Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
25.05.13, 17:13
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
749225
Beiträge in
5146
Themen von
5170
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Lisa Meier
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Arabären galoppieren in den Frühling (Gelesen 15202 mal)
Starfairy
Bewohner
Re: Arabären galoppieren in den Frühling
«
Antwort #30 am:
18.04.12, 21:43 »
Christa, ich habe auch mal angefangen, mit meinem Aggrokater zu klickern. Der hat auch sehr schnell gelernt. Na ja, der ist eh total gefrässig. Mein Ziel war ja, das ich ihn mit kllickern im richtigen Moment von seinen Gedanken, eine Katze zu fressen, ablenken und auf andere Gedanken bringen kann.
Leider hat das Ganze nicht funktioniert, weil die anderen Katzen das ganz schnell mitbekommen haben. Und bei jedem Klick sind aus allen Ecken die Katzen gestürmt gekommen und haben auf ein Gutie gewartet. Und so war ein effektives Trainieren einfach nicht mehr möglich.
Neulich habe ich gesehen, wie sich Kobold mal wieder von hinten an Jeany angeschlichen hat. Mit der eineutigen Absicht, sie von hinten anzuspringen. Dann hat er bemerkt, das ich ihn beobachte. Man hat richtig gesehen, wie er überlegt hat. Und ich dachte echt, ich seh nicht richtig.
Der hat die Pfote gehoben und Jeany dann von hinten damit angetippt. So auf die Art, "hey, sieh doch mal, wer da ist". Und als sie sich umgedreht hat, hat er schnell mal gefaucht und ist dann gleich weggesprungen. So ein Biest!
Christa
Mitglied
«
Antwort #31 am:
22.04.12, 18:19 »
Starfairy, ja, das stelle ich mir schwierig vor mit mehreren Tieren. Ich muss dann Nikita auch von der Herde trennen, wenn ich das machen will. Dieser Kater scheint ja wirklich ein besonderer Charakter!
Ich hätte übrigens auch lieber mehrere Katzen gleichzeitig, mein Mann findet aber, es reicht mit dem Zoo ;-)
Hier ist totales Aprilwetter, wir hatten heute Schnee und Regen und strahlenden Sonnenschein. Zum Glück haben wir mit den Pferden eine Schönwetter-Lücke erwischt, als wir auf dem Reitplatz waren. Letzthin hat mich nämlich auf dem Platz ein schlimmer Eisregen (so seitlich, die Pferde haben sich mit dem Hintern dagegen gestellt) überrascht. Noch während wir gen Heimwärts flohen, schien plötzlich die Sonne - dazu regnete es zwar weiter, jetzt aber ein sanfter Sommerschauer... Es wechselt manchmal wirklich fast im Minutentakt.
Morgen früh ist endlich wieder mal ein Ausritt geplant, ich hatte gerade auch wegen Wetter in letzter Zeit eher Lust auf andere Arten von Pferdearbeit.
So schade es ist, wenn ich weniger reite, die Arbeit auf dem Platz ist momentan auch sehr dankbar mit Nikita. Ich habs ja schon erwähnt, aber seit den paar Longenkurs-Lektionen hat sich wirklich was verändert. Plus ich arbeite an meiner Sicht, nämlich: wenn er was nicht tut, dann hat er mich nicht verstanden. Und nicht mehr: wenn er was nicht tut, dann stellt er sich bloss an. Es gelingt mir nicht immer, hat aber bereits zu einer tollen Entspannung geführt, und ja: die positive Einstellung führt auch dazu, dass ich besser merke, wie oft er ja genau das tut, was ich will! Bei der Freiarbeit ist er im Moment vielleicht sogar der Kooperativste von der Gruppe. Ich halte es für eine gute Idee, wieder mehr frei mit ihm zu arbeiten. Gerade auch um herauszufinden, wo wir uns verstehen, und wo ich noch genauer und klarer und verständlicher werden kann.
Alles Liebe,
Christa
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #32 am:
22.04.12, 18:34 »
Hurra, ich bin auch endlich mal wieder geritten
Gestern Shabor mit Torsion und Elastostep
Wie vorauszuahnen, heute schon schön angestrengte Beine, die Elastostep zusammen mit dem breiten Sitz beim Torsion verlangen schon etwas mehr Muskelkraft als normale Steigbügel
. Heute dann Henri, wie zu erwarten nicht ganz so angstfrei wie beim letzten Mal, einfach anstrengend und etwas stressig, aber auch sehr viel besser als schon mal
Er lief allerdings irgendwie fest, erst haben wir's auf den Muskelkater geschoben (er war gestern auf der Runde als Handpferd mit), aber dann stellte sich doch heraus, dass es eher die Füße waren, kaum kamen wir auf feste Graswege, war er nämlich schön locker. Die nächsten Male kriegt er Schuhe an
Und gegen Ende des Rittes sogar auch etwas gerader, so dass ich auf beiden Händen gleichmäßig gut traben konnte
Richtiges Aprilwetter haben wir hier auch, zum Glück aber ohne Schneeanteile, eigentlich aber ganz schön, man kann immer ein Weilchen draußen sein, ohne richtig nass zu werden.
Wirklich lustig war, dass wir erst auf dem Heimweg bemerkten, dass Jolly ihren Helm vergessen hatte. Sie merkte es daran, dass der Regen auf die Brille kam, was mit Helm normalerweise nicht passiert. "Huch, ich hab ja gar keinen Helm auf." "Stimmt ja!!" Manchmal könnte man schon etwas aufmerksamer sein, oder?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
ceterum censeo: Team Bill
elena
Mitglied
«
Antwort #33 am:
23.04.12, 09:08 »
Ich bin am WE nicht zum Reiten gekommen, da Kommunion meines Patenkindes.
Aber ansonsten ist bei Leni alles klar, Grastäler kann kommen.
Nur hatte Kobeila leider einen Einschuß bekommen, den ich aber schon im Griff habe, ganz ohne Antibiotika. Blöd war nur, daß es ausgerechnet an dem Hinterfuß war, wo sie diesen degenerierten Muskel hat und wir beim ersten Lahmen gleich an den Muskel gedacht haben. So war ich erleichtert, daß es "nur" ein ganz normaler Einschuß von einer kleinen Wunde war.
Und Jasmin darf von ihrer Mama aus nicht zum Distanzritt im Mai mit, obwohl sie sowieso an diesem Wochenende bei ihrem Papa ist hier ist. Wir dachten halt, ok, nehmen wir noch Leni mit, da wir eh mit Madita zur Roggenburg gehen und nur eine kleine Kurzdistanz gehen.
Selten doof sowas. Madita hätte es auch gut getan mit Leni zu laufen, dann wäre sie nicht so aufgeregt, sondern könnte noch einiges lernen.
Mir ist die Strecke momentan gesundheitlich einfach zu viel.
francis
Mitglied
«
Antwort #34 am:
23.04.12, 09:55 »
@Erika Freut mich dass zur Grastäler alles klappt :-)
Aber für Jasmin tut mir das sehr leid, dass sie nicht mit auf DR darf.
Ich finanziere dieses Jahr mal meinen Tierarzt. Montag hat Flicka sich hinten links überm Sprunggelenk verletzt. Sie hat mit einem Zaunpfosten gekämpft. Keine Ahnung wie sie das angestellt hat. Musste getackert werden. Beim Kontrolltermin am Mittwoch trat dann gelbliche Flüssigkeit aus und meine TÄ war sich nicht 100%ig sicher ob es wirklich nur Wundflüssigkeit ist oder ob vielleicht doch das Gelenk was abbekommen hat. Sie hat uns deswegen in die Klinik geschickt. Glücklicherweise hat sich der Verdacht dort nicht bestätigt.
So kamen wir aber auch zu Kontrollbildern für das rechte Bein. Hier hat sich leider rausgestellt dass die Zyste im Unterschenkel gewachsen ist.
Siee blieb eine Nacht zur Überwachung inner Klinik.
Wir werden jetzt, wenn wir es bekommen, ein Medikament aus der Schweiz probieren. Andernfalls müssen wir evtl. operieren.
Unser Zirkuskurs fiel damit aus und ich war 3 Abende mit TA beschäftigt. Den Rest der Woche hab ich dann mit Distanzrittvorbereitungen verbracht.
Bei Sorento so weit alles unverändert. Mal geht führen alles gut, mal hat er Aussetzer.
Liebe Grüße
francis
Reiten macht Spaß - viel Reiten macht viel Spaß!
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #35 am:
23.04.12, 09:59 »
Och, Francis, das ist ja echt ätzend
Hoffentlich geht's ohne OP, die ist ja auch nicht immer sooo erfolgversprechend
... ich hab gestern Abend ein Auto gekauft, bei Ebay ... hoffentlich möchte der Verkäufer es auch abgeben, war nämlich ziemlich günstig für ein Auto ... und hoffentlich fährt's dann auch
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)
francis
Mitglied
«
Antwort #36 am:
23.04.12, 10:27 »
Ja, ich bin mir auch noch net sicher ob ich wirklich operieren lassen würde.
Aber jetzt erstmal Schritt 1.
elena
Mitglied
«
Antwort #37 am:
25.04.12, 19:45 »
Francis, Didi kommt ja als Helfer, ist Papawochenende, also kommen Jasmin + Gina auch mit. Und die beiden würden auch gerne mithelfen, vielleicht hast Du noch eine Aufgabe. Jasmin kennt ja alles, Gina nehme ich evtl. als Trosser mit.
Achja, wegen Essen: für Nini und mich vormerken. Ist das am Freitag und Samstag abend? Oder nur Samstag.
Lyselodde
Mitglied
«
Antwort #38 am:
26.04.12, 00:38 »
Zitat von: Kiowa am 23.04.12, 09:59
... ich hab gestern Abend ein Auto gekauft, bei Ebay ... hoffentlich möchte der Verkäufer es auch abgeben, war nämlich ziemlich günstig für ein Auto ... und hoffentlich fährt's dann auch
Oha! Und?? Was für eins isses denn?
Monnef0805
Mitglied
Gewalt beginnt wo Wissen endet!
«
Antwort #39 am:
26.04.12, 07:12 »
@elena: echt doof sowas. Schade nur das die Eltern in dem Moment nicht bedenken wem sie am meisten damit weh tun
@kio: na dann drücke ich mal die Daumen.
@francis: hm hast Du mal versucht Magnesium dazu zu geben? Obwohl Monnef kein defizit hat laut Blutbild gebe ich ihm als Schüssler Salze dazu. Seit dem ist er deutlich umgänglicher geworden. Setze ich es ab ist er spannig und spackt ab.
Drauf gekommen bin ich weil ich den Verdacht habe das er RER hat. Darauf hin habe ich ihn auf getreide-und zuckerfrei umgestellt. Seit dem sind die Ausraster weg.
Hier soweit alles ok. Habe mir letztes WE ein Pferd angeschaut. Bin fremd gegangen. Kein Araber. Im Moment bin ich aber noch unsicher wegen der Größe. Da ich selbst ja nicht gerade klein bin sollte das Pferd mind. die Größe von Monnef (ca.1,53) haben. Der kleine hat jetzt mit 2Jahren 1,42. Daher bin ich nicht sicher ob er wirklich noch mind. 10cm wächst.
francis
Mitglied
«
Antwort #40 am:
26.04.12, 08:15 »
Ne, bisher kein Magnesium, da mein Kenntnisstand eben auch ist Magnesium hilft nur bei Mangel.
Schüsslersalz wäre ne Idee, da warte ich aber ab bis wir das derzeitige Schüsslerprogramm durch haben, da ist mit Nr. 5 an sich auch schon was für die Nerven dabei. Was hast du Monnef da genau gegeben?
@Erika
Selbstverständlich haben wir immer Arbeit für Helfer. Freut mich Jasmin wiederzusehen.
Essen ist auch Freitag Abend (Suppe)
Liebe Grüße
francis
Monnef0805
Mitglied
«
Antwort #41 am:
26.04.12, 08:42 »
Anscheinend nicht nur. Monnef hat laut Blutbild bei Magnesium kein Mangel. Gebe ich es ihm in Form der Nr. 7 sind wir die Besten Freunde
. Setzte ich es ab ist er spätestens nach drei Tage wieder doof drauf.
Es mir selbst erst kürzlich aufgefallen. Eigentlich durch Zufall.
Vor kurzem war er wieder nicht reitbar. Da habe ich es wieder gegegen und schon passt es wieder.
Kiowa
Bewohner
«
Antwort #42 am:
26.04.12, 09:55 »
@Monnef: das ist doch prima, wenn die Lösung so einfach ist
Bis was im Blutbild zu sehen ist, dauert ja oft ziemlich lange und alles, was nicht krankhaft ist, aber doch für Unwohlsein sorgen kann, taucht da oft gar nicht auf; da Schüsslersalze wahrscheinlich ähnlich wie Homöopathie auch immer auf die Psyche wirkt, hört sich das für mich sehr plausibel an.
@Lyselodde: Latürnich ein Polo 86 C !! In ausgeblichenem Rot, mit zahlreichen Roststellen, aber er fährt (zumindest Gang 1-3 und rückwärts konnte ich auf dem Feldweg ausprobieren. Auto ist nicht zugelassen und wurde aus Kostengründen mit Anhänger abgeholt). Motor läuft ruhig, allerdings hatte der Tüv beim letzten Mal wohl doch das eine oder andere zu bemängeln, da will ich noch gucken lassen, ob das gemacht ist. Ein kleiner Schlauch ist lose im Motor, und den Zahnriemen guck ich mir auch an (ob ich da was sehe, ist eine andere Frage). Dafür sind die Scheinwerfer super
Außerdem ist er total schnuckelig *g* Mein Traumauto. Allerdings war das so in den 80ern, als ich davon geträumt hab
Auf manche Träume muss man halt ein bisschen länger warten. Und wenn sie sich halt erst 30 Jahre später erfüllen, dann kann's sein, dass die Wunscherfüllung nicht mehr ganz zeitgemäß ausfällt *ggg* Wir werden, so er denn durchhält, in den nächsten Monaten die Entdeckung der Langsamkeit erleben können, er hat ca. 100 PS weniger als das Fördchen hatte. Aber es gibt ein funktionierendes CD-Radio. Das war noch gar nicht erfunden, als ich von dem Polo geträumt hab
elena
Mitglied
«
Antwort #43 am:
26.04.12, 10:47 »
Kio, dann Gratuliere ich zur Erfüllung alter Träume.
Obwohl ich das so noch nicht gesehen habe, dachte immer alte Träume sind nicht erfüllbar
Hoffentlich läuft Polochen und läuft und läuft......
Monnef0805
Mitglied
«
Antwort #44 am:
26.04.12, 13:59 »
@kio: naja nicht gänzlich die Lösung aber mit der Umstellung des Futters ist er deutlich gelassener und regelmäßiger in seinen Launen geworden. Er rastet nicht mehr so schnell aus, wenn er sich aufregt nicht so heftig und kommt schnell runter. Dummerweise sind die Blockaden geblieben. Sch**** Kastration. Daher die Überlegung eines neuen Pferdes.
Das mit dem Auto hört sich traumhaft
an. Hoffe nur das der Ford nicht nur 80 PS hatte
Aber ist doch Klasse wenn man sich nach so langer einen Traum erfüllen kann.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Pferdezucht, Aufzucht
|
Pferderassen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Arabären galoppieren in den Frühling
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde