Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 04:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749263 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics  (Gelesen 13801 mal)
charona
Mitglied
*

« Antwort #465 am: 10.05.12, 11:05 »

@Bini: Gute Besserung für Dein Pferd. Obwohl, wenn Du in Holland wohnen würdest, dann hättest Du das Problem nicht, mein (inzwischen Ex-)TA behauptet nämlich, dass es Borreliose und Impfreaktionen bei Pferden nicht gibt -Ironiemodus aus-  Grinsend
charona
Mitglied
*

« Antwort #466 am: 10.05.12, 11:06 »

sagt mal, hat niemand von Euch 'ne Email Adresse von Figo? Die Stille aus Spanien verheisst irgendwie nix Gutes  Unentschlossen
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #467 am: 10.05.12, 11:13 »

bini, willkommen im club. bin noch am überlegen, ob wir nicht irgendwelche spendenaktionen initiieren sollen, zugunsten von uns pferdebesitzern.

dass kerstin sich nicht meldet, kann auch einfach heissen, dass sie den ta lieber zahlt als internet. zumindest hoffe ich das (und nicht den anderen fall), und dann ist mit email auch nix...

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Bini
Mitglied
*

« Antwort #468 am: 10.05.12, 11:18 »

Zitat
Obwohl, wenn Du in Holland wohnen würdest, dann hättest Du das Problem nicht, mein (inzwischen Ex-)TA behauptet nämlich, dass es Borreliose und Impfreaktionen bei Pferden nicht gibt

Das ist ja leider nicht nur in Holland so. Dumm nur, wenn man dann Borrelien im Körper nachweisen kann. Dann sind sie auf einmal alle ganz still. Wissen aber auch nicht so recht was sie tun sollen und schlagen wahlweise falsche Antibiotika, richtige Antibiotika aber falsche Dosierung oder auch richtige AB´s, richtige Dosierung aber zu kurze Zeiträume vor.  Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Und ich Otto-Normal-Unwissende muss mich dann auf den steinigen Weg der Informatiosnbeschaffung und -weiterleitung begeben Unentschlossen

Wenn es Platero nicht gut gehen würde, hätte sich Kerstin doch bestimmt gemeldet oder? Ich kenn sie zu wenig um das zu beurteilen aber vielleicht ist sie einfach anderweitig beschäftigt oder das I-Net geht gerade nicht. Hoffe ich... Unentschlossen

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Bini
Mitglied
*

« Antwort #469 am: 10.05.12, 11:19 »

Zitat
bini, willkommen im club. bin noch am überlegen, ob wir nicht irgendwelche spendenaktionen initiieren sollen, zugunsten von uns pferdebesitzern.

Gute Idee Donau. Ich übernehme die Schriftführung und den Kassenwart, wenn Du den Vorsitz übernimmst Grinsend

Mettie
Ex-Profiküken
Mitglied
*

« Antwort #470 am: 10.05.12, 11:22 »

zaino,
das is halt so ne Sache mit dem Dicken. Erstens ist er wie schon gesagt - DICK  Grinsend und bei 24h Weide hab ich so gar keine Kontrolle mehr über Futteraufnahme. So werd ich das so machen, dass er, solange die Weiden so fett sind, mit Maulkorb raus geht, zumindest einen Teil der Weidezeit. So dick wie der momentan ist, ist das nämlich auch garnicht gut für die Beine.
Wenn ich den Tag/Nacht raus tun würde, müsste er entweder 24h mit Maulkorb sein, das will ich nicht. Oder ich müsste ja doch hin fahren zum Aufziehen/Abnehmen.

Zweitens hab ich bei ihm ja noch diese Stressempfindlichkeit, und wenn der nicht ein paar Stunden am Tag Rückzugsmöglichkeiten hat (da steht er dann auch mit dem Kopf zur Stallwand, also zu der Seite, wo er keinen Boxennachbar hat) bekomm ich am Ende wieder Probleme mit seinem Magen.  Zunge
Ich hätte noch eine 24h-raus-Alternative, bei der sich die Pferde wirklich super aus dem Weg gehen können, die ist aber nicht für Beinpatienten geeignet. Das wäre was für dann, wenn die Sehnen soweit wieder in Ordnung sind.

Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #471 am: 10.05.12, 11:23 »

die noch aktiv reitende Fraktion könnte ja eine Spenden-Gala-Reitvorführung organisieren...

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)
charona
Mitglied
*

« Antwort #472 am: 10.05.12, 11:36 »

Wenn ich den Tag/Nacht raus tun würde, müsste er entweder 24h mit Maulkorb sein, das will ich nicht. Oder ich müsste ja doch hin fahren zum Aufziehen/Abnehmen.

Hast Du echt keine Möglichkeit, dass jemand dem Dicken den Maulkorb abnehmen könnte oder vertraust Du nicht darauf, dass es wenn vereinbart, dann auch geschieht? das ist ja Wahnsinn, nur dafür extra zum Stall fahren zu müssen  Schweigend
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #473 am: 10.05.12, 11:43 »

*ächz*... einerseits will er Rundumbetreuung sonst geht er kaputt, aber MIT Rundumbetreuung schrottet er sich auch, der Esel - sorry, Metti, da hast es gar nicht einfach. Und ja, richtig, zeckenfett ist auch so gar nix für die Beine.
Menno, ich hoffe, Du findest eine Lösung, bei der Du auch mal verschnaufen kannst.
Karotte
Mitglied
*

« Antwort #474 am: 10.05.12, 11:46 »

Mettie, wenn du das Pferdchen mal zur gegenseitigen Erholung anderswo hinstellen willst, kann ich dir ein Plätzchen im Grünen anbieten: Große, gepflegte, aber streng portionierte Weide mit neuem Unterstand und anständigen Zäunen direkt bei mir am Haus, 2 ruhige Wallache als Kumpels, garantiert kein Gespacke und kein Verfetten dank ausgeklügelter Laufwege, mehrmals tägliche Kontrolle und individuelle Zufütterung, wenn erwünscht. 40 km nördlich von Frankfurt.

Das Leben ist keine E-Dressur!
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #475 am: 10.05.12, 12:03 »

DAS ist einmal ein Angebot Lächelnd

Hmm, Haflingerbedienungsanleitung ohne strategischem Leckerlieeinwurf funktioniert nicht, sorry Grinsend

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
tara
Bewohner
*

« Antwort #476 am: 10.05.12, 12:29 »

bini, hoffentlich bekommst du das bald wieder in den Griff. Ich will doch noch mit dir ausreiten!

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
tara
Bewohner
*

« Antwort #477 am: 10.05.12, 12:45 »

ich hab euch doch erzählt, daß ich mir einen neuen Reithelm zulegen möchte. Nun war ich vorgestern beim Krä*** und habe nach einer Beratung gefragt. Man schickte mir eine Mitarbeiterin an den Stand mit den Helmen.

-haben Sie schon mal geschaut, was Ihnen gefällt, was Ihnen passt?
*ja, ich hatte mir mal den hier ausgesucht.
- ja, der ist schick, der steht Ihnen gut. haben Sie auch mal den hier versucht?
*nein, der war mir zu teuer, aber ich kann ihn ja mal aufsetzen.
-was für eine Größe brauchen Sie denn?
*Ich hatte S/M probiert
-versuchen Sie mal den hier  (Anm:es war Gr XS/S!!)

so ging das weiter. Nichts darüber, wie die Dinger sitzen sollen, sie hat nicht geschaut, wie der auf meinem Kopf sitzt, ob er rutscht, wackelt soder sonst was.
So stell ich mir Beratung nicht vor. Das werde ich auch so an Krä*** kommunizieren!
Und übrigens, ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß die Helnhersteller die Prospektfotos manipulieren und die Helme auf den Köpfen 'schlanker' machen! Auf meinem Haupt sahen alle aus wie ein Kürbis....

Gruß tara

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #478 am: 10.05.12, 12:49 »

Hab ich mir auch schon öfter gedacht, dass die bei mir aufn Kopf aber anders aussehen... oder vielleicht gibts XXXS-Kopfgrößenmodels Grinsend

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Bini
Mitglied
*

« Antwort #479 am: 10.05.12, 13:17 »

Kürbisköpfe  Grinsend

Geht mir aber auch so, tara.  Zunge Ich glaube, die nehmen Models mit extra kleinen Köpfen Augen rollen

Jaaa ich will auch mit Dir ausreiten...aber vielleicht wird es eher ein ausschleichen....*seufz*

Karotte, ich hatte gerade an Dich gedacht wegen Mettie und wollte Dich schon fragen Grinsend

Mettie, der Karo kannst du die Kröte wirklich anvertrauen. Sie achtet sehr auf die Futtermenge und genügend ruhige Bewegung etc. Das ausgeklügelte Koppelsystem, daß sie da vor dem Haus hat, ist echt klasse.

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Fortgeschrittene Klassiker arbeiten immer (noch) an den Basics
Gehe zu: