Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 10:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
749273 Beiträge in 5146 Themen von 5171 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Minchi
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Fahren  |  Fahrsport und Zugpferde (Moderator: sahen)  |  Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 7731 mal)
nelke
Mitglied
*

« Antwort #225 am: 01.05.12, 21:19 »

Bini, ja mit den Borrelien ist ja echt so ne Sache. Aber wenn man immerhin weiß, woran man ist. Ein Pferd meiner Freundin hat's auch, und bei ihr wohl erst sehr spät entdeckt worden. TA hatte anfangs gar keine gute Prognose gegeben, aber mittlerweile kann Stuti wohl auch ganz gut damit leben. - Unser Hund war damals eingeschläfert worden wegen rätselhafter Krankheit, mittlerweile denke ich, dass seine Symptome auch alle auf Borreliose zurückzuführen waren.

Nicki, schöne Bilder! Tatsächlich sieht der Wagen etwas tief aus. Wirklich super, dass du einen so tollen GG hast! Hört sich doch gut an, wie er abgeändert hat.

Ich war heute auch ganz schön mit Silvana ausfahren  Grinsend Hab mir extra eine mMn ganz besonders schöne Strecke durch unseren "Berg" ausgesucht, so hatte Vinur wieder schönes Training und das bei strahlendem Sonnenschein. Zum Glück scheint Pony diesmal ganz gut mit dem Fellwechsel durchzukommen, sodass er nicht übermäßig schwitzen muss. Waren ca. 2 Stunden unterwegs. Nur Fotos zu machen, hab ich vergessen. Dabei hatte ich die Kamera sogar extra dabei Unentschlossen

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo
silvana
Mitglied
*

« Antwort #226 am: 01.05.12, 21:40 »

ja ich bin auch wieder da und grinse nach der wunderschöööööönen ausfahrt mit nelke nur noch im kreis!!!
etwa so Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
leider habe ich vor lauter staunen über das traumgelände auch fast komplett das knipsen vergessen.
aber ich habe ein ganz tolles foto von vinurs muskulösem popo gemacht.
nelke, wir sind 2 kleine trollos. kein beweisfoto von uns beiden mit dem schnuckel-vinur.
da hilft nur eins: ich muss noch mal wieder kommen! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

grins, wie wärs mit morgen? scherz, das kann man der armen frau nicht zumuten.

wo steckt eigentlich unsere kleine safira?

tja ich hab keine ahnung warum silvana lahmt. ist auch nicht sehr stark aber eben da.
sehne hoff ich nicht. hoffen tun wir auf halsverspannung. hufe sind ok, mein schmied
kam sofort und hat abgedrückt.
morgen früh kommt mein THP und schaut nach.
carola
Moderatoren
*

« Antwort #227 am: 01.05.12, 22:20 »

Oh, Silvana und Nelke, klingt nach einer superschönen gemeinsamen Ausfahrt! Lächelnd
Und Nicki, dein Mann ist echt unglaublich. Meiner würde das auch hinkriegen, aber ich sage dir lieber nicht, wann es fertig wäre. Augen rollen
Und Schneeflo muss auch noch ganz viel erledigen, bevor der Nachwuchs da ist, was? Zwinkernd Finde ich aber toll, dass du noch so aktiv bist und dich wohl fühlst.
Ich war heute marschieren, ja. Es war warm, aber tolles Licht im Wald, die Pferde hooooochmotiviert *schnarch*, und ich habe dem gleich mal ein Ende gemacht. So sind wir dann doch zügig gelaufen. Bergauf und bergab. Ich war hinterher auch platt. Nach dem letzten steilen Anstieg habe ich meinen Kreislauf gemerkt. Wir sind bei uns den Hausberg (steil) hoch, den Höhenweg oberhalb vom Tal lang, dann nach unten, im Tal die Straße überquert, auf der anderen Seite hoch, hinterm Kamm aufs Fest, und wieder runter ins Tal. Da über die Straße und den Rest zu uns hoch. Bilder kommen morgen.

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
nelke
Mitglied
*

« Antwort #228 am: 02.05.12, 21:54 »

Carola, wenn du nicht wirklich bald topfit bist! Bei dem warmen Wetter glaub ich wohl das man den Kreislauf irgendwann merkt.

Schneeflo, wie fit und aktiv du bist, echt bewundernswert *staun*

Silvana, wie geht's Stuti und was sagt THP?

Heute war der Schmied da, Pony hat 4 neue Duplos bekommen. Später bin ich mit ihm noch losgezogen, aber heute nur im Schongang -wegen der gestrigen Fahrt und den neuen Hufen- also nur Schritt geritten bzw. die Hälfte der Strecke geführt.
Die Rapsfelder blühen jetzt alle so kräftig, das verlangt gerade zu ganz viele Fotos zu machen. Und Fliegen an den Augen hab ich nun leider auch gesichtet. Sträub mich aber noch ein bisschen, das Pferd nun entgültig zu verhüllen.

silvana
Mitglied
*

« Antwort #229 am: 02.05.12, 23:02 »

oh ja ,hab grad die ganze zeit mit freunden telefoniert. deswegen erst jetzt meine meldung:
birgit kam um 8  heute morgen und meinte: na dann lauf mal!
ich renne mit dem pony übern hof .
birgit guckt mich an und meint :willst du mich verklapsen, die lahmt doch gar nicht.
ja, das hatte ich auch schon gemerkt!
wir gehen mal davon aus, das sie einen schicken muskelkater vom hinrücken ihrer halswirbel
von letzten freitag hatte. zum glück!!
heute hab ich sie noch mal in ruhe gelassen, aber morgen werd ich mal nen bischen reiten.

nelke vielen dank nochmal für die schöne ausfahrt gestern.
hast du noch fotos gemacht heute?
wir können ja alle mal versuchen, bilder von unseren hottis im raps zu machen. wäre das nicht ne idee?
ok, von schneeflo können wir wohl kaum verlangen all ihre pferde in den raps zu schleifen.
bei KG ( wo steckt die überhaupt) wirds aufgrund der MASSE an pferden auch schwierig sein.

carola klingt sehr anstrengend. wir haben uns ja von vinur fahren lassen, wir gemeinlinge.
Nicki
Mitglied
*

« Antwort #230 am: 03.05.12, 06:50 »

Hallo,

Silvana: Schön, dass Dein Pony so eine Blitzgenesung hingelegt hat. Grinsend Fotos im Rapsfeld finde ich bei dunklen Pferden wunderschön. Aaaaaber, wir sind mitten in der Vegetationsperiode! D.h. man darf nicht auf Wiesen und Felder reiten, weil man da was kaputt macht. Zwinkernd Also von uns gibt es daher definitiv keine solchen Bilder. Möchte es mir nicht mit den Bauern hier in der Gegend versauen. Die können mir nämlich das Leben ganz schön schwer machen wenn sie wollen. Zunge

LG Nicole
KingGeorge
Mitglied
*

« Antwort #231 am: 03.05.12, 08:40 »

ich bin hier  Lächelnd aber leider hat der tag für mich, zur zeit, einfach zu wenig stunden  Zunge

dann noch dramen mit dem pferd von bekannten... so das ich die letzten tage immerhin zwei kliniken von innen gesehen habe  Augen rollen erste klinik, diagnose gleichbein gebrochen (davon war ich aber nicht überzeugt, da röntgenbild zu schlecht), also klinik zwei (diesmal eine die auf beine spezialisiert ist, nämlich bargteheide) und raus kam eine hufgelenksentzündung  Unentschlossen allerdings nicht so gute prognosen, da pferd eigentlich auf allen vieren lahm (allerdings schon seit jahren, die besitzer sind aber was das angeht betriebsblind  Weinen und sehen das gar nicht) pferd wird also erst mal hochdosiert schmerzmittel bekommen und hat kortison in das zur zeit am schlimmsten betroffene gelenk bekommen. leider ist er auch zu lahm um ihn einfach auf weide zu stellen und ihn als rentner laufen zu lassen  Unentschlossen nun mal abwarten........

heute werde ich dann mal meinen großen besuchen  Küsschen

sonntag hat der bjarne geburtstag und es wird gefeiert  Grinsend am 10. ist dann stuteneintragung und am 12 dann turnier und training  Cool also das mit der zeit, kann nur besser werden  Zunge

und an raps fotos habe ich auch schon gedacht, aber ich habe dieses jahr kein rapsfeld in der nähe  Weinen

ach so, silvana schön das dein pony wieder läuft  Küsschen und schön das ihr so eine tolle ausfahrt hattet

Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #232 am: 03.05.12, 08:56 »

Ja super, plötzlich verschwindende Lahmheiten sind doch die allerbesten!

Klasse wie es mit Rieke jetzt voran geht! Ihr werdet jetzt dann wirklich gemeinsam fit. Hier im Taunus hat man als mitlaufender Mensch auch immer das volle Konditionstraining. Als wir hierher gezogen sind, dachte ich anfangs ich krieg nen Herzkasper nur schon den ersten Hügel hoch - inzwischen merk ich je nach Tagesform die Berge gar nicht mehr und den steilsten Hügel muß ich eh jeden Morgen hochlaufen um die Pferde zu versorgen.

Liebe Grüße
Ulla
Bini
Mitglied
*

« Antwort #233 am: 03.05.12, 10:26 »

Wo genau wohnst du denn im Taunus Maxima? Nixe steht in Liederbach bei Frankfurt.

carola, warts ab, wenn Rieke wieder fit ist ziehst Du den Gig selbst Grinsend

Silvana, puh, nochmal Glück gehabt. Gut, daß nix weiter ist mit der Ponymaus.

Nicki, Du hast einen wirklichen "Göttergatten" ergattert. Gut gemacht Zwinkernd Cool

Nelke, meine SB und Menschen, die kein Auge dafür haben oder Nixe nicht kennen, sehen auch nichts. "Die ist halt  schon 19 und hat wenig Muskulatur. Dafür sieht die doch gut aus" , meinen sie. Und dann bin ich wieder die Spinnerte, die Halluzinationn hat. Da stehe ich mittlerweile drüber...ich versuche es zumindest. Ich kenne ja die ganze Geschichte und sehe, wenn sich was anbahnt. Nixe sieht aber schon viel besser aus und hat sich kreislauftechnisch erholt. Gestern bekam sie Blut abgenommen.

Zitat
bei KG ( wo steckt die überhaupt) wirds aufgrund der MASSE an pferden auch schwierig sein.

Wohl eher Pferdesuchbild im Raps Grinsend

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #234 am: 03.05.12, 10:44 »

Bini, wir wohnen in Schmitten/Dorfweil - also mitten drin in den grünen Bergen  Grinsend
Da seid ihr ja auch ganz in der Nähe!

Als Besitzer kennt man sein Pferd halt immer noch am besten und sieht auch Kleinigkeiten sofort, das kann ein Außenstehender meistens nicht mitkriegen - und vielen dürfts auch relativ wurscht sein, wenn da der Gaul nicht schon den Kopf unterm Arm trägt ist doch alles in Ordnung...

Liebe Grüße
Ulla
Bini
Mitglied
*

« Antwort #235 am: 03.05.12, 11:03 »

Oh wow, da seid ihr ja echt mitten drin.

Dann können Du, carola und ich uns ja mal im Sommer treffen, wenn alle Lust und Zeit haben. Smiley Und wir machen dann auch Foto´s Cool*zuNelkeundSilvanaschiel*

« Letzte Änderung: 03.05.12, 13:39 von Bini » Gespeichert

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Maxima
Mitglied
*

Bonsai-Kalti-Mami

« Antwort #236 am: 03.05.12, 12:27 »

Oh ja, das wäre bestimmt sehr nett!
Obwohl wir nun schon eine Weile hier wohnen kenne ich pferdetechnisch rundrum eh noch so gut wie nix.

Liebe Grüße
Ulla
carola
Moderatoren
*

« Antwort #237 am: 03.05.12, 18:30 »

Puh, ich komm zu nix. Zunge raus haben wir auch keinen,  aber ich hätte löwenzahn zu bieten. Wegen einem foto würde ich auch ins feld gehen. Da gibt es schlimmere. Und wenn man nicht voll rein spurt, dann sagen die auch nichts. Sie meisten kennen uns gott sei dank und wissen, dass wir rücksicht nehmen. Ich fürchte, da sind wie leider die ausnahme. Ich sehe so viele über wiesen und felder reiten. Ärgerlich
Bini, 19 ist doch kein alter. Rieke ist auch nur drei jahre jünger. Und ich glaube wirklich, dass ich die kutsche bald selbst ziehe. Grinsend

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
silvana
Mitglied
*

« Antwort #238 am: 03.05.12, 20:28 »

ok löwenzahn lass ich natürlich auch gelten! da findet KG ihre ponys auch besser wieder.
ich stell mir grad vor : all ihre ponys gleichzeitig auf ner löwenzahnwiese zur fotosession.
wie cool!
mein pferd ist durch die pause gleich voll pummelig geworden. jetzt muss sie endlich wieder
was tun, noch kondition aufbauen. sonst blamier ich mich vor nelke.das geht ja gar nicht!

deine einstellung versteh ich voll nicki. ich nehme auch immer rücksicht bei so etwas.
doch beim raps ist es wohl nicht so schlimm, denn der wird ja eh erst geerntet wenn er
schon voll gammelig ist.
natürlich sollte man da auf keinen fall drin hin und her reiten.
ich würde es aber auch nur machen wenn es keiner sieht. schlimm finde ich hier immer die
hundebesitzer, die ihre viecher auf den feldern rumfetzen und riesen löcher buddeln lassen.

carola ich stell mir grad vor: du so vor der gig.... Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

ja genau bini du weisst sicher selbst am besten wenn mit deinem pferd was nicht stimmt.
ich hatte das letztes jahr auch. ich hab genau gespürt, das sie krank ist. im stall haben mir
alle einen vogel gezeigt. flugs fieber gemessen und siehe da: fast 40!
keiner von den anderen hat bemerkt das silvana krank war. wie immer.
deren pferde hätten 3 holzbeine haben können und die hätten nix gemerkt.

KG das mit dem pferd der bekannten klingt gruselig. immer diese leute, die nicht wissen wann
nix mehr geht. wenn die schon nicht mal mehr auf der wiese laufen können....
nelke
Mitglied
*

« Antwort #239 am: 03.05.12, 21:25 »

*Prust* KG sucht ihre Ponys im Raps  Grinsend

Hab noch keine Fotos gemacht, war zuwenig Zeit. Hole ich aber schnellstens nach. Muss ich ja auch von mir aus nicht IM Feld, reicht auch VOR dem Feld. Und da meiner schön dunkel ist, wird's bestimmt gut wirken. Denke aber auch für ein Foto (wenn keiner guckt), macht man nicht viel kaputt. Und ansonsten benehm ich mich mMn immer vorbildlich wenn ich mit Pferd unterwegs bin. Ärger mich dann auch wieder über die Reiter, die es offensichtlich nicht nötig haben sich an gewisse Regeln zu halten.
Und diese Hundebesitzer die ihre Viecher nicht nur aufs Feld lassen, sondern auch hinschicken, zum toben, buddeln und was weiß ich, hab ich auch gefressen.

Silvana, wie Maxima sagt, Lahmheiten die genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind, sind tatsächlich die besten. Dann trainier mal fleißig...

Bini, schön wenn du es so gut einschätzen kannst und ihr euch so ganz gut arrangiert habt.
Ich musste auch lernen, dass man sich nicht zu sehr von den anderen was einreden lassen sollte. Hatte es aber anders herum, man meinte Vinur sei lahm, aber er läuft halt als Naturtölter nicht so einen Trab wie andere Pferde. (Er hat auch einen ganz weichen Trab, ein Mangalarga Reiter meinte, dass wäre wie Marcha Batida).

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Fahren  |  Fahrsport und Zugpferde (Moderator: sahen)  |  Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
Gehe zu: