Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 15:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748834 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn?  (Gelesen 6149 mal)
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« am: 04.06.12, 19:10 »

Julia ich habs Pad mal auf´m Bild gesehen und halt beim Ritt letztes Jahr.

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #1 am: 05.06.12, 06:51 »

Zitat
MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn?

DAS frag ich mich auch. Wir sind am heizen. Im Juni. Wir haben letztes Jahr seit August durchgehend geheizt. Wo ist die Klimaerwärmung? Warum frieren meine Tomaten???

Mit so Pads kenn ich mich auch net gut aus, aber ich stelle fest, daß die Sina durchaus Unterschiede macht. Am besten läuft sie mit einem Pad, das so eingeschobene ?Moosgummi? Einlagen hat, die irre gut den Druck absorbieren. Wenn man mit dem Finger reinbohrt, fühlt man das auf der anderen Seite nur als diffusen Druck. Darüber mach ich eine Navajodecke, ohne die erscheint mir das Pad zu dünn. Das ist besser als das dicke blauweiße Pad (von Petra). Warum auch immer, beide Decken zusammen sind ja genauso dick. Aber Sina spricht auch eine eindeutige Sprache.  Augen rollen Also tu ich, wie mir befohlen.  Zunge *sehrwohlmadam*  Grinsend

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 05.06.12, 07:29 »

***bibber*** heute morgen hatte ich meine dicke Winterjacke an und habe schmerzlich die Handschuhe vermisst, die habe ich dummerweise "schon" weggepackt  Augen rollen
Aber, es ist ja noch Frühling. Der Sommer wird dann schon noch kommen, vielleicht nach der Regenzeit im Juli/August.

Ich hab ein Mattes-Pad und der Carlos eins von Christ. Aber dessen Sattel ist ja gepolstert, da ist das o.k., für einen Westernsattel fände ich es auch viel zu dünn.

Michi  Schockiert das nenn ich eine nette Wochenendtour..........

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #3 am: 05.06.12, 07:30 »

Das Foto ist schön!!!

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=689648

aber sie muß krank sein. Sie steht auf ner Wiese und hat den Kopf oben - schlechtes zeichen.....

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #4 am: 05.06.12, 07:32 »

Michi,
ganz verbaselt, krass eure Tour!!! Braucht man auch net jede Woche....  Unentschlossen
Aber ein Abenteuer zum Erzählen mehr!!   Grinsend Grinsend Grinsend

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 05.06.12, 08:05 »

Immerhin sonnt es  Lächelnd

Gestern hat es ja just in dem Moment zu Regnen angefangen, als ich den Sattel ins Auto packen wollte  Zunge

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 05.06.12, 08:24 »

Na da hatte ich mehr Glück, ich kam gerade zurück. Hat mich aber trotzdem nicht wirklich gerettet, denn auf den letzten Metern kam ich in den ganz fetten Schutt.  Zunge Wenigstes sind die Pferde und der Hund ein bißchen bewegt worden.  Grinsend

Klar kommt der Sommer noch, seit doch nicht schon wieder so Deutsch!  Grinsend

Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #7 am: 05.06.12, 08:54 »

hey das ist doch gerade die schaaaaafskälte, das gehoert so und dann wird es ein ganz toller sommer... die eisheiligen waren schon ausreichend eisig *bibber* jetzt noch die schaaaaaafkälte ueberstehen und dann ist gut *hoff*  Grinsend  Grinsend  Grinsend

naja, 900km am steuck ist auch nicht so das problem - wenn es gen frankreich geht *grins* aber erstens ist fahren auf franz. autobahnen sehr viel angenehmer als hier in d'land und dann ist da ja auch das zeil ein total nettes, aber auch so war es schon ok, kann man mal machen  Zwinkernd

gruessles,

michi

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #8 am: 05.06.12, 09:09 »

Ich find solche Touren auch immer super anstrengend - aber andererseits ist man halt auch unendlich froh wenn man selber mal in so einer Zwangslage steckt und einem dann geholfen wird.

Ich bin Pad-mäßig bei Grandeur gelandet - da gibts verschiedenste Einlagen, die sind super druckabsorbierend ohne mords dick zu sein und es gibt die Pads genau passend für jeden Sattel, eben auch für kürzere Modelle. Noch dazu kann man sich sein Pad in sämtlichen Details genau nach Wunsch zusammenstellen (Farbe, Schnitt, Material Ober-/Unterseite, WR-Ausschnitt, Anti-Rutsch-Auflagen ganz oder nur teilweise, Einlagen....).
Mein letztes Pad für den Startrekk hat komplett nach Wunsch auch grade mal 115,- Euro gekostet und ist damit immer noch günstiger als die meisten guten Westernpads.

Liebe Grüße
Ulla
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 05.06.12, 09:14 »

Sind die Grandeur Westernpads nicht arg dünn? Ich glaub, ich hatte aber noch nie eins für nen Westernsattel in der Hand...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #10 am: 05.06.12, 09:38 »

- aber andererseits ist man halt auch unendlich froh wenn man selber mal in so einer Zwangslage steckt und einem dann geholfen wird.

eben - und man hilft sich ja gegenseitig :-) zwar nicht mit fahren aber dafuer bei dingen mit den pferden. als ich piaf dort im stall hatte gab es fast jeden abend abendessen fuer mich *grins* "komm iss doch mit..." das war total suess und keinesfals selbstverstaendlich.

westernpads ist glaube ich echt eine wissenschaft fuer sich, vor allem bei nicht genormten pferden (zu klein, kurz, dick oder duenn....) preislich eben ehr ein bestandteil des sattels da es die polsterung ersetzten muss als beim englisch sattel wo es im grunde nur ein dreckschutz ist ;-)

gruessles,

michi

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 05.06.12, 09:40 »

seufz....
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #12 am: 05.06.12, 10:54 »

Sind die Grandeur Westernpads nicht arg dünn? Ich glaub, ich hatte aber noch nie eins für nen Westernsattel in der Hand...

Die sind nicht so dick wie ein herkömmliches Pad mit Kodel/Fellunterlage, aber ich find das brauchts auch nicht. Das Pad ist ja nur für eine zusätzliche Druckverteilung da, was am Sattel nicht paßt kann doch ein Pad eh nicht ausmerzen. Mir sind diese fettern Pads eher unsympatisch.

Liebe Grüße
Ulla
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #13 am: 05.06.12, 11:15 »

Die Grandeurpads kenn ich net, aber ich bin mittlerweile voll der Lammfellpad-Fan (Gurt auch), weil das kuschelich fuers Pony ist *zugeb*  Zwinkernd.
Wobei man natuueerlich auch andere haben kann *g*. (Man hat ja auch mehr als 1 Pulli *g*)

Uebrigens haette ich doch eins uebrig *eingefallenist* Julia, und zwar das hier:
http://www.kraemer-pferdesport.de/BISBEE-Western-Pad-Anatomic.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=181620&ci=247576
Das ist recht dick, mit Wirbelsaeuenaussparung, und gefaellt mir echt gut,  aber es ist der Sally aber zu lang (ist 80x80). Voll schade, denn ich finde es totaaaal schoen... (ich habe es in tuerkis).
Vielleicht gefaellt es dir ja? Und wenn du kein partielles Um/auf-Polstern brauchst, sondern einfach nur ein gutes dickeres Pad, dann brauchst du ja auch net unbeding ein Correction Pad. *lock*  Zwinkernd

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 05.06.12, 11:29 »

Das hab ich sogar selber!  Grinsend

Ich hatte das kurz vorm Wanderritt gekauft und fand das auch toll, nur leider hat das Mädchen Striemen im Fell bekommen am Übergang Pad/Fell  Huch und daraufhin hab ich es in den Keller gepackt und fast wieder vergessen.  Augen rollen
Seiten: [1] 2 3 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: MITTELHESSEN warten auf den Sommer... ja wo bleibt er denn?
Gehe zu: