Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 18:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748851 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten  (Gelesen 8473 mal)
Olli
Mitglied
*

« Antwort #270 am: 29.05.12, 08:48 »

ich kenn das volk was da am see ihre wochenende verbringt...
und kann mit es echt gut vorstellen....
wie nennt man das, sozialer brennpunkt. Schweigend Schweigend
aber sorry, wenn neben mir ein mensch reanimiert wird, esse ich doch nich gemütlich mit meinen kidds weiter?
rettungswagen sind ja deutlich zu erkenne, das gelände ist groß und weitläufig, nich wie im freibad

sicher, ist die bergedorfer wie die bild, das seh ich auch ein.

klingt aber grauenvoll. Wenn neben einem ein Mensch stirbt, könnt ich gar nicht essen.... Heftig.
richtig...ich könnte das auch nicht :-(
grau?? hier is schön kühl und sonnig ;-)
ich hoffe aber sehr auf wasser

wobei, zuviel dann fällt der geländeritt weg ;-(
Rl1 hat noch ne alternative ausfindeig gemacht, ein stall der gegend hat auch nen kleinen geländeplatz, da können wir auch hin

@wiesel das will das kleine schwarze pony samt reiterein auch mit, evtl ja auch was für dich?
wobei du ja mit rl1 nicht so kannst. aber hasenthal is schön nah und nett angelegt

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #271 am: 29.05.12, 09:02 »

Olli, das hier
Zitat
Ja, Olli, was sollen die sonst tun? Die Würstchen verkokeln lassen?  Grinsend

war eher ironisch gemeint. Aber es ist eben so dass an manchen Plätzen die Rettung eben langsamer ist - zumal wenn wie hier erwähnt zunächst nicht mal klar ist, welcher See denn nun gemeint ist  Augen rollen Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht allein die Schaulustigen (die es übrigens auch außerhalb sozialer Brennpunkte zuhauf gibt...  Zunge) an der Verzögerung schuld sind.
Das Mädel lebt ja zumindest - schlimmer finde ich dass niemand die Freundin bemerkt bzw. vermisst hat. Und noch schlimmer finde ich, dass Mädels in dem Alter so dermaßen saufen, dass kaltes Wasser einen Kollaps (mit)verursacht.  Schweigend

V'''V Team Bill V'''V
Olli
Mitglied
*

« Antwort #272 am: 29.05.12, 09:05 »

Und noch schlimmer finde ich, dass Mädels in dem Alter so dermaßen saufen, dass kaltes Wasser einen Kollaps (mit)verursacht.  Schweigend
das meinte ich mit brennpunkt....
schlimme ecke da....

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #273 am: 29.05.12, 09:10 »

Ich hab da vier Jahre gewohnt bzw. direkt nebenan in Bergedorf (und später halt Neuallermöhe Neubaugebiet - d.h. Neubau vor 20 Jahren)... allerdings galt Billwerder damals eher als Brennpunkt. Hat sich das so dermaßen verschoben?

Wobei ich mir bei der Architektur da durchaus vorstellen kann dass das ganz schön heftig geworden ist. Sowas Bescheuertes wie das was die da in Neuallermöhe hoch gezogen haben hab ich selten gesehen. Fast so schlimm wie die ostdeutschen Plattenbauten  Schweigend

V'''V Team Bill V'''V
Olli
Mitglied
*

« Antwort #274 am: 29.05.12, 09:23 »

BILLWERDER wist fast luxuswohnen, sehr viele alteingesessene leute da. du meinst sicher billstedt
alt-allermöhe geht auch noch, aber die neubaubunker ( es sollen noch viel mehr werden) sind schlimm. deutsch ist eine fremdsprache dort.
ich möchte nicht aussländerfeindlich erscheinen, doch hätte ich angst dort zu wohnen :-(

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #275 am: 29.05.12, 09:30 »

Ah ja. Ich hatte immer den Namen der S-Bahn oder so im Hinterkopp (Moorfleet), aber Billstedt war's.

Diese Neubauten an der S-Bahnlinie waren schon vor 20 Jahren übel, aber noch nicht ausländisch besetzt. Wundert mich aber nicht wirklich. Ich finde die Architektur nur schon so bescheuert (u.a. tortenstückartige Grundrisse für Reihenhäuser, wie soll man sowas ordentlich einrichten??), da wundert mich nicht dass keiner der ursprünglichen Käufer da länger geblieben ist.  Augen rollen

V'''V Team Bill V'''V
Olli
Mitglied
*

« Antwort #276 am: 29.05.12, 09:44 »

ich hab bekannte, die sind in den "ganz" neuen teil gezogen, wegen der kinder. und nun aber fluchtartig wieder zurück auf den " berg" also die ecke bei mir und meinen eltern. hier ist die welt soweit echt noch ok Grinsend

ich hatte neulich ein erlebniss, sitze mal!! in der bahn und fahre gen HH rein
steigen in neu-ballermöhe 5 2 mädels ein, leicht fett und nur enge sachen an (standart für die ecke) mit leichtem akzent.
viele SCH laute in wörtern wo diese nicht hinpassen. eine von den beiden war nicht in der schule ( mal wieder denke  ich) und die andere erklärte ihr den film den sie sehen mussten:
( lecht türkisch kreischender tonfall)
alschon, weischt du, da waa son mann, nää? der war jude, oder so, weischt du? den ham die abgeholt, voll krass ääy, und in son laga gebracht.,
konzentrdingslaga, alter, voll heftisch, da musste der voll arbeiten und soo. alta, hätte isch nicht gemacht, voll. ich schwör
und der hat ga kein geld bekommen, ey. krass und so und am ende, nä, ham die anderen ihn tot gemacht und so
voll öde der film...

OHNE WORTE! und wetten die machen grade ihr abi??

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #277 am: 29.05.12, 09:55 »

OHNE WORTE! und wetten die machen grade ihr abi??

Bei sowas wünsch ich mir immer diesen Smiley hierher:

Augen rollen

V'''V Team Bill V'''V
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #278 am: 29.05.12, 10:00 »

Ich sag nur "ich war noch nie Kik, schwör!!"

Das ist ein Klientel was man echt nicht braucht...

Ich werde dann mal zur Schweiniklinik laufen...

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #279 am: 29.05.12, 10:59 »

*gacker* *aufdembodenwälz*

Wenn es nicht SOOO traurig wäre dann könnte ich mich den ganzen Tag totlachen über die Jugend von heute. Das ist aber allerdings wirklich extrem davon abhängig WO die Jugendlichen herkommen, also soziale Brennpunkte, da geht das ganz steil bergab mit dem Sprachvermögen.

Olli, ich glaub wirklich nicht, daß so ein Mädel davor steht Abi zu machen, die hängt, wie die anderen, in der höheren Handelsschule Berliner Tor ab, da geht ein Pack hin, ich fahre ja jeden Tag mit genau dieser S-Bahn..... was da so mitfährt......  Schweigend

Ja, Allermöhe, Neuallermöhe und Nettelnburg, da wird nur osteuropäisch gesprochen. Ich kann euch immer genau sagen wer an welcher Station aussteigt, wenn ich die Leute vorher einmal reden gehört habe. Eine Mitreiterin aus Silk wohnt in dem Neubaugebiet am Bahnhof Allermöhe, die Wohnung ist ja nett, aber ich würde nichtmal für Geld dorthin ziehen, never ever.

Holzi, wenn Du die Bahnstation meintst Moorfleet, dann ist Billwerder richtig, die heißt Billwerder-Moorfleet. Billstedt ist ja auch da um die Ecke und da ist es weit schlimmer, zumindest inzwischen. Billwerder ist ja mehr oder weniger fast so außerhalb, da ist es gar nicht schlimm finde ich.

Schaulustige gibt es ja auch wirklich überall, man hört doch immer wieder von den Staus auf der Autobahn, auf der Gegenseite, weil die Leute alle glotzen müssen. Wie ich das hasse. Ich könnte da jedem Einzelnen eine reinhauen dafür, WIE langweilig muß das eigene Leben sein, wenn man da SO drauf abfährt zu glotzen wenn irgendwo was schlimmes passiert ist?

Olli, hört sich ja schon toll an mit dem Geländespringen, aber mit RL1 ist das wirklich nichts für mich.  Zwinkernd Aber B. mit dem schwarzen Pony will jetzt nächsten WE mit ? Oder das nächste Mal? Übrigens, es sieht nicht nach Regen aus, laut Vorhersage im Radio heute nicht. Morgen soll es regnen und dann etwas wechselhaft bleiben und etwas kühler, aber nicht so richtig schlimm. Sieht also ganz gut aus fürs WE.
Ich brauch dann nochmal wenn es sich rausfinden lässt die Uhrzeiten, wann vor allem voraussichtlich die Rückkehr sein wird.

Der Weg ist das Ziel
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #280 am: 29.05.12, 11:03 »

Wiesel, so ein bisschen kühlere Temperaturen und Regen sind ja nicht verkehrt  Zwinkernd

V'''V Team Bill V'''V
Olli
Mitglied
*

« Antwort #281 am: 29.05.12, 11:08 »

Wiesel, so ein bisschen kühlere Temperaturen und Regen sind ja nicht verkehrt  Zwinkernd
genau, dann is der boden nicht so bockelhart!

@wiesel B will hat sich samstag beim RU mit eingeklinkt zum thema geländereiten und will dann info und mit kommen
denke nächstes mal, hasenthal steht dann an, wir wollen das ja  versuchen monatlich nun zu machen.
ich hab ja nen fahrergespann *gg*

Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #282 am: 29.05.12, 11:14 »

Holzi, Olli,
Nee, finde ich auch ! Gestern war ich zwar spät im Stall, aber bei der Wärme hab ich immer keine Lust auf anstrengende Dressurarbeit. Also bin ich jetzt seit dem Umzug noch gar nicht Dressur geritten. Das werde ich heute aber dann mal testen, ist ja deutlich kühler, dann morgen nochmal und Donnerstag ist dann ja Unterricht.  Smiley

Und weil es ja morgen regnen soll werde ich heute nochmal mit den Inlinern losrollern.... wieder die Strecke von gestern, aber noch einen anderen Weg ausprobieren dazu. Dann später zum Stall, mal wieder die Koppel abmisten und wenn die Pferde auf das abgegraste Stück zurückkommen nehm ich das Wiesel mit und werde mal die Reithalle testen und eine Runde dressieren.  Smiley

Olli, von der Sache her hätte ich super Lust, vielleicht probiere ich das doch mal aus !  Smiley Hört sich echt klasse an, monatlich, dann bekommt man vielleicht auch mal etwas Routine und ich bin dann nicht mehr so schissig. Wäre schon super. Dann wäre RL1 meine 3. RL für Gelände, dann hab ich mal einen Vergleich.  Zwinkernd

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #283 am: 29.05.12, 11:16 »

müsst ihr abäppeln??

klar kommt doch mit b und dem dicken mal mit, am ende kannst dann ja bischen dein ding machen, aber die einfach anweisungen wie man was anreitet kann sie ja geben.
ich hab so lorbas reiten gelernt, im gelände

GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #284 am: 29.05.12, 11:44 »

Hm, ich finde aber, das es nicht gleich wieder SO kalt werden muß. Hmpf. Das Brauch ich ja... Und mein Pferd hat eh frei, und die letzten Tage war es warm und wir haben trotzdem gearbeitet. Regen muß wieder sein, ohne Frage, aber nachts wieder fünf Grad (fürs Wochenende angesagt, bleibt zu hoffen, das es nicht stimmt) muß nun echt nicht sein, das nervt richtig.

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
Gehe zu: