Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 13:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
752741 Beiträge in 5160 Themen von 5183 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Seggele
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker machen auf Sommerkondition 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker machen auf Sommerkondition  (Gelesen 14036 mal)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #465 am: 05.06.12, 13:29 »

christine, ich kann grad nicht so detailliert antworten - ich schreib dir aber demnächst auf, was mir so an handarbeitsdingen einfällt, das mit dem schulterumlasten in einem von den anderen boxen als grundlage verlink ich dir dann auch... Zwinkernd
ahja, nochwas ist mir eingefallen: was für ein gebiss trägt er denn?! das nach unten bohren machen beide damen dann, wenn das gebiss zu dick ist oder sonstwie unangenehm, und sie sich dagegen wehren.

bin grad ein wenig amüsiert - sb hat mir ein sms geschrieben, dass sie meine mitgliedskarte hat und ich den vereinsbeitrag zahlen soll. aber kein wort darüber, dass sie mit mir reden will.... Augen rollen naja, muss ich halt erwachsen sein, und das selber regeln, seufz. eigentlich hasse ich sowas, weil ich´s feig find, nicht direkt sagen zu können, was man sagen will. immer muss ich.... Zunge Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #466 am: 05.06.12, 19:05 »

Oi, Christine, mit der Antwort zu der Frage kann man ganze Bücher füllen befürcht ich Grinsend
Als Erstes würd ich mir irgendeinen Bewegungsapparats-Repariermenschen (welcher Schule auch immer) holen, der ihn durchcheckt und einmal die offensichtlichen Probleme beseitigt. Dann kannst du mit Bodenarbeit anfangen.
Runterbohren kenn ich bei gewissen Pferdetypen, denen dein Neuer anzugehören scheint den Erzählungen nach Zwinkernd, wenn die gerittenen Sequenzen zu lang sind und die Muskeln anfangen zu Schmerzen von der statischen Arbeit, also vom (hin-)Halten. Manche verrollen sich, andere befreien sich gewaltsam aus der misslichen Lage. Bekommt man weg, indem man einfach öfter eine Pause einlegt und die Zügel lang lässt, damit das Pferd sich strecken kann und zwar idealerweise als gut platzierte Belohnung für gute Mitarbeit. Irgendwann vertraut das Pferd dann darauf, dass es seine Pause zum richtigen Zeitpunkt bekommt und ist nicht nur mit den Gedanken bei der Sache, sondern strengt sich noch besonders an, wenns eine Pause haben will (in der Hoffnung, dass der Reiter das auch bemerkt und honoriert) Das muss man natürlich konsequent durchziehen und es funktioniert nur, wenn der Trainer am selben Strang zieht...

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #467 am: 05.06.12, 22:37 »

So, der ausschlaggebende Faktor, ob dem Hafi sein Stoffwechsel einknickt oder nicht, ist anscheinend wirklich die Bewegung. Hab die letzten zwei Tage keine Zeit gehabt die Wurscht in Wallung zu bringen und heute hats schonwieder ganz leichte Pulsation und warme Hufe gehabt und war als ganzes leicht schwabbelig (Ekzem interessanterweise nicht vorhanden derzeit, vermutlich zu kalt für fiese Insekten...) Aber einmal ordentlich den Berg hochscheuchen und eine halblustige Lymphdrainage (weil stillhalten ist doohooof, aber schlecken und abschnauben zwischen dem Zappeln müssen wir trotzdem Augen rollen) und es fühlt sich wieder normal an.
Muss einfach schaun, dass ich meine Termine passend hinbekomm. Langsam artet das mit den drei Jobs und dem Pferd und überhaupt in Stress aus... wenn ich ein Kind auch noch hätt, müsst ich mich, glaub ich, bald erschießen Schweigend
Die gute Nachricht ist, dass die Hafinette schön langsam in ihrer "guten Reithaltung" stabil zu werden scheint. Bild mir auch ein, dass der Hals jetzt langsam die richtigen Muskeln bekommt und nicht nur allgemein dick und breit ist. Popo ist sowieso toll inzwischen Cool Dafür ist der Rechtsgalopp wieder ganz kaputt, aber was solls, kommt Reitwiese (derzeit noch Futterwiese) mit großen gebogenen Linien, kommt zivilisiertes Galopptraining. Alles nur eine Frage der Zeit *nick*

donau
Bewohner
*

« Antwort #468 am: 06.06.12, 08:48 »

angi, wenn bewegung der faktor ist, dann kann ihr geholfen werden, der hafinette *fg*

gestern fand also das gespräch mit der sb statt - und ich hab ihr erklärt, dass ich das mit dem unteren stall nicht will, weil kleine gatschkoppeln (ohne heu, wasser und unterstand, aber das war dann wieder ein punkt, den ich nur am rande eingeflochten hab Zunge ) und dann lieber gleich ausziehe.

fühl mich jetzt trotzdem mies dabei, ich weichei, ich Augen rollen Zunge weil menschlich ist die sb echt lieb und bemüht, und hätt auch gemeint, ginni könnt ja weiterhin oben auf die koppeln und dann müssen die mädels halt rauflaufen... leider lehrt mich die erfahrung, dass das so nicht passieren wird, weil eben furchtbar weit weg und wenn´s regnet / schneit/ eisig ist/ etc bleiben die pferde herunten bzw. herinnen oder kommen wenn, dann unten raus. mit ihr reden kann man ja, nur leider passiert das dann nicht so - und damit ist es für ginni sicher besser, umzuziehen.

war aber nach dem gespräch gestern fertig mit den nerven, ich mag nette leute eigentlich nicht vor den kopf stoßen, und ich mag den verein dort auch *seufz*

statt dressur reiten war ich dann lieber ausreiten, hat keinen sinn, wenn ich innerlich so daneben bin, da dann was arbeiten wollen, bin ich nur fies zum superschimmelchen Zwinkernd die kleine hat sich einen haxen ausgefreut, weil ich kam, war gestern ja nicht da, und das findet sie doof Grinsend wir sind dann rausgegangen, auf eine von unseren lieblings-vollgas strecken, und ginni hat sich ausgerannt, es war auch schön kühl und der boden eigentlich sehr gut. losgalöppeln sich vor hasen "erschrecken" - und dann war der renn-gang drin, hui, die kann flitzen Grinsend Grinsend für die kurven fliegende wechsel, oder auch sonst wenn sie´s braucht, über das große gatschloch wird fliegend gesprungen (weil ist ja ein graben, nä? Zwinkernd ) und am ende war sie zufrieden und ich ein bisschen entspannter. sprich, der zweite galopp war dann nimmer gar so flott, und wir haben lacken-traben geübt.

bin immer wieder erstaunt, wie sehr die kleine solche stimmungen aufnimmt, und mein bedürfnis, mich auszurennen gegen den stress umsetzt, und das auch noch sehr lustig findet Küsschen

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

charona
Mitglied
*

« Antwort #469 am: 06.06.12, 09:19 »

Donau, ich kann Deine Bauchschmerzen verstehen, vor allem, wenn SB an sich nett ist, mit sich sprechen lässt und ihr Entgegenkommen verspricht. Wenn die Erfahrung allerdings lehrt, dass es eben in den meisten Fällen bei Versprechungen bleibt oder Du Dich nicht auf Einhaltung verlassen kannst, gibt's wohl -im Sinne des Pferdes- keine andere Möglichkeit. Tief im Herzen wird die SB Dich wohl verstehen, und wenn Du Dich weiterhin nett verhälst, wird es wohl keinen Grund für schiefe Gesichter geben.

Ach, nun muss ich auch mal wieder schwärmen. Dass ich glücklich bin mit Röschen, ist ja eh schon klar, aber Zara, schwärm, ich hoffe, dass darf ich hier schreiben ;-) Das Pferd hat sich so verändert in den letzten Wochen, ist absolut Zen, aber da, wenn nötig, versteht Ihr, was ich meine? Gestern haben wir wieder an der Longe gearbeitet und sie hat sich wieder kurz erschreckt. Aber weg sind sie, diese Explosionen. Kurz einige Galoppsprünge etwas verschnellt, aber liess sich direkt wieder einfangen und hat weiter anständig mitgemacht. Und das Schöne an der ganzen Sache ist, dass meine Tochter so langsam wieder zu dem Pferd findet *freu, freu, freu* und welche wundervolle Bewegung Zara wieder zeigt, schöööön! Dies ist wieder der Beweis, dass die innere und körperliche Losgelassenheit das A und O bei der Arbeit mit dem Pferd sind. Erzwingen kann man nix, aber auch gar nix. Anbieten, Einladen und Motivieren schon. Wenn es vom Pferd selber kommt: der Himmel auf Erden  Smiley Smiley Smiley Smiley
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #470 am: 06.06.12, 14:36 »

aber Zara, schwärm, ich hoffe, dass darf ich hier schreiben ;-)

na aber sicher doch! Schön, daß du einen Weg gefunden hast, dem Pferd 'zu sich selbst' zu finden.
Magst du uns mal ein Foto zeigen von deinen schwarzen Perlen?

Ich habe Fr/Sa/So Reitkurs (bei der RL, die mir das untertourige reiten nahegelegt hat). Bin schon ganz gespannt. Ich finde ja, wir haben schon gute Fortschritte erarbeitet.
Am Montag werd ich euch alles ganz genau berichten.

Schönes WE euch allen, und haltet die Daumen, daß das Wetter hält, die RL hat nämlich keine Halle...

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
donau
Bewohner
*

« Antwort #471 am: 06.06.12, 14:46 »

charona, die veränderungen bei deinen beiden mädels klingen toll, und auch, dass sich das mit deiner tochter dadurch wieder besser anfühlt Lächelnd

ja, das bauchweh - ich mag der sb menschlich nicht wehtun, und sie dreht den stallteil ja ab, weil eben soviel boxen leer sind, und jetzt dann eben noch eine mehr zu sein hat mich echt mitgenommen. vorallem, weil jetzt nix großes war oder ich streit hatte, aber es geht einfach nimmer so weiter, weil das eine sind die absprachen die man trifft, und das andere das, was tatsächlich passiert.

und da ich finde, dass mir am wichtigsten ist, wie´s dem pferd geht, wenn ich nicht da bin, nehme ich etwas schlechtere trainingsbedingungen gerne in kauf. und über die jahre hab ich gelernt, dass ich dafür auch durchaus menschliche verluste hinnehmen muss, ich zieh ja nicht das erste mal aus, und lass nette leute zurück, weil sich´s für´s pferd dann verbessert.

bisher war das immer friedlich, und ohne verbrannte erde dahinter (mit ausnahme des pachtstalls, aber das ist eine andere geschichte Grinsend )

*taradaumendrück*
und ja, berichte mal, wie das so war *neugier* Zwinkernd

charona
Mitglied
*

« Antwort #472 am: 06.06.12, 15:32 »

ja Tara, viel Spass beim Kurs! da hätt' ich auch wieder so richtig viel Lust zu. Mit meiner Charona und unserer alten Pony-Dame und damals noch Pony-Tochter haben wir das auch regelmässig gemacht. Herrliche Erinnerungen hab' ich daran. Und dann, noch grauer Vorzeit, noch als "Schulpferde-Reiterin" mit dem Glauben wirklich reiten zu können die Trainingswoche in Redefin, träum und in Erinnerung schwelg. Und wenn ich dann den jungen Thieme beim HH Derby sehen, junge, der hat damals noch in die Windeln gesch*****

Und was die Foto's betrifft: werd mich mal schlaumachen, wo ich Bilder hochladen kann, über den FB Link hat's ja scheinbar nicht geklappt. und, By the way: Zara ist ein niederländisches Warmblut und somit eine braune Perle ;-) ähnelt ein wenig Deinem Polo, nur eben ein Mädel.

Und Donau: ich habe sogar aus weniger glücklichen/gütlichen Stallwechseln noch nette Kontakt übrigbehalten, dann wird das bei Euch auch schon klappen. Aber, wenn soviele Boxen freistehen, vielleicht Anlass der SB das ein oder andere zu überdenken? und wenn nicht: Pech für Sie, so traurig es auch ist.

donau
Bewohner
*

« Antwort #473 am: 06.06.12, 16:05 »

tja, zuallererst mal das marketing Grinsend
die boxen sind ja schon länger leer, und ich hab in keinem der relevanten internetportale anzeigen gefunden - ich hab ihnen das mal gesagt, ich hoff sie machen´s, das könnte schon helfen. so anspruchsvoll/ pingelig mit gewissen sachen wie ich bin, sind nicht viele. täglich raus, bei jedem wetter, wollen auch nicht alle Zwinkernd
von daher könnten schon anzeigen in den richtigen inet-portalen helfen, den stall vollbekommen. zettel aufhängen und zeitung ist zwar nett, aber da kommt eben keiner hin, heut wird im netz gesucht. oder man tut´s auf die hp, dass platz frei ist etc. (ich hab mal marketing / marktforschung gelernt, merkt man das?! Grinsend )

achja, picasa ist eine gute möglichkeit, falls du nix gegen google-mail-konto hast oder schon eins besitzt. fb sperrt leider oft leute, die keinen eigenen zugang haben...

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #474 am: 06.06.12, 17:20 »

Joar, was nicht im I-net zu finden ist, existiert heut fast garnicht mehr... Da fällt mir ein, ich wollt auch noch eine Pferdephysio-hp machen... Wie ist denn das so Frau Marketingfachfrau, schieß ich mir ins eigene Knie, wenn ich mich als "nein ich kann weder zaubern noch Gedanken lesen, sondern betreibe lediglich gründlichst mögliche Analyse und solides Handwerk" positioniere? Was ja meiner tatsächlichen tiefen Überzeugung entspricht (aber ich verbreit im Zweifelsfall nur positive Energien versprochen Grinsend)

Hafi war heute wieder interessant zu reiten. Die hat sich zuerst verkragelt wie nur was. Nicht jetzt weil ich irgendwie anders geritten wär als sonst, sondern k.A. vermutlich um mir zu zeigen, wieee vieeel sie sich anstrengt (nachdem ich sie zuletzt ein paarmal zurechtgewiesen habe, wenn sie mir ungefragt schlampig dahingeprettert ist) sie hat auch dauernd versucht mir irgendwelchen Seitengänge unterzujubeln (die haben wir bei der letzten Einheit am Platz geübt, weil sie das Geradeausgehen offensichtlich gelangweilt hat. Das erzähl ich jetzt nicht, was da alles rausgefallen ist, sonst kommt noch wer und sagt ich bin größenwahnsinnig Schweigend), super Sitzkontrolle für mich: du sitzt schief! Traver? Nein? Sicher? Ganz sicher!?!?!?? Grinsend
Gut, hab ich mir gedacht, so ist das nix, dann halt wieder von vorne, Ginnikur, Gerte drauf und holladrio ums Viereck. Zuerst hat sie gedacht ich will auf Rechtsgalopp hinaus, war aber zu anstrengend ums mir länger unnötig anzubieten, dann hab ich sie mit Stimme unterstützt *trabtrabtrabtrab*. Nachdem ich ohne Sattel unterwegs war, hab ich den Konstrast Treiben-nicht Treiben schön hervorheben können (muss die Beine ja hochziehen, damit ich zum Bauch komm...) Wenn sich von sich aus Tempo verloren hat, nur Gerte, zum Gasgeben Schenkel + Gerte. Zum Schluss haben wir ein paar echt schöne Tempounterschiede im Trab hinbekommen und die überschüssige Motivation vom Gekragle ist ins lange Seite Runterwuseln geflossen...(richtige Verstärkunge geht noch ein bissl anders Zwinkernd) mit einem kleinen Rest an Krageln, richtig nett. Und die ersten zwei annähernd brauchbaren Kurz Kehrts sind auch rausgefallen, weils so verzweifelt war, endlich doch noch irgendwelche krebsartigen Bewegungen erfolgreich anzubringen Grinsend Und das alles trotzdem das Pony in hörweite hinter den Bäumen war die ganze Zeit und sie ganz arm und alleine und in Schreilaune. Das wär letztes Jahr noch undenkbar gewesen, da irgendwie irgendwas Sinnvolles zu machen. Glaub sie ist langsam erwachsen.

geolina
Mitglied
*

« Antwort #475 am: 07.06.12, 08:20 »

hallo,

@christine, wenn dir (und ich schätze deinem rl) das auffällt, dann würde ich da auch mal ne physio oder sonstwas tante, die eben bei euch im stall geschätzt wird (mundpropaganda ist da gold wert!) mal ans pferd lassen und die genau prüfen lassen, wo im rücken ist denn nun genau was und die dann auch mal nach einfachen übungen fragen, die du evtl. unterstützend vom boden aus machen kannst.

dazu longieren, am langen zügel bergauf und bergab reiten (nicht zu steil, aber wirklich schon bergauf Zwinkernd ), evtl. mehr mit stangen arbeiten, einfach  (wenn er das gewohnt ist - sonst mit wirklich einer stange anfangen) - 3-4 schrittstangen und 3-4 trabstangen, die erstmal auf gerader linie, damit ihr euch über den stangen zusammenfinden könnt (kann durchaus paar wochen dauern, hetzt euch ja keiner) und dann auch auf gebogenen linien, erstmal zirkel und dann auch auf der einfachen schlangenlinie im bogen immer 3 stangen und dann evtl. auch darauf hinarbeiten, mal ein paar galoppcavaletties zu überwinden. dazu schön viel trab-galopp-übergänge, durch das umstellen von 2 auf 3 takt muss der rücken sich ein wenig mehr bewegen und wenn du merkst, du oder das pferd wird müde, dann lieber ne pause, als dass man den bogen dann überspannt und eher noch mehr spannung in den rücken bringt, als ihm gut tut. (zu bodenarbeit schreib ich nicht soviel, weil keine ahnung Zwinkernd ).

vorgestern hatten wir ja besuch und leni hat sich vorbildlich gezeigt *freu*, natürlich musste man mir mitteilen, wenn ich mal wieder zu ungeschickt mit der hand war, aber naja, dafür ging einiges sogar sehr schön, ich würde sagen wir haben unsere erste wirklich gelungene trittverlängerung hingelegt ohne ins laufen zu kommen am schluss, weil ich rechtzeitig zurückgenommen habe (allerdings auch aus selbstschutz *lach* - meine kondi ist total am boden Zwinkernd ), stehen findet sie immer noch total unnötig am zügel *seufz*, aber da muss sie nun durch, doch alles in allem fand ich die kleene ganz ganz toll und war super stolz auf die süße!

gestern war rb dran, also konnte ich nach herzenslust im reitsportgeschäft shoppen gehen. ein paar chapsletten fielen mir in die tüte (ausziehen der stiefel wird langsam echt übelst mühsam und nachdem mich trollin aus den stiefeln holen musste wird es wohl zeit für ein etwas bequemeres schaftmodel Zwinkernd ) und weil ich dabei war auch ein reithelm. ich find ja so langsam die einfarbigen töpfe langweilig und deswegen wurde es ein horka in carbonoptik und mit braunem lederschild. uvex hatte ich die billigeren modelle auf, aber die sind einfach für meinen kopf zu schmal geschnitten das sieht total unmöglich aus - schade, ich find die nämlich todschick, wenn die meine rl trägt, aber hilft ja nix, wenn ich dann aussehe wie a... . ich hatte eh schon lange vor meine blauen sachen für`s turnier auf beige braun umzustellen (evtl. auch doch wieder mit blauem sakko und eben mit braunem kragen, falls ich mir soviel farbe dann doch nicht traue - im dressurviereck fällt man damit ja dann schon auf *hüstel*) und dann fang ich eben an umzustellen weit vor einem turnierstart - macht ja auch nix, oder? dat isser im übrigen: http://www.amazon.de/Reithelm-HORKA-ARROW-CARBON-schwarz/dp/B00866WDT6 stand mir wirklich gut und v.a. umschließt den kopf, das mag ich, ich war ja eh schon immer ein fan der eher amerikanischen helme für meinen rundschädel Zwinkernd.

heute geht es (wenn kein regenschauer uns die tour vermasselt) wieder raus. ich muss es nutzen, wenn die rb gerade nen anderen reitbaren untersatz hat, mit dem sie auch zudem viel lieber ins gelände geht, als in der halle herumzutingeln.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
donau
Bewohner
*

« Antwort #476 am: 07.06.12, 13:31 »

christine, ich denke auch, dass ich erstmal den rücken checken lassen würde. du befindest dich nämlich in einem teufelskreis - gaucho kann den rücken nicht wölben, weil er hinten nicht genug mittritt, weil er aber den rücken nicht auslässt, kann er hinten nicht gut mittreten und so weiter. oft ist das wirklich nur eine kleinigkeit, dass die ponies nachher das gas finden, dann klappt auch der rest Zwinkernd

vom boden aus sind da besonders die zirkusspielereien geeignet, weil man da nicht so leicht über einen widerstand (weils zwickt) drüber gehen kann. also zb. mit karotte zwischen den beinen zur verbeugung locken, seitlich locken wenn geht nase zum sprunggelenk/ knie. das lockert und dehnt, ausserdem würde ich den freispringen lassen, am besten cavaletti reihen, zb. in-out, ein galoppsprung, ein galoppsprung (also bitte das sind die distanzen, dein rl kann dir sicher sagen, was gaucho da braucht) das kennt er sicher, und es ist eine nette spielerei, mit der man die pferde schön motivieren kann - nicht vergessen am ende der reihe immer totloben und essen einwerfen Zwinkernd

klein-ginni war gestern nur ein bisschen spielen am platz mit zirkuskram, kompliment, das faltpferd, nachlaufen und auch 2x hinlegen auf kommando mit anschliessendem wälzen Grinsend und heimwärts grasen. heut morgen waren wir dafür dressur reiten, die kleine maus war sehr fein. anlehnung funktioniert meist gut, sie hebt sich halt leider doch immer wieder raus, besonders böse sind grad rechtswendungen, aber auch nicht alle, so etwa ein drittel wird fürchterlich. galopp ist fein, sogar meist mit kragerl machen Lächelnd und lustigerweise die schwierigkeiten parallel zum trab, also galopp nicht anders als trab zu reiten. kann natürlich auch dran liegen, dass meine unfähigkeit mir im weg ist, und ich mit der rechten hand zu grob einwirke oder falsch oder sowas in der art, von daher schieb ich das nicht auf´s schimmelchen, sondern bemüh mich halt besonders korrekt zu reiten und die rechte pfote im griff zu behalten Augen rollen Zunge
aber nachdem wir uns beide ganz viel bemüht haben, haben wir tatsächlich eine runde am zirkel und dann gradaus rechtsrum geschafft OHNE rausheben (sie muss auch immer ganz viel irgendwohin starren) hab ich auf der langen seite die zügel hingeschmissen und schluss gemacht, damit das ginnilein was zum nachdenken hat Zwinkernd

nachdem´s heut früh ein bisschen geregnet hat, stehen die pferde (bei hitze, sonnenschein und trockenem boden, weil das bisschen regen längst versickert ist) wieder auf den gatschkoppeln heute. und ich bin mir jetzt endgültig sicher, dass es gut ist, zu gehen.  was nützen die schönsten weiden, wenn die pferde nie drauf dürfen...

trollin
Mitglied
*

« Antwort #477 am: 07.06.12, 20:36 »

reinschleich   Grinsend

ja es hat in der tat geklappt und wir sind uns im wahren leben begnet  Schockiert Cool
  nochmals Dankeschön für die freundliche aufnahme
  Ja es hat mir gefallen was ich gesehen habe , reiterin und pferd geben sich mühe und es waren ein paar passagen dabei die sahen richtig gut aus ,
  ein freudig mitarbeitendes pferd ( fast das wichtigste ) und eine reiterin die sich mühgibt und sich auch gute gedanken macht über das miteinander  Lächelnd

Nicht das ich wirklich eine ahnung hätte , aber das ist das was ich gesehen habe   Cool
  Weiter so

Und wenn ich mich schon wieder hier öffendlich mache , hab ich doch auch ne frage in die runde
  Heut ist mir mal wieder extremst aufgefallen das mein dicker sich auf der linken hand , nicht um alles in der welt auch nach links stellen möchte , und das scheint immer
  schlechter zu werden , Beobachte ich schon länger  Schweigend
  Versuch durchaus in bewußt nach links zu stellen , funzt aber nicht wirklich

Tipps ?!

Danke  Küsschen

Bin bekennende geländereiterin und ja ich sollte öfters auf den platz und gymnastizierende arbeit reiten , ich brauch halt immer erst nen tritt
« Letzte Änderung: 07.06.12, 20:42 von trollin » Gespeichert
charona
Mitglied
*

« Antwort #478 am: 07.06.12, 21:16 »

reiterin und pferd geben sich mühe und es waren ein paar passagen dabei die sahen richtig gut aus

ich kann's mir grad' nicht verkneifen: geo, hast Du uns verheimlicht, dass Du schon passagierst  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

nee, Scherz beiseite: ist doch toll, wenn man von einem Aussenstehenden ein solches Kompliment bekommt  Smiley
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #479 am: 07.06.12, 23:36 »

Heut ist mir mal wieder extremst aufgefallen das mein dicker sich auf der linken hand , nicht um alles in der welt auch nach links stellen möchte , und das scheint immer
  schlechter zu werden , Beobachte ich schon länger  Schweigend

War das schon immer so? Also hat er einmal gelernt sich auf beiden Seiten auszubalancieren in der Kurve und hats nur verloren mit der Zeit oder durch was auch immer, oder hat er das "von klein auf" immer so gemacht? Verwirft er sich, oder büffelt er mit der Schulter nach innen?
Ohne Hilfe vor Ort ist das ein ziemlicher Auftrag, aus einem doofen Bewegungsablauf rauszukommen. Kompentente hilfreiche Hilfe vor Ort vorhanden? Zwinkernd

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker machen auf Sommerkondition
Gehe zu: