Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
20.06.13, 07:04
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
752671
Beiträge in
5160
Themen von
5182
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
bertobo
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Arabären galoppieren in den Frühling (Gelesen 16000 mal)
Monnef0805
Mitglied
Gewalt beginnt wo Wissen endet!
Re: Arabären galoppieren in den Frühling
«
Antwort #60 am:
04.05.12, 07:48 »
Tja mal sehen wie lange ich das noch durch stehe. Dummerweise müsste er eigentlich die Zähne gemacht bekommen aber kein TA will ihn sedieren. Die haben alle Angst der steht das nicht durch. Und ohne geht nicht.
@elena: kannst Du mir bei homp. Mitteln weiter helfen? Benötige Infos über Dauer der Anwednung bei 3 Mitteln. Kennst Du Dich da aus?
elena
Mitglied
«
Antwort #61 am:
04.05.12, 08:42 »
Monnef: Mal sehen, zur Not habe ich gute Nachschlagewerke. Schreib mir an:
eri.lu@t-online.de
Ohne Sedierung geht wahrscheinlich nicht bei ihm? Bei Pollux geht es auch ohne Sedierung.
Monnef0805
Mitglied
«
Antwort #62 am:
04.05.12, 08:53 »
Ne vor dem Schlaganfall hätte ich noch gesagt geht aber mittlerweile muss ich ihn nur zum putzen fesseln und knebeln. Da reicht nicht mal mehr nur an einem Strick anbinden. Muss in rechts und links anbinden sonst rennt er einen um vor hin und her rennen.
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #63 am:
07.05.12, 10:10 »
Moin, Arabären,
wir hatten am WE Besuch und sind schön ausführlich geritten
Diesmal 30 km durch die Heide in 4 Std. Hört sich jetzt nicht so flott an, aber da ist ja schon eine halbe Stunde Schritt am Anfang und am Ende mit eingerechnet, so dass wir zwischendrin dann doch lange Strecken getrabt und auch galoppiert sind. Man kann schon schön reiten bei uns
Die Mitreiter waren sehr rücksichtsvoll bzw. sind einfach vernünftig geritten. 2x waren wir in der Furt, wo Henri sich beim ersten Mal vor den Wassertropfen gegruselt hat, die entstehen, wenn man ein Wasser betritt
Als die zwei anderen mal flotter reiten wollten und vorgetrabt sind, war er etwas spannig, worauf ich eine kleine Panikattacke erlitt und erst mal zu den Rescue-Tröpfchen greifen musste, aber ansonsten ging's. Er war ein bisschen knäuliger, was aber wohl daran lag, dass er einfach nicht so gern hinten gehen wollte und ich ihn noch auf der ungeliebten Hand getrabt habe. Als das abgestellt war, musste er auch nicht mehr ständig den Po einziehen
Hinter Kaffee und Kuchen in netter Gesellschaft, Abends Spargel - besser geht's eigentlich nicht
Nur der Muskelkater ist heftig, denn ich bin ewig nicht mehr so lange galoppiert und noch nie auf Henri *g* Hufschuhe haben dann Teerband super gehalten, hinten ging er barfuß, was vielleicht ein bisschen zu viel war, aber er hat es gut überstanden.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
elena
Mitglied
«
Antwort #64 am:
08.05.12, 21:01 »
Na, dann, alles Gute zum Geburtstag, Henry.
ich erinnere mich noch sehr gut daran.
Es ist so schön, daß es mit Euch beiden immer besser klappt. Kio, deine Rittberichte hören sich sehr gut an.
Neulich hast Du nen alten Link rein gesetzt und dann hab ich in Erinnerungen geschmöckert. War auch schön.
LG
Eri
Ishe
Mitglied
«
Antwort #65 am:
09.05.12, 20:04 »
Hallo Ihr Lieben,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Mein Leben hat sich in den letzten Wochen sehr verändert, mir geht es wieder richtig gut. Seit Februar habe ich wieder einen Job, der mir viel Spaß macht. Und seit einer Woche habe ich einen neuen Partner, wer hätte das gedacht. Ich habe ihn durch eine online Selbsthilfegruppe für Verwitete kennen gelernt.
Mein einziges Problem ist Ishe. Ich habe schon seit längerem keinen Spaß mehr am Reiten, habe im letzten Jahr vielleicht 10x drauf gesessen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder Wochen, wo mei Knie so schlimm ist, dass ich kaum laufen kann. Ich überlege jetzt ernsthaft, sie weg zu geben. Was natürlich nicht so einfach ist, wegen der Rehe (max. 2 Std. Weide) und der Atemwegsproblemtik. (Späne und nasses Heu) und den Melanomen. Bei Shirk war das unkomplizuert, weil er auf die Weide konnte. Und bis zu dem blöden Schlaganfall war er ja auch ein pflegeleichtes Beistellpferd. Monnef, es tut mir echt leid, dass er jetzt solche Sorgen macht, und danke, dass du dich so toll kümmerst...
Als Beistellpferd ist Ishe eigentlich zu schade, sie kann ja relativ normal noch geritten werden.
Wenn jemand von Euch ein Plätzchen hat oder jemanden weiß... ich würde mich auch finanziell beteiligen..
Sigrun, dass mit Ernie ist echt traurig, ich drück dich mal..
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #66 am:
09.05.12, 20:32 »
Oh, Ishe, da hört man ewig nichts und dann doch ein paar gute Nachrichten
Mit Ishe ist es natürlich schwierig, aber manchmal findet sich gerade das, was man sucht. Ansonsten ist sie es ja durchaus gewöhnt, nicht geritten zu werden
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd und so ... Wenn Du in Ruhe suchst, findet sich vielleicht jemand, der sie gern zu seinem Rehepferd dazu hätte? Wäre nicht vielleicht eine RB etwas für Dich?
«
Letzte Änderung: 09.05.12, 20:42 von Kiowa
»
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
elena
Mitglied
«
Antwort #67 am:
10.05.12, 10:12 »
Anja, Schön so positive Nachrichten von Dir zu hören. Und das mit Ishe wird sich bestimmt noch regeln, nur nicht übers Knie brechen, aber das weißt Du ja selbst.
Ansonsten ist bei uns alles soweit ok. Gestern war ich seit langem mal wieder mit Menesall draußen, anfänglich war ich etwas "befangen" da ich ihn so lange nicht mehr geritten habe. Aber das hat sich zum Glück bald gelegt.
Die eine Reiterin für Menesall kommt momentan auch nicht mehr, da sie Stress mit Freund hat und sich ganz den Belangen der Beziehung, bzw. Freund widmen möchte. Als wenn sowas hilft.
PS: hab mal die Fotobox gefüttert
«
Letzte Änderung: 10.05.12, 10:17 von elena
»
francis
Mitglied
«
Antwort #68 am:
12.05.12, 09:08 »
@Ishe Es freut mich dass es dir besser geht :-)
So, von uns auch mal paar News:
Das positive zuerst. Flicka frisst das Doxium (Medikament aus der Schweiz führ ihre Knochenzyste) :-) Kostenpunkt 200€.
Das andere Bein wird auch endlich besser, ist nicht mehr geschwollen und nicht schmerzhaft. Aber ihre Wunde ist leider immer noch net so gut dass ich sie ohne Verband laufen lassen könnte. Immer noch bissl Wundwasser leider drin, wird aber weniger. :-(
Nur mit Sorento ist grad zum k****
Straße führen/reiten ist inzwischen einfach zu gefährlich. Er ist die Woche vor nem Trecker der im Feld fuhr über die komplette Fahrbahn gehüpft.
Ich führe also nun bei feuchtem Wetter nur die Sackgasse 25mal auf und ab. Die zwei Schotterwege die noch flach genug sind kann ich nur nehmen wenn es sehr trocken ist, ddie sind zwar schotterig, aber mit leichtem Mittelstreifen und am Rand wirds leicht matschig wenn es feucht ist. Da muss ich dann nur 6mal auf und ab.
Auch da probiert er zu hüpfen bzw. zu bocken, aber es fahren weniger Trecker und ich kann eher ausweichen und diese passieren lassen.
Liebe Grüße
francis
P.S. Nun auf zum O-Ritt, allerdings mit Leihpferd. Mit Verband auf O-Ritt kommt net so gut ;-)
Reiten macht Spaß - viel Reiten macht viel Spaß!
Starfairy
Bewohner
«
Antwort #69 am:
12.05.12, 22:53 »
Oje Francis, das klingt aber nicht gerade gut. Wie lange mußt du Sorento noch im Schritt führen? 200 € für das Medikament. *schluck* Brauchst du das öfter oder wenigstens nur eine Packung?
Ich habe übrigens heute die Schuhe bekommen und auch ausprobiert, die passen, vielen Dank. Wer von deinen hat die denn getragen? Ich konnte dir leider nicht schreiben, mein Computer ist kaputt, die Reperatur wird sich noch etwas hinziehen. Ich habe davon keinerlei Ahnung, jetzt muß ich jemanden suchen, der das kann. hat sonst immer Männe gemacht...
Jetzt habe ich nur sein Laptop, und komm nicht wirklich klar mit dem Ding. Und vor allem komm ich nicht in meine Emails rein.
Ishe, schön, das es dir wieder besser geht.
Kio, whow, jetzt wird Henry doch noch so richtig dein Pferd. Das mit euerer Katze tut mir echt leid.
francis
Mitglied
«
Antwort #70 am:
13.05.12, 10:28 »
Das ist die Dosis für 4 Monate. Aber evtl. kommt danach noch eine oder mehrere Tildren-Infusionen a 400€. Und grad kam die Rechnung für Flicka aus der Klinik mit knapp 400€.
Wir haben Dienstag Kontrollultraschall, aber Schritt führen denk ich noch mehrere Monate. Ich hoffe nur er darf dann auch mal ein Stückchen über weicheren Boden gehen und auch mal bergauf, dann hab ich bessere Möglichkeiten ohne die Straßengefahr. Ansonsten überlege ich ob ich ihn nen Monat zur Reha wegstelle, zum schwimmen oder Aquatrainer. Aber das sind dann auch nochmal 900€. Aber erstmal den Dienstag abwarten wie es ausschaut.
Liebe Grüße
francis
Reiten macht Spaß - viel Reiten macht viel Spaß!
Monnef0805
Mitglied
«
Antwort #71 am:
14.05.12, 08:19 »
Moin moin zusammen
@Ishe: es freut mich das es Dir gut geht und Du Deinen Weg gefunden hast. Das mit Ishe ist schade aber verständlich. Und eine RB die sie täglich beschäftigen kann wenn sie will? Wäre Ishe ein Wallach würde ich sie sofort nehmen aber denke das eine Stute nicht ganz so bei uns rein passt.
@francis: dann drücke ich die Daumen für Dienstag.
@elena: Mail hatte ich bekommen. Danke noch mal. Weisst Du zufällig ob die Teufelskralle als homöp. Mittel schneller und besser wirkt als das Kraut an sich ?
Ansonsten nicht allzu viel neues.
elena
Mitglied
«
Antwort #72 am:
14.05.12, 09:26 »
Monnef, speziell zur Teufelskralle weiß ich es nicht. Es ist im Allgemeinen so, daß homöop. Mittel durch ihre Verdünnung vom Körper besser erkannt und verwertet werden, da sie für den Körper unbekannt sind, da sie so in der Natur nicht vorkommen. Allerdings gibt es auch Phytopharmaka (Urzustand) die im Urzustand besser wirken.
Wir waren am Samstag auf der Roggenburgdistanz mit Madita und Leni. Ging ganz gut, nur hat Madita am Anfang wieder ihr Theater mit Buckelshow gemacht, aber dann war es ok.
Leider hat die Reiterin von Leni nicht gemerkt, daß sich Leni auf einer Seite in HÖhe vom Ring am Sattelgurtes nach der Pause total aufgerieben hat. Zwei Stellen, die schon geblutet haben. Ist mir unverständlich, da Leni mit dem Sattel und demselben Gurt bereits seit über 10 Jahren und zig 1000 Km unterwegs war. Ich werde heute mal den Sattel auflegen, vielleicht kommt mir eine Idee.
Einzig Nini hat gemeint, daß sie sehr unruhige Schenkel hat. Leni wollte irgendwann auch nicht mehr so richtig vorwärts gehen.
Ishe
Mitglied
«
Antwort #73 am:
14.05.12, 14:54 »
Monnef, schade, dass Ishe kein Wallach ist, aber das wäre trotzdem problematisch wegen der Weide. Sie darf ja nur stundenweise.
Vielleicht gibt es noch eine andere gute Möglichkeit. Ein Feldenkrais Stall hat sein Kinder-Lehrpferd verloren und sucht dringend ein neues. Und das beste ist, dass es genau dort ist, wo ich nächstes Jahr sowieso hinziehen will (auf Sylt) und wo ich bis dahin 1-2x pro Monat bin. Ich werde da mal Kontakt aufnehmen. Das wär es doch, Ishe ist superlieb zu Kindern...
Eri, das ist ja ärgerlich mit den Scheuerstellen...
Starfairy, wie geht es Dir denn so?
Monnef0805
Mitglied
«
Antwort #74 am:
14.05.12, 15:04 »
Da Patrick seiner auch nur noch stundenweise mit Maulkorb raus darf wäre das das einfachste
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde