Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 01:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749258 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics  (Gelesen 13771 mal)
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #480 am: 10.05.12, 13:28 »

Der Trend der Zukunft in Sachen Schönheitsoperation: Schädelverkleinerung mit Gehirnteilamutation für die modebewusste Reiterin. Auf Wunsch kann das Desinfektionsspray farblich auf die restliche Ausrüstung abgestimmt werden! Grinsend Zunge

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Bini
Mitglied
*

« Antwort #481 am: 10.05.12, 13:44 »

*brüll*
 Grinsend

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Karotte
Mitglied
*

« Antwort #482 am: 10.05.12, 13:45 »

Ich mein das schon ernst, gell, und kosten tut es (fast) nix!
Durch des Bombers Abwesenheit hab ich eh viel zu viel Gras ...

Das Leben ist keine E-Dressur!
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #483 am: 10.05.12, 13:49 »

wie macht er sich denn so im AAR-Bootcamp?

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
Karotte
Mitglied
*

« Antwort #484 am: 10.05.12, 13:59 »

Den Berichten zufolge sehr gut.
Fahre am Samstag hoch zu dem Seminar, das jetzt noch hochkarätiger besetzt ist (außer Heuschmann noch Jan Nivelle, Elisabeth Eversfield, ein Kumpel von Paul Stecken und ein amerikanischer Tierarzt namens Kerry Rigdway), und bin schon sehr gespannt darauf und natürlich auf Bombers Entwicklung.

tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #485 am: 10.05.12, 14:05 »

Am Montag bitte ausführlichen Bericht und Fotos!
Viel Spaß!

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #486 am: 10.05.12, 14:34 »

was die helme betrifft: unterschiedliche größen haben unterschiedlich große helmschalen. s-m ist zb. kleine schale, m-l schon die große, und das macht durchaus einen unterschied am kopf Zwinkernd
weil ich eitel bin, hab ich natürlich den mit der kleineren schale, sitzt aber auch am besten am kopf. und beratung erwarte ich mir eigentlich keine mehr, wozu gibt´s internet Zunge

wer hatte die idee mit der spendengala? Grinsend ich bin dafür Grinsend

karo, ich will auch jedenfalls einen bericht, bin sehr gespannt auf die neuigkeiten Smiley

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #487 am: 10.05.12, 14:53 »

Den Berichten zufolge sehr gut. Fahre am Samstag hoch zu dem Seminar, das jetzt noch hochkarätiger besetzt ist (außer Heuschmann noch Jan Nivelle, Elisabeth Eversfield, ein Kumpel von Paul Stecken und ein amerikanischer Tierarzt namens Kerry Rigdway), und bin schon sehr gespannt darauf und natürlich auf Bombers Entwicklung.

DER Ridgeway, der den Ridgeway-Test eingeführt hat? Schockiert Schockiert

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
donau
Bewohner
*

« Antwort #488 am: 10.05.12, 14:55 »

ok, kiowa, erleuchte meine wissenslose welt - was bitte ist ein
Ridgeway-Test  Schockiert Schockiert
nie davon gehört... Zwinkernd

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Karotte
Mitglied
*

« Antwort #489 am: 10.05.12, 14:56 »

Jepp! Ist das gut oder schlecht?

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #490 am: 10.05.12, 15:04 »

Donau, da sagst du was.
Lt. Kopfband sollte meinereins eigentlich bei Uvex mit einem S-M Helm hinkommen. Ja...
sollte...

Dummerweise bekomme ich da so dermaßen von Kopfschmerzen, dass ich den jetzt - bin extra zu Uvex hingefahren - umtauschen hab lassen. Der "neue" ist jetzt M-L, der passt recht gut. Aber Pilzkopfig schau ich damit irgendwie auch aus. Da hat mir der Equitheme irgendwie besser gefallen. Naja, egal, soll ja den Kopf schützen und den gabs zum Abo von der St. Georg dazu Smiley

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #491 am: 10.05.12, 15:08 »

Das ist gut, denke ich Lächelnd

Der Ridgeway-Test testet, ob sich das Herz-Kreislauf-System des Pferdes nach einer Anstrengung wirklich erholt hat oder ob der Puls nur zufällig gerade mal kurz unten war, als der TA gemessen hat Grinsend Dazu wird der Puls gemessen, dann muss das Pferd vortraben, nach 1 Min. wird wieder der Puls gemessen. Er darf dann nur wenige Schläge über dem ersten Puls liegen. Fällt der Ridgeway nicht gut aus, kann das ein Hinweis darauf sein, dass das Pferd erschöpft ist. Weshalb er ein Argument sein kann, das Pferd aus dem Rennen zu nehmen, obwohl es nicht lahmt UND der Eingangspuls unter dem Grenzwert liegt. Herr Ridgeway ist früher wohl auch Distanzritte gegangen und hat das Vorwort für das Buch von Nancy Loving geschrieben Grinsend Der Test ist international und national sehr verbreitet. Ich vermute, das ist ein sehr hochkarätiger Tierarzt mit praktischer Erfahrung und weitem Horizont Lächelnd Ist ein bisschen OT in dieser Box Grinsend

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #492 am: 10.05.12, 15:32 »

Nöööö, sowas auf jeden Fall immer erzählen! Lächelnd
Hab das auch superspannend gefunden, wie man Konditionstraining wirklich gezielt aufbaut und überprüft. Kommt irgendwie zu kurz in der Normalo (und Klassik)reiterausbildung das Thema, find ich. Ein Pulsmessgerät steht ganz oben auf meiner Pferdekrempelwuschliste Zwinkernd

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
donau
Bewohner
*

« Antwort #493 am: 10.05.12, 15:40 »

als ob die erwähnung von tierärzten hier off-topic sein könnte Augen rollen Zwinkernd

danke für die info ist seeeehr interessant Smiley

Jolly
Mitglied
*

« Antwort #494 am: 10.05.12, 15:47 »

@angi, so wirklich aussagefähig ist der erst ab einem bestimmten Grad der Anstrengung, d.h. im Distanzreiten wird das so ab 60/80km angewendet... vorher beeinflusst die Aufregung den Puls halt auch recht stark ;-)
(übrigens hab ich da gerade ein Pulsmessgerät im Angebot ... klick)
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics
Gehe zu: