja super, dann sind wir ans Tor. Ich bin nur geritten, Silvia hat das Tor auf und zu gemacht. Beim ersten Mal war das Sinchen irgendwie irritiert und traute sich nicht so nah ans Tor. Wie es aber gemerkt hat, daß das Tor ja vor IHR weicht, wars gut. Beim zweiten Mal konnte es ich fast alles alleine machen, das einzig schwierige war noch, daß die Vorhandwendung eng am Tor bleibt, da driften wir noch ein bisschen ab, aber ich glaube, mit üben wird das. Und wieder war ich erstaunt, wie schnell sie lernt. Beim zweiten Üben hatte sie schon genau raus, wo sie stehen soll, wieviel Schritte zurück usw. Vermutlich wird sie das nach einigem Üben ganz alleine machen und ich halte nur das Tor.  Grinsend Grinsend Grinsend Cool

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #34 am: 06.06.12, 08:16 »

Claudia ich denke, Ihr hab da auf der Sommerweide Platz ohne Ende?  Huch

Mein blöder Köter ist heut Morgen nem Hasen nach  Ärgerlich sowas brauch ich ja morgens kurz vor 6h. Sowas geht ja GARNICHT. Jetzt muß ich mich erstmal sortieren, aber ich glaube als Sofortmaßnahmen gibts erstmal kein Futter mehr aus´m Napf  Ärgerlich

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #35 am: 06.06.12, 08:19 »

Augen rollen Ach Tina. DA habe ich eben nicht geschaut. 3x rund um DEIN Auto gelatscht und nix gesehen. Wahrscheinlich hab ich sie überfahren, oder überparkt. Was erwartest Du denn für geistige Leistungen am frühen morgen von mir ? Also echt  Zunge

Dann wirste demnächst also der Absahner auf den Trailritten mit der obercoolen Sina  Lächelnd Super Claudia !

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #36 am: 06.06.12, 08:20 »

Naja, ein nicht so sehr kleiner Topf mit ner über 20cm hohen Melisse drin... hoffentlich überfährst Du nicht noch mehr  Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #37 am: 06.06.12, 08:53 »

hoffentlich überfährst Du nicht noch mehr  Grinsend

Ich bin ja jetzt im Labor, da ist die Gefahr nicht so gross dass ich was überfahre, ausser mit dem Laborwagen  Cool Das wär nicht so schlimm.....

Frida
Mitglied
*

« Antwort #38 am: 06.06.12, 09:28 »

Das klingt aber gar nicht gut mit dem armen Lukas.  Traurig Was ist denn da los?
Bist du mit Sina immer noch bei Silvia? Du warst mir noch ein paar Antworten schuldig, deswegen frag ich so doof.  Zwinkernd
Ich wollt ja auch schon immer mal Tor üben. Wenn ich nicht so stinkend faul wär (und mir mal eins gebaut hätte). So sind das auch immer wieder verschenkte Punkte auf Trails.
Aber schön, dass ich bei euch wenigstens Erfolge mitlesen kann.  Lächelnd Lächelnd

Tina, blöder Köter!  Ärgerlich Aber das bekommst du sicher wieder eingenordet! Startet sie jetzt in die Flegelphase?
Unser dummer Köter macht neuerdings nachts Türen (zumindest die zum Wohnbereich) auf. Wenigstens hab ich das noch gemerkt bevor heute abend die Katzen einziehen, da schließe ich lieber mal die Tür ab. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...  Zunge

Das Pad hier hat mir meine Reitlehrerin empfohlen. Hab aber selbst noch nicht richtig gucken können
http://www.amatros.com/index.php/cPath/10/XTCsid/n0h35erqe1n5kc89aisjt5nfi5

Was macht eigentlich die Alex? Gehts ihr und den Tieren gut? Schöne Grüße mal von mir, von euch sieht sie bestimmt mal jemand.  Zwinkernd
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #39 am: 06.06.12, 09:39 »

ANDREA! Total geil, ich hab grad voll den Lachkrampf gekriegt. Die Melisse wohnt jetzt mittig unter Deinem Auto, hab grad geguckt. Mal abwarten, ob sie die Hitze vom Motor überlebt hat, ansonten hab ich noch 2 kleine zum Ausgraben  Cool

Julia vom Equitex hört man immer nur Gutes. Allerdings ist das glaub ich auch schweineteuer...

Mal sehen, was die Hundeflüsterer heut Abend sagen. Die war so schnell heut Morgen, ich konnte auch nix schmeißen. Dummerweise geht sie ja wie ein Jagdhund nach der Nase auf der Spur und als der Hase dann aufgesprungen ist, ist sie hinterher. Drecksköter elendiger. Das muß ich unbedigt im Keim ersticken. Was bin ich froh, daß ich meinen Eltern bisher das Spazierengehen mit ihr verboten hab, sonst wär sowas nicht in den Griff zu kriegen...

Habt Ihr die Klinken hochgestellt? Bei Kira war das so, daß sie es plötzlich auch "eingeführt" hat, die Türen zu öffnen. Ich hab deswegen jetzt von Anfang an relevante Türen abgeschlossen. Doof ist halt, wenn sie erstmal ERfolg hatten. Bei uns sind quasi alle Türen verkratzt von Kiras Versuchen. OK, ist bei unsren alten Türen egal, aber schön is was anderes  Schweigend Evtl. kannst Du irgendwie ne Klapperdose installieren, die runterfllieg, wenn sie die Tür aufmacht. Vielleicht erschreckt sie sich so, daß sie es dann läßt.

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #40 am: 06.06.12, 09:54 »

Cool mit der Melisse!  Grinsend

Ja, 170Tacken plus 9€ Versand.... Mal sehen.

Erzähl doch mal ein bißchen, was die Hundeflüsterer dir jetzt raten. Bei Lena mach ich mir zwar keine Illusionen mehr aber ich bin trotzdem sehr interessiert. Bitte?

Die Klinken sind nicht hochgestellt, aber das werden wir jetzt wohl ändern. Die ganze Zeit hat sie nichts mehr gemacht (hahaha, oder es ist uns nicht aufgefallen). Verlernen tut sie es auch nie mehr wieder, da nützen die Dosen auch nichts mehr.  Unentschlossen
Bis jetzt sehen die Türen noch gut aus, mal schaun wie lange.  Schweigend
Passenderweise musste ich gerade gestern mit dem Jens wieder diskutieren, ob der Hund ins Schlafzimmer darf. Er würd ja gerne aber ich bin da sehr dagegen. Zumal sie gerade wieder sehr suptil anfängt, uns auf der Nase herumzutanzen.   Traurig
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #41 am: 06.06.12, 10:00 »

Ja, ich werde berichten, was ich geflüstert kriege  Cool

Sie darf nicht ins Schlafzimmer? Warum? Ein Hund ist ein Rudeltier und will bei seinem Rudel sein, ist auch recht wichtig für die Bindung. Das impfen sie einem in jedem Hundebuch und in der Hundeschule ein. Natürlich muß/soll er NICHT ins Bett...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #42 am: 06.06.12, 10:06 »

Naja, ich hab wenigstens in einem Raum gern meine Ruhe. Es nervt mich schon genug, dass sie einem ansonsten schon immer auf Schritt und Tritt folgt und damit die Kontrolle über uns behalten will. Sie liegt dann halt vor der Tür.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #43 am: 06.06.12, 10:11 »

Ich würd das anders machen. Verfolgen ist verboten, dafür darf sie ins Schlafzimmer...

Wobei ich das auch nicht so konsequent verfolgt habe, wie in den Büchern immer angemahnt. Also das mit dem Verfolgen. Die schreiben alle, daß es eine Selbstverständlichkeit sein muß, daß man hinter sich die Tür vor der Nase des Hundes verschließt und sich eben NICHT verfolgen läßt. Eigentlich schreiben die, daß ein Liegeplatz im Flur oder vor einer Tür verboten ist (Hund soll da immer aufgescheucht werden), WEIL man ihm damit eben die Kontrolle erlaubt/ermöglicht.

Soweit die Theorie  Grinsend Grinsend Grinsend

Aber auch der Rütter macht das so, daß er Hunde mit Kontrollzwang immer passiv aufscheuchen läßt, ihnen als alternative nen ruhigen Liegeplatz irgendwo in ner Ecke anbietet.

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #44 am: 06.06.12, 10:25 »

Ja, die Verfolgungsgeschichte hab ich auch so im Kopf. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie das bei uns in etwa abläuft mit mehreren Hundeführern und der Konsequenz.... Ich kann mich da selber ja nicht ganz ausnehmen, leider.  Unentschlossen

Die Hund IM Schlafzimmersache war mir nicht so ganz klar, aber ich mag trotzdem dort meine Ruhe. 

Das VOR der Tür und nicht in der Kudde in ruhiger Ecke nahe der Tür macht sie so energisch auch erst wieder seit ein paar Wochen. Das ist auch so ein Indiz, dass sie sich langsam wieder an die Macht kämpft.  Unentschlossen

Die Theorie ist sehr nett aber ich hab mich damit angefreundet, dass bei uns die Praxis in vielen Bereichen anders liegt. Beim nächsten Hund wird alles besser! *träum*
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn?
Gehe zu: