Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.13, 10:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748416 Beiträge in 5146 Themen von 5165 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Melly79
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich  (Gelesen 9428 mal)
PC
Mitglied
*

« Antwort #330 am: 01.07.12, 22:06 »

War auch bloß geraten. Ich weiß Bescheid wenn du sowas schreibst...  Grinsend
und sooooo schwer zu erraten war das auch nicht  Grinsend

PC, das klingt ja gut mit euren beiden Hafi-Damen. Kann sein, dass du das schon geschrieben hast, aber ich hab ein Heunetzhirn: Ist Nena die ältere? Habt ihr die schon länger als Nelke? Ich kannte übrigens auch mal eine Hafi-Stute namens Nelke. Die hab ich als Teenie gelegentlich geritten (in den frühen 80ern des vorigen Jahrhunderts).  Augen rollen Grinsend
Ja Nena ist die ältere, sie ist 8 und wir haben sie jetzt 2 Jahre und Nelke ist 6 und wir haben sie seit etwas über 1 Jahr. Beide sind Halbschwestern (gleicher Papa), vom Wesen her aber ziemlich unterschiedlich. Nena ist "Chefin" und da muss man sie manchmal bremsen, halt Haffi, während Nelke eher Typ "Huch, mach ich alles richtig" ist  Grinsend
und weiter @Bantu
das mit Nussi klingt doch auch gut  Lächelnd übrigens neulich deine Bilder von der Reitstunde, als du meintest da sei die Luft schon raus gewesen- neigst du zum tiefstapeln ?  Grinsend Ich fand das sah richtig gut aus ! Ehrlich !  Lächelnd

Ach ne die Winzis sind ja wirklich ganz schön mutig. Kann mir vorstellen, dass es immer schwieriger wird, sie zu beaufsichtigen  Lächelnd
« Letzte Änderung: 01.07.12, 22:10 von PC » Gespeichert
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #331 am: 01.07.12, 22:24 »

Grinsend  Grinsend Gell... Ich hab auch gedacht das Luft raus bezog sich sicher weniger aufs Pferd, das sah doch noch ganz fit aus!

Herrlich, ich hab voll meine Ruhe, GG hat wen besseres zum unterhalten. Grinsend Aktuell zum Fussball fachsimpeln. Dank Tobi kann ich jetzt sogar auf dem Handy fernsehen!

Äh, gibts eigentlich die Mutter vom Prakti auch noch?  Grinsend
« Letzte Änderung: 01.07.12, 22:51 von Carlotta67 » Gespeichert
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #332 am: 01.07.12, 22:27 »

War auch bloß geraten. Ich weiß Bescheid wenn du sowas schreibst...  Grinsend
Bitte drück uns die Daumen, dass er noch da ist und dass die ihn rausrücken.  Unentschlossen Küsschen

und weiter @Bantu
das mit Nussi klingt doch auch gut  Lächelnd übrigens neulich deine Bilder von der Reitstunde, als du meintest da sei die Luft schon raus gewesen- neigst du zum tiefstapeln ?  Grinsend Ich fand das sah richtig gut aus ! Ehrlich !  Lächelnd
Echt?  Lächelnd Ich guck mir ja immer die e-horses-Videos von den Vierjährigen an. Und da gibts viele, die schon mehr können.  Unentschlossen Aber ich kann halt nicht besser. Andererseits sind die Bilder völlig unzensiert, neun Bilder von neun geknipsten. Sie ist schon toll.  Lächelnd

Und Spanien wird grad Europameister.  Cool

Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #333 am: 01.07.12, 22:38 »

Ja die gibt's noch! Die liegt mit tierischen Kreuzschmerzen auf der Couch, hat zwei Ibu intus und ist mit Voltairen eingerieben....
Und guckt auch Spanien zu....
Keine Ahnung wo ich das her hab???
Na glaubst du immer noch der prakti will vorzeitig Heim? Grinsend
Und dass du ihn schlafend antreffen wirst hab ich mir auch gedacht!!!

Ja ich Denk denen im Tierheim müssen wir ne Story erzählen... Zu solchen Leuten wie uns gibt man ja keine Katzen ne?

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #334 am: 01.07.12, 22:43 »

Hier ist gerade der spanische Ein-Auto-Corso vorbeigefahren.  Cool

Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #335 am: 01.07.12, 22:43 »

übrigens neulich deine Bilder von der Reitstunde, als du meintest da sei die Luft schon raus gewesen- neigst du zum tiefstapeln ?  

Tut sie!  Cool Grinsend

Ich hink momentan hier etwas hinterher, ich lese zwar mit, aber zum schreiben reicht es meist nicht.... muss noch soviel liegengebliebenes aufarbeiten, nach-dem-Urlaub ist immer erst mal mehr Arbeit, seufz.

Heut morgen hatte ich allerdings noch mal Urlaubsfeeling.... Hundespaziergang und Pferdebespaßung bei strömendem Regen.... Zunge Augen rollen

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #336 am: 01.07.12, 22:50 »

Wir haben auch Grade gerätselt wer von unserer Nachbarschaft Spanier sein könnte?Huch Hier hat auch genau einer geschossen!!! Grinsend

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #337 am: 01.07.12, 22:58 »

Oh Jeanette *wink*  Lächelnd

*g* Und hier gibts wohl überhaupt keine Spanier, jedenfalls fährt, hupt und schießt hier nix.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob in der ganzen Großgemeinde O. überhaupt Ausländer wohnen.  Huch Da wollte sicher keiner freiwillig nach Plattengülle.

@Ruschka, gute Besserung!  Verlegen Unentschlossen
Na glaubst du immer noch der prakti will vorzeitig Heim? Grinsend
Äh... nö. Eher nicht.  Grinsend Der will noch nichtmal Zuhause anrufen!  Grinsend
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #338 am: 01.07.12, 23:13 »

Ich freu mich für die Spanier und ich freu mich auch, wenn ihr sowas schreibt.  Küsschen
Tut sie!  Cool Grinsend
Nussi ist ein tolles Pferd.  Lächelnd Das selbst ich nicht schlecht aussehen lass.  Lächelnd Hoffentlich lernt sie noch mehr.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob in der ganzen Großgemeinde O. überhaupt Ausländer wohnen.  Huch Da wollte sicher keiner freiwillig nach Plattengülle.
Das glaub ich nicht. Zumindest sucht doch der, der nicht zu Hause anrufen will, nach einem Haus in Plattengülle.  Zwinkernd

Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #339 am: 02.07.12, 08:09 »

Morgen Lächelnd

Oje, der Oppa... Verlegen Aber es war absehbar...
Da möcht ich jetzt nicht in der Haut der Stallpächter stecken. Die haben mir noch vor kurz vor unserem Umzug erzählt, daß sie nicht wissen, was passiert, wenn der Oppa mal stirbt. Denn sie hätten über diesen Fall nie konkret gesprochen...

Ich habe gestern abend nur noch halbwach einen Autocorso und Raketen mitbekommen. Da habe ich dann gewußt, daß ein Weltmeister ermittelt war. Daß es die Spanier waren, habe ich erst heute früh gehört. Und habe mich gefreut Lächelnd

PC, das, was Du von Euren zwei Hafis im Gespann erzählst, finde ich so spannend beim Gespannfahren. Wie ein paar Pferde zum Team werden, wer das Arbeitstier ist, wer lieber arbeiten läßt Grinsend, wer die Führung übernimmt und wer sich eher mitnehmen läßt. Und ich finde es so klasse, wie erfahrene Fahrer auf jedes einzelne Tier eingehen können. Früher dachte ich immer, jedes Geschirr in einem Gespann sieht gleich aus. Aber das stimmt nicht. Da gibts ganz viele kleine Tricks, wie man jedem Pferd gerecht wird.

Unser Umzug gestern war auch wieder mal eine gelungene Veranstaltung gewesen. Es war alles vertreten. Von impossanten Friesengespannen über Gelderländer, Warmblüter bis hin zum Minishettyzweispänner. Diese kleinen Mäuse haben das Feld von hinten aufgerollt Grinsend Ein noch junger Schimmelkaltblutmix ist vor der Kutsche explodiert und hat den Molly gemacht, aber als eine Begleitperson neben ihm herlief, war alles wieder okay. Und die Fabs... (PC, Deine Worte "je oller je doller" klangen mir im Ohr Zwinkernd) ... sie wollte marschieren! Sie wollte nicht warten, bis der Zug endlich startete. Als all ihr Gescharre nichts half, stellte sie sich mal eben auf die Hinterfüße Schockiert Aber dann gings endlich los und alles war wieder gut Grinsend Alles lief friedlich ab und das abendliche gesellige Zusammensitzen war dann ein lustiger feuchtfröhlicher Ausklang des schönen Wochenendes Smiley

Muß schnell mal weg.... bin aber noch nicht fertig mit schreiben...

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
lillja
Mitglied
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #340 am: 02.07.12, 10:08 »

Da habe ich dann gewußt, daß ein Weltmeister ermittelt war. Daß es die Spanier waren, habe ich erst heute früh gehört. Und habe mich gefreut Lächelnd

EUROPAMEISTER Grinsend Grinsend Grinsend meine liebe. weltmeister sind sie schon Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

guten morgen, hach ist es angenehm....20°. so mag ich es leiden Zwinkernd
gibt nix zu erzählen, ausser dass ich jetzt zum arzt gehe und mir einen gelben zettel hole Schweigend Schweigend

servusla

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #341 am: 02.07.12, 10:13 »

Ich weiß auch nix! Hab immer noch Kreuzweh.......

Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #342 am: 02.07.12, 10:20 »

Gähn.... bin heut nacht Tante geworden  Zwinkernd. Brauner Hengst, ein paar weiße Häärchen auf der Stirn. Geburt hat sie alleine gepackt, sie ist eine ganz liebe Mutter (ist ja ihr erstes) , hat uns alle problemlos geduldet, leider war die Nachgeburt bis um 8.30 noch nicht draussen. Blöd, wahrscheinlich muss sie noch in die Klinik. Ich berichte weiter, wenn ich mehr weiss, musste jetzt leider arbeiten. Sie ist ja immer sehr berührungsempfindlich gewesen, nun quietscht sie beim saufen vor sich hin, hebt aber keine Bein. Allerdings, wenn er zu fest saugt, zwickt sie ihn ganz sanft übers Sprunggelenk und dann bleibt er angedockt, hüpft aber mit dem Hinterteil in die Höhe  Grinsend.

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #343 am: 02.07.12, 10:22 »

Ach, wie goldisch.  Lächelnd Machst du uns ein paar Fotos von deinem Neffen?  Zwinkernd

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #344 am: 02.07.12, 10:51 »

Gratulation!!  Lächelnd Cool
Uff, auch wenn es so "natürlich" ist, man ist doch immer wieder froh wenn alles glatt gegangen ist, gell...  Unentschlossen
Jedenfalls erstmal, das mit der Nachgeburt ist ja bei Pferden immer sehr heikel.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
Gehe zu: