Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 17:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
748690 Beiträge in 5144 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden  (Gelesen 9897 mal)
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

There's no life before coffee

« Antwort #75 am: 16.05.12, 13:22 »

*SchweißvonderStirnwischt* *Calgontabswiederwegräumt*  Grinsend

Weiter geht’s – Chef hatte nach mir verlangt.

Lotte hat am Sonntagabend spontan beschlossen, ab sofort keine Bananen mehr zu mögen und mir das letzte Stück vor die Füße gespuckt; Montag wollte sie noch nicht mal mehr probieren und hat sich mit dem typischen iihh-bäh-tote-Ratte-Blick angewidert abgewandt. Also lebe ich jetzt supergesund von den übrig gebliebenen, immer reifer werdenden Exemplaren (Müsli mit Banane, Nutellabrötchen mit Banane, Banane zum Kaffee…).

Meinem Kalender nach müsste die Dame heute oder morgen wieder rossig werden, nächste Woche scheucht mein Chef mich bis einschließlich Donnerstag in der Gegend rum – super Zunge Soviel zum Thema „ich kann wieder reiten“. Nun ja, dafür hab ich für den Vatertag die Aussicht auf Rübezahl (bitte Daumen drücken Zwinkernd ich hab nix gegen den Oldie, mag den - aber Rübi ist doch was anderes; Herzenspferd halt).
« Letzte Änderung: 16.05.12, 14:28 von ricki » Gespeichert

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"

Columbo
Mitglied
*

Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)

« Antwort #76 am: 16.05.12, 17:58 »

@jjumpy: lehrgang war sehr gut. Zwerg war super gut drauf. Alle Beteiligten waren mega zufrieden und glücklich. War allerdings selber nur einen Tag vor Ort, da ich am 2. Tag keine Zeit hatte.
Am 2.-3. fahre ich zum Lehrgang (Trailkurs) da bin ich aber mal selber gespannt, wie der Zwerg das macht. Ich bin ja etwas aufgeregt...

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #77 am: 16.05.12, 22:23 »

Das Wetter im Norden ist ohne Worte. War nicht gestern letzter Tag der Eisheiligen? Huch
ich hatte heute Abend Unterricht und der war genial. *bestes Pferd der Welt habe* Zuerst bin ich 30min Schritt warmgeritten, dann noch einmal 30min Schritt und Trab alleine und dann kamen 30min Unterricht. Der war dann nur genial auf einer superlockeren Berta.  Lächelnd
Nur hinterher noch eine Runde durch's Dorf zum Abkühlen mit jemand anders war nicht mehr Bertas Geschmack, die ist erst einmal am Springplatz Richtung Stall abgebogen. Das war ihr dann wohl doch zuviel Dressur.  Cool lange abreiten war zwar von meiner Seite geplant, aber ganz so lange wollte ich auch nicht, ich hatte mich nur in der Zeit vertan und nachdem ich dann schon drauf saß...

@ricki
Lotte denkt halt an Deine Gesundheit!  Cool Grinsend

@Columbo
Bist Du Deinen Zwerg beim Lehrgang geritten oder hast Du reiten lassen?

LG jjumpy
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #78 am: 17.05.12, 20:38 »

Langzügelarbeit war heute super anstrengend, die Halle war schon so warm.  Zunge
Ich bin 30min hinter Berta hergetrabt, danach war Madame leichtwarm und ich fertig. ungerechte Verteilung. Augen rollen
Dazu noch ein bißchen Kompliment erst rechts, dann links und spanischen Schritt. Äpfel muß man sich als Pferd auch verdienen. Cool Grinsend

LG jjumpy
Columbo
Mitglied
*

Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)

« Antwort #79 am: 18.05.12, 12:06 »

Zitat
@Columbo
Bist Du Deinen Zwerg beim Lehrgang geritten oder hast Du reiten lassen?
nein meine RB hatte ihren ersten Auftritt. Ich bin Anfang Juni dran.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

There's no life before coffee

« Antwort #80 am: 18.05.12, 13:17 »

War gestern doch nix mit Rübezahl – aber dafür ein wunderschöner Ausritt Lächelnd

Würde unser Pony noch leben hätte sie heute ihren 40. Geburtstag *Kerzeanzündet* - aber 35 war ja auch ein stolzes Alter.

Lotte ist rossig Zunge Schweigend

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"

jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #81 am: 18.05.12, 21:21 »

*eine Kerze dazustell*
35 war aber auch wirklich schon ein stolzes Alter.

Ich hatte mich heute wieder für Unterricht eingetragen. Trotz des Windes bin ich mal mutig auf den Außenplatz gegangen, da waren wir ja noch "nie", die Bäume bewegen sich im Wind und hinter dem Wall läuft ein anderes Pferd. *ooooommmm* Das war wieder Unterricht an den Basics, wie komme ich zum Reiten. Augen rollen Zum Schluss lief Madame aber richtig nett, selbst so ein Versuch von Schulterherein war brauchbar. Seitengänge sind definitiv nicht unser beider Ding.
Ansonsten wollte ich heute noch ins Pferdemuseum, aber auf die Idee sind am Brückentag noch ein paar mehr Leute gekommen. Ich bin zumindest wieder umgedreht. Das hat mir aber soweit weitergeholfen, daß ich gesehen habe, daß hier am 03.06. Renntag ist. Ich bin ja noch nie auf der Bahn gewesen, aber so direkt vor der Haustür bietet es dich ja eigentlich an.

LG jjumpy
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #82 am: 19.05.12, 16:19 »

Es ist Sommer, die Mücken kommen. Zunge
Die Ausreitstrecke durch's Moor ist jetzt erst einmal bis Herbst gestrichen, dabei hatte ich schon dick eingesprüht, aber Madame war not amused über die Biester, je mehr sie sich aufregte und schwitzte, umso mehr Stechviecher kamen usw. Das hat sie mir aber nicht geglaubt. Augen rollen
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass wir zumindest Pfingsten noch in die anderen Richtungen rauskommen. Mal abwarten....

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #83 am: 21.05.12, 14:16 »

Nachdem ich endlich für ein Schweinegeld das schwarze Mückenzeuch gekauft habe, sind keine mehr da - zu kalt, zu windig ..... Huch

jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #84 am: 21.05.12, 21:31 »

Nachdem ich endlich für ein Schweinegeld das schwarze Mückenzeuch gekauft habe, sind keine mehr da - zu kalt, zu windig ..... Huch
Schätzt Euer Glück, hier sind die Biester fleißig unterwegs. Ich bin eben schon wieder gestochen worden, dabei bin ich gerade nur zum Ausmisten zum Stall geradelt. *gerade meine Motivation suche und darunter braucht Berta nicht leiden*

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #85 am: 22.05.12, 09:01 »

An MICH gehen die Stechviecher fast nicht  Lächelnd , und wenn doch, reagiert mein Körper fast nicht drauf, kurzes Jucken, fertig! Bremsen merke ich beim Zustechen - die sind dann tot  Grinsend
Dafür darf ich jetzt aber so langsam wieder mein Notfallset gegen die Wespenallergie mit rumschleppen - in der Hoffnung, dass mich keine erwischt Augen rollen

Gestern wollte ich eigentlich stallfrei machen, Bestie steht für die Woche in BA - nur schnell das lahmende Schulpferd vom Röntgen abholen und meine Blümchen giessen - und dann wars doch wieder nach 22 Uhr  Augen rollen Augen rollen Augen rollen Aber heute zieh ichs durch! vielleicht   Grinsend Grinsend  Grinsend

Beim Abholen hatte ich übrigens Mordgedanken! Unser Ta hat einen netten Hausmeister, der meinte, mir beim Anhängen helfen zu müssen  Ärgerlich Hupft der Volli... mit seinen bestimmt 100kg nicht auf die Deichsel, damit das Maul auch wirklich richtig einrastet  Augen rollen Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Und dann wundert man sich, warum die abnhembaren Anhängekupplungen federtechnisch versagen  Ärgerlich  Ärgerlich Ärgerlich

Unser Strolch hat glücklicherweise "nur" eine fette Sehnenscheidenentzüdung, allerdings war auf dem Röntgenbild das Ringband wohl nicht mehr optimal  Traurig
terra
Mitglied
*

« Antwort #86 am: 23.05.12, 17:05 »

Heute ist es richtig heiss, heiss, heiss dazu ein netter Wind - habe irgendwie noch überhaupt keine Lust zum Unterricht zu fahren, aber ich glaube, draussen ist es angenehmer als hier im Büro  Lächelnd Morgen sind wir dann alle in Bayreuth bei unserer Regierung - grosser Sitzungssaal - Ausrichtung Süd, viele Leute, keine Klimaanlage Ärgerlich Dabei vertrage ich doch keine Sauna ...

jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #87 am: 23.05.12, 22:50 »

@terra
Toi, toi, toi für Euren Strolch.

Ich habe heute wieder gelangzügelt.   Lächelnd
+30 Grad und ich jogge hinter Berta her.    Augen rollen Zunge Aber es hat super gut geklappt.   Antraben und durchtraben klappt jetzt absolut sicher und schaut im Spiegel richtig schön aus. Wo ich noch Probleme habe, ist das Abwenden vom Hufschlag, da kommen wir immer wieder durcheinander. Abwenden oder "nur" Schulterherein? Das muß ich noch verfeinern. Für Schulterherein führe ich zwar den äußeren Zügel innen und beim Abwenden außen an der HH, aber den Trick hat Berta (noch) nicht kapiert.
Ansonsten hadere ich noch mit der Zügellänge. Mir sind sie aktuell zu lang, traue ich mich jetzt einen halben Meter abzuschneiden? RL meint, ich soll das bloß lassen, weil ich später bei schwierigeren Lektionen die Länge brauche. Aber ich tue mich mit der Schlaufe und dem Umgreifen so schwer.... *seufz* Was soll ich machen? Wahrscheinlich besser noch ein wenig mehr langzügeln, dann komme ich leichter hinter die Entscheidung oder ich klebe mir mal einen halben Meter o.ä. fest und langzügel so.

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #88 am: 24.05.12, 08:05 »

Ja nicht abschneiden! Versuch einen halben Schritt weiter weg zu bleiben, dann wird die Schlaufe kleiner....
terra
Mitglied
*

« Antwort #89 am: 24.05.12, 18:55 »

So, jetzt habe ich Zeit  Lächelnd, muss nur noch irgendwann Blümchen giessen...

Unterricht war gestern super anstrengend. Ich bin nach der Arbeit runtergedüst, Bestie fertig gemacht, angefangen abzureiten - Ansage war "mehr Dressur" (also mehr Anlehnung), zu Anfang hat mir dermassen der gesamte Schultergürtel wehgetan  Ärgerlich- typische Büroverspannung Ärgerlich- das habe ich glücklicherweise beim Galoppieren weggedrückt (finde zwischenzeitlich meine Druckpunkte sehr schnell Lächelnd)   - und schon lief die Bestie rund  Lächelnd
Danach gabs Patterntraining - Warteposition vor dem Platz, einreiten im Schritt mit viel zu viel Trabeinlagen - Halten in trampeliger Unruhe - nochmal anfangen ... noch schlimmer Augen rollen ....raus, in der Halle Volten in Anlehnug joggen, nach dem nächsten Reiter wieder auf den Platz und sieh an , Bestie fängt an zu spuren Lächelnd - wieder warten , ein Pferd vorher "voltieren" anfangen, rein in die "Prüfung" - und das Bestienmonster  läuft absolut rund  und hat die Ohren nicht auf Durchzug Lächelnd Lächelnd Lächelnd  Wechsel passen, Drehen passt, Zirkel passen, Stopps - na ja, liegt aber an meinem Timing, aus höherem Tempo passt das noch nicht immer. Und SCHNELL war das Tierchen Schockiert Schockiert Schockiert

Devise für Montag: vor der Prüfung NICHT stehend warten Zwinkernd
Seit ich die vorläufige Starterliste gesehen habe, ist mir eh absolut flau im Magen - da sind so viele wirklich gute Pferde mit im Rennen und im Trail ist es noch schlimmer  Schockiert - auf der anderen Seite: was solls, habe ja nichts zu verlieren Zwinkernd
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden
Gehe zu: