Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
21.05.13, 06:09
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
748575
Beiträge in
5144
Themen von
5167
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
toni
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Klassisch - back to the roots
(Moderatoren:
esge
,
Rübe
) | Thema:
Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics
Seiten:
1
...
26
27
[
28
]
29
30
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics (Gelesen 13635 mal)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
Re: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics
«
Antwort #405 am:
07.05.12, 14:43 »
pfft, noch keine zeit gehabt, gestern unterwegs gewesen, und in der arbeit geht nicht, nur nicht immer gleich schmollen hier, tztz... *tätschel*
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...
Authorised WEIGUMS Desillusionator
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
«
Antwort #406 am:
07.05.12, 15:04 »
weiss ich doch, donauchen, nehmt mich einfach nicht ernst, ich tu es auch nicht.
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #407 am:
07.05.12, 16:33 »
Ey, ich hab grad erst se taming of se Totilas angeschaut, so schnell bin ich nicht
Total superinteressant! Eigentlich weiß man so Sachen eh, aber...
Hab mich heute dann gleich auf die Hafinette geschwungen mit dem Vorsatz meine hypermobile Hüfte, die mir der liebe Gott oder die Evolution einfach so geschenkt hat, einmal voll auszufahren
Hammerwahnsinnsgeilmegawow, bin dann die beste Runde Schritt meines Lebens geritten, ohne Witz!
Mit steigendem Anspruch haben wir unsere absolute Losgelassenheit wieder verloren, dumdidum, aber das hat mich echt total motiviert. Ich glaub, ich hab ihr ausdeutschen können, was der Unterschied zwischen einer Galopphilfe und der Bitte im Trab ein bissl in die Gänge zu kommen ist, ohne dass sie sich ins Schmolleck zurückgezogen hat.
Und eine Frage ist mir gekommen ESGE *fuchtelwink* Wann ist thoretisch der perfekte Zeitpunkt um mit dem Schenkel den Seitwärtsimpuls im SH zu geben? Also in Relation zur Rumpfbewegung.
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #408 am:
07.05.12, 16:43 »
Süüüüüüüüßer Eselfilm *zainokeksrüberreich*
Jjaks
-ML und stolz darauf...
Mitglied
«
Antwort #409 am:
07.05.12, 16:46 »
Zitat von: Figonero am 05.05.12, 23:01
Aehm.........faellt Jemand spontan was zum Thema "Pferd trinkt nicht" ein?
Seit drei Tagen, aber Null-Komma-Nix! Er wirkt schon ganz mergelig und die Halsfaltenprobe......sieht nach deshydriert aus! Panik!
Am Tag 1 hab ich noch gedacht, naja, er frisst ja auch Gras...Tag 2 den Kuebel komplett ausgeleert, gereinigt, neu befuellt. Tag 3 (heute) ....Panik. Bin dann mit ihm zum Schwimmteich gelaufen, weil da saeuft er normalerweise immer und gern....Naja, bissl was, aber laengst nicht so viel wie sonst und sicher nicht annaehernd, was er braeuchte!
Fressen...tut er normal, bissl kruemelig, beim Hafer......neulich hat er auch so das Maul aufgehabt, als haette er ein Kaubonbon in den Backenzaehen....
Kann sein, dass Raspeln faellig waere, aber wenn, dann wuerd er doch erst mal das Fressen einstellen, und nicht das Saufen???
Sonst wirkt er "normal", also nicht matt oder apathisch. Normal halt!
Ideen?
Mein Scheunennachbar meint, ich solle ihm Salz ins Futter tun ..... ist ja so ein alter Trick, aber ich weiss nicht, wenn er eh schon dehydriert.....ist ja dann evtl. wie Meerwasser trinken, oder?
Kerstin
*hmlaus*
Zahnschmerzen!
Bei meiner war's ein gespaltener Backenzahn. Madame hat damit das Trinken gröstenteils eingestellt, und dann nach drei Tagen die erste Verstopfungskolik geschoben. Mein Tierarzt hat dann per Schlauch durch die Nase *örgs* erst mal 10l Wasser reingebracht, den Zahn soweit es ging berundet und weiter (moderat) mit Schmerzmittel behandelt, bis es sich vorläufig beruhigt hat. Ziehen wäre notwendig gewesen, ging aber nicht wegen Trächtigkeit.
Ich drück Euch die Daumen!
Ach ja: bloß kein Salz ins Wasser!
Durst hat der genug, dem tut's Trinken weh!
*hmlein*
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #410 am:
07.05.12, 20:42 »
Wie gehts ihm den dem Spanierbub?
Haflinger aktuell
, neu mit mit freiem Auge erkennbaren Bauchmuskeln... und überforderter Lende
donau
Bewohner
«
Antwort #411 am:
07.05.12, 23:03 »
die hafinette wirkt richtig schlank
klein-ginni ist heut ein bissl an der longe gelaufen, anfangs ein bisschen steif, entweder muskelkater von gestern, oder noch die nachwehen von der impfsache. hat sich aber nach ein paar runden trab gegeben, und sie hat sich wieder bewegt wie sich ein superschimmelchen bewegen sollt, schwingend, energisch vorwärts, mit schöner dehnungshaltung. zu ihrer unterhaltung hab ich sie auch noch über eine bodenstange traben lassen bzw. ein halbhohes cavaletti, dann auch im galopp. sie war richtig niedlich, hat von selber angeboten galöppeln, und hat immer zum cavaletti gezogen, schön mittig drüber. rechtsrum ist die kleine fein im rhythmus drüber, und auch schön gleichmäßig rechts weitergaloppiert. linksrum ist sie anfangs immer falsch gelandet, durchpariert und hat sich neu angaloppieren lassen
am schluss ging dann auch einmal links landen und weiter galoppieren, lob und zucki einwurf, und dann war das auch installiert
ich find das sooo nett, wenn man den ponies nicht erklären muss, wie sie sich richtig sortieren, sondern nur erklären, was man gern hätt
mit der zinkpaste hab ich auch was gefunden, was der kleinen offenbar sehr angenehm auf der angegriffenen hautpartie ist. hat heute beim auftragen absolut still gehalten, obwohl ich dreimal angesetzt hab. und sie stand völlig frei in der mitte vom putzplatz...
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...
zaino
Mitglied
«
Antwort #412 am:
08.05.12, 09:39 »
Zinkpaste, siehste, und meine vorige Stallbesitzerin hat mich zur Sau gemacht, als ich vorschlug, die damalige Mauke mit Zinksalbe zu behandeln, dann wäre es nämlich erfahrungsgemäß bei diesem Pferd sofort erledigt. Neiiiin, Zinksalbe ist GIFT...ihre selbstgekochte Ringelblumensalbe, von der sie pro Woche für 10 Euro auf den Russen-Haxen schmierte, hatte dagegen gar keine bis eher negative Wirkung. Ich mein, da nehm ich doch lieber mein bewährtes "Gift"
Neues vom Silberzausel aus Spanien? Säuft er wieder und hat sich das Problem packen lassen?
Jetzt werd ich allmählich nervös.
Keeeeerstin!
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #413 am:
08.05.12, 17:59 »
hmm...
zaino
Mitglied
«
Antwort #414 am:
08.05.12, 18:11 »
eiwei...
Mettie
Ex-Profiküken
Mitglied
«
Antwort #415 am:
08.05.12, 21:10 »
Ich mach mir auch langsam Sorgen... Meld dich doch bitte mal!
Angi, dein wild lebender Hafel ist derart blond, dass ich dir fast schon unterstellen würde dass du ihn gebleicht oder gephotoshopt hast ;-D
Zaino, ich bin mal ehrlich: bei mir ists inzwischen auch ne Geld/Zeitfrage. Ich hab zurzeit 2 Jobs neben der Uni (und da hab ich einen regulären Std.plan, also nix reduziert für Arbeitszeiten), und arbeite in dem einen Job 5 Std, im anderen fast 20 in der Woche um Tierarztrechnungen zahlen zu können. Und hinzu kommt jetzt halt auch das Zeitproblem - um genug Geld zu haben, muss ich meine Stallzeiten arg einschränken. Gestern war ich garnicht am Stall weil ich von So auf Mo nur 1,5h geschlafen hab und sofort ins Koma gefallen bin als ich von der Uni kam, und heut war ich auch wieder den ganzen Tag an der Uni, bin um 22 Uhr erst daheim - und Ms Reitbeteiligung kann neuerdings dienstags nicht mehr weil sie da ins Fitnessstudio will. Obwohl sie weiß dass ich grad dienstags definitiv NICHT kann. Würd ich mich also entscheiden weiter zu schmieren, führen und in der Box zu lassen wäre er definitiv einen Tag in der Woche ununterbrochen in der Box und wirklich Zeit zum Tüddeln und Grasen lassen hab ich an den anderen Tagen auch nicht. Das ist mM unverantwortlich dem Tier gegenüber! Also raus damit und nicht mehr angucken :-(
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.
zaino
Mitglied
«
Antwort #416 am:
08.05.12, 21:29 »
Metti, MIR musst Du sowas nicht erklären, Du hast meinen absoluten vollsten Segen
Wird schon gut gehen. Und Deine Nerven zählen ja auch was, (vom Geld abgesehen) - Du brauchst sie für Dich, für Deine Arbeit, Dein Studium und zum Hafer verdienen. Der Zausel wird sich schon berappeln. Und mehr als 1 Tod kann er auch nicht sterben. (Ok, für den Rest: Lyncht mich wenn Ihr mögt, ich stehe dazu!)
angi
Mitglied
muh
«
Antwort #417 am:
08.05.12, 21:34 »
Nö, bringt ja nix, wenn ihr euch ewig aufreibt. Entweder gehts gut, oder nicht. Noch ein Jahr in der Box herumgammeln ist der Tot auf Raten
Die Hafinette ist selbstreinigend, steht gern im Regen herum und sucht sich immer nur die besten Schlaf und Wälzplätzchen
geolina
Mitglied
«
Antwort #418 am:
08.05.12, 21:36 »
hallo,
ja, so langsam würde ich auch gerne hören, ob es dem patienten besser geht ...
leni ist heute angezapft worden, ein großes blutbild wird entweder sagen - hey, der fehlt was oder mich jetzt noch total beruhigen. ta hat sich nach dem reiten gesehen und war allerdings nicht sonderlich beeindruckt. fand das schwitzbild sehr gleichmäßig und somit total ok (ich hab mir dennoch sorgen gemacht - anscheinend geht es mir sonst nicht gut *lach*).
ich vermelde, wir reiten galopp-trab-übergänge. nicht mehr ausfallen und hoffen, dass es von außen nicht so schlimm aussieht, sondern übergänge. toll das! klar müssen die noch schöner, besser usw. werden, aber zumindest ist nun mal was da, was man verbessern kann. nur war sie heute erstmal sehr fest am linken zügel - besonders schlimm im rechtsgalopp *seufz*, rl hat das ganz gut hinbekommen, garniert mit viel - komm, parade, gut, die hat reagiert nun weniger, nun entspannen lassen und nönönö, aber nicht ignorieren lassen - und schon wieder: entspannen, nicht gegenhalten, nur parieren, aber jetzt wieder parade und hand dran, aber fein dran - ok, ich gebe zu, ich hab auch ganz schön geschwitzt *schweiß von der stirn wischt*. aber solange man dann einen schönen rechtsgalopp am ende erhält und den auch noch mit ner tollen parade abschließen kann, solange ist dann so ne stunde dennoch super genial!
alles in allem uns geht es ganz gut, außer, dass die weiden wieder gesperrt sind, weil zu nass, aber das sind gerade luxusprobleme, die ich gerne in kauf nehme, geh ich halt wieder grasen - mei, überleb ich auch.
mettie, wirst sehen, die koppelzeit wird dich entspannen und dem pferd einfach nur gut tun. ne freundin hat ihr am knie kaputtes und austherapiertes (gespritzt, op, wieder gespritzt usw.) pferd irgendwann einfach auf die koppel gepackt, mit viel kopfweh. ok, die hatte dann sagenhafte 3 jahre keine zeit, aber nun reitet sie wieder seit 2 jahren (nur kurz von einer blasensteinop, die ihm fast wieder das leben gekostet hätte, unterbrochen - der wallach hat es einfach drauf) und springt sogar. koppel hat dem pferd und seinem knie die zeit gegeben das problem halbwegs in den griff zu bekommen. denn vom versammeln lässt sie lieber die finger, man will ja keine schlafenden geister wecken. ich drück euch auf jeden fall die daumen.
alex
Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
Henry Ford
donau
Bewohner
«
Antwort #419 am:
08.05.12, 22:39 »
mettie, ich hätt ja schon die geduld für´s erste jahr nicht gehabt, und dich dafür bewundert. donau´s haxen hat die weide definitiv immer gut getan, das immunproblem und ihr unglaubliches talent für unmögliches ist eine andere geschichte
was zeit und nerven und geld angeht, hast du mein vollstes verständnis, und mitgefühl. eigene, bittere erfahrung
pferd auf die weide und nicht hinschaun entstresst da deutlich...
geo, klingt doch gut, und wirst sehen, die schwitzerei ist ok und leni fehlt nix.
ich hatte heut kurz eine schrecksekunde, ginni hatte sich nach der weide zum schlafen hingelegt, sie ist wohl immer noch von der impfsache ein bisschen gehandicapt, darf sie aber noch. meine stallmädels haben mich angerufen, die haben sich wohl geschreckt, sie aufgeweckt und ihr fieber gemessen. 10 minuten später war ich da, und fand sie fröhlich und normal - es geht auch schon wieder die nase zwischen dem gitter rausstrecken und dafür hals drehen
die gute nachricht dazu ist, dass die zinkpaste wohl echt das mittel der wahl ist, die haut war heute schön, keine entzündungen, und ich glaub, so kann das heilen
war dann noch 30 minuten dressur reiten, und das schimmelchen war mal wieder genial. ich dafür eher grobmotorisch unterwegs, aber wenn ich alle meine körperteile so halbwegs im griff hab, produziert klein-ginni schöne sachen
feines galöppeln, nette übergänge und sowas wie anlehnung, eigentlich ohne aktive handeinwirkung, einfach durch hinreiten zur hand.
wir haben
ginni hat sogar sowas wie mitteltrab entwickelt, also fein mehr schub von hinten bei mehr ziehen zur hand ohne schwer werden. die rahmenerweiterung geht dabei nach vorn, aber nicht nach oben, und sie kippt dabei mit dem kopf immer mal tief. aber die idee, was sie tun soll ist da, und sie macht das so niedlich bemüht
ich bin ganz stolz auf die kleine, trotz der pause ist sie richtig, richtig toll gelaufen, macht spass, und gute laune, auch nach einem ewigen arbeitstag
Seiten:
1
...
26
27
[
28
]
29
30
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Klassisch - back to the roots
(Moderatoren:
esge
,
Rübe
) | Thema:
Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde