Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 18:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
748851 Beiträge in 5145 Themen von 5168 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ardana
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden  (Gelesen 9980 mal)
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

There's no life before coffee

« Antwort #45 am: 30.04.12, 13:18 »

@terra
Glückwunsch zum Hänger Lächelnd Schön dass er endlich da ist Cool

@jjumpy
Wie ich “weiter oben” schon geschrieben hatte Zwinkernd: immer wieder erstaunlich, das Bertapferd Huch

Mein Auto steht noch in der Werkstatt; ich soll mich heute Nachmittag noch mal melden Unentschlossen. Immerhin hab ich’n Leihwagen - sonst wäre ich hier ganz schön aufgeschmissen.
Nein, lange hab ich den noch nicht (mein Überschlag in den Graben, der ja den Autokauf erforderlich machte, war Nikolaus 2009) - nur so ganz neu war der beim Kauf auch nicht mehr (Bj. 2004). Eine Kupplung müsste aber trotzdem länger durchhalten als 150.000 km Ärgerlich

ad Dressurpferde
Das W-Tier ist in den Ruhestand gegangen und Rübezahl musste ich an seine Besitzer abtreten. Kann ihn aber noch das ein- oder andere Mal im Gelände reiten (z.B. gestern *Herzchenaugenhat*).

Lotte soll ich so langsam wieder antrainieren, das Bein aber gut im Auge behalten. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch: sie hat in den letzten Tagen und Wochen einige Male für Stimmung bei den Offenstallern gesorgt und ist wild bockend über die Weide gefegt (gut dass ich das nicht gesehen habe); dem Bein war nichts anzumerken.
Gestern hab ich dann mal angefangen und sie kurz an die Longe  gehängt um zu gucken wie sie trabt, heute wird geritten Cool

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"

Columbo
Mitglied
*

Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)

« Antwort #46 am: 30.04.12, 15:15 »

Zitat
@Columbo
Ich habe heute für den Hausfrauenlehrgang Werbung gemacht. Zwinkernd
und schon erfolgreich gerwesen? Will deine Schwester nicht kommen?

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #47 am: 01.05.12, 10:50 »

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen 1. Mai! Lächelnd

Gestern abend hatte ich noch Unterricht und das hat so gut geklappt, dass Berta heute früh frei bekommen hat. Eigentlich wollte ich Fotos schießen lassen, aber die Weiden sind frisch gespritzt, da komme ich nicht drauf und die Bilder auf dem Platz werden nicht so schön. Wir gehen nur nachher noch eine kleine Runde in den Busch.
Übrigens muß ich Berta in Schutz nehmen, als sie letztens wieder umgekehrt ist, waren wahrscheinlich die Schweine wieder draußen auf der Weide. Verlegen Ich hatte allerdings nichts gehört oder gesehen, aber RL sagte das gestern und auch das sie sich die Ecke schon wieder zum Üben eingeplant hat.

und schon erfolgreich gerwesen? Will deine Schwester nicht kommen?
kein Erfolg.... Unentschlossen

@ clickern - den schritt weg von der futterbelohnung schaffe ich nicht, der click lässt die bestie absolut kalt, die wird dann richtig fuchtig....
warum willst Du denn weg vom Leckerlie? Bei mir gibt es grundsätzlich nach dem Click die wohlschmeckende Belohnung, ansonsten verliert Berta auch die Motivation. Zwinkernd

Eine Kupplung müsste aber trotzdem länger durchhalten als 150.000 km Ärgerlich
Bei meinem Arosa brauchte ich damals nach 7 Jahren und 95.000km eine neue. Verlegen

Und wo liegt kallethal??? Grinsend Grinsend Grinsend
westlich von Hameln, östlich von Detmold. Cool

LG jjumpy
Columbo
Mitglied
*

« Antwort #48 am: 01.05.12, 20:35 »

Zitat
Zitat von: terra am Gestern um 09:41
Und wo liegt kallethal??? Grinsend Grinsend Grinsend
westlich von Hameln, östlich von Detmold. Cool
RICHTIG!!!

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #49 am: 01.05.12, 21:24 »

@Columbo geht es da demnächst mit den Harriern hin?

Ich hatte an diesem schönen, sonnigen 1. Mai Hunger auf leckeres Eis, also bin ich für zwei Kugeln Eis mit dem Fahrrad 11km hin und 11km wieder retour gefahren. Cool Grinsend
Heute abend noch schnell versucht ein paar Reitbilder zu schießen, ohne abreiten war das Resultat eher mäßig, kann aber auch am mit den Lichtverhältnissen haddernden Fotografen gelegen haben. Die Bilder stelle ich gleich einmal online.
Anschließend ging es noch entspannt eine große Schrittrunde raus. Dieses Mal habe ich die Schweine hinten auf der Wiese gesehen, hinter den anderen Pferden her, ist Berta aber brav vorbeigegangen.

LG jjumpy
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

« Antwort #50 am: 02.05.12, 13:47 »

OK, mit Schweinen auf der Weide (glückliche Schweine übrigens; normalerweise geht Schweinehaltung ja anders Schweigend) sei Berta verziehen Zwinkernd

also bin ich für zwei Kugeln Eis mit dem Fahrrad 11km hin und 11km wieder retour gefahren. Cool Grinsend
Reschpeckt! (Aber bei euch isses ja auch flach Zwinkernd)

Lotte habe ich wie geplant Montagabend noch geritten Cool. Sie war erstaunlich brav, lief für mein Empfinden auch rund und das Bein war weder direkt nach dem Reiten noch gestern dick und/oder außergewöhnlich warm Lächelnd. Wäre ja zu schön, wenn es das jetzt gewesen ist.
Gestern waren wir mit ihr spazieren (seit S. keinen Hund mehr hat muß Lotte halt dafür herhalten Grinsend) und haben mit ihr Hühnergewöhnung gemacht (so wie Berta offensichtlich ein Schweineproblem hat, hat Lotte ein Hühnerproblem – dieses Gegacker und Geflatter hinter der Hecke kann sie so gar nicht haben).
Heute mal sehen… Inder Halle ist Unterricht und draußen schüttet’s schon den ganzen Tag Zunge

terra
Mitglied
*

« Antwort #51 am: 02.05.12, 15:07 »

Das Hühnerproblem hat die Bestie auch .... ob das vom Vollblut kommt?  Grinsend  (dafür stören sie Schweine nicht besonders - letzte WE hat uins beim Ausreiten mal wieder ein  junger Schwarzkittel ein Stück des Weges begleitet - vom Sitzgefühl her war das eher "ja was bist denn du für ein putziges Viech"  )

22 km für ein Eis radeln  Schockiert , Chapeau!  - ich würde vermutlich verzichten .... am So hat übrigens unsere Eisdielen-Einstellerin einen Bananeneis-Test veranstaltet: die Pferde haben die extra für sie gemixte, gefrostete Bananenmasse leider nicht gemocht, dabei hat sie sogar mir geschmeckt (Banane ist eigentlich bäh!).

Dafür habe ich am WE fast 900 km Autobahn gefressen: Fr neuen Hänger zulassen, den Alten anhängen und nach Süden fahren - unten angekommen, hat die AHK gewackelt wie ein Kuhschwanz (etwas! Spiel hatte sie ja schon immer)  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich - also auf Anraten des Händlers ohne Hänger wieder heim  Schweigend - unterwegs habe ich den Dottore angefunkt, dass er am Dienstag leider meinen Hänger nicht leihen kann (seinen hat er selbst verliehen Grinsend Augen rollen), weil ... da durfte ich dann am Samstag mit dem Rav4 nochmal runterfahren  Lächelnd  Wieso stellt ein namhafter Hersteller eigentlich Autos her, deren Kofferraumtür sich im Anhängerbetrieb nicht öffnen lässt her - und bewirbt die auch noch als Reiterauto???
Gestern wurde der Hänger dann nach der Testfahrt mit der Bestie sehr würdevoll eingeweiht - die Lebensgefährtin vom Dottore hat mit ihrem Schimmel die gutbesetzte L-Dressur beim Nachbarverein gewonnen  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Heute hat die Bestie Geburtstag - neben dem neuen Transportmittel gibts Bananen als Geschenk  Lächelnd

AHK-Problem: unsere Schulpferde-Schmied wusste sofort, woran es liegt, und der Werkstattmensch hats mir heute Mittag dann auch gezeigt. Jetzt wird ein neuer Kopf bestellt ....

Columbo
Mitglied
*

« Antwort #52 am: 02.05.12, 20:08 »

@jjumpy: das sind wir mind. 1-2 x im Monat um zu üben während der Brut- und Setzzeit in Niedersachsen. Musst du mal auf die HP schauen, da stehen die Termine. Am Schloss in Wendlinhausen. Da ist richtig schön.

Melde mich ab, fahre an die Nordsee. Ohne den Zwerg, dafür mit Drahtesel

jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #53 am: 02.05.12, 20:48 »

Melde mich ab, fahre an die Nordsee. Ohne den Zwerg, dafür mit Drahtesel
Viel Spaß! Lächelnd

Heute hat die Bestie Geburtstag - neben dem neuen Transportmittel gibts Bananen als Geschenk  Lächelnd
Herzlichen Glückwunsch terra! Lächelnd Lächelnd Lächelnd
und was das Reiterauto angeht, vielleicht weiß ricki die Lösung, warum DAS ein Reiterauto ist? Zwinkernd

@Die Hühnern kommen vor den Schweinen und wohnen auch direkt an der Straße, die sind aber relativ ungefährlich. Freitag ist Ausreitberitt, ich bin gespannt auf den Bericht. Cool

Berta hatte heute Beritt und abends war der TA da zum Impfen, Herpes und Influenza ist wieder aufgefrischt. Zusätzlich habe ich noch Blut zapfen lassen. Es gibt jetzt auch einmal ein Blutbild, so etwas habe ich ja noch nie machen lassen. Anschließend noch 20min frisches Gras fressen lassen, irgendwann nächste Woche geht es ja auf die neue Weide.

LG jjumpy
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

« Antwort #54 am: 03.05.12, 10:07 »

Nachträglich noch Glückwünsche an die Bestie Lächelnd Cool
Lotte hatte am 1. Mai ihren 10. Geburtstag und ich hab ihr erklärt, dass mit der ersten Null so langsam die Vernunft ins Pferdeleben einkehren müsse. Glaube aber nicht, dass sie’s verstanden hat bzw. sich davon etwas annimmt.

und was das Reiterauto angeht, vielleicht weiß ricki die Lösung, warum DAS ein Reiterauto ist? Zwinkernd
Damit die Reiter demütig bleiben und sich bloß nicht daran gewöhnen, irgendwann mal Geld auf dem Konto zu haben Ärgerlich

Und das
deren Kofferraumtür sich im Anhängerbetrieb nicht öffnen lässt
ist ein netter Erinnerungsservice, damit man nach dem Abhängen auch bloß nicht vergisst, die Anhängerkupplung wieder abzubauen Zunge

(Toyota ist im Moment irgendwie das falsche Thema für mich Schweigend Ärgerlich Zunge)

terra
Mitglied
*

« Antwort #55 am: 03.05.12, 13:51 »

@ Ricki - glaub ich Dir .... edit: Kupplung/Getriebe scheint bei dem Modell eine (weitere) Schwachstelle zu sein, Dottore kam ja schon mal mit Pferd im Hänger an Auto auf Tieflader nach Hause ....

Bestie war gestern 1. Sahne  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Ich bin auf dem Platz praktisch nur Mittelzirkel geritten - schon im Schritt. Danach ein paar laaangsame Rundowns auf beiden Händen, zum Abschluss noch gedreht - fertisch, Runde um den Pudding, frei grasen (während ihr Boxennachbar zum Anweiden eine halbe Stunde auf seiner Koppel stand) ....
Wetter hat gehalten, es war den ganzen Tag total schwül bei fast 30°, beim Satteln hat es angefangen zu tröpfeln und zu grummeln - 10 km westlich hats hühnereigrosse Hagelkörner runtergehauen, bei uns ist es bei den paar Tropfen geblieben (hatte den Platz trotzdem für mich alleine). Erst in der Nacht hat irgendwann ein schhöner Landregen eingesetzt  Lächelnd Lächelnd Lächelnd Wüste Gobi ist damit beendet  Lächelnd
« Letzte Änderung: 03.05.12, 17:33 von terra » Gespeichert
jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #56 am: 03.05.12, 21:51 »

Berta war heute schon mit RL im Gelände, völlig aufgregt und wild prusten in der Schweinegegend, aber immerhin vorwärts gehend. Das ist ja mal (wieder) ein Anfang und mich beruhigt es, dass sie den Zirkus nicht nur mit mir veranstaltet.

und morgen geht es zur Niedersachsenhalle, ein Vorgeschmack Lächelnd

@terra
Heute habe ich wegen Seitenwandreparatur telefoniert.  Schweigend *schluck* Das wird auch noch spaßig............
Ich kann Deine Entscheidung verstehen. Wir schauen mal. *seufz*

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #57 am: 04.05.12, 09:59 »

Der Vorgeschmack lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen  Lächelnd ....

@Hänger - ja, die langen schon alleine beim Material ganz schön zu  Ärgerlich
Der Hänger der Apfelkuchenbesitzerin ist von Ausleihern beschädigt worden - Pferd hat sich unten durch die Wand "gegraben" - KV für die Reparatur ist Schockiert Schockiert Schockiert.
Ich habe gestern den Preis für den neuen Kuglkopf für die AHK bekommen  Schockiert - nächste Woche ist die Bestie wieder mobil  Lächelnd
Jetzt muss nur noch der Luigi zum TÜV Küsschen.

Der Zeitplan für Kreuth ist endlich da  Lächelnd Pfingstmontag müsst ihr bitte der Bestie und mir ganz, ganz fest die Daumen drücken ! Die Meisterschleife hängt seeehr hoch (zu hoch Smiley), aber eine Platzierung wäre schon schön  Zwinkernd Lächelnd
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

« Antwort #58 am: 04.05.12, 10:40 »

Youtube ist hier gesperrt Traurig Aber ich schlussfolgere mal The Royal Canadian Mounted Police.

Lobenswert, daß sich die Hänger-Ausleiher wenigstens drum kümmern.
Ich hatte meinen Hänger vor Jahren mal an gute Bekannte verliehen. Erst brachten sie ihn trotz mehrmaliger Aufforderung nicht wieder und als ich dann vollkommen entnervt hinfuhr um ihn mir zu holen rückten sie mit der Sprache raus, dass was kaputt gegangen sei – aber man wolle es der Versicherung melden. Das Ende vom Lied war, dass ich mich selbst gekümmert und bezahlt und die Leute aus meinem Bekanntenkreis gestrichen habe und meinen Hänger nicht mehr verleihe. Daß sie Bruch gefahren haben gut, kann passieren – aber wie dann damit umgegangen wurde ging ja mal gar nicht.

*Pfingstmontagnotiert*

jjumpy
Mitglied
*

« Antwort #59 am: 05.05.12, 13:22 »

Der Vorgeschmack lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen  Lächelnd ....
und in echt war es noch besser. Lächelnd
Wenn ich irgendwo noch einen Link finde, stelle ich den ein.
32 Pferde und Reiter so zu koordinieren Schockiert Lächelnd und die sind eine gefühlte Ewigkeit geritten. ich wäre bei dem Galopp- und Trabprogramm längst japsend vom Pferd gefallen. Cool Zunge

Heute wäre hier feinstes Reitwetter! Lächelnd Aber im Dorf ist Schützenfest, von daher bleiben Berta und ich auf dem Hof. Die Pferde waren heute früh auch nur ein paar Stunden draußen und bleiben jetzt drinnen.

und meinen Hänger nicht mehr verleihe.
tja, das haben, glaube ich, schon viele erlebt........... Unser Hänger steht deswegen auch zuhause und nicht am Stall, da kommt erst keiner auf die idee zu fragen. Aber auch wenn nichts kaputt geht, Steuern, Versicherung, Unterhaltung, um all das muß man sich kümmern und bezahlen, nur damit andere ihr Vergnügen haben? Nein, so ein netter Mensch bin ich nicht. Cool Verliehen wird er ab und an trotzdem mal, aber eben den Situationen, wo man selber auch mal keinen hat, weil anderweitig weg, zur Reparatur o.ä. und die Personen sind ausgewählt.  Zwinkernd

@terra
Was ist das für eine Meisterschaft an Pfingstmontag? *neugierig bin und Termin zum Daumen drücken notiert habe*

LG jjumpy
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden
Gehe zu: