Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.13, 06:50
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
749264
Beiträge in
5146
Themen von
5171
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Minchi
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Arabären galoppieren in den Frühling (Gelesen 15211 mal)
Lyselodde
Mitglied
Re: Arabären galoppieren in den Frühling
«
Antwort #45 am:
26.04.12, 14:54 »
Zitat von: Kiowa am 26.04.12, 09:55
Wir werden, so er denn durchhält, in den nächsten Monaten die Entdeckung der Langsamkeit erleben können, er hat ca. 100 PS weniger als das Fördchen hatte.
Täusch Dich da mal nich, dafür isser ja auch deutlich leichter! Mein Polochen (das nun seit *öh* ca. 3 Jahren abgemeldet in der Garage schlummert) hat immerhin 160 km/h geschafft *nurfliegenisschöner*
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #46 am:
26.04.12, 15:08 »
Stimmt, zu den 100 PS hat er auch locker 1.000 kg weniger
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
Christa
Mitglied
«
Antwort #47 am:
28.04.12, 21:23 »
Hullo
Morgen sollte es endlich wieder mit einem Ausritt klappen! Nikita war heute schon dran, Sibylle hat ihn sich ausgeliehen. Ich bin ja gespannt, wie er gelaufen ist bei der Hitze. Es ist jetzt ganz schnell sehr warm und schön geworden, und er hat doch noch ziemlich Winterpelz drauf. Wir sind immer noch am an der Hand grasen (gestern hat mir netterweise Rolf geholfen, so dass ich nicht zweimal gehen musste), für nächste Woche hat uns der Bauer aber angekündigt, dass wir "irgendwann" auf die Weide dürfen. Freu.
Und wisst ihr was? Ich war ganz schlimm und hab jetzt doch die Kamera gekauft, mit der ich schon länger liebäugle. Und die werde ich dann sofort austesten, wenn sie auf der Weide sind. Die Kritiken zu der Kamera sind zwar sehr gemischt, aber die Nikon, die ich wirklich haben möchte, liegt völlig ausserhalb meiner Möglichkeiten. Also ist das jetzt für den Moment mein Kompromiss - und im Verhältnis zu meiner alten DigiCam ist es schon ein gewaltiger Sprung nach vorne. Der Traum von der Nikon bleibt - irgendwann ist dann auch der Zeitpunkt (bzw. das Geld) dafür da.
Diese Woche habe ich im Dorf einen Aushang gesehen von einem 14jährigen Mädchen, die eine Reitbeteiligung sucht. Ich finde 14 ja arg jung, gleichzeitig könnten wir sehr gut noch etwas mehr Hilfe im Stall gebrauchen, und das Inserat war wirklich sehr sympathisch geschrieben. Am Telefon hat sie mir auch einen guten Eindruck gemacht, und jetzt treffen wir uns morgen zum Morgenstall. Ich bin gespannt. Sie hat schon einige Pluspunkte: viel Reiterfahrung, will nicht nur reiten sondern auch im Stall helfen und sich einfach mit den Pferden beschäftigen, sie wohnt im gleichen Dorf und sie kommt allein ;-) Ich hab da so meine Vorurteile entwickelt bei Reitermädchen, die es bloss in Zweier- oder grösseren Gruppen zu geben scheint und die einfach aufs Pferd wollen, koste es was es wolle ;-) Wir haben schon ein Mädchen, aus der Schule meines Sohnes, die uns so oft sie kann am Donnerstag über Mittag hilft, und die ist super gut, aber (mir gegenüber) sehr still. Ich weiss dann nie, was jetzt in ihr vor geht. Und da sie weit weg wohnt, kann sie nicht öfter kommen.
Alles Liebe,
Christa
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #48 am:
29.04.12, 15:52 »
@Christa: meiner Erfahrung nach kommt es bei Reitbeteiligung nicht aufs Alter, sondern auf den Charakter an
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit pflichtbewussten RBs gemacht, die eigentlich viel zu jung dafür waren und bei anderen mitbekommen, wie teilweise erwachsene oder jugendliche RBs unzuverlässig waren. Das Wichtigste ist eine gute Arbeitseinstellung, ein unabhängiger Sitz, ausreichend gesunder Menschenverstand und dass es halt persönlich auch passt. Das Alter ist zweitrangig, weil Reife und Charakter damit nur bedingt zu tun haben - hoffentlich klappt's mit dem Mädel.
Wir waren gestern im Deister, und ich bin Henri von Anfang an frei geritten. Erst eine Runde von ca. 10 km mit etwas Trab, da war mir noch oft ziemlich mulmig, weil wir hinten gingen und er dann doch gern mal den Po einzieht, weil er meint, da käme was Gruseliges. Vielleicht aber auch nur, weil es ihm halt nicht so passt hinten und ermich davon überzeugen wollte, dass er vorne vieeeeel ruhiger wäre
Dann haben wir ein Päuschen am Hänger gemacht, und als die anderen kamen sind wir zu unserem Picknickritt mit Bärlauch sammeln aufgebrochen. Überwiegend Schritt mit ein bisschen Trab dazwischen, immer schön die Berge rauf und runter. Für mich war's ein bisschen zu viel, auch weil's mich mental doch noch ziemlich gestresst hat, für Henri war's auch sehr anstrengend (immerhin war er dann insg. gut 9 Stunden unterwegs, davon ca. 7 unterm Sattel), aber der war heute im Freilauf so locker wie selten.
Ein Pferd, das mit jeder Stunde Arbeit besser und lockerer wird *seufz*
Er war superbrav, an jeder Position gut zu reiten, hat sich auch nicht viel daraus gemacht, wenn jemand von hinten auftrabte oder vorne welche schneller waren. Bisschen blöd fand er's wohl, hat das aber nur so weit gezeigt, dass ich es merken konnte, die anderen aber kaum was davon gesehen haben
Einmal hatte ich im Galopp doch Schiss, weil er auf einmal so komisch lief und so schräg wurde. Dachte, weil wir hinten waren, er nicht mehr konnte oder so ... Na ja, als wir anhielten, sah ich , dass sich hinten ein Hufschuh gedreht hatte - DAFÜR war er dann doch wieder superbrav gelaufen
Hab den Hufschuh dann wieder passend gemacht und in der Folge auch nicht mehr verloren. Schätze mal, es lag daran, dass der Berg echt steil war und der Antritt entsprechend kräftig. War nicht der einzige Hufschuh, der sich auf dem Ritt gedreht hat
Hier bei uns kommt das eigentlich nicht vor, aber wir haben halt auch keine Berge, die so steil sind, dass da mal ein Schuh stehen bleibt.
Noch traue ich mich nicht recht, mich so richtig zu freuen, aber wenn das so weiter geht, kann Henri auf jeden Fall dieses Jahr noch auf Distanz und vielleicht, vielleicht ja auch im August oder September mit mir auf 60 km
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
Christa
Mitglied
«
Antwort #49 am:
29.04.12, 19:40 »
Kio, ich habs schon auf fb gesehen und mich riesig gefreut! Und jetzt noch der ausführliche Beschrieb. 7 Stunden!!! Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Er ist einfach einTraumpferd. Ich hoffe in Deinem Unbewussten setzt sich diese Info auch so langsam ab ;-) Ich kenn das gut, dass man seinem Glück nicht recht zu trauen wagt. Ich hab auch heute noch immer diese Angst, dass meine Furcht in der alten Stärke zurück kommt. Und dabei ist es doch jetzt schon so lange besser.
Das Mädchen war wirklich grosse Klasse heute morgen, die hat mir super gut gefallen. Ich glaub wegen dem Alter ist bei mir eher die Verantwortung, die mich besorgt. Ich kann doch nicht ein Kind allein mit meinem Pferd ausreiten lassen. Wenn dann was passiert, könnte ich mir nie vergeben. Wenn Sibylle oder Maria mit ihm arbeiten, kann ich das besser abgeben. Weil die für sich selbst verantwortlich sind. Aber natürlich fänd ich es auch schlimm, wenn die was mit ihm hätten, klar.
Ich weiss jetzt nicht, ob es was wird mit ihr. Sie hat gute Fragen gestellt und mir gefällt ihre Einstellung. Ob aber das, was wir ihr bieten können, ihr auch entspricht, das kann ich nicht beurteilen. Sie macht sich wohl auch Gedanken wegen der Reitweise, weil sie in einem "normal-englischen" Reitstall Unterricht hat, und bei uns alle Westernsättel haben. Ich könnte es mir aber gut mit ihr vorstellen, sie hat das Herz am richtigen Fleck ;-)
Mein heutiger Ausritt war etwas Adrenalin-lastig. Das fällt mir ab und zu auf, dass wenn am Anfang vom Ritt etwas ist, ich dann den ganzen Ritt das nicht ganz aus meinem System bekomme. Vielleicht ist das ja einfach chemisch so und ich muss damit leben? Wir sind lange nicht vom Stall weg gekommen, und Nikita war schon ganz hibbelig, aber das ging noch gut. Aber an der Strasse mussten wir das Postauto kreuzen, da hatte ich echt Mühe. Obwohl da ja immer das Postauto fährt, war ich noch nie in genau der Situation. Nikita hat kein Ohr bewegt, aber ich fand es sehr eng und bedrohlich.
Alles Liebe reihum,
Christa
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #50 am:
29.04.12, 19:49 »
Zitat von: Christa am 29.04.12, 19:40
Nikita hat kein Ohr bewegt, aber ich fand es sehr eng und bedrohlich.
So geht's mir ja auch immer. Immerhin kann ich jetzt schon hinnehmen, dass er nach hinten hört, ohne gleich eine Angstattacke zu kriegen
Das gibt sich mit derZeit, ich rechne aber auch damit, dass es immer mal hochkommt. Die einzige Lösung ist, durchatmen und versuchen, körperliche und gefühlsmäßige Reaktionen nicht so ernst zu nehmen, zu versuchen, sich davon zu distanzieren, daran zu denken, dass es kommen wird und auch wieder gehen. Ist nicht einfach, ich weiß, wovon ich rede, funktioniert aber auch. Was dabei helfen kann, sind Autosuggestionen, die man sich dann auch vorsagen kann. Muss man aber, wie autogenes Training, vorher und in Ruhe gut genug verankern. Ich probier die Tage noch mal die Klopf-Akupressur.
Zur RB: du musst sie ja auch erst einmal gar nicht allein ausreiten lassen, sie kann ja mit einer von den anderen ausreiten. Auf dem Platz wird sie erst einmal nicht so viel Spaß mit Nikita haben, wenn die Reitweise so unterschiedlich ist, aber wenn sie im Gelände den Zügel loslassen kann, wird das schon klappen. Allerdings braucht jede RB eine gewisse Zeit zum Anlernen, d.h. am Anfang steckt man schon Arbeit rein. Währenddessen merken beide, Besi und RB, ob's passt oder einer ein eher ungutes Gefühl hat. Ihr könnt ja eine Probezeit ausmachen. Entweder ein paar Wochen oder eine bestimmte Anzahl Ritte. Dann könnt ihr merken, ob's passen könnte oder nicht.
Ein paar Kompromisse muss man wohl immer machen, Shabors RB sitzt teilweise nicht so schön auf dem Pferd, aber sie kann den Zügel loslassen und Shabor verzeiht ihr viel, die beiden verstehen sich einfach gut. Er duldet sogar Sachen bei ihr, bei denen er sich bei uns beschweren würde (putzen mit dem Federstriegel an den Beinen
) und sie hat ihn auf den Geschmack gebracht, sich das Gesicht mit einer rel. harten Bürste schrubbeln zu lassen. Auch wenn wir reiterlich Abstriche machen, ist es schön, dass sie ihn reitet, weil's auch menschlich mit uns gut passt.
elena
Mitglied
«
Antwort #51 am:
29.04.12, 22:18 »
Uff, das war gestern wirklich sehr extrem heiß und dann noch die Grastäler Distanz.
Aber das Schöne war: Nini hat ihren ersten 81iger mit Leni geschafft. Es war extrem heiß und lang und die beiden Stopps lagen in voller Sonne und in den Tälern stand die heiße Luft.
Leni hatte kurz ein kleines Tief, aber das Pony von der Mitreiterin auch und dann haben sie sich noch verritten mit 15km mehr.
Der TA meinte dann, langsam tun, dann klappts. Also sind sie 96km bei 42 Grad in der Sonne im 8 1/2 Stunden gegangen. Naja, beide Pferde hätten schon schneller gekonnt, da sie mit der Länge der Strecke immer besser wurden. Das kenn ich ja bei Leni, je länger die Strecke, desto besser wird sie, aber die beiden Reiter sind auf Nummer sicher gegangen.
Dafür war heute zur Nachuntersuchung alles super, lauter A und 1.
Kio: übrigens trainiert die Mitreiterin Franzi mit Pony Lolli für die Heidedistanz ;-)) Sehr genau mit Trosser und Schwester und genau nach Schema, damit die Heide auch gut klappt.
Kio: ich freu mich so für Dich, daß es mit Henry jetzt so gut klappt, super, 7 Stunden und frei in allen Gangarten. Mein Komplimet.
Nini hat dank Elastostep keine Knieschmerzen und kaum Muskelkater heute. Und ist voll motiviert und möchte den nächsten 80iger mit Leni in Marbach gehen. Sie meint, wenn der Anfangsstress nach 20km bei Leni vorbei ist, ist sie sowas von leicht und bequem zu reiten, Gang einschalten und fertig.
Sag ich ja immer.
Apropo Reitbeteiligung, ich habe jetzt noch eine Distanzreiterin aus der Nähe, die Leni diesen Sommer mitreiten will, da ihre Stute in 3 Wochen ein Fohlen bekommt. So kann Leni Madita die nächsten Ritte begleiten.
Mit Jasmin ist es ein Drama, sie hat mir gestern bei Trossen geholfen und hat Nini immer Tips gegeben, wie sie Leni reiten soll. Richtig lieb und tapfer. Aber das Gesicht und die Augen, mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke.
Ihr Papa hat sie heute nochmal gefragt, ob sie nicht doch mit Leni in 2 Wochen eine kleine Distanz gehen möchte. Antwort: lieber nicht. (er hat auch das Sorgerecht und dürfte laut Jugendamt sagen, sie darf reiten, egal was die Mutter sagt) Es ist auch nicht zu reden mit ihr, sie schweigt sofort.
Ich konnte Jasmin nur sagen, sie wird immer an 1. Stelle bei Leni stehen, egal wer Leni reitet.
«
Letzte Änderung: 29.04.12, 23:15 von elena
»
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #52 am:
29.04.12, 22:26 »
@elena: das mit den 30 Grad les ich immer nur, kann's aber kaum glauben
Schön ist was anderes. Jasmin tut mir richtig leid. Jetzt ist sie schon soweit, dass SIE auf ihre Mutter Rücksicht nimmt bzw. versucht, den Familienfrieden nicht zu gefährden und dafür das zurücksteckt, was sie gern tun würde. Dieses Verhalten wird sie für ihr Leben prägen
Tapferes Kind, dass sie trotzdem zum Trossen mitkommt, aber echt traurig. Ich glaube, du hast ihr das Richtige gesagt. Hoffentlich überlegt Deine Tochter sich das bei Gelegenheit noch mal, ich find's so ätzend, wenn Erwachsene die Kinder dazu zwingen wollen, in ihren Streitereien Position zu beziehen, obwohl sie damit gar nichts zu tun haben, und dann noch alles dafür tun, damit das Leben beim Ex-Partner keinesfalls interessanter/toller werden kann als bei einem selber, das ist dermaßen egozentrisch ... und gute Gründe lassen sich bekanntlich für alles finden ...
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #53 am:
02.05.12, 10:25 »
Na, keiner da?
Unser 1. Mai war sehr traurig, weil in der Nacht zum 30. April unsere Ernie tödlich angefahren wurde
Zum Glück musste sie wohl nicht lange leiden, zu unserem Glück hat derjenige sie wohl auch noch von der Straße getragen und bei den Nachbarn auf den Hof gelegt, so dass sie nicht platt gefahren wurde und wir sie begraben konnten. Wir haben sie noch eine halbe Stunde im Karton stehen gelassen, damit die Hunde sich verabschieden konnten: Pippilotta hat lange an ihr geschnuppert, Leika war's wohl gleich klar oder nicht so wichtig. Dann haben wir sie im Garten begraben. Einen ganzen Tag hab ich gebraucht, um zu kapieren, dass es nicht Ernie ist, die wir da in die Erde gelegt haben, sondern nur ihre Hülle. Mir war die ganze Zeit, als müsste ich sie da wieder rausholen ...
Ich sehe sie noch überall, wenn ich rausgehe, hätte nicht gedacht, dass sie mir so fehlen würde
. Die einzigen, die nicht traurig sind, sind die Mäuse, die Schwalben und die Rotschwänzchen.
Dafür kann ich für gestern noch einen Henri-Ritt vermelden
Bin wieder allein geritten, auch wenn es mich anfangs Überwindung und meine Mitreiter Nerven gekostet hat; zwischendurch kam mal Panik auf, als er etwas motivierter wurde oder wenn Shabor oder Teymoon von hinten zu dicht kamen, er hat aber nichts gemacht; ein paar Galoppsprünge sind wir auch wieder galoppiert, bis sich allerorten die Hufschuhe drehten
Im Grunde ist Henri ein richtiges Verlasspferd, der auch gut auf mich hört und auch reagiert, wenn er eigentlich was anderes im Sinn hat. Ich hoffe, das geht so weiter, so dass ich ihn dann auch mal auf dem Platz reiten kann und im Herbst vielleicht auf einem ruhigen Distanzritt
Der Polo fährt
Lenkung (kein Servo, alles ein bisschen ausgeschlagen) und Bremse (kein Bremskraftverstärker) ist etwas gewöhnungsbedürftig, auch dass alle Türen, die man nicht extra abschließt dann halt offen sind
Aber dafür hat er ja nur 3 und eine ist eh immer zu, da geht der Griff nicht
Aber fahren tut er sich gut, Motor läuft ruhig und zieht auch. Jetzt müssen wir nur noch diesen komischen kleinen Schlauch festkriegen, ohne den der Motor verölt
und die Sommerreifen draufmachen. Hab mich jetzt gegen einen Werkstattbesuch entschieden, weil man wirklich sehr vorsichtig sein muss - kaum fasst man mal was an, fällt's ab oder zerbröselt - nicht, dass die in der Werkstatt dann die ganze Elektrik neu machen müssen, weil sie zu feste reingeguckt haben
Lyselodde
Mitglied
«
Antwort #54 am:
02.05.12, 15:11 »
Das mit Ernie tut mir sehr sehr leid
Christa
Mitglied
«
Antwort #55 am:
02.05.12, 23:25 »
Oh nein, auch von mir herzliches Beileid wegen Ernie :-( Wie alt war er denn?
Dass es mit Henri und Auto gut läuft freut mich natürlich. Und hattest Du nicht kürzlich was von Klopfen erwähnt? Heute hat nämlich jemand an der BEA/Pferd (regionale Messe) im Zusammenhang mit "Tabuthema Angst beim Reiten" einen Vortrag dazu gehalten. Leider hab ich den natürlich verpasst, und bin erst dazu gekommen, wie sie die Visitenkarten verteilt hat ;-) Hast Du vielleicht Links dazu? Lustigerweise kenne ich das Klopfen sogar schon von letztem Sommer, allerdings in einem andern Zusammenhang. Da hat das eine GFK-Trainerin angewandt.
Wegen der Messe hab ich die Pferde heute nur kurz besucht. Aber das geht ok, ich hab ja gestern ausgiebig was gemacht mit Nikita und Morgaine auf dem Reitplatz. Da hab ich unserer jungen Reitbeteiligung in the making ein paar Sachen gezeigt wie man mit dem Seil longiert. Sie hat wohl aus dem Reitstall wenig Erfahrung mit Bodenarbeit, und war sichtlich fasziniert. Beide Pferde haben ganz wunderbar die Lehrmeister gespielt, auf sehr unterschiedliche Weise. Ich hab mich dabei sehr an Nikita gefreut, weil er so genau das gemacht hat, was sie "gezeigt" hat - also z.B. wenn sie unabsichtlich rückwärts ging, dann kam er halt zu ihr her (hat mich ja eingeladen, oder?). Er hat auch sofort sehr schön nach innen gewendet, sobald sie es einigermassen richtig hingekriegt hat.
Alles Liebe,
Christa
Monnef0805
Mitglied
Gewalt beginnt wo Wissen endet!
«
Antwort #56 am:
03.05.12, 06:35 »
Das tut mir leid Kio
Dafür war das mit dem Polo wieder etwas aufheiternd.
Also wir hatten hier am WE auch locker 30Grad. Die Pferde taten mir echt leid weil es mal wieder von jetzt auf gleich kam. Uuuund endlich hatten wir mal wieder Regen. Und ich meine Regen wo man auf dem Boden auch sieht das es geregnet hat. Wurde echt mal Zeit.
Im Moment bin ich am hin und her überlegen was ich mit Shirk machen soll
. Am WE war es mal wieder extrem. Im Moment bringt er es fertig wenn ich sie auf Wiese bringe auf einmal ohne ersichtlichen Grund stehen zu bleiben und keinen Meter mehr weiter zu gehen. Am Samstag hat er das zwar auf einem Betonweg gebracht aber ich möchte mir nicht vorstellen was ist wenn er das auf der Straße bringt die wir kreuzen müssen.
Dummerweise kam ausgerechnet da ein Bauer. Ich musste dem mit einem Stock dermaßen auf dem Hintern hauen
und selbst da ist er nicht gegangen. Der bleibt einfach stehen. Wenn er dann mal los läuft, was er dann auch irgendwann ist, nagelt er einen völlig um. Zum Glück konnte ich die anderen einfach so mit Strick stehen lassen. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig ihn einschläfern zu lassen
@Christa: hört sich doch gut an und wenn Sie Spaß an so was hat um so besser. Ich kann Deine bedenken verstehen. Ich würde auf Monnef auch kein junges Mädel setzen wollen, allerdings weil es mit ihm wirklich gefährlich ist. Wobei es mitlerweile geht aber bei ihm weiß man nie. Aber ihr habt doch Recht ruhige Vertreter. Interessant ist aber immer was manch andere aus dem eigenen Pferd raus holen
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #57 am:
03.05.12, 08:24 »
Hm, schwierig mit Shirk ...
Schätze, Du musst abwarten, bis wirklich etwas passiert, dass es rechtfertigt, ihn einzuschläfern. Das ist das Problem, wenn man nicht gleich zu Anfang so entscheidet. Wobei ich bei Kio sehr froh bin, dass ich's nicht getan habe, so gut wie es ihr die letzten Monate ging.
Ernie war eine Katze und erst 5 Jahre alt. Am Anfang dachten wir halt, es wäre ein Katerchen
14 Tage später kam dann ja Bert dazu, da war's dann wieder einfach. Bert ist allerdings mit einem Jahr irgendwohin anders umgezogen, hier gab's viele Katzen, und wir nehmen an, dass er sich ein anderes Revier suchen musste. Oder einfach bei wem ins Auto gestiegen ist, er war sehr zutraulich
Wegen der Straße wollten wir nicht eigens eine Katze anschaffen
, aber da Ernie und Bert wohl gestorben wären, hätten wir sie nicht gefunden, haben wir sie natürlich großgezogen. Traurig, dass nun beide nicht mehr da sind. Aber so können die Schwalben vielleicht dieses Jahr ein paar mehr Junge großziehen, es waren immer nicht so viele, weil Ernie eine gute Jägerin war und nur wenige Sekunden brauchte, um zu merken, dass da wer aus dem Nest gestoßen worden war
elena
Mitglied
«
Antwort #58 am:
03.05.12, 09:39 »
Kio, es tut mir leid mit Ernie. Ich erinnere mich noch an die Geschichte von wegen Kater und dann Kätzin. Ich hätte nicht gedacht, daß das schon 5 Jahre her ist.
Als mein vorheriger Kater nach 14 Jahren überfahren worden ist, war es mir so schlimm, daß ich über 2 Jahre keine Katze mehr wollte. Aber dann haben die Mäuse das Zepter in die Hand genommen und dann mußte wieder eine Katze ins Haus. Jetzt bin ich froh, daß ich Mexx habe, ein scheuer Kater, der sich nur von mir anfassen läßt.
Monnef, total schwer mit Shirk. Dagegen ist Pollux noch leicht zu haben. Aber ich denke auch wie Kio, wenn mal richtig was Ernstes passiert, dann fällt dir die Entscheidung leichter. Ich mache es genauso, wenn alles halbwegs seinen normalen Gang geht, brauche ich mich nicht entscheiden. Vielleicht solltest Du dein Kopfkino in nächster Zeit besser ausschalten?
Apropo jemand anders reiten, ich werde Leni jetzt zur Beluga für 3 Tage einem jungen Mädchen zur Verfügung stellen. Ist schon mit Ina Baader verabredet.
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #59 am:
03.05.12, 10:04 »
Tja, man denkt ja, wenn sie ein paar Jahre überlebt haben, dass sie aufpassen, wenn sie über die Straße gehen
Auf unser Araber-Box-Archiv ist aber Verlass
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,251.msg742844.html#msg742844
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,251.msg779197.html#msg779197
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde