Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 02:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749006 Beiträge in 5145 Themen von 5169 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Miro
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: In MITTELHESSEN werden arme Grautiere enteiert... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: In MITTELHESSEN werden arme Grautiere enteiert...  (Gelesen 8250 mal)
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #495 am: 04.06.12, 07:19 »

Gemosche.
Gestern war ja echt ein Tag zum abgewöhnen. Vielleicht hätte ich mich gefreut wenn ich ein Feld mit Mais oder Kartoffeln angepflanzt hätte, aber so war es echt doof.
Wir waren ja Wildpferde anschauen.
7 Przewalski-Stuten, die auf einem alten Militärgelände herumlaufen dürfen zwecks Anti-Verbuschung. 52 Hektar haben die zur Verfügung, das ist ordentlich. Allerdings ist das Sandboden und die Zuständigen müssten sich unbedingt einmal etwas überlegen zum Thema Mischbeweidung, sonst haben die armen Ponys in ein paar Jahren nix mehr zu essen weil das Gelände völlig verkrautet ist und gar kein Gras mehr hoch kommt.
Aber da mengeln einfach zu viele verschiedene Interessengemeinschaften herum, 2 Zoos, der Staatsforst, die Stadt, der Naturschutz. Und alle haben natürlich voll den Plan was IHRE Interessen angeht.
Sie haben sich gekloppt, die Weiber - dabei leiden die mit Sicherheit nicht an Platzmangel.
Leider waren sie weit weg und es hat in Strömen geregnet.  Weinen

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #496 am: 04.06.12, 07:32 »

Leider waren sie weit weg und es hat in Strömen geregnet.  Weinen

Grinsend Grinsend Grinsend
Tja, so ist das halt mit Wildpferden, hihi

Wie war eigentlich Euer Vereinsoritt? Du hast noch garnix erzählt von Deinem Arbeitsdienst...

Ich war ja Samstag auf der Equitana. Also die in Neuss braucht man genausowenig, wie die in Essen. Aber ich war ja auch nur da, um die Forumsmädels aus´m KB-Forum zu treffen. Das war echt mehr als lustig, die sind so grell drauf, das war sehr kurzweilig  Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...
die anderen können mich...

AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #497 am: 04.06.12, 07:58 »

Wie war eigentlich Euer Vereinsoritt? Du hast noch garnix erzählt von Deinem Arbeitsdienst...

Hm - da gibts nicht so viel zu erzählen. Wir haben ja den ganzen Tag mitten in der Pampa verbracht und bei uns mussten die Reiter mit dem Bogen schiessen und die meiste Zeit haben wir darauf verwendet, die verschossenen Pfeilde wieder zu finden  Zunge
Der Riesen-Strolchi war da und ein ganz entzückender Haflinger. Der war auch riesig und hatte ein super hübsches Gesicht, so ein Netter !!
Und ein kleiner Lusitano mit undefinierbarer Farbe - Schlamm war das wohl. Also Braun ohne Schwarzhaar und Schwarzbeine, sondern durchgehend Braun. Wunderhübsch.

LuSiLu
reiten lernendes
Mitglied
*

Färt schnell

« Antwort #498 am: 04.06.12, 07:59 »

Moin,
Andrea, das ist ja blöd!  Traurig
Aber 52 Ha reichen doch zum "wandern", wieso kommt da kein Gras mehr hoch? *echtunwissendbin*

Ulla,
bei Mäusen bin ich auch immer hin und her gerissen, weil ich sie total süß finde. Und die Waldmaus ist ja  Küsschen. Hoffentlich klappt es mit der Lebendfalle.

Tina,
zu Monty fehlen mir alle Worte!!  Grinsend Grinsend Grinsend

Julia,
ich hab auch EVA-Matten. Lukas schläft da sogar im Sommer drauf, die sind weicher wie der abgefressene Koppelboden.

Sooo, nachdem die Silvia dann jemand gefunden hat, der uns mit den Pferden in Grebenhain abholt, sind wir doch geritten.  Lächelnd Es lebe die Unentschlossenheit, aber mit dieser Option konnte ich umgehen.
Am Samstag Abend sind wir hingeritten, das war wirklich toll, wir mußten über 7 Vogelsberge und dann waren wir da.  Smiley 3 Std. waren wir unterwegs, flotten Schrittes und mit ordentlich Trabeinlage. Silvia hatte ihre 29 jährige Stute mit, die lief wie ein Uhrwerk.  Schockiert Und die Sonne schien, es war einfach ein schöner Abend.

Der Ritt am nächsten Tag war auch schön. Wir sind früh los, da ging es noch mit dem Wetter, es fing erst unterwegs an. Die Strecke war sehr schön, teilweise auch anspruchsvoll, man mußte enge matschige Waldwege runter reiten, voller Geäst und Steine, das war heftig. ABer ich hab die Sina machen lassen und die machte das gut.

-An der ersten Station mußte man absteigen und auf Bierkisten eine Strecke zurücklegen, das Pferd am Zügel. Das war natürlich voll einfach. 10 P.

-Bei der zweiten Station mußten wir in ein Stangenviereck reinreiten, drin um 360 Grad wenden und wieder rausreiten. Auch 10 P.

-Dann kam der dritte Stop. Hier dachte ich bei der Beschreibung, das es schwierig wird, ging aber gut. Pferd parallel zu einer Stange einparken und dann mit einer Gerte einen Eimer vom Klötzchen schubsen. Ihr erinnert euch an Sinas Zuckerkrankheit, außerdem hatte ich noch nie eine Gerte in der Hand auf ihr. Aber sie machte es toll, parkte ein, ich schmiß um und wir hatten 10 P.  Küsschen

-Die vierte Station war doof, man sollte vom Pferd aus einen Basketball in den Korb werfen, und ich kann nicht gut werfen.  Augen rollen Pony einparken und stillstehen ging gut, es hatte auch keine Angst vorm Ball. Ich hab auch zweimal fast getroffen, leider prallte er ab. Nagut. 0 P. War nicht schlimm.  Zwinkernd

-Jetzt hatten sie aus Stangen einen Zickzackkurs mit Wendehammer gelegt. Man hatte abzusteigen, die Zügel übern Sattel zu legen und das Pony mithilfe eines Brötchens durch den Parcours locken.  Grinsend DIE Paradeaufgabe für den Haflinger!!!  Grinsend Grinsend Sogar als eine Töle voll bösartig geiferte, blieb Sinchen cool, weil das Brötchen ja dem Überleben dient.  Cool Wollt ihr raten?? 10 P.

-Als sechste Aufgabe galt es, Schlangenlinien um Pylonen zu reiten, die extrem versetzt aufgestellt waren, d.h. die Schlangenlinien waren super-ausgeprägt. Vorwärts hin und rückwärts zurück, mit dem Zusatz, daß man so ein Windspiel-Gebambel, das sich anhörte wie Kuhglocken mit transportieren mußte. Je näher man es am Körper hielt umso mehr Punkte. Hier muß ich gestehen, daß ich nicht glaubte, überhaupt einen Punkt zu sammeln. Aber ich probierte es und siehe da: 10 P. Ich war begeistert!!!!  Lächelnd Küsschen Spätestens hier war ich glücklich.  Lächelnd

-Am siebten Stop dachte ich auch, daß ich das nicht packe. Man sollte einige Teile des Pferdekörpers zeigen, die da waren: Knie, Griffelbeine (richtig geraten), Buggelenk, Fersenbein (richtig kombiniert), Kreuzbein (auch richtig kombiniert).  Grinsend 10 P.

Jetzt waren wir zurück am Grillplatz, da warteten noch drei Aufgaben:
-Ringstechen im Schritt: Anfangs kam ich nicht an die Lanze ran.  Augen rollen Das Sinchen wollte nicht an dieses seltsame Gestell rantreten, aber beim dritten Versuch klappte es. Ich nahm die Lanze und sammelte Schritt für Schritt und mit Stehenbleiben zwischendurch alle Ringe ein. Wir waren hochkonzentriert und ernteten 10 P.  Lächelnd

-Jetzt mußten wir einen Regenschirm aus einem Gammelstrohballen ziehen, ihn aufspannen und mitsamt Schirm rund um die Rundballen reiten, wieder reinstecken. Das Pferd durfte sich beim Auf- und zuspannen nicht bewegen. Hier dachte ich, daß ich vermutlich den Schirm im hohen Bogen von mir werfen werde.  Grinsend Fußgänger mit Schirmen sind nämlich saugefährlich.  Augen rollen Also, ich parkte ein, hinderte das Pony dran, das Gammelstroh zu fressen, und spannte gaaaaaaanz vorsichtig den Schirm auf und dann ritt ich einhändig mit dem Schirm rundrum. Steckte ihn wieder rein und weil das Pony die ganze Zeit obergechillt war, gekamen wir wieder 10 P.  Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd  Küsschen Küsschen Küsschen Bis dato war ich einfach nur begeistert vom Pony!!

-Die letze Station haben wir versaubeutelt, es war ein Tor und wir hatten immer noch keine Gelegenheit, das zu üben. Hier gabs 0 P. Aber das war mir wurscht!!!!

Fazit: 80 von 100 Punkten, das ist viel viel besser als in Grünberg und so konnten wir mit einem tollen Gefühl heimfahren.  Lächelnd

Daheim hab ich erstmal die Waschmaschine angeschmissen und ein heißes Bad genommen und sogar Silvia hat zugegeben, daß sie froh war, nicht heimreiten zu müssen.  Cool So bin ich zwar nassgeworden, aber für unser Ego war der Trail ein echter Erfolg.  Grinsend

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. -Christian Morgenstern-
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #499 am: 04.06.12, 08:07 »

SUPER Claudia  Küsschen

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #500 am: 04.06.12, 08:21 »

Das klingt echt toll!  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Letztes Jahr fand ich die Strecke voll grässlich. Ganz viele harte Wege und dann noch durch den Ort, das hat mir nicht gefallen.
Wie wars denn abends, war ein bißchen was los am Feuer?
Und ist die Sina auch schon integriert in die neue Herde? Wie klappts?

Wir haben gestern erst bei Jens Bruder nach seinem 40. aufräumen geholfen und die zweite Tageshälfte hab ich auf der Couch verbracht. Das war auch mal ganz schön. Allerdings hatte ich dann abends Probleme beim Einschlafen.  Augen rollen Zunge

Am Samstag hab ich meine RL nochmal nach Faridas Sattel schauen lassen. Sie meint, er liegt eigentlich gut und würde mir eher erstmal ein anderes Pad empfehlen. Ich hab ja das Lammfellpad aber das ist halt nicht gepolstert und sie meint, daran könnte es liegen. Gabi war vor ein paar Monaten mit dem Pad auch nicht so glücklich, aber da hatte ich noch das Polster vorne drin und dadurch lag der Sattel nicht eben auf.
Ok, gepolstertes Pad klingt logisch. Sie hat mir auch ein Pad empfohlen (Diamond Wool, aber das alte und nicht das neue mit den Luftpolstern? Muss ich aber nochmal per Mail erfragen, es kann sein dass ich da wieder was verwechsle) oder ein anderes (Italienische Marke, Empfehlung von ihrem Tierarzt-Osteopathen, das will sie mir auch nochmal schicken). Und sie hat vorgewarnt, dass es wohl teuer würde. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen beizusteuern? Ich will ja nicht geizig klingen aber eigentlich wollte ich keine 200-300 Euro für ein Pad ausgeben ohne vorher zu wissen, ob das wirklich der Grund ist. Die Gabi will ich auch nochmal fragen, die hatte mir damals schon ein Pad empfohlen, das ich wieder vergessen habe.  Augen rollen
AndreaT.
Arabitis behaftetes
Mitglied
*

« Antwort #501 am: 04.06.12, 08:32 »

Super toll Claudia  Lächelnd
Ich hab öfter mal an Dich gedacht und mich gefragt was Du nun gemacht hast - prima das Sinchen und vor allen DU - hast ihr genügend Sicherheit gegeben in ungewohnten Situationen.

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #502 am: 04.06.12, 08:54 »

Julia an Dein Pad hab ich garnicht gedacht, ich fand das auch irgendwie "dünn"... die Gabi schwört auch auf die von Diamond Wool, ich hab ein gebrauchtes von der Petra bekommen. So arg teuer sind die garnicht. Petra meldet sich bestimmt noch, ich habe dunkel in Erinnerung, daß sie noch eines verkaufen würde - kann mich aber auch täuschen...

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Frida
Mitglied
*

« Antwort #503 am: 04.06.12, 09:01 »

Oh, das wär ja was! :-)

Ich hab mir da keinen großen Kopp drum gemacht. Aber ich find die Erklärung sehr schlüssig und sie passt außerdem auch zur allgemeinen Einschätzung von allen Beteiligten.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #504 am: 04.06.12, 09:04 »

Ich mag ja auch gerne so "Shock"-Pads mit nem druckabsorbierenden Innenleben... Ich tät Dir auch eins leihen zum probieren, aber ich hab ja nur extra lange und breite  Schweigend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #505 am: 04.06.12, 11:09 »

Die sind ja echt irre im KB-Forum. Wir mußten unter Anderem dieses Halfter hier kaufen, hier auf dem Semmel zu sehen:

http://i1109.photobucket.com/albums/h436/Diandra-82/abdd2a3d.jpg

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #506 am: 04.06.12, 11:14 »

Ich mag die Diamond Wool Pads auch (die Gabi empfiehlt die auch), aber meinen Meedchen sind sie "in eckig" zu lang und die runde Form passt aber nicht unter die Saettel der Meedchen Augen rollen. Das eine eckige was ich noch hatte, hab ich aber schon vertickt.

Ansonsten empfiehl die Gabi auch die Mattes Correction Pads, die mit den Einschubtaschen, ich glaub, Andrea hat auch so eins? So eines hab ich fuer den Strolchi um einen kleiner Sattelunpassfoermigkeit auszugleichen. Die sind zwar teuer, aber gut, und man kann sie halt durch die vielen Taschen sehr individuell polstern/veraendern usw.

Was fuer ein Lammfellpad hast du denn, Julia?

@Claudia, woooww! Voll das Supersinchen! Cool!!!! Klingt auch nach nem netten Ritt! Schad, dass das so weit weg ist!

@Tina, ui, buntich... findes net schlecht, aber eher auf nem dunklen PFerd, net auf nem eh schon gelblichen Pangaren.. Gut dass ich da net mit war, ich haette ja viiiieles kaufen moegen.... (und net koennen).

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #507 am: 04.06.12, 11:21 »

Ich glaub, wenn da nicht auch rosa Blümchen draufgewesen wären, dann wär ich schwach geworden, weils so schön gelb ist... mein Vorschlag, daß man die bundiche Bordüre ja sicher abtrennen könnte, wurde mit Entsetzen abgewiesen  Grinsend

Ich bin wie ich bin...
die einen kennen mich...

Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #508 am: 04.06.12, 11:48 »

Boah, Augenkrebs.... na ich mags lieber etwas dezenter *G*

Claudia, die Beschreibung vom O-Ritt hört sich echt genial an!

Meine Pläne für Neuss hatten sich eh erledigt weil ich am WE beide Tage Stalldienst hatte, sonst hätte ich auch nur wieder viel zu viel Geld ausgegeben für lauter Zeug das ich eh schon doppelt und dreifach hab und eigentlich sowieso erst in zwei Jahren brauch...  Augen rollen
So hab ich lieber Pferdchen und Schäfchen getüddelt und mir den Regen vom Strandkorb aus angesehen.

Liebe Grüße
Ulla
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #509 am: 04.06.12, 11:51 »

Ich hatte am Sa auch schoenes Reiten, sogar 2x, aber gestern dann Kopp und 3/4 des Tags nutzlos rumgelegen,aber auch net pennen koennen *aechz*. Und heut hab ich immer noch Kopp. *jammer*.

Dezent ist auch schoen, aber ich mag auch buntich, kommt auf den "untergrund" (Pferd, Farbe) an. Und man kann ja durchaus mehrere Halfter haben *g*.

Mir faellt grad ein, braucht/will eine von euch von den Blickfang-Wohlgefuehl-Seifen? Ich muss bestellen, der Strolchi schubbert sich  Traurig.

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: In MITTELHESSEN werden arme Grautiere enteiert...
Gehe zu: