Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
20.06.13, 02:00
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
752666
Beiträge in
5160
Themen von
5182
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
bertobo
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
Seiten:
1
...
19
20
[
21
]
22
23
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten (Gelesen 8937 mal)
Wieselchen
Gast
Re: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
«
Antwort #300 am:
29.05.12, 16:17 »
Olli,ja ich hab frei.
Bin grad über 1,5 Std. mit den Inlinern unterwegs gewesen, hab 20km gelaufen.
Jetzt hab ich grad einen großen Salat gegessen und noch ein paar Champignons und Zwiebeln in die Pfanne gehauen und einen kleinen Fleischspieß, der Samstag noch vom grillen übrig geblieben ist, in der Pfanne nochmal warm gemacht.
Jetzt chill ich noch etwas hier rum und fahre dann in den Stall.
Olli, ich würde da gar nicht so eine Welle machen, sollen die doch da baden gehen, wenn sie Ärger bekommen werden sie es ja merken. Mehr als sagen kann man das nicht finde ich. Da hätte ich gar keine Lust mir den Mund fusselig zu reden und am Ende setzen sie sich doch darüber hinweg. Ist doch verschwendete Energie.
Einhorn
Mitglied
Re: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
«
Antwort #301 am:
29.05.12, 16:18 »
Das ist nur mal nen Test ob auch ohne Tapatalk geht
Sookie: He's your maker isn't he?
Eric: Don't use words you don't understand.
Sookie: You have a lot of love for him.
Eric: Don't use words I don't understand.
V°°V Team Eric V°°V
Wieselchen
Gast
«
Antwort #302 am:
29.05.12, 21:52 »
So, Wiesel wurde heute das erste Mal in der Halle im neuen Stall Dressur geritten. Dazu hab ich mich mit meiner Freundin verabredet, die auch mit ihrem Pony das erste Mal in die Halle wollte. Hat super geklappt. Für das erste Mal war es ganz gut, daß wir zu zweit waren, denn sonst war niemand am reiten. Für die Zukunft ganz super, wenn man die Halle meistens für sich hat.
Allerdings definitiv eine Umgewöhnung von der 20x60 super Luxushalle von Silk auf diese viel kleinere Halle. Der Boden ist super und die Halle hell und ja auch erst 3 oder 4 Jahre alt, aber halt eben viel kleiner. Fürs Wiesel kommt mir das allerdings zu Gute, die kommt nicht so schnell ins "rennen", ich hatte sie doch recht schnell locker und war auch nur 45min am reiten.
Morgen dachte ich nochmal an eine schöne Longiereinheit und Donnerstag dann Unterricht.
Für morgen vormiitag hat sich grad vorhin noch eine Marktforschung ergeben, das ist immer so praktisch zwischendurch, Geld fürs nichtstun.
Okay, ich muß dazu in die Stadt fahren und für 2 Std. da mitmachen und bekomme dann 45,-€. Oder ich hab Glück und bin der "Überhang" und darf gleich wieder gehen, natürlich trotzdem mit dem Geld.
Das hatte ich das letzte Mal, war super, dann isses wirklich fürs nixtun.
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #303 am:
29.05.12, 22:27 »
Hihi, wie "ergibt" sich das denn für Dich? Das klingt nett...
Ich hab heute dem Großen nur einmal die Hufe gesäubert, ansonsten hatte er frei. Jetzt noch meine Sendung zu Ende gucken, dann verschwinde ich gepflegt ins Bettchen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Gast
«
Antwort #304 am:
29.05.12, 22:36 »
Ich bin bei dem Marktforschungsinstitut in der Kartei und die rufen mich an, wenn sie eine Marktforschung haben wo ich laut den Daten reinpasse. Dann müssen sie mich noch Sachen fragen zu dem bestimmten Thema, ob ich auch wirklich passe und dann mache ich mit.
Meistens geht es um Werbung für ein bestimmtes Produkt und nicht um das Produkt selber, da hab ich z.B. auch mitgemacht für die neue Dove-Werbung, die jetzt läuft, die durfte ich vorher bewerten.
Diesmal kam das ziemlich spontan, ist nämlich für morgen vormittag, deshalb so praktisch, weil ich diese Woche Urlaub hab, sonst hätte ich gar nicht mitmachen können.
Das Thema ist zwar nicht so meins, aber ich bin ja flexibel, ich kann zu allem was sagen.
Nur darf ich "nur" bis 9h schlafen, weil ich um 11h da sein muß.
Olli
Mitglied
«
Antwort #305 am:
30.05.12, 05:43 »
*reckstreck*
hui ich fühle mich ausgeschlafen
cassi lief auch super gestern, ich reite ja dienstags immer zwischen den barock leuten, *gacker*
muss köstlich auseehen, cassi voran, tiefe halseinstellung und große schritte. daneben trippeltn friesen und spaniokel *gg*
so unterschiedlich sind die ansichten zum thema reiten
cassi wird dann ja nach der dehnophase auch aufgenommen und kürzer geritten, aber sie wirkt auf mich einfach zufriedener.
kein hektisches kauen auf dem gebiss, ruhige bewegungen, sie lässt einen sitzen und reagiert schnell und sanft.
bei den brockies wird ja erstmal anpiaffiert...egal ob pferd warm oder nicht.
oton rl, wenn pferde vor erschöpfung nacheben, ist das nicht der sinn.
jaaaa, sehe ich auch so, nur fühhlte sich cassi nicht erschöfpft an.
egal, andere reitweise.
frühstück nun fertig und ab unter die dusche
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #306 am:
30.05.12, 07:14 »
Moinsen
Das Warten geht weiter. Ich glaub, die Sektpulle geht dann iwann an Dandy
Ich habe sage und schreibe 8 Stunden geschlafen heute... war um 20.30 Uhr im Bett.
V'''V Team Bill V'''V
Einhorn
Mitglied
«
Antwort #307 am:
30.05.12, 07:20 »
Also wenns wirklich erst losgeht wenn Vollmond ist, der ist am 4.6.
Ich fuehl mich in letzter Zeit beim aufstehen immer als haett mich nen Bus ueberrollt
Sookie: He's your maker isn't he?
Eric: Don't use words you don't understand.
Sookie: You have a lot of love for him.
Eric: Don't use words I don't understand.
V°°V Team Eric V°°V
Olli
Mitglied
«
Antwort #308 am:
30.05.12, 07:21 »
Zitat von: holzwurm am 30.05.12, 07:14
Das Warten geht weiter. Ich glaub, die Sektpulle geht dann iwann an Dandy
Ich habe sage und schreibe 8 Stunden geschlafen heute... war um 20.30 Uhr im Bett.
ich nicht ganz 8 stunden, aber von 22.uhr bis 5 uhr sind schin mal gute 7 stunden ;-)
dandy hat auch erfahrung mit stuten ;-) und fohlen
gnarz 2 mails heute früh??!!!
@einhorn- ging mir die letzen tage auch so, hab wieder bischen magnesium genommen und baldrian. hoffe das wirkt mal konstant
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #309 am:
30.05.12, 07:29 »
Das klingt aber extrem nach falsch verstandener Reitweise... auch "barock" sollten Pferde warm gemacht werden etc. Da wird zwar je nach Zielsetzung auch schon mal ein Pferd anpiaffiert, auch wenn es noch nicht alle Lektionen kann, aber trotzdem sollten generelle Dinge sich da nicht unterscheiden. Haben auch zwei im Stall, wo ich immer denke, den Pferden käme ein gesundes "vorwärts" durchaus mal ganz gut. Das ist für mich aber nicht klassisch barock, sondern falsch verstandene Versammlung (versammelt sind die Pferde häufig gar nicht, sondern nur verkürzt geritten).
Ich habe ja eine Freundin, deren Pferd(e) so ausgebildet wurden (allerdings korrekt), und da kann man ohne Probleme einen "FN Reiter" draufsetzen, und das Pferd läuft, und das sehr gut.
Mit Cassi klingt aber auch gut, finde ich, schön, das das so gut läuft.
So, ich werde dann mal frühstücken, und ein wenig fernsehen dabei.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Olli
Mitglied
«
Antwort #310 am:
30.05.12, 07:39 »
gill ich glaube auf die pferde willste keinen fnler sezten, zumindest hätte ich ein ernstes problem mit der hohen hand, dem anpiaffiren egal wie und wann.
mir kommen die pferde, siehe auch mette damals nicht losgelassen und zufrieden vor. eher dauerdominiert!
kadavergehorsam, den rl auf mette zu sehen war nicht schön!!
mich stört am meisten, die nichtreelle aufrichtung und das lektionen egal wie geritten werden..traversale?
sorry, aber schräg rüber ist keine traversale. naja, solange die reiter glücklich sind und das getrippel mögen, sollen sie.
ich erfreue mich an schwingenden bewegungen, und einem zufrieden kauendem pferd und kein hektisches knacken aufs gebiss
ja, cassi macht sehr viel spaß zur zeit, muss ich echt sagen.sie ist auch eine tolle mischung aus sensibel und genug büffel.
zu sensibel mag ich gar nicht, man muss auch mal locker sein können aufm pferd.
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #311 am:
30.05.12, 08:03 »
Zitat von: Olli am 30.05.12, 07:39
gill ich glaube auf die pferde willste keinen fnler sezten, zumindest hätte ich ein ernstes problem mit der hohen hand, dem anpiaffiren egal wie und wann.
Siehste, das klingt nach Philipe Carl, aber komplett falsch umgesetzt. Man mag von ihm halten was man will, aber eine dauerhaft hohe Hand ist ebenso unschön (und nicht von PK gewollt) wie gerollkurte Pferde. Man möchte mit einer kurz (!!) hochgehobenen Hand etwas erreichen, mit einer dauerhaft erhobenen Hand bewirkt man einen Zwang und eine Aufrichtung, die Du ja auch beobachtet hast. Für mich ist das aber immer noch falsch verstanden, ich denke, generell sind wir da auf einer Linie.
So, ich wüßte jetzt noch gerne, wann der Knilch in seinem Büro erreichbar ist, den ich wg. dem Netbook anrufen soll... mal gucken, ich versuche es wohl erst mal so gegen halb neun oder so, denke ich. Dann flitze ich gleich in den Stall, und gucke, ob ich mein Pferd mal direkt bewege, dann muß ich mich heute abend nicht stressen.
Olli
Mitglied
«
Antwort #312 am:
30.05.12, 08:51 »
der rl ist aber recht fleissig etc...
naja, dafür latscht cassi auf der vorhand anfangs, aber entspannt und nicht mit schweifgepeitsche
Wieselchen
Gast
«
Antwort #313 am:
30.05.12, 08:53 »
Gil, wieso musst Du mal gucken ob Du Dein Pferd direkt bewegst? Hängt das von irgendwas ab? Kannste den nicht dann bewegen wann Du willst? Deine Meinung zur Barockreiterei bzw. was genau nicht dazu zählt teile ich voll und ganz.
Generell finde ich das auch nicht sehr schön, was auf Silk so im Barock-Unterricht gemacht wird, meins wäre es auch einfach so gar nicht. Die Losgelassenheit fehlt mir auch völlig. Allerdings finde ich es auch nicht wirklich schlimm, den Pferden wird ansonsten nicht soviel abverlangt, da verlässt keines tropfend die Halle oder so, bei den meisten hab ich den Eindruck, die sind nichtmal warm geworden.
Effektiv ist natürlich was anderes.
Klasse, heute morgen pünktlich um 7.45h waren draußen auf der Straße die Straßenreinigung zu Gange mit so Laubbläsern.... ich weiß gar nicht WAS die da jetzt sauber machen wollen, ist doch noch gar nix zum saubermachen... auf jeden Fall sind die super laut und an Schlaf war nicht mehr zu denken.
*gähn*
Jetzt sitze ich hier beim Frühstück auf dem Sofa und entspanne noch etwas bevor ich mich aufraffe in die Bahn, zur Martforschung. Lust hab ich keine, aber für 45,-€ kann ich das wohl mal aushalten.
Olli
Mitglied
«
Antwort #314 am:
30.05.12, 08:58 »
Zitat von: Wieselchen am 30.05.12, 08:53
den Pferden wird ansonsten nicht soviel abverlangt, da verlässt keines tropfend die Halle oder so, bei den meisten hab ich den Eindruck, die sind nichtmal warm geworden.
Effektiv ist natürlich was anderes.
ab und an würde es den aber mal gut tun was zu tun und mal richtig schwitzen ,-)
und lol für 45€ klar da würde ich mich auch hinsetzen ;-.) mü hat mich auch angemeldet bei ihrer marktfotrschung, gibt gleich 55€ *freu*
hab nur nicht gefragt wo das ist...
Seiten:
1
...
19
20
[
21
]
22
23
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde