Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 08:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748518 Beiträge in 5147 Themen von 5167 Mitglieder
Neuestes Mitglied: toni
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich  (Gelesen 9453 mal)
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #285 am: 27.06.12, 22:32 »

@Ruschka
autsch, gute Besserung!

PS: nächstes Mal trittst Du nach und nicht er. Zwinkernd wenn nichts anderes zur Hand ist, geht das auch. Die Pferde sind ja auch nicht zimperlich weder untereinander, noch zum Menschen.

LG jjumpy
dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Mitglied
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #286 am: 27.06.12, 22:51 »

PS: nächstes Mal trittst Du nach und nicht er. Zwinkernd wenn nichts anderes zur Hand ist, geht das auch. Die Pferde sind ja auch nicht zimperlich weder untereinander, noch zum Menschen.

das hat HSH auch mal gemacht, das Ergebnis war ein gebrochener Mittelfußknochen Schockiert

Ruschka, ist ja klar, dass er beim ersten Aufbrennen zappelig ist, aber das hört sich doch schon mal gut an Cool und wenn der Schmied geduldig bleibt hast du schon viel gewonnen.

Wir haben heute die Pferde unserer Hufpflegerin umgezogen, jetzt wohnen sie etwa 10 km von uns weg, ich bin gespannt, wann sie fragt, ob sie sie bei uns unterstellen kann Lächelnd Huch
Sie hat jetzt einen Anfahrtsweg von 30km, ob sich das lohnt Huch

Irgendwie kam ich nicht ganz klar, was der Grund des Umzugs war. Sie standen angeblich Tag und Nacht draussen, einer hat seit Wochen Durchfall von der Kleewiese, er ist auch rehegefährdet, aber jetzt im neuen Stall sind sie auch draussen Schweigend Huch

Ich habe so ein bißchen das Gefühl, sie weiß nicht so recht, was sie will.
Aber ich nehme auf gar keinen Fall neue Einsteller, unsere vier sind jetzt so ein harmonisches Team und da kommt mir nix Neues mehr dazu.

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #287 am: 27.06.12, 23:08 »

Jepp dany! Wir hatten heute auch wieder ne Anfrage! Aber nee...

Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #288 am: 28.06.12, 07:12 »

Morgen Lächelnd
Schwüüüüül Augen rollen

Siehste jjumpy, Berta ist ihrer Linie treu geblieben. Sie macht Bögen um eine Pfütze, mal horizontal, mal vertikal Zwinkernd

Carlotta, ich habe gestern Wetterbilder von Bremerhaven gesehen Schockiert 14°, Sturm und Regen. Das Wasser total aufgewühlt und am Strand kein Mensch Zunge Igitt, wie eklig Ärgerlich. Und das an Siebenschläfer Schockiert GsD ist diese Bauernregel mittlerweile überholt Zwinkernd

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #289 am: 28.06.12, 10:52 »

Ach Du Schreck, Fabs Stolperei scheint ansteckend zu sein  Huch Mich hats vorhin gleich zweimal innerhalb von ein paar Minuten auf die Nase gelegt Augen rollen Das erste Mal bin ich samt Futtereimer über die unterste Litze gestolpert und platschte der Fabs direkt vor die Füße. Natürlich ergoß sich der Inhalt bestehend aus Obst, Gemüse und Hafer über den kompletten Sandboden. Sowas Schmutziges frißt Fabs aber nicht Ärgerlich. Also wieder alles eingesammelt und auf dem Weg zum Wasserhahn ist mir die Stalltürschwelle im Weg und ich lande wieder auf den Knien vor der Hengstbox Schweigend der ist so erschrocken, daß er gleich mal in einer Staubwolke verschwand und auf seinem Paddock rauspolterte Grinsend Ob meine Zehennägel zu lang sind Huch

Jetzt aber zu was wichtigerem. Ich muß Euch nochmal in Sachen Kappzaum was fragen: Ich hatte mich bisher immer nur mit den klassischen Kappzaum befaßt. Heute drückte mir eine Verkäuferin mal ein Cavecon in die Hand. Der (die, das?) ist natürlich wesentlich leichter und das Nasenrückenteil viel flexibler. Kann es sein, daß diese Flexibilität auch zu einer schwammigeren Hilfegebung führt? Ist der relativ steife Metallbügel für mich als Grobmotorikerin und Fabs als Longenanfängerin besser? Mir persönlich war der/die/das Cavecon irgendwie sympathisch, weil da eben nicht so schweres Material am Pferdekopf ist. Ich würde gerne mit Gebiß longieren, weil ich ja auch irgendwann mal leicht ausbinden will. Könnt ihr mir mal was dazu sagen?

Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #290 am: 28.06.12, 11:43 »

Cavecon ist schärfer in der Einwirkung.

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.
Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #291 am: 28.06.12, 12:39 »

Aaah, da is ja die Jeanette Lächelnd Wollte schon nach Dir fragen Zwinkernd Wieder im Lande?

Für mich also doch besser erstmal ein Kappzaum?

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #292 am: 28.06.12, 13:40 »

Nächster Kurzkommentar: Du kannst am Kappzaum auch ohne Gebiß ausbinden.

Kappzaum ist schwammiger weil dick gepolstert. Dann gibt es bei den Kappzäumen noch verschiedene Naseneisen (1-/2-/3-teilig).
Kappzaum mit festem Naseneisen würde ich nicht nehmen, die Wahrscheinlichkeit, daß es genau auf Fabs Nasenrücken paßt ist gering. 2-teilig ist auch blöd, da Scherenwirkung. Es gibt aber auch Kappzäume die nicht so wuchtig und dick sind.

Im Cavecon ist eine Fahrradkette, daher paßt er sich besser an ist aber schärfer. Denke aber nicht, daß du sowas für Fabs brauchst, die ist ja sicher nicht renitent an der Longe oder versucht abzuhauen.
Kannst du vergleichen mit "bei welchem Pferd nimmt man normales Stallhalfter zum führen/arbeiten, bei welchem besser Knotenhalfter?".
Ausbinden am Cavecon finde ich schon etwas heftig als normale Standardanwendung.
Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #293 am: 28.06.12, 18:13 »

Also gut, doch ein Kappzaum Smiley.
Einen einteiligen hätt ich nicht genommen.  Der Vollblut-Kappzaum, den ich zurückgegeben habe, war vierteilig. Fabs hat mit dem Teil wunderbar auf kleineste Longenimpulse reagiert, obwohl er ja nur subotimal paßte. Also nix von renitent oder so Lächelnd. Allerdings war der Unterkieferriemen a la Schwedisches Reithalfter und dick unterpolstert. Das fand ich nicht gut, denn dadurch rutschte das Teil am Schädel hin und her. Ich werde also Ausschau halten nach einem vierteiligen Naseneisen, der Unterkieferriemen ungepolstert (kann da ja selbst ein Stück Fell o.ä. unterlegen, wenn es doch zu doll drücken sollte). Leider sind die Vierteiler, die ich bisher im Internet gefunden habe, alle so wuchtig Augen rollen

Draußen hat es drückende 35°  Aber es wird bereits bedrohlich dunkel...ich glaub, da rappelts bald.

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #294 am: 28.06.12, 20:24 »

Also ich nehm ein einziges Schnitzel, aber nur wenn es mager ist und mit einer guten Sauce zubereitet.  Grinsend Schokoladenbuffet ist eher meines. Aber auch da bin ich anspruchsvoll, was die Marken/Sorten angeht.  Zwinkernd

Ich hab ja ein handgemachtes Cavecon von Carola. Das ist überhaupt nicht wuchtig und sooo scharf find ich es auch nicht. Kommt halt immer darauf an, wie stark man daran rumzerrt. Ich hab schon gelesen, dass die Loesdau-Kappzäume gute Kritiken gekriegt haben. Oder halt Sabro. Aber das ist dann nicht so ganz günstig.  Zwinkernd Solibel hab ich auch schon gehört, scheint auch zu den besseren zu gehören. Ansonsten kann ich nichts Brauchbares beitragen.  Zwinkernd

Bei uns wars heute tierisch schwül bei 33 Grad. Und wir hatten Reitstunde. *ächz* Ein paar Fotos gibts hier, allerdings müsst ihr die Lupe rausholen.  Grinsend Ruschka kam allerdings erst mit der Kamera an, als bei Nussi (und mir  Augen rollen) die Luft schon so ziemlich raus war.

Jetzt ist es ziemlich dunkel, es hat auch schon ein paar wenige Tropfen geregnet. Der Rest soll bitte über Timbuktu abregnen, denn ich vermute fast, dass unser Heu gestern gemäht wurde.  Unentschlossen

Ingrid
Mitglied
*

« Antwort #295 am: 29.06.12, 07:11 »

*such* *Forum abgestürzt?* *ODH-Box rausgeschmissen?*  
Ward Ihr gestern tatsächlich alle im Fußballfieber Huch Okay, ich hab das Drama auch geguckt Augen rollen und ich finds schade Weinen

Ich hab aber auch nix zu erzählen... die Atmosphäre hier ist am brodeln, heute Nacht hatten wir ein Wetterleuchten vom Allerfeinsten. Ich fürchte, Bantus Heu ist naß geworden.... Unentschlossen

Ich werde mich gleich auf zur Fabs machen. Vielleicht schaff ich ja ne Ausreitrunde zwischen zwei Gewitterschauern Lächelnd

« Letzte Änderung: 29.06.12, 07:36 von Ingrid » Gespeichert

Woelfchen
Gast
« Antwort #296 am: 29.06.12, 08:26 »

Moinsen!

Der Bundeslöw hats verbockt! Den Gegeelten und das ewige Kind aufzustellen statt Klose und Reus ist schon grenzwertig blöd!  Ärgerlich

Castello gehts soweit gut, scheint nicht mehr zu lahmen. Aber an der Grunderziehung muss ich wieder mit ihm arbeiten: Pfiff am Weidetor, Nelly kommt sofort heran, Castello (ganz am anderen Weideende) guckt gelangweilt rüber und ... frißt weiter !  Augen rollen

Folge: Nasse Füße, weil Weide tiefgründig aufgeweicht und hohes Gras!

Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #297 am: 29.06.12, 08:40 »

... die Atmosphäre hier ist am brodeln, heute Nacht hatten wir ein Wetterleuchten vom Allerfeinsten.

Brodeln? Ich bin fix und fertig..... Paula meinte, der sicherste Platz wäre im Bett über meinem Kopf  Augen rollen. Alternativ unter der Bettdecke.... das war ein Gefühl wie eine defekte Heizdecke, mindestens 40°C  Zunge, und gleichzeitiger Betrieb einer Massage-Matte, die sich nicht ausschalten ließ.

THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #298 am: 29.06.12, 10:43 »

Moin. Bei uns hat es noch nicht gewittert, es soll heute mittag losgehen.  Unentschlossen

Nee, ich war nicht im Fußballfieber, ich bin bis halb elf geritten.  Lächelnd

Hab im Moment wenig Zeit und bin schon total genervt  Ärgerlich, H. hat Urlaub, N. ist im KH und ich hatte seit 15 Tagen keinen freien Tag mehr. Hätte ich das geahnt, hätte ich wenigstens das streichen nicht nebenbei angefangen. Das muß ich aber immer dann machen wenn die Pferde weg sind.

dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Mitglied
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #299 am: 29.06.12, 11:02 »

Ohje, arme Carlotta  Küsschen Küsschen Küsschen
ist N. vom Roller gestürzt ??, hoffentlich bekommst du bald tatkräftige Hilfe, ist ja auch blöd, wenn du nicht zu den Arabern kannst.

Heute morgen, wie ich im Schwabenland unterwegs war, wurde der Himmel plötzlich ganz schwarz, es hat mehrmals geblitzt und dann kamen exat eine Minute lang dicke Regentropfen runter, das wars dann Lächelnd

Bantu, wenn erst gestern gemäht wurde, ist es nicht schlimm, wenns reinregnet, wenn man das Heu mehrere Tage hin und herwenden muss, damit es trocken wird, dann kannst dus knicken.

Ach Jeanette, dann bleibst du wenigstens gesund, wenn du so viel Sauna hast Lächelnd

kommendes WE haben wir wieder großes Familientreffen, ich freue mich schon drauf, da sieht man wenigstens mal die Neffen und Nichten, denen man das ganze Jahr über nicht begegnet.

Der Bundeslöw hats verbockt! Den Gegeelten und das ewige Kind aufzustellen statt Klose und Reus ist schon grenzwertig blöd!  Ärgerlich

triffst du immer die richtigen Entscheidungen Huch Huch, wenn sie gewonnen hätten, wäre er über den grünen Klee gelobt worden. Aber wir Deutschen meinen ja immer, wir sind die Besten, Schönsten und was weiß ich alles Schweigend

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
Gehe zu: