Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
25.05.13, 10:32
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
749200
Beiträge in
5145
Themen von
5170
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Lisa Meier
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
Seiten:
1
...
17
18
[
19
]
20
21
...
34
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich (Gelesen 9517 mal)
dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Mitglied
wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Re: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
«
Antwort #270 am:
25.06.12, 22:23 »
N`Abend,
ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Wetter habt
Unsere Bauern haben auch geheut und gestern alles trocken unters Dach bekommen. Wir hatten von gestern aben bis heute mittag Regen und dann wieder schönster Sonnenschein. Es war so um 18°, gerade richtig um was mit den Monstern zu machen, sie waren nicht einmal dreckig
und die Fliegen liessen uns auch in Ruhe.
der Merlin hat heute heftigst mit mir diskutiert, weil er nicht im Schritt gehen wollte, sondern nur im Kreis rumrennen und das habe ich unterbunden, da wurde er ganz schön ausfällig. Ich glaube, wenn er gekonnt hätte, er hätte mir den Stinkefinger gezeigt.
danach war er das coolste Pferd und hat aufmerksam mitgemacht
Wölfchen, dir und Castello gute Besserung, aber ich hätte auch sofort an vernageln gedacht
Carlotta, welche Farbe bekommen die Wohnungen der Drei
Ich stellte mir eben vor, wie du mit schwankender Leiter und umherschwingendem Pinsel die Holzlasur verteilst. Wahrscheinlich bekommst du nicht mal Muskelkater in den Armen, weil ja alles von alleine ging
Hey ihr Pfälzer, wollt ihr nicht einmal zwei eurer Viecher in den Sommerurlaub schicken ?? Bei uns wächst das Gras wie doof und ich weiß gar nicht, wann sie alles abfressen sollen
Ich habe schon meiner Freundin eine Koppel angeboten. Ob ich mal inserieren soll *nehme 2-3 Wallache auf die Sommerkoppel oder so
*
Ruschka, wann kommt ihr, ich habe heute mal euern Campingplatz gecheckt, ob noch alles in Ordnung ist
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt
liebe Grüße
Gisela
Ingrid
Mitglied
Re: umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
«
Antwort #271 am:
26.06.12, 07:22 »
Morgen
Also, ich finde unser Wetter jetz auch nicht unbedingt mies
Ich trage seit Wochen nur Sommerklamotten, ich habe schon lang keinen Regenschutz mehr gebraucht, die Sonne versteckt sich nicht hinter einer geschlossenen, grautrüben Wolkendecke, sie scheint von einem lustig blau-weiß getupften Himmel, die Temperaturen sind (noch) angenehm (das wird sich ab morgen ändern, da wirds dann wieder schwülwarm
) Nachts regnet es ab und zu und der Wind am Tag macht die Natur wieder schön trocken. Ich find, wir hatten schon viel unangenemere Sommer! Okay, im Norden scheints ja echt nicht so prickelnd zu sein, aber im Südwesten ist alles bestens!
Okay, Wölfchen, auch auf die Gefahr hin, daß ich Dich nerv... Ein neuer Hufnagel kann auch mal drücken... Nein, ich will Dir den Arthroseschub nicht ausreden, aber manchmal steckt hinter einer Lahmheit doch was ganz anderes/einfacheres und man macht sich umsonst die verrücktesten Gedanken
ich wünsch Euch beiden weiterhin aufwärtsgehende Gesundheit
Warum nehmen die Ruschkas eigentlich den Spiri nicht mit in den Schwarzwald? Der macht dann Rasenmäher-Urlaub bei dany und wird alle paar Tage von seiner Familie besucht
Und jetzt ist Fabs dran! Die stand die letzten zwei Tage, die hat heute alleroberste Priorität!
„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
Woelfchen
Gast
«
Antwort #272 am:
26.06.12, 10:00 »
Moin!
Mädels, vielen Dank für eure Anteilnahme!
Aber (Kritik) ihr lest nicht sorgfältig genug. Die Lahmheit war
VOR
dem Hufbeschlag da. Der Schmied hat die Hufe untersucht und nichts gefunden. Das rechte Vorderbein knickte beim Beschlagen des linken Vorderbeins fast ein. Die Ursache ist also in den Gelenken zu suchen, nicht in den Hufen. Das gleiche Phänomen (plötzliche Lahmheit) konnte ich bei letzten Wetterwechsel beobachten.
dany
Mitglied
«
Antwort #273 am:
26.06.12, 20:53 »
Ja was ist denn los hier , keiner zu Hause???
Ich kann nur noch mit dem rechten Mittelfinger schreiben, Caruso hat mich in den Zeigefinger gebissen
, er wollte nach einer Fliege schnappen und hat mich erwischt
, danach liess er die Ohren hängen, weil ich vor Schreck los geschrieen habe
Ruschka, ist doch keine schlechte Idee von Ingrid
, bringt einfach den Spiri mit
liebe Grüße
Gisela
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #274 am:
26.06.12, 23:00 »
Doch, klar Zuhause.
Ich wollte noch entweder die Türen streichen oder reiten. Hab dann erst Türen gestrichen und danach geritten.
@RABs: Die Winzis haben sich echt schon ganz schön verändert! *staun*
Meine Güte, was wachsen die!
Gute Pflege Herr Doktor, gell...
@Ingrid: Sieht echt schön aus da!
@dany, es hat ihm ganz sicher leid getan.
Zitat von: dany am 25.06.12, 22:23
Carlotta, welche Farbe bekommen die Wohnungen der Drei
Ich stellte mir eben vor, wie du mit schwankender Leiter und umherschwingendem Pinsel die Holzlasur verteilst. Wahrscheinlich bekommst du nicht mal Muskelkater in den Armen, weil ja alles von alleine ging
Aber es hat ganz schön gespritzt! Wenns fertig ist mach ich ein Foto. Ach nee, du guckst es dir dieses Jahr ja noch selbst an.
Ingrid
Mitglied
«
Antwort #275 am:
27.06.12, 07:17 »
Morgen
Siebenschläfer...GsD ist für heut kein Dauerregen angesagt
Hat der Spiri eigentlich mittlerweile Eisen
Zitat von: Carlotta67 am 26.06.12, 23:00
@Ingrid: Sieht echt schön aus da!
Fabs war ganz schön genervt, weil sie alle paar Meter anhalten mußte
Mal gucken, vielleicht kommen demnächst noch Bilder von der Longhornrunde dazu
Ohweh, dany...das tut weh, aber er hats ja nicht mit Absicht getan
Ich habe gestern einen Kappzaum von Solibel ausprobiert. Der hat gut gepaßt. Ich glaub, den bestell ich mir auch. Aber eigentlich bräuchte ich gar keinen eigenen. Von allen Seiten wird mir einer angboten "Guck mal, da hängt meiner, nimm ihn Dir einfach, wenn Du ihn brauchst".
Ich bin sowieso immer wieder total überrascht, wie freundlich man hier zueinander ist
"Ach, Du mußt die Aufsteighilfe nicht mit vors Tor nehmen, kannst durch das Tor reiten, ich machs hinter Dir zu." "Brauchst nicht Deinen Dreck wegkehren, ich muß auch noch putzen, ich machs dann..." "Haste was dagegen, wenn ich Deinem Pferd abends ab und zu ein paar Karotten geb? Die brummelt immer so nett".... Bisher habe ich noch überhauptnix von Stallgezicke mitbekommen. Besonders schön finde ich, wenn der SB einfach so mal irgendein Pferd durchknuddelt "gehört zum Service"
Ruschka
Bewohner
«
Antwort #276 am:
27.06.12, 09:07 »
Morsche!
Ist dieser Umgang nicht normal?
Bei uns schon!
Heut abend um fünf hat Spiri seinen Termin! Ich werde berichten!
Hm, Spiri würde das sicher gefallen bei Danys... und ich würde ihn auch fahren.... ich hab Angst vor Rehe
Der kennt 2 Stunden Gras am Tag im Höchstfall!
Bei Carlotta gehts rein und raus, gleiches Problem.... aber bei Danys gibts ja keine andere Möglichkeit als 24 Stunden Gras! Was natürlich super ist, wenn sies gewöhnt sind!
Ich hör mir gern Meinungen dazu an!
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #277 am:
27.06.12, 10:58 »
Zitat von: Ruschka am 27.06.12, 09:07
... ich hab Angst vor Rehe
Puh. "Es kommt darauf an". KANN gutgehen. So von jetzt auf gleich würd ichs bei keinem Pferd machen, dann zumindest vorher an lange Weidezeiten gewöhnen. Kommt aber immer auf den Konstitutionstyp, die Freßgewohnheiten, den Stoffwechsel und letztlich auch das Gras an.
Übrigens hab ich neulich mit der tollen TÄ drüber gesprochen. Das eine Pferd hatte nämlich "5 vor 12" -beginnende Rehe!, weil es 4 Wochen vorher auf "Heu ad lib" umgestellt wurde, das kann eben auch längst nicht jedes Pferd/Pony vertragen. Warum die ganzen Sommerweidepferde das hier aushalten? Sie sagt weil das zu 90 % (WB-)Jungpferde sind, die Rehegefährdung beginnt erst ab 4/5. Vorher schafft der Organismus es noch alles ins Wachstum zu stecken.
Für meine kommt kein 24-Std.-Fressen in Frage, dann müßte ich die Pferde komplett austauschen. Das mit dem "die gewöhnen sich dran, das immer was da ist" mag stimmen -aber BIS sie das in ein paar Wochen gemerkt haben, können sie sich schon längst eine Rehe angefressen haben. Das Experiment durfte ich gerade live beobachten, mit ungutem Ausgang (ganz gemischte Rassen). Einer Rehe, zwei schon ungesund dick. Es gibt
immer
welche die wesentlich mehr fressen als es gesund für sie ist. Obwohl ich erst die ganze Zeit ein bißchen neidisch war und dachte "ach, das ist ja schon praktisch, Heuballen hinstellen und fertig...". Jetzt bin ich froh, daß ich es nicht riskiert hab.
Man kann das nicht prinzipiell sagen. Setz eine Horde Menschen an ein Schnitzel-/Schokoladen-Buffett. Das gleiche wird passieren.
«
Letzte Änderung: 27.06.12, 11:04 von Carlotta67
»
Ingrid
Mitglied
«
Antwort #278 am:
27.06.12, 11:35 »
Ist dieser Umgang nicht normal?
Bei uns schon!
Naja, ihr seid ja auch nur eine kleine Gruppe und ihr kennt Euch schon hundert Jahre
Fabs hatte heute Roundpenarbeit. Anfangs finden wir beide dieses Kringellaufen ja ziemlich eintönig und langweilig. Aber wenn Fabs dann endlich mal warmgelaufen ist, kann man richtig schön mit ihr arbeiten. Übergänge, kehrt, die Hiha aktivieren, Halten... sie ist dann voll dabei und wartet auf neue Kommandos
Und danach gings noch für ne Stunde auf die Koppel. Ein anderes Pferd war nebenan, sodaß Fabs absolut relaxt war. Ich hätte die beiden auch zusammengestellt, ich glaub nicht, daß was passiert wäre. Aber die andere BE legte für Ihren Wallach nicht die Hand ins Feuer
. Aber ich glaube, ich kann sie noch überzeugen
dany
Mitglied
«
Antwort #279 am:
27.06.12, 12:04 »
Hm, Spiri würde das sicher gefallen bei Danys... und ich würde ihn auch fahren.... ich hab Angst vor Rehe
ich habe mir gedacht, ob er nach drei Wochen dann noch in den Hänger passen würde
ich denke, es ist schon eine Gewohnheitssache und unsere Koppeln sind halt auch nicht fett mit Klee und ungedüngt sind sie ja auch.
Wir haben eben das Glück, dass auf der Winterkoppel das Gras langsam wächst, die Pferd aber immer noch Heu haben und sie sich da eben selbst anweiden. Sie fressen auch nicht 24 Stunden am Stück und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein leichtfuttriges Pferd so die Wampe vollhaut.
Das beste Beispiel ist eigentlich Lotte, seit sie bei uns ist, hat sie sogar 50kg abgenommen und hält jetzt seit zwei Jahren ihr Gewicht.
So direkt von Heu auf Wiese würde ich auch keines stellen. Unterbewußt haben wir unsere Pferde immer so gekauft, dass es fast auf den Winter zuging und deshalb schon zusätzlich Heufütterung mit drin war.
Zitat von: Carlotta67 am 27.06.12, 10:58
es gibt
immer
welche die wesentlich mehr fressen als es gesund für sie ist.
Man kann das nicht prinzipiell sagen. Setz eine Horde Menschen an ein Schnitzel-/Schokoladen-Buffett. Das gleiche wird passieren.
Kenau, so sehe ich das auch, ich
fr
esse glaube ich auch immer mehr als es gesund ist
und ich würde mich ganz sicher für das Schokoladenbuffet entscheiden
liebe Grüße
Gisela
Ruschka
Bewohner
«
Antwort #280 am:
27.06.12, 12:11 »
Sehr schön Dany, ich nehm die Schnitzel!
Ingrid
Mitglied
«
Antwort #281 am:
27.06.12, 13:24 »
Ich hör mir gern Meinungen dazu an!
Ich würde ihn daheimlassen. Ja, ich weiß, das klingt jetzt komisch, schließlich hab ich ja diesen Vorschlag gemacht. Aber da waren meine Finger wiedermal schneller als mein Hirn
Von fast nur Heu-Fütterung auf 24h-Koppel, das ist schon heftig. Auch wenn wir mittlerweile Ende Juni haben und das Gras nicht mehr jung ist. Spirou wird sich die ersten zwei Tage erstmal nur mit Mampfen beschäftigen, bis ein gewisser Sättigungsgrad erreicht ist. Dann wird er, wie alle Koppelpferde, das Grasen etwas gemächlicher angehen lassen. Aber bis dahin kann es ja schon zu spät sein
. Ich schätze Spirou durchaus als rehegefährdet ein
jjumpy
Mitglied
«
Antwort #282 am:
27.06.12, 21:28 »
Zitat von: dany am 27.06.12, 12:04
ich habe mir gedacht, ob er nach drei Wochen dann noch in den Hänger passen würde
Unsere stehen gerade fast 10h draußen, allerdings ist die Weide schon wieder sehr abgefressen und auch relativ mager.
Heute bin ich erst eine kleine Runde durchs Dorf, dann flott um die Weiden galoppiert, weil ich schnell zur Halle wollte, der Regen kam....
Drinnen sind wir dann schön Dressur geritten, Schulterherein im Trab sah auf beiden Händen im Spiegel gut aus.
Gestern waren wir noch draußen, da hat mich Madame fast verloren.
Wir sind im Schritt auf eine ca. 2-3m breite Pfütze zu und ich wunderte mich schon, dass sie so schön drauf zu marschiert, weil eigentlich macht Madame immer einen Bogen. In dem Moment wo ich dachte, sie macht einen Tritt darein, drückt sie ab und springt drüber.
Ich schwebte irgendwo über dem Pferd, sich Sekunden hinter der Bewegung und war nur froh wieder im Sattel zu landen, das war mehr als knapp.
LG jjumpy
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #283 am:
27.06.12, 22:00 »
jjumpy, du wolltest, daß sie keinen Bogen macht!
*gg* Ich finde immer lustig die Sekunde über dem Pferd in der man schlagartig überlegt "hoffentlich triffst du den Sattel wieder!"
Bei uns ist immer schreckliches Wetter. Immer wieder zwischendurch schüttet es wie aus Eimern! Ich war schon zweimal soweit mit Sattel rauszugehen, jetzt geb ich auf. Es ist so kalt, daß ich sogar gerade einen TEE trinke!
Ich nehm erst die Schnitzel und danach die Schokolade!
Ich geh mal ein bißchen youtuben.
Ruschka
Bewohner
«
Antwort #284 am:
27.06.12, 22:26 »
Für Tobi Wintersachen rauskramen geht......
Spirou hätte ich heut erschlagen können, leider hatte ich natürlich grade keine Gerte dabei
Nein cih will noch nicht vom Gras, tritt mir im Wegspringen in die Achillessehne und tritt dann noch! Hat aber nicht getroffen!
Dass er das immer mal wieder probieren muss
Das letzte Mal letztes Jahr vom Gras runter!
Dann haben wir alle anderen mitgenommen und ihn alleine gelassen auf der fremden Koppel! Das fand er dann äußerst empörend! Er ist wie ein Bekloppter rauf und runter gerast und hat gerufen!
Er war dann völlig außer Atem, klatschnass geschwitzt und soooooooooo anhänglich!
Aber so gehts aj nicht...
Schmied war da, Eisen vorne sind drauf, das einizge gruselige war das Aufbrennen, aber der Schmnied war sehr geduldig und beim letzten mAL aufbrennen stand er ganz brav!
Ergebnis werd ich sehen.......
Seiten:
1
...
17
18
[
19
]
20
21
...
34
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
umgezogene ODHs™ machen mit flatterhaften Haustürgeschäften den HSH glücklich
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde