Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 06:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
752670 Beiträge in 5160 Themen von 5182 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bertobo
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten  (Gelesen 8943 mal)
Olli
Mitglied
*

« Antwort #525 am: 06.06.12, 14:19 »

ich sag ja auch nicht schlaflose nächte, aber diplomatie ist schon manchmal eine kleine tugend und man sollte sie anwenden ,-)
und auch nicht eine persönlichkeit ändern, evtl nur eine persönlichkeit verbessern

Im neuen Stall halte ich mich z.B. komplett raus, wenn die anderen diskutieren
ich bin gespannt wie lange ;-)

hihihi, mist mein kollege kam eben rein..
was ich noch sagen wollt, es ist meine meinung, im guten zu gehen, kann ein vorteil sein.
dein neuer SB und dein alter SB kennen sich ja und wer weiß ob die nicht auch mal quatschen
das sind immer so sachen...da wäre ich wohl vorsichtiger...das ist wie im berufsleben. in der branche sollte man vorsichtig sein.
ich meinte auch nicht deine persönlichkeit verbiegen etc, sondern evtl mal dipomatischer werden ab und an.
schaden tut es halt niemand, ich übe es ja auch immer wieder

so und nun tauch ich mal wieder ab in die dokumente vor mir *buddel*

« Letzte Änderung: 06.06.12, 14:26 von Olli » Gespeichert

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Olli
Mitglied
*

« Antwort #526 am: 06.06.12, 15:02 »

einen hab ich noch!

hat mich eben meine kollegin besucht, bei der arbeit, mit ihrem friesenhengst.
IS JA SCHON KNALLER SOWAS!!
aber diese aus der brust/ganz oben wachsenden hälse,,,
das is auch nur damit sie aufm platten friesenland weit gucken können oder?

GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #527 am: 06.06.12, 15:07 »

Olli, grad erst gelesen. Hab Dir ne Whatsapp geschickt *g*

Pferd durfte grad was tun, lief auch wieder fein, kann nicht klagen. Der bekommt jetzt sein Futter, und dann guck ich mal in ich noch meine Patientin egeln kann. Ansonsten halt wieder ab nach Hause und dort noch etwas räumen....  

Joah, bei uns kennen die SB sich ja auch alle. Ich denke, Meinung sagen, wenn es sachlich passiert komplett ok. Wenn pampig, dürfte man sich über ein ähnliches Echo natürlich nicht wundern, bei Euch im Stall stört mich auch nur ein Punkt (mal abgesehen davon das er von mir aus gesehen am falschen Ende von HH liegt *g*), das hab ich ja häufiger gesagt. Finde ich auch nicht verwerflich.

So, und nun mal ganz schnell ab und Futter machen für den Größen, damit ich ihn danach wieder entlassen kann.

Olli, das mit den Friesen - ich denke man ist entweder ein Fan oder eben nicht. Ich kenne einige nette Friesen, aber Friesenfan werd ich in diesem Leben auch nicht mehr.

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Gast
« Antwort #528 am: 06.06.12, 15:09 »

Nö Olli, der SB des neuen Stalls ist die Hansestadt HH, mit dem Stallchef ist soweit alles in Ordnung, ich glaube nicht, daß der viel Kontakt mit dem alten SB hat. Und wenn schon, ich habe einen Vertrag, ich halte mich an die Stallordnung, wo ist das Problem?
Zumal ich sowieso keinen Einfluß darauf habe was hinter meinem Rücken so geredet wird, hat man nie. Da meint man es würde positiv über einen geredet und dann..... kenne ich genug Beispiele, wo einige Leute immer meinen sie wären im Guten und gar nicht wussten, daß dem nicht so ist.  Zwinkernd

Diplomatie gerne wo es angebracht ist. Wenn ich meine persönlichen Meinung kundtun möchte hab ich keine Verwendung dafür, außer ich möchte unbedingt, daß mein Gegenüber eben nicht genau weiß was ich denke. Welchen Vorteil sollte ich also davon gehabt haben ? Ich sehe jetzt keine Nachteile, bisher bin ich nie in einen Stall zurückgekehrt, den ich mal verlassen habe. Ich verlasse einen Stall ja nicht aus einer Laune heraus, sondern weil ich mich nicht im Stande sehe, mein Pferd dort weiter untergebracht zu haben. Das wird sich doch auch nicht plötzlich ändern, so wankelmütig bin ich nicht. Ich stehe hinter meinen Entscheidungen.

In dem Sinne mag es sicherlich natürlich nett sein, wenn man immer lieb und nett ist und alles im Guten macht, es mag auch anständig sein, aber ich bin ja auch nicht pöbelnd vom Hof und der Stallchef war wirklich super lieb und nett zu mir und mit dem SB habe ich auch einfach ein vernünftiges "Ende" gefunden. Mehr Pflichten meinerseits sehe ich da nicht.

Aber im Berufsleben, das ist für mich was ganz und gar völlig anderes, da interessiert es u.U. niemanden was ich persönlich denke und ich wäre doch bescheuert, wenn ich meiner Chefin sagen würde was ich wirklich von ihr halte.... Persönliches hat da für mich nichts zu suchen. Das ist in meiner Freizeit und meinem Privatleben ganz anders, ich möchte schließlich auch gerne wissen, ob Freunde wirklich Freunde sind oder nur so tun, im Job bei meinen Kollegen ist mir das sowas von egal. Wobei ich auch im Job richtige Freunde habe, klar, wen man über 10 Jahre in einem Laden arbeitet.

Wobei ich Dir aber in vollem Umfang Recht gebe, schaden kann es selbstverständlich nie wenn man Freundlichkeit und Diplomatie pflegt.  Cool
Olli
Mitglied
*

« Antwort #529 am: 06.06.12, 15:36 »

jeder wie er meint @wiesel
muss ja solche und solche geben ;-)

Olli
Mitglied
*

« Antwort #530 am: 06.06.12, 15:48 »

und nu aaaaabfahhhrt!!!
ich freu mich schon soo auf die sauna nachher ;-)
ich glaub ich geh vorher einkaufen!

tschöööhöhöhöhöh

GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #531 am: 06.06.12, 17:09 »

Olli, dann mal viel Spaß!

Echt, Wieselchen, es gibt Ställe die der Stadt gehören? Man lernt ja nie aus....

Mein Pferd lief recht fein... ich war jedenfalls sehr zufrieden. Ich hab einfach nur Übergänge erarbeitet, Seitengänge nur im Schritt, und das werde ich die nächsten Tage wohl auch so beibehalten. Dann erst mal den Großen gefüttert, und am Ende durfte er wieder auf die Weide. Er fand das Wetter wohl auch daneben, denn er ist echt fast im Mitteltrab über die Weide zu den Bäumen, wo die anderen sich auch untergestellt hatten.

Jetzt werde ich noch ein wenig was wurschteln hier, und dann geht es ins Theater. Mal gucken, wie das Stück heute ist.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Gast
« Antwort #532 am: 06.06.12, 17:22 »

Oh wie gerne ich auch mal wieder shoppen gehen würde..... der Bonus, der zusätzlich von der Firma Ende des Monats zum Urlaubsgeld gezahlt wird muß leider das Konto weiter ausgleichen.... aber so ein klein wenig werde ich mir davon abzwacken.... das hab ich mir auch verdient.
Shoppen dann erst im Urlaub im September in USA. Das ist noch soooo lange hin und ab 15.7. darf ich ja erst buchen.... *hibbel*

Heute Abend, sofern es dann nicht mehr regnet, werde ich mit meiner Freundin ausreiten, wir sind um 20h im Stall verabredet. Sonst geh ich halt in die Halle. Gestern war so tolles Wetter abends zum ausreiten.... schade, aber immerhin waren Wiesel und ich ja auch 40min draußen.

Freitag hat Wiesel dann einfach frei, wenn ich mit den Mädels in den Sushi-Laden gehe.....  Cool

Gil, ja, der Stall wird ja von der Einrichtung betrieben, wo Suchtkranke behandelt werden, früher war das mal ein Gut, in den 60er Jahren wurde dann die Einrichtung für Alkoholiker dort gebaut und die Bewohner haben auf dem Gut mitgearbeitet, so sie denn konnten. Später wurde die Schweinezucht eingestellt und der Hof in einen Pensionsbetrieb umgebaut, in den 70er Jahren war das schon, seitdem sehen da Pferde. Die Bewohner arbeiten im Stall und die Aufsicht und Entscheidungsbefugnis hat natürlich ein Mitarbeiter der Einrichtung, der aber speziell nur für den Pensionsbetrieb eingestellt ist als "Stallmeister". Die haben da auf dem Hof auch einen Hofladen, wo aus der Gärtnerei, die auch die Bewohner führen, Pflanzen und Erzeugnisee verkauft werden und andere selbsthergestellte Dinge.
Ist also alles insgesamt eine staatliche Einrichtung, die eben auch nicht auf wirtschaftlichem Interesse eines SB aufgebaut ist, sondern vorwiegend für die Bewohner der Einrichtung zur Arbeitstheraphie da ist. Der Vorteil für uns Einsteller, es sind massig Leute da, die dort arbeiten und entsprechend ordentlich und nett ists auch alles. Es ist halt egal wie lange der Bewohner braucht um eine Box zu machen oder ein Pferd auf die Koppel zu bringen. Es wird auch immer alles repariert. Die Reithalle hat ein Schild auf dem steht, daß sie durch die Hansestadt hamburg gefördert und erbaut wurde.
Olli
Mitglied
*

« Antwort #533 am: 06.06.12, 19:30 »

viel glück, beim regenreiten...hier schüttet es!
mir lax, ich hab grade 2 schöne saunagänge hinter mir

@gill du gehst einfach so ins theater?

TheBeast
Privateer
Mitglied
*

Born to be WILD !

« Antwort #534 am: 06.06.12, 19:31 »

aber diese aus der brust/ganz oben wachsenden hälse,,,
das is auch nur damit sie aufm platten friesenland weit gucken können oder?

Jaja, soviel zum Thema Diplomatie, gelle ?

Und nein, es muß sie nicht jeder mögen. Diese Pferde sind reine Liebhaberobjekte, Leidenschaft, Kultur, Charakter, Geschichte.... Sie haben Power und Charm - einfach das gewisse Etwas, das kann man nicht beschreiben, entweder man spürt es im Bauch und im Herzen oder nicht. Wenn nicht, wird man eher mit anderen Pferden glücklich. Und über Schönheit läßt sich bekanntlich streiten, der eine mag Picasso, der andere eben nicht.

Holzi, sehr süß, der Muffin! Hat die Blondine gut gemacht.  Lächelnd Ich hätte allerdings gedacht, der Mescalero ist reinerbig und der Nachwuchs wäre auf jeden Fall bunt.

Was das Thema "lieb und nett als Einsteller" angeht - ich finde, man muß schon das Recht haben, seinen Mund aufzumachen, wenn etwas nicht ok ist, man ist zahlender Kunde und hat - je nach Preis - dafür auch einen gewissen Service zu erwarten.

Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
    Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
    das Scheusal wälzte sich, atmete tief
    und schloß die Augen wieder und schlief.
    Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
    kommen wie rasende Rosse geflogen.
    D.v. Liliencron
Olli
Mitglied
*

« Antwort #535 am: 06.06.12, 20:08 »

@tb der ist schon ne erschinung der kees
doch, so sagen ja auch die friesenleute, SO sollen sie nicht aussehen....das negativ eines friesen ;-)
ich kann mich halt nur den friesenkennern anschliessen, das finde ich verdammt diplomatisch der rasse gegenüber *gg*

so ich hopse nun aufm sofa, glas wein. und gleich noch schnell ne wäsche aufhängen.

Was das Thema "lieb und nett als Einsteller" angeht - ich finde, man muß schon das Recht haben, seinen Mund aufzumachen, wenn etwas nicht ok ist, man ist zahlender Kunde und hat - je nach Preis - dafür auch einen gewissen Service zu erwarten.
was anderes habe ich auch nie gesagt.....

Wieselchen
Gast
« Antwort #536 am: 06.06.12, 20:15 »

TB, ich bin vollkommen Deiner Meinung.

Schlußendlich muß sich jeder treu bleiben und sich selber ins Gesicht schauen können. Ich bin wie ich bin und stehe dazu. Bei Leuten, die ich nicht mag brauch ich mich auch nicht beliebt machen, ganz einfach. Normale Höflichkeit, das muß reichen.

Indessen hab ich auch den Stall heute gestrichen, es regnet ja immernoch... dann hab ich noch länger nach Feierabend mit meinem besten Freund telefoniert und bin somit eh erst um 19.30h zu Hause gewesen. Ist mir echt zu kalt und zu naß, Wiesel hat ja alles was sie braucht.

Holzi, Samstag kann ich leider gar nicht, hab heute erfahren, daß nicht nur abends das Deutschland-Spiel mit allen zusammen geguckt wird, wir werden auch schon nachmittags alle zusammen grillen, weil auch ein Freund am Samstag Geburtstag hat und wir dann gleichzeitig seinen Geb feiern wollen.

Olli
Mitglied
*

« Antwort #537 am: 06.06.12, 20:16 »

Und nein, es muß sie nicht jeder mögen. Diese Pferde sind reine Liebhaberobjekte, Leidenschaft, Kultur, Charakter, Geschichte.... Sie haben Power und Charm - einfach das gewisse Etwas, das kann man nicht beschreiben, entweder man spürt es im Bauch und im Herzen oder nicht.
ja, das geht mir mit vielen rassen und pferd allgemein so, jedes pferd gewinnt durch seinen charakter und charme oder leistung

http://www.editionboiselle.de/leseproben/pferde-im-fotostudio/
sucht mal KEES, der sieht schon toll aus,
dennoch kann ich an diesen sportfriesen nicht viel finden. bischen wie die extremzuchten der araber, halt nur anders.
was nicht heißt das ich das einzelne pferd nicht mag.

Einhorn
Mitglied
*

« Antwort #538 am: 06.06.12, 20:45 »

Ich fand Friesen schon immer schoen aber dennnoch ist es kein Pferd fuer mich, allerdings die Friesen vom altem SChlag und nicht die Sportfriesen von heute, mag im allgemein Barockpferde sehr schoen, Lippizaner noch am liebsten, wuerd mir nur keins kaufen umehrlich zusein, da sitz ich dann doch lieber auf nem Vollbloed, wo ich Maxi mittlerweile doch lieber unterm Hintern hab, sie ist zwar recht breit im allgemein aber dafuer absolut genial zu reiten vor allem wenn man Ruecken hat.

und was das Stall leben angeht man sollte schon schauen das man recht freundlich bleibt, schliesslich macht es das Leben einfacher wenn man gut mitm SB klar kommt, nur man bezahlt auch dementsprechend nen Haufen Kohle so das man zumindestens weiss das die Zossen gut versorgt ist und man sollte mit seinem SB reden koennen wenn einen etwas stoert

Sookie: He's your maker isn't he?
Eric: Don't use words you don't understand.
Sookie: You have a lot of love for him.
Eric: Don't use words I don't understand.

V°°V Team Eric V°°V
Wieselchen
Gast
« Antwort #539 am: 06.06.12, 20:47 »

Puh, was es alles so bei Groupon gibt.... hab eben gesehen, ein Reitstall nicht weit von hier bietet zu Ramschpreisen Reitunterricht an... 59,-€ für 10 Reitstunden + 60-minütiger Ausritt.
Und der Deal wurde schon über 100x gekauft.... wie wollen die denn über den Sommer 100 Leute im Reitunterricht unterbringen? Die armen Schulpferde, bei 5,90€ pro Unterrichtsstd. schuften sich die Pferde den Buckel krumm ohne das wahrscheinlich was hängen bleibt, davon kann doch keiner leben? Die Masse machts? Auf Kosten der Pferde....  Unentschlossen

Auch wenn 20,-€ oder mehr echt viel Geld ist für eine Reitstd., ein Pferd zu halten und zu füttern kostet ja auch viel Geld, auch wenn es Schulpferde im eigenen Stall sind.  Augen rollen
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter genießen die wärmeren Temperaturen und warten auf Fohlengeburten
Gehe zu: