Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
23.05.13, 16:39
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748975
Beiträge in
5145
Themen von
5169
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Miro
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Rund ums Fahren
|
Fahrsport und Zugpferde
(Moderator:
sahen
) | Thema:
Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
Seiten:
1
...
13
14
[
15
]
16
17
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!! (Gelesen 7689 mal)
Bini
Mitglied
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
«
Antwort #210 am:
29.04.12, 22:32 »
Zitat
Ui, wow! Lauter gute Nachrichten!!
Ich wage zu widersprechen, carola
Ja genau, Silvana. Das Zeug bekommt sie gerade.
Sie fing aber schon vor 2-3 Wochen an abzubauen. Also nur auf den Kreislauf kann ich es nicht schieben. Das ist nur ein Endergebnis gewesen. Ich denke die Borreliose meldet sich und wir müssen nochmal mit AB´s ran. Ich fackel da nicht mehr so lang. Ich habe damals viel zu lange gewartet und mein Pferd musste dadurch sehr leiden
Na erstmal Blut abnehmen lassen und dann sehen wir weiter.
First I rode a horse, now I fly a Traber!
Nicki
Mitglied
«
Antwort #211 am:
30.04.12, 02:15 »
Hallo,
Silvana: Nein, wir wissen wieder nicht woher die Lahmheit kommt. Auf den Röntgenbildern ist links das Strahlbein minimal verändert, so würde sie aber problemlos durch eine Aku kommen. Es ist nichts heiß oder geschwollen, die Sehnen sind auch klar. Daher gehen wir jetzt wirklich mal von Hufproblemen aus.
Bini: Gute Besserung für Nixe.
LG Nicole
carola
Moderatoren
«
Antwort #212 am:
30.04.12, 07:37 »
Bini, stimmt.
Da hatte ich noch was dazu schreiben wollen, es aber erfolgreich verdrängt von wegen schlechte Nachrichten. Hallo! Es geht aufwärts hier. Sag das Nixe bitte.
Aber wenn es dich tröstet, mein eigener Kreislauf war am Wochenende auch darnieder. Nicht so wie Nixes, aber dieses heftige "auf" der Temperaturen ist schon krass. Ich drücke die Daumen, dass es das ist, was Nixe hauptsächlich beeinträchtigt. Abbauen ist sehr schade. Sind die schon auf Gras? Das baut doch normalerweise eher auf. Ich sehe das grade bei Rieke.
Das baut richtig auf und an. *hust*
Zum Thema Borreliose kann ich Gott sei Dank nichts sagen. Oder will nicht. Bei so vielen Zecke,n wie Rieke sie immer hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass da keine dabei sein sollte...
Vielleicht wäre da auch einiges drauf zu schieben. Aber so lange es nicht so schubhaft kommt (und so heftig) wie bei Nixe, denke ich lieber nicht drüber nach.
Nicki, ich bin gespannt, ob sie schlagartig besser läuft, wenn der Hufbearbeiter da war.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
Bini
Mitglied
«
Antwort #213 am:
30.04.12, 18:43 »
Macht nix, carola. Ich überlese glaube ich öfter mal was oder äussere mich nicht zu allen Themen
Ja ich dachte auch durch das Angrasen bekommt sie mehr Energie und das WE davor ist sie mit mir voll Stoff einen Berg hoch gebrettert und da hat sie sonst immer schlapp gemacht. Nun wollte sie den komplett nehmen. Ich habe aber zum Ende hin durchpariert.
Sie sah halt nur schon etwas kantig aus auf der Kruppe.
Heute gehts ihr schon besser und der Rücken hängt auch nicht mehr so arg. Habe sie bissl longiert. Blut nehmen wir am Mittwoch. Sie hat eine dicke Oberlippe. Sieht aus wie eine allergsche Reaktion oder ein Stich. War aber nicht übermäßig warm also hab ich nix draufgemacht. Sie würde es sowieso ablecken können, weil es ziemlich weit unten Richtung Maulspalte ist. Dieses Pferd
Ich würde gerne beide Augen zudrücken, wenns um die Borreliose geht aber Nixe ging es zum Schluss so dreckig damals.....ich habe ja vorher sehr oft Dinge ignoriert. Im Laufe der Zeit wurde es leider schlimmer bis sogar meine Ta meinte, daß wir jetzt mal gucken, ob es etwas mit Borreliose zu tun hat. Wenn Rieke keine schubartigen Sympome zeigt und sie ansonsten fit ist würde ich mir keine Gedanken machen. "Eigentlich" kommen die damit alleine klar. Das Immunsystem sollte die Borrelien eigentlich in Schach halten. Aber wenn die sich einmal explosionsartig vermehren, dann hat der Organismus wenig Chancen und dann muss man halt mal nachhelfen.
Wenn Pferde plötzlich auf Berührungen (putzen, Fliegen, etc.) aggressiv reagieren, steif laufen und irgendwie immer mal wieder müde wirken oder kantig aussehen, wird es allerhöchste Zeit nachgucken zu lassen. Ansonsten sind es eher diffuse Symptome, die man nicht zuordnen kann und über die Zeit hinweg potenziert es sich dann immer mehr. Mit einer Antibiose lässt sich das gut in den Griff kriegen. Ich würde Einstichstellen halt beobachten. Wanderröte sieht man ja leider bei dunkelhäutigen Pferden schlecht aber Schwellungen sieht man und sie bekommen dann auch leicht erhöhte Temperatur, wenn sie sich mit Borrelien infiziert haben. Wenn man dann direkt mit AB behandelt, dann ist man die i.d. R. auch los. Ich habs halt nicht bemerkt damals. Ich weiß bis heute nicht genau, wann sie sich infiziert hat.
«
Letzte Änderung: 01.05.12, 13:02 von Bini
»
nelke
Mitglied
«
Antwort #214 am:
30.04.12, 19:16 »
Silvana, Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit! Also ist mir egal welche Zeit wir fahren wollen. Sollten irgendwann zwischen 10 und 17 Uhr starten. Bin da gänzlich flexibel, wie es dir am besten passt. Weißt du denn schon ungefähr, wo du mich findest? Email: nelke001 (at) web.de
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo
silvana
Mitglied
«
Antwort #215 am:
30.04.12, 19:25 »
ganz klasse! hier ist pferdetechnisch das chaos ausgebrochen. alle müssen jetzt draussen schlafen
weil die nächste woche auf die weide gehen.
uups, leider hab ich nicht wie versprochen den offenstall bekommen für meinen ekzemer sondern
die tussi mit dem fohlen.
die hat ja auch nur ein riesen zelt hier stehen. da kann die stute ja auf keinen fall rein, das geht sonst
kaputt!
uups da hab ich wohl pech gehabt. jetzt musste ich mir provisorisch eine box in den heuschuppen
bauen.klasse.
da liegt alles voller steine. macht ja nix. lahm ist das pony auch. alles ganz toll.
ich hab die schn.... so voll das ich drauf und dran bin aus ihr würstchen zu machen.
eigentlich hab ich echt wichtigeres zu tun als den ganzen tag mit dem tier rumzuhantieren.
möchte jemand ein pony geschenkt haben?
nelke kannst du deine telnr. per pm schicken? dann ruf ich dich an und wir sprechen uns ab.
muss kurz grillen gehn.....
«
Letzte Änderung: 30.04.12, 19:33 von silvana
»
nelke
Mitglied
«
Antwort #216 am:
30.04.12, 19:39 »
Ohje Silvana, so schlimm
Das klingt aber bei euch im Stall auch echt chaotisch. Und das wo du mit dem Hauskauf (Herzlichen Glückwünsch!!!) sowie so einer sehr anstrengenden Zeit entgegen siehst. Also erstmal etwas abreagieren, und dann sieht's bestimmt schon bald wieder besser aus *Daumen drück*
Was bin ich froh, das ich z. Z. denn für mich (fast) perfekten Stall hab. Sind nur zu Zweit und ich kann schalten und walten, wie es mir gefällt. Vorgestern geritten, gestern longiert, heute hat's Pony frei und ist dann (hoffentlich) richtig fit für eine schöne Ausfahrt morgen.
Da ich mich doch nicht getraut hab selbst zu nennen, war ich gestern nur kurz als Zuschauer auf nem Isiturnier und anschließen in Langenhagen beim Pferderennen (mit 18.000 anderen Menschen), find ich ab und an mal ganz spannend. Will auch unbedingt mal nach Hamburg zur Trabrennbahn. Finde die Traber ja auch beeindruckend.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo
carola
Moderatoren
«
Antwort #217 am:
30.04.12, 21:51 »
Bini, dicke Bollen hat Rieke bei den meisten Zecken.
Temperatur habe ich noch nie festgestellt, aber auch da nie geprüft. Sie wirkte aber nie schlapp im Sinne von krank und fiebrig. Die hatte auch noch nie Husten oder sowas. Man muss ja auch nicht überall "hier" rufen, gell?
Silvana, das Stallthema kenne ich. Das vermiest einem die ganze Pferdehaltung, egal, wie friedlich es grade sein mag. Irgendwas ist immer. Schön, wenn man es mehr oder minder selbst oder zu zweit machen kann.
Ich beneide euch um eure Ausfahrt. Ich gehe wanderreiten mit Einkehr. *hüstel* Die Betonung liegt auf "wander" und weniger auf "reiten", und ich denke, wir werden max. 2 Stunden unterwegs sein.
Nix gegen die sonstigen Touren. Egal. Hauptsache, wir kommen raus. Gestern habe ich mal auf mehr Tempo bestanden. Sie wirkt nicht lahm, noch ein bisschen steif und auf Dauer eher kraftlos als wirklich lahm. Und wer grade läuft, braucht auch nicht mehr schleichen, gell? So lange ich da noch vorne her marschiere, kann das das Pferd wohl auch. Da musste sie endlich mal vernünftig Schritt gehen. Habe dann auch aufs Draufsetzen verzichtet.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
schneeflo
Mitglied
«
Antwort #218 am:
01.05.12, 05:35 »
Hallo
Wieder mal hab ich gestern was geschrieben und dann wars wieder weg
Kurz mal zu mir - gestern war die letzte Möglichkeit meine Tochter mit der Kutsche vom Kiga abzuholen (weil mein LG mal zumittag daheim war und die Kleine nehmen konnte). Gut also hab ich Herr Pony (stand leider wieder knapp zwei Wochen rum) 2 Tage vorher das Viereck abziehen lassen - der war vielleicht stinkig und sauer drauf - dem tut die Pause wohl kopfmässig net gut, oder es steigt ihm das Gras-Klee-Gemisch in den Kopf, das ich den Pferden zur Zeit jeden Tag morgens abmähe und verfüttere (hab soviel Mähwiese weiter weg vom Haus und meine Wiesenkoppeln am Haus möcht ich mir für meine "Ausfallzeit" aufheben heuer). Einen Tag später bin ich abends eine kleine Runde gefahren - auch hier wieder - der erste Kilometer war ne Katastrophe - Herr Pony war nur stinkig und am Blödsinn machen - an Schritt war mal gleich gar net zu denken (irgendwie hab ich im Trab alles besser im Griff als im Schritt) - gut - wollte eigentlich nur eine gerade Runde gehen, aber wer doof ist, kann auch den Berg hinauf gehen
Dannach hat sich Herr Pony dann doch beruhigt und war wieder normal fahrbar - was mir sehr gut gefiel - beim zurückfahren sind wir an unserem Hof vorbeigefahren und noch kurz zu unseren Schafen, die am Ende der Strasse grad bei Freunden ne Wiese abfressen (hab heuer schon knapp 2h Wiese für die Schafe absagen müssen, so begehrt sind die grad). Jedenfalls hab ich dann dort umgedreht und bei der endgültigen Heimfahrt dann noch kurz mit wem getratscht - da stand Herr POny wie angewurzelt (wird ja doch noch was).
Und gestern mittags dann die Kigaabholtour - es war recht heiss (knapp 30 Grad) und die Strecke ist anspruchsvoll (viermal den "Berg" rauf und runter). Herr Pony war von anfang an super relaxed - einmal hat er sich erschreckt (Reh im Wald), da sprang er rechts weg und ich hatte schon Schiss wegen dem obligatorischen Graben, aber grad als die Gig leicht zur Seite ging, konnte ich ihn schon wieder unter Kontrolle und raus kriegen ... Dann kam ne Stelle wo ich mich von vornherein etwas fürchtete: Linkerhand erst zwei muntere Kühkälber in zwei Meter breitem Streifen Weide, dann ein grosser bellender Schäfer (diesmal sogar nicht hinterm Zaun), dann schnatterde Gänse und trampolinspringende Kinder - und rechterhand zur gleichen Zeit, ein Grosspferd und ein Pony, die sich hinterm Zaun, der sehr unsicher aussieht total aufführen - aber ich bin da souverän durchgefahren, wenn auch mit einigen Krebsschritten und leichten Peitschentatschern am Hintern ... dann waren wir endlich am Kiga (gute 3/4 h Fahrzeit) - beim Zurückfahren war Herr Pony dann schon seeehr brav und wirklich einwandfrei - ich hoff, ich komm am We auch nochmal zum Fahren - mir hats im Kopf sehr gut getan ... und je regelmässiger, desto normaler ist auch der kleine Wildfang ....
Ansonsten hab ich gestern viel zu viel getan - heute muss ich runterschalten, weil morgen und übermorgen will ich zu meinen Eltern ins Lokal fahren und mittags mithelfen ... Momentan könnt ich der Welt wieder einen Haxen ausreissen (letzte Woche war ich ne träge Hochschwangere).
So ich schick das mal sicherheitshalber ab und guck obs ankommt, bevor ich weiterschreib
schneeflo
Mitglied
«
Antwort #219 am:
01.05.12, 05:52 »
Silvana - ohweh, des hört sich nach sehr viel Stress an im Stall - wieder mal kann ich nur sagen, das war auch der Grund warum meine Pferde seit über 7 Jahren am Haus stehen - ich hab einfach nicht eingesehen, viel Geld für einen Pensionsstall zu zahlen, wo dann lauter unfähige herumlaufen (bei mir wars so, dass die Stallbesitzer oft mit meinem Schimmeln net zurecht kamen ... dabei konnte ihn dannach ein über 70 jähriger Stallbetreiber sehr gut händeln - der kannte sich halt mit Pferden aus ... ) - daheim hat hier keiner ein Problem mit meinem Schimmel und der ist selig, dass er mich so oft sieht (wirklich wahr, der hat zwar noch nie gewiehert wenn er mich sieht, soll aber angeblich durchdrehen, wenn ich mal zwei Tage net bei ihm gewesen wäre ... )
Carola: euer Wandertag hört sich gut an und ich find super, dass du soviel Zeit und Energie hast, die Madame wieder aufzubauen - wie alt ist sie denn eigentlich jetzt?
KG: nochmals zu Sprotte - toll das sie das so gut macht, aber hast du nicht Angst, dass sie bei eher wenig Vorbereitung dann mal komplett auszuckt, wenn was unvorhergesehenes kommt
Oder traust du dir zu, das mit sehr viel Erfahrung deinerseits auszugleichen???
Bei Jungpferden hab ich da aufgrund meiner Jungen so ein traumatisches Erlebnis ... meine Junge, Zafira, hab ich immer von anfang an "gesattelt" - das war so ein Ponykissen (Filz mit Leder drüber) - also was am Rücken und Bauchgurt kannte sie immer schon - auch als 4 monate altes Fohlen - hat ihr nie was gemacht ... auch nicht, wenn die "Sattelblätter" im Wind auf und abgeflattert sind - und dann hatte ich die glorreiche Idee ihr ne Fliegendecke auf zulegen - auf der Koppel gleich ... die hat sich so geschreckt, die ist erst mal die Koppel langgaloppiert und dann OHNE BREMSEN in den Elektrozaun und den dahinterliegenden Maschendrahtzaun (dort hat sie einen Saltogemacht und gsd ist die Decke da drin hängengeblieben). Gut da war sie damals ca. 2 - heute ist sie geistig schon einiges weiter - aber vor so einem Erlebnis hab ich irgendwie doch immer noch etwas Angst ...
Borelliose - hab ich gsd noch nie was zu tun damit gehabt ...
Nicki: die Hackschnitzel absammel stell ich mir auch schwierig vor - ich hatte den ersten Winter unseren Heuplatz geschottert (grober Blauschotter) und dann noch gradgewälzt - und schon nach einem Winter hatte ich den ganzen Schotter wieder wegabgesammelt - seit damals liegen die Rasengittersteine (ohne Belag - ich hab leider keinen vermehrten Abrieb feststellen können - bei lauter Koppelpferden wäre das nämlich willkommen).
So den Rest hab ich vergessen - sorry.
lg
schneeflo
PS: hab seit gestern zwei Absatzlämmer hinterm Haus - gleich beim Wozifenster stehen - meine Nerven sind von dem ewigen Geblöcke schon sooo schwach, dass ich die bald selbst zu Grillkotletts verabeite - dabei sind das ja meine nächsten weiblichen Zuchttiere. Hoffe die hören auch mal auf - sonst werden mich die Nachbarn lieben (gsd hört die Hälfte davon schon schlecht )
Nicki
Mitglied
«
Antwort #220 am:
01.05.12, 08:19 »
Schneeflo: Deine Ausfahrt hört sich toll an. Wir gehen nachher auch fahren. Heute ist Babysittertag.
Mit den Hackschnitzeln werde ich ja sehen. Jetzt zur Umstellung brauchen die auf jeden Fall weichen Boden. Ich denke mal, wenn die Teile mal weg sind, werden sie ja nach und nach weniger. D.h. die Pferde können sich langsam an den vermehrten Abrieb gewöhnen. Vielleicht brauche ich dann eh keine mehr. Und wenn doch, mei dann holen wir halt nochmal welche. Aber jetzt geht das keinesfalls ohne Schnitzel. Die neuen Steine sind so wahnsinnig rauh, da hab ich mir beim Verlegen gleich mal ein Paar Handschuhe durch gescheuert.
Silvana: Streß im Stall ist immer blöd. Wann zieht ihr denn in euer neues Haus ein, da muss doch Dein Pony auch umziehen oder? Hoffentlich wird es dann im neuen Stall besser.
Ich vermisse öfter mal einen Reitplatz oder die Halle, auch bestimmte Leute mit denen ich ausgeritten bin, aber den Streß und den Zickenterror den vermisse ich gar nicht.
LG Nicole
Nicki
Mitglied
«
Antwort #221 am:
01.05.12, 12:42 »
Hallo,
so jetzt sind wir wieder da. Nemo lief super schön! Aber leider bin ich mit dem Wägelchen immer noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen für unsere Pferde fast zu hoch ist. Also ich meine, dass die Schere eigentlich noch ein Stückchen nach oben müsste. Aber die Trageösen kann ich nicht noch höher stellen. Da ist dann leider so ein Metallteil im Weg. Hm, das könnte ich evtl. abschrauben. Muss ich mir mal genauer ansehen.
Leider schlägt er auch noch. Jetzt haben wir nach der Ausfahrt so eine Rohrummantelung an die Anzen gemacht. Mal sehen, wie es nächstes Mal wird. Allerdings nickt das Teil nicht mehr so schlimm.
Was denkt ihr, wenn ich kleinere Räder dran baue, dann wäre das Teil niedriger. Ob das geht? Mein Mann meinte, er könnte ja diese schrägen Streben kürzen, dann würde die Kutsche vorne auch tiefer kommen. Aber dann wird es wohl noch schräger.
Oder ich spanne das Pferd noch weiter hinten ein? Also so 20 cm hätte ich schon noch Platz nach hinten. Dann würden die Anzen weiter hinten zum Liegen kommen und das Wägelchen wär gerader. Aber ob er da dann nicht zu viel Gewicht auf´s Selet kriegt?
LG Nicole
Bini
Mitglied
«
Antwort #222 am:
01.05.12, 13:23 »
Ach Du lieber Himmel, Silvana. Dir erst den O-Stall versprechen und plötzlich kriegt ihn eine andere. Und das wo Du mit dem Ekzemerpferd sowieso Probleme hast. Das ist ja echt zum ko.....
Und Silvana geht lahm? Weißt Du schon wieso? Hoffentlich nicht die Sehne. Die nächste Zeit hast Du sowieso genug zu tun, da kann sie sich erholen und Du guckst einfach mal eine zeitlang nicht so genau hin. Kopf hoch. *Silvanaumärmel*
Ich wünsche mir oft eine Eigenhaltung und beneide Menschen wie Nicki, die die Pferde am Haus haben. Aber mein GG hat nunmal hier seine Firma und wir könnten uns keine 2 Pferde leisten und ich habe auch keine Zeit neben meinem Job noch eine Eigenhaltung zu verwirklichen. Und wenn man dann mal in Urlaub fahren will, ist es schwierig jemanden zu finden.
Von daher nehme ich eben die Konsequenzen in Kauf, die so eine Pensionspferdehaltung eben so mit sich bringt. Man ist da eben von anderen Menschen bzw. den SB´s abhängig und kann nicht alles so haben wie man möchte. Ich bin für mein Pferd sehr zufrieden in der jetzigen Haltung und es ermöglicht mir sogar mein Pferd komplett ohne meine RB zu versorgen und zu bewegen. Das wäre im vorigen Stall nicht möglich gewesen bzw. ziemlich viel Stress und Fahrerei für mich.
carola, Du bist also mit Rieke 2 Stunden im Marschschritt unterwegs gewesen? Das ist ja toll!!!! Ich bin ja so eine faule Socke aber früher mit meiner lungenkranken alten Stute bin ich auch bis zu 3 Stunden laufen gewesen. Was tut man nicht alles für die Pferde
Borreliose können viele Pferde haben ohne dass man das bemerkt bzw. ohne dass es zu ernsthaften Krankheitssymptomen kommt. Nixe hatte z.B. jahrelang Probleme den Trapetzmuskeln auszubilden und generell Muskulatur aufzubauen. Da waren immer Löcher rechts und links vorm Wiederrist, obwohl wir sie täglich geritten sind und sie einen passenden Stalle hatte. Das wurde alles nach der Antibiose sehr viel besser.
Richtig gemerkt haben wir es erst nach der Zahn-OP, weil sie sich einfach nicht erholt hat und meine TA meinte dann, daß wir mal nach den Ursachen gucken müssen. Wenn sie das nicht getan hätte, weiß ich nicht wo wir heute stehen würden. Letztes Jahr ging es ihr im Frühjahr so beschissen. Sie konnte kaum noch laufen.
So genug von der Borreliosegeschichte.....heute ist tolles Wetter. Nelke, Silvana, ich wünsch euch viel Spaß. Und macht ein paar Fotos für uns.
Bini
Mitglied
«
Antwort #223 am:
01.05.12, 13:29 »
Nicki, ich finde auch, daß der Gig vorne etwas tief kommt. Ich habe aber auch keine Idee wie man den höher bekommen könnte. Der ist wohl eigentliich für etwas grössere Pferde gedacht gewesen.
Geht das denn mit dem weiter hinten einspannen? Das würde ich dann tatsächlich mal probieren.
MSS ist ja so eine Bastlerin. Vielleicht hat sie eine Idee?
Nicki
Mitglied
«
Antwort #224 am:
01.05.12, 16:00 »
So, jetzt waren wir nochmal draußen und haben uns das Wagerl genauer angeschaut. Mein Mann meinte, so wie er sich das vorstellt wird es funktionieren. Wir haben dann noch einen Nachbarn gefragt, der sich mit so Zeugs auch gut auskennt und der meinte, das müsste so gehen.
Also hat mein Mann mutig die Flex genommen und hat diese schrägen Streben -die von unten kommend an die Anzen geschweißt sind- einfach mal durch geflext.
Dann hat er einen Hackstock unter die Kutsche geklemmt, mich drauf gesetzt und hat die Anzen ein Stück runter gebogen. Also hat er quasi den Winkel verringert. Vorher war es ein stumpfer Winkel, jetzt annähernd rechtwinklig. Dann habe ich Nemo nochmal das Selet drauf geworfen und wir haben die Anzen mal eingelegt. So kommt die Kutsche tatsächlich niedriger.
Ich hatte vorher noch die Trageösen links und rechts ein Loch runter gelassen und mit der neuen Einstellung ist jetzt das Bodenbrett der Kutsche parallel zum Boden.
Anschließend hat mein Mann die durch geflexten Streben mit Überlappung zusammen geschweißt.
Hab ich schon geschrieben, dass ich einen ganz ganz tollen Mann habe?
So, jetzt ist der Wagen fertig und ich kann ihn erst am Freitag testen. Nemo zeigt mir nämlich den Vogel, wenn ich ihn jetzt nochmal raus hole.
Ach und ich habe jetzt jemanden gefunden, die mitfahren möchte.
Sie hat zwar selber drei oder vier Pferde, aber alleine möchte sie immer nicht ausreiten und die ist auch Selbstversorger. Mal sehen, wie sich das anlässt. Wir haben jetzt für einmal die Woche ins Auge gefasst. Solange das Veilchen noch nicht fit ist, werden wir nur mit Nemo fahren. Später wollen wir dann aber auch 2-spännig fahren oder mal ausreiten.
LG Nicole
Seiten:
1
...
13
14
[
15
]
16
17
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Rund ums Fahren
|
Fahrsport und Zugpferde
(Moderator:
sahen
) | Thema:
Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde